Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

AW: Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

Nochmals ,der einig wirklich nicht verschmerzbare teil an Konsolen ist der Einzelspiel preis (50-70€,PC maximal 25€ Bei Erscheinung)
Die Auflösung und 30 fps gehen gut genug ... anders wär downsampling meistens nur sinnlos.

AW: Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

Du hast was vergessen, um mit einer konsole im multiplayer spielen zu können musst du ein abo abschließen.

Du hast was vergessen, um mit einer konsole im multiplayer spielen zu können musst du ein abo abschließen.

dafür bekommt man AAA Titel frei zu Download angeboten und man hat sehr stabile Server :daumen: Ich hatte bisher auf XboX 360 und ONE zusammen weniger Onlineprobleme in vielen Jahren als auf dem PC in einem Monat :D (-> Steamloginprobleme, Originfails etc. du weißt schon ^^)
Ansonsten einfach eine Schachtel Kippen weniger im Monat und dann hast du den Preis (sogar etwas mehr) gespart.

Ja, weil Sony und Microsoft jährlich Millionen Dollar für ihre Server-Infrastruktur zahlen müssen (derzeit ca. 6000 Server weltweit).

Wenn du dir die 2-3 Euro im Monat nicht leisten kannst oder willst, ist das deine Sache. Trotzdem ist der Preis fair, es gibt halt nicht alles umsonst.

Sorry aber das ist doch schlichtweg FALSCH. Ich habe ebenfalls seit kurzem eine Brille und sehe wie ein Falke. Habe Ryse in 2-3 Metern Entfernung gespielt und das auf einem 42" TV, und es sieht BLENDEND aus.

Wenn man im empfohlenen 1080p Abstand sitzt, wo FHD auch einwandfrei aussieht(1080p Spiele + Blu-Rays beweisen das) und dann merkt das ein 900p Ryze* im Vergleich eindeutig leicht verwaschen wirkt, wieso soll ich dann deswegen mein Sofa weiter weg schieben?(nicht das es gehen würde ^^ )

*sry ich schreib es gerne so :P

mir kommt es vor als scheinen die konsolen schon am limit zu sein :-) 30 FPS . nein danke . Vielleicht zur not .

Es gibt nichts besseres wie 60 FPS konstant bei 60 Hz .. Sauberer ,klare grafik !

The Miz . bitte geh ins Nintendo-Forum . Gestern hast du auch schon so gemacht . Am besten gehst du bei Facebook und kommentierst dort weiter . dort gibt es auch so leute die echt *Null* Plan haben .

gruß

Wenn man im empfohlenen 1080p Abstand sitzt, wo FHD auch einwandfrei aussieht(1080p Spiele + Blu-Rays beweisen das) und dann merkt das ein 900p Ryze* im Vergleich eindeutig leicht verwaschen wirkt, wieso soll ich dann deswegen mein Sofa weiter weg schieben?(nicht das es gehen würde ^^ )

*sry ich schreib es gerne so :P

Wie gesagt dann musst du extreme ultrascharfschützenaugen haben. Für mich ist Ryse das bis dato hübscheste Spiel der Next Gen konsolen und sieht (wohl gemerkt am gleichen TV mit gleichem Abstand) meiner Meinung nach besser aus als Killzone. Du darfst da natürlich gerne deine eigene Meinung zu haben, und das akzeptiere ich vollkommen. Aber bitte stelle deine Aussage dann nicht als Fakt hin. Mache ich ebenso wenig. Ich kann nur von mir und denen sprechen, die das ebenso festgestellt haben.

Fakt ist, die XBOX One schafft in einigen titeln kein FHD, Fakt ist auch das das Thema Auflösungen hier scheinbar den hächsten Stellenwert bei den neuen Spielen einnimmt. Und meine Subjektive Meinung dazu ist, dass das extrem traurig ist.

The Miz . bitte geh ins Nintendo-Forum . Gestern hast du auch schon so gemacht . Am besten gehst du bei Facebook und kommentierst dort weiter . dort gibt es auch so leute die echt *Null* Plan haben .

gruß

Wir wär es mal wenn man einfach mal den Schnabel hält und nicht noch mehr Öl ins Flamingfeuer gießt? man man man...

Dann sollte Facebook eher deine Anlaufstelle sein..

Auch an dich ;)

Ja, weil Sony und Microsoft jährlich Millionen Dollar für ihre Server-Infrastruktur zahlen müssen (derzeit ca. 6000 Server weltweit).

Komisch ich muss nichts bezahlen, wenn ich ne runde mp spiele.

Die armen Konsolen Spieler, werden gemolken wie eine Kuh.
Und merken es nicht einmal.

Nicht nur das die spiele übertrieben viel kosten, nein man muss noch gebühren bezahlen.

Oh Gott: Wenn CD Project es nicht schafft Witcher III in 1080P@30 FPS auf ner PS4 darzustellen, auf was für Settings muss ich dann denn wohl runtergehen um wie in Witcher II stable 45 Frames zu erhalten?! :(

Nicht nur das die spiele übertrieben viel kosten, nein man muss noch gebühren bezahlen.

öhm, will ich sehen wie du das PSN oder XBOX Live so nutzt wie es eine Konsole tut :ugly: Wenn du das natürlich kannst und dadurch auch spiele wie Halo 3 kostenfrei bekommst (und das auch noch auf PC :hail: ) dann bist du wahrlich ein Gottkönig :D

Stimmt ich muss nur meine Internetrechung zahlen und dann kann ich schon losspielen. :daumen:

Wieso sollten 900p aus 2-3 metern überhaupt matschiger wirken als 1080p auf 80cm Abstand oder weniger wenn man am PC hockt? :huh:
[...]
Ansonsten sollte hier JEDER aufhören seine subjektiven Meinungen als Fakt hinzustellen!
Technisch bedingt durch die Interpolation sind hochskalierte 900p nicht so scharf wie native 1080p. Das ist tatsächlich ein Fakt und keine Meinung. Der Sitzabstand ist dabei sekundär.

Dass dir persönlich die hochskalierten 900p immernoch scharf genug sind, ist wiederum eine Meinung. :D

ja und das Internet ist kostenlos wenn man eine konsole hat.

öhm, will ich sehen wie du das PSN oder XBOX Live so nutzt wie es eine Konsole tut :ugly: Wenn du das natürlich kannst und dadurch auch spiele wie Halo 3 kostenfrei bekommst (und das auch noch auf PC :hail: ) dann bist du wahrlich ein Gottkönig :D

wie soll ich das verstehen?

mp = multiplayer

Verständlicher?

Wie gesagt dann musst du extreme ultrascharfschützenaugen haben. Für mich ist Ryse das bis dato hübscheste Spiel der Next Gen konsolen und sieht (wohl gemerkt am gleichen TV mit gleichem Abstand) meiner Meinung nach besser aus als Killzone. Du darfst da natürlich gerne deine eigene Meinung zu haben, und das akzeptiere ich vollkommen. Aber bitte stelle deine Aussage dann nicht als Fakt hin. Mache ich ebenso wenig. Ich kann nur von mir und denen sprechen, die das ebenso festgestellt haben.

Fakt ist, die XBOX One schafft in einigen titeln kein FHD, Fakt ist auch das das Thema Auflösungen hier scheinbar den hächsten Stellenwert bei den neuen Spielen einnimmt. Und meine Subjektive Meinung dazu ist, dass das extrem traurig ist.

Da du ja nicht annähernd im FHD Abstand sitzt, sondern weit über den SD Abstand, ist das doch kein Wunder und dann hättest du eher die Scharfschützenaugen. ;) Ich habe sehr gute Augen ja, aber ich rede ja auch vom 3m FHD Abstand für 65" und DAS sollte dann eigentlich schon Augen-Normalos auffallen, wenn man denn 900p gegen 1080p am Fernseher gegeneinander antreten lassen kann. :P

Stimmt ich muss nur meine Internetrechung zahlen und dann kann ich schon losspielen.
Dafür bezahlst du für den PC ca. 1000 Euro mehr, und bekommst nicht mal Spiele dafür welche die Hardware voll ausreizen. Tolle Investition. :daumen:

Da sind die 2-3 Euro im Monat natürlich unerschwinglich..

Technisch bedingt durch die Interpolation sind hochskalierte 900p nicht so scharf wie native 1080p. Das ist tatsächlich ein Fakt und keine Meinung.

Dass dir persönlich die hochskalierten 900p immernoch scharf genug sind, ist wiederum eine Meinung. :D

Ich bestreite nicht das es schärfer ist, ich bestreite jedoch das es ein Fakt ist, dass man eine klare Verwaschung erkennt. Das man das erkennt, ist deine Meinung :P

Da du ja nicht annähernd im FHD Abstand sitzt, sondern weit über den SD Abstand, ist das doch kein Wunder und dann hättest du eher die Scharfschützenaugen. ;) Ich habe sehr gute Augen ja, aber ich rede ja auch vom 3m FHD Abstand für 65" und DAS sollte dann eigentlich schon Augen-Normalos auffallen, wenn man denn 900p gegen 1080p am Fernseher gegeneinander antreten lassen kann. :P

FHD sehen schon auf 65" aus wie eine riesen Bohnensuppe :D Ich denke da wird man auch keinen großen Unterschied erkennen. Beides ******* :D

Dafür bezahlst du für den PC ca. 1000 Euro mehr, und bekommst nicht mal Spiele dafür welche die Hardware voll ausreizen. Tolle Investition. :daumen:

Lass es doch einfach sein -.-

ja und das Internet ist kostenlos wenn man eine konsole hat.

wie soll ich das verstehen?

Ich spiele Multiplayer Spiele nur auf'm PC deshalb muss ich nur das Spiel und das Internet bezahlen kein Xbox Live oder so. :daumen:

@TheMiz

Für 500-600€ gibts schon PC's die vieeeeeeeeeeeeeel besser als deine Konsolen sind.

Wir wär es mal wenn man einfach mal den Schnabel hält und nicht noch mehr Öl ins Flamingfeuer gießt? man man man...

sicherlich habe ich kein schnabel . da du ja auch jetzt dich meldest biste im club dabei ^^

ausserdem ist es TheMiz sein gutes recht ,etwas hier reinzuschreiben . Was für antworten dann kommen ist sein problem .

Dafür bezahlst du für den PC ca. 1000 Euro mehr, und bekommst nicht mal Spiele dafür welche die Hardware voll ausreizen. Tolle Investition.

vergessen wir mal nicht was der ganze zubehör kram für so eine konsole kostet .. *hust*

Zuletzt bearbeitet:

oh man, ich wusste es.
Wenn das Argument der exklusiv Titel nicht mehr greift, dann wird der PC eben teurer gemacht.
Man kann sich ein PC mit deutlich mehr Leistung als eine Konsole für 350€ zusammenstellen ja auch 4k ready.

Und nicht nur das, man kann damit mehr als nur spielen.

Zurück