PlayStation 4 und Xbox 720: Online-Strategie könnte Einzelhandel gefährden

AW: PlayStation 4 und Xbox 720: Online-Strategie könnte Einzelhandel gefährden

Du wirst lachen, aber das Geld, das dieser Umbau zu schnellem Internet kosten würde, haben wir schon zusammengetragen. Die Telekom bauts aber dennoch nicht um. Und dass, obwohl wir die kompletten kosten übernehmen würden. Es ist ein Witz, der nicht zum lachen ist!:daumen2:
Bei mir ist es ganz ähnlich, nur dass sie immerhin angefangen und dann das Projekt fallen gelassen haben. :ugly:

Ich denke der Vergleich triffts ganz gut ;)

Im Ernst die Unternehmen werden sicherlich Marktforschung betreiben und die Risiken abwägen. Allerdings wie vorher geschrieben der Trend ist klar und der klassische Einzelhander wird in dem Bereich auf jeden Fall aussterben auch bei den grossen Ketten ist dieses Sortiment keine Renditebringer.

Nö ein Porsche ist unnötiger Luxus und unsinnge wenn man nicht in DE wohnt, die DSL Verbindung ist mehr und weniger ein Grundeecht.
Also ganz schlechter vergleiche.

Genau wie die Mobilität ein "Grundrecht" ist, so ist die DSL-Geschwindigkeit wohl eher sekundär wichtig ist das du eine Verbindung hast.

Das ist wirklich bald übertrieben mit diesem Online Wahn. Ein klares :daumen2:

Auch wenn ich bei mir zu Hause stabile 900 kb/sek habe. :devil:

Du wirst lachen, aber das Geld, das dieser Umbau zu schnellem Internet kosten würde, haben wir schon zusammengetragen. Die Telekom bauts aber dennoch nicht um. Und dass, obwohl wir die kompletten kosten übernehmen würden. Es ist ein Witz, der nicht zum lachen ist!:daumen2:
Also ztusammen gespart: 50.000€, reale Kosten: ca. 45.000€
O.o

Mhhh ... und wo genau ist da jetzt das Problem? Hat die Telekom keine Techniker übrig oder wie? Habt ihr auch mal bei z.B. Vodafone angefragt, ob die nicht Interesse hätten?

Bei uns hat die Telekom nicht gespackt. Wir hatten im Stadtrat durchgesetzt, dass die ganze Stadt Fibre bekommt und basta (wobei unsere Stadt den Vorteil hat nicht bankrott zu sein, zusätzlich gabs Geld aus irgendnem Fördertopf). Einige (naja, etliche) Wochen später hat die Telekom mit der Arbeit bekommen, jetzt hat unser Städle flächendeckend 50 MBit, und wir sind auch bereit für FTTH, werdens auch recht bald kriegen, irgendwann mal nach den Startgemeinden ...

O.o

Mhhh ... und wo genau ist da jetzt das Problem? Hat die Telekom keine Techniker übrig oder wie? Habt ihr auch mal bei z.B. Vodafone angefragt, ob die nicht Interesse hätten?

Bei uns hat die Telekom nicht gespackt. Wir hatten im Stadtrat durchgesetzt, dass die ganze Stadt Fibre bekommt und basta (wobei unsere Stadt den Vorteil hat nicht bankrott zu sein, zusätzlich gabs Geld aus irgendnem Fördertopf). Einige (naja, etliche) Wochen später hat die Telekom mit der Arbeit bekommen, jetzt hat unser Städle flächendeckend 50 MBit, und wir sind auch bereit für FTTH, werdens auch recht bald kriegen, irgendwann mal nach den Startgemeinden ...
Halt dich fest.
Telekom= So wörtlich: "Unser Interesse besteht gänzlich in anderen Bereichen!"

Ich bin da fast geplatzt vor Wut!

Die Anfrage an Vodafone ist raus, wir warten noch auf die Antwort!

Gut so. Vodafone kam mir da nur als erster mit eigenem Netz in den Sinn, gäbe noch andere Möglichkeiten wie gesagt ... soll ja nicht an den Telekomikern scheitern, gelle?

Halt dich fest.
Telekom= So wörtlich: "Unser Interesse besteht gänzlich in anderen Bereichen!"

Ich bin da fast geplatzt vor Wut!

Die Anfrage an Vodafone ist raus, wir warten noch auf die Antwort!

Richtig, warum sollen die sich kümmern, dass mal paar Bauarbeiter den Arsch bewegen, und Straßen etc aufreißen um ne Leitung zu verlegen. Dann die ganzen Prüfungen usw. Ich denke sobald Ihr die Leitung verlegt habt, werden die euch den Zugang geben (sollte man halt vorher schriftlich geben lassen).
Dass alles nur 50 000€ kostet, wundert mich aber jetzt ein wenig. Ist immerhin "wenig" Geld für so ein Projekt.

