Playstation 4 vs. Xbox One: Major Nelson kritisiert "Hass" zwischen Gamern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 vs. Xbox One: Major Nelson kritisiert "Hass" zwischen Gamern

Die Auseinandersetzung zwischen der neuen Sony-Konsole Playstation 4 und der Xbox One von Microsoft findet nicht nur im Handel statt, sondern auch in vielen Internet-Foren. Gerade die Kriege zwischen den Fanboys beider Lager scheinen auch Xbox-Live-Chef Larry "Major Nelson" Hryb zu ärgern, der sich gegen diesen "Hass" ausspricht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 vs. Xbox One: Major Nelson kritisiert "Hass" zwischen Gamern

AW: Playstation 4 vs. Xbox One: Major Nelson kritisiert "Hass" zwischen Gamern

Alleine schon die Bezeichnung "Konsolen-Krieg" ist ja irreführend. Hier bekämpft sich ja niemand auf Leben und Tod sondern es ist alleine nur die Frage, welcher Konzern mehr Geräte verkauft, die von den Leuten gekauft werden, um damit Spaß zu haben. Das hat nichts mit Krieg zu tun.

"Fanboys" ist auch so ein dummer Begriff. Die ganze Branche heizt doch selbst diesen "Krieg" an und die Kids springen auf den Zug auf. Es ist halt von Vorteil, wenn "das gesellige Wesen Mensch" sich einer starken Gruppe von Gewinnern zugehörig fühlen kann. Und um nichts anderes geht es. Der Nutzer möchte gern bestätigt haben, dass er/sie die einfach nur denkbar beste Wahl getroffen hat ohne irgendwelche Fehler zu machen und das ist nun mal einfach nicht möglich, ohne irrational zu werden. Dafür sind die Produkte und Geschmäcker einfach zu unterschiedlich. Die Welt ist nun mal nicht schwarz-weiß und so sind es auch nicht deren Bewohner und die Produkte, die diese kaufen.

Und das sich Larry "Major Nelson" Hryb darüber aufregt, glaube ich auch nicht. Der freut sich doch über jede Art von Publicity.

PC Gamer, schürt euren Hass. Nur euer Zorn kann die Konsolen vernichten. :devil:

geht ja nur darum vor anderen seine eigene investition und somit entscheidung zu verteidigen.
alles blabla :D

Allen voran stehen hier aber oft die PC Gamer, die sich über Konsolen aufregen weil...?? ehm ja weil warum eigentlich?!

na weil die sich geeinigt haben welche CPU und GPU besser ist. :ugly:

...Fanboys seien schlicht "Idioten".
Da noch eine Begründung für deren "Ideen" zu liefern ist meine Meinung nach überflüssig.

Solang Käufer in die Bresche für Hersteller springen und den Ruf der Produkte vor anderen Käufer rechtfertigen, haben die Firmen (allen voran ihr Marketing) wohl alles richtig gemacht.....

Der eigene Geschmack ist der einzige der zählt.

Ich fahre einen Mercedes - weil es die beste Auto-Marke ist.
Ich lebe in einem Haus - weil es einen Garten hat, und viel größer und besser ist als eine Wohnung.
Ich habe ein Iphone - weil es das beste Smartphone ist das es gibt.
Und ich zocke ausschließlich auf Konsolen - weil es dort einfach die viel besseren Games gibt als am PC!

:devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

Hm, kommt aber auf's Haus drauf an.

Ist ja immer das gleiche Trauerspiel.

NVIDIA vs. AMD, PC vs. Konsole, XBox vs. Playstation....

Warum es hier offensichtlich kein gesundes Miteinander geben kann, ist mir ein Rätsel.
Jeder hat sicher seinen Grund warum er sich für eine jeweilige Marke entscheidet. Das ist aber bestimmt kein Grund die andere "Partei" zu verteufeln.

Wer einer Hardware (Hersteller) "Hass" entgegen bringt hat ganz andere hilfe nötig, bei der Zielgruppe bringt so ein Aufruf herzlich wenig. ;)

Ist ja immer das gleiche Trauerspiel.

NVIDIA vs. AMD, PC vs. Konsole, XBox vs. Playstation....

Warum es hier offensichtlich kein gesundes Miteinander geben kann, ist mir ein Rätsel.
Jeder hat sicher seinen Grund warum er sich für eine jeweilige Marke entscheidet. Das ist aber bestimmt kein Grund die andere "Partei" zu verteufeln.

Und was ist mit denen die das absolut nicht interessiert? Und alles zu hause haben was der Markt hergibt?

Multikulti quasi. :D

Sind Fanboy-Kriege lästig oder gehören solche Auseinandersetzungen inzwischen einfach zum Web?

Sie gehören zur Menschheit. Jedoch sind Gamer eine positive Besonderheit. Wir flamen gewaltlos und wissen letzten Endes zu 99,9% das wir ein gemeinsames Hobby pflegen.

Das sieht bei den Noobs der Weltreligionen z.b. ganz anders aus ;)

Sind Fanboy-Kriege lästig oder gehören solche Auseinandersetzungen inzwischen einfach zum Web?

Sie gehören zur Menschheit. Jedoch sind Gamer eine positive Besonderheit. Wir flamen gewaltlos und wissen letzten Endes zu 99,9% das wir ein gemeinsames Hobby pflegen.

Gewaltlos ist ein weit dehnbarer Begriff.

Gewalt fängt nicht erst beim schlagen oder schießen an. :cool:

Gutes Beispiel für das gesamte Topic. Es geht hier nicht um PS4 gegen Xbox, sondern prinzipiell darum wie Menschen ihre eigene Gruppe gegenüber der anderen bevorzugen. Man kann das mit JEDER Gruppe machen die es gibt: Gamer sind besser als Religöse, Religiöse sind besser als Atheisten, Christen besser als Muslime, Muslime besser als Christen, Fußballfans besser als Ice Hockey Fans, Bayern Fans besser als 60ger, Dortmunder besser als Schalke, Deutsche sind klüger als Österreicher, Europäer besser als Asiaten usw. usf. Wäre der Mars besiedelt wären auf einmal ALLE Erdenbewohner besser als die Marsianer usw. Einfach sich selbst nicht so wichtig nehmen und das Problem entsteht gar nicht erst. Immer an die eigene Nase fassen dann passt das schon. :)

Der eigene Geschmack ist der einzige der zählt.

Ich fahre einen Mercedes - weil es die beste Auto-Marke ist.
Ich lebe in einem Haus - weil es einen Garten hat, und viel größer und besser ist als eine Wohnung.
Ich habe ein Iphone - weil es das beste Smartphone ist das es gibt.
Und ich zocke ausschließlich auf Konsolen - weil es dort einfach die viel besseren Games gibt als am PC!

:devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

Und wie sagt man so schön? Über Geschmack lässt sich streiten. Und das scheinen die Flamer sich ganz besonders zu herzen genommen zu haben.

Wii U bashing ist momentan auch sehr In, die kriegt es wirklich momentan von allen Seiten ab.

btw: Dein Geschmack wäre wirklich auch streitbar für mich, bis auf Punkt 2. Aber das kann man auch zivilisiert angehen. Oder mal nicht kommentieren, wenn man nichts konstruktives dabei zu sagen hat.

Wer sich wegen Hardwareschrott streitet hat sowieso nicht alle beisammen. Das selbe gilt auch für Fußballvereine, totaler schwachsinn. Aber eben Geld für die Intelligenten :D

Ja ich würde mich als Major Nelson auch über Konsolen Kriege in Foren aufregen wenn meine Konsole immer der Verlierer ist, sogar wenn die PS4 nichtmal erwähnt wird. :lol:

Zurück