Nochmal an den Kleinanteil der Nutzer, die vermurkstes Internet haben (wie kann man bitte kein UMTS haben, warum wohne ich in so nem Verbindungsloch?):
ihr seid der kleine Prozentanteil, durch den der Gewinn auch nicht erheblich höher wird. Drum intressierts auch keinen, wenn ihr nix downloaden könnt. Obs euch passt oder nicht, Onlinezwang wird kommen. Videotheken werden aussterben weil die Filme nur noch online verliehen werden usw.
Da bleibt nur noch eines zu sagen. Nicht jammern oder umziehen.

Richtig, warum sollen die sich kümmern, dass mal paar Bauarbeiter den Arsch bewegen, und Straßen etc aufreißen um ne Leitung zu verlegen. Dann die ganzen Prüfungen usw. Ich denke sobald Ihr die Leitung verlegt habt, werden die euch den Zugang geben (sollte man halt vorher schriftlich geben lassen).
Dass alles nur 50 000€ kostet, wundert mich aber jetzt ein wenig. Ist immerhin "wenig" Geld für so ein Projekt.

Nochmal an den Kleinanteil der Nutzer, die vermurkstes Internet haben (wie kann man bitte kein UMTS haben, warum wohne ich in so nem Verbindungsloch?):
ihr seid der kleine Prozentanteil, durch den der Gewinn auch nicht erheblich höher wird. Drum intressierts auch keinen, wenn ihr nix downloaden könnt. Obs euch passt oder nicht, Onlinezwang wird kommen. Videotheken werden aussterben weil die Filme nur noch online verliehen werden usw.
Da bleibt nur noch eines zu sagen. Nicht jammern oder umziehen.
Warum das nur so wenig kostet kann ich dir sagen; Zum einen, ist der Verteiler am Ortsrand (:ugly:) und zum Anderen sind die, die sich die Arbeit machen (Straße aufreißen= Bauarbeiten) unsere Nachbarn (:ugly:). Der Chef der Baufirma wohnt nebenan!^^

Warum das nur so wenig kostet kann ich dir sagen; Zum einen, ist der Verteiler am Ortsrand (:ugly:) und zum Anderen sind die, die sich die Arbeit machen (Straße aufreißen= Bauarbeiten) unsere Nachbarn (:ugly:). Der Chef der Baufirma wohnt nebenan!^^

Also müssen"die" nur noch die Kabel reingeschmissen werden?

Wenn das so ist wundert mich das verhalten der Provider noch mehr.

1. Nicht jammern, sondern Handeln.
Es gibt genug Moeglichkeiten.
2. Glaubt doch nicht immer alles.
50.000 ist unrealitisch.
Schließlich kosten die Kabel auch nochmal richtig Geld.
Und so ein Techniker bekommt richtig Knete.
Wie lange dauert es wohl bei 300 Euro im Monat die 50.000 wieder rein zu holen?
Und dann wechseln die lieben Menschen zu einrm anderen provider der die Leitung nur Mietet und schon ist der Gewinn wieder weg.
Denkt doch einmal realistisch.Einmal.

Also pauschal gesagt ist der Tiefbau, wie fast überall, sicher das teuerste an der ganzen Sache. Ich würde mal ganz spontan daran zweifeln das der Kabelzug, die dafür benötigten Arbeitskräfte (sicher keine Techniker), sowie das Material, sprich das Kabel, da den bedeutend kleineren Teil ausmachen.

Ich wohne ziemlich Zentral in Berlin und die dortige DSL-Geschwindigkeit ist ehrlich gesagt auch schwach.
Das normale ADSL lieferte ca. 1300kbit (download). Wenn ich dann online zocke und Freundin plötzlich telefonierte, ging mein Ping so hoch, das ich meistens gekickt wurde :ugly: Der upload reicht da einfach nicht mehr aus.

Zum Glück gibts allerdings auch VDSL. 50.000kbit sind schon sehr angenehm. War zwar nie ein wirkliches muss von mir aber lieber 50.000 als 1300, obwohls 16.000 mehr als locker getan hätten.

In unserem Ort ist der DSL Ausbau nach wie sehr, sehr durchwachsen. Zum Glück gibt es Kabel-Internet. 100 MBit Down und 5 MBit Up sind schon klasse. Da werden Steam- oder PSN-Downloads schön schnell auf die Platte geschaufelt.

Ich wohne ziemlich Zentral in Berlin und die dortige DSL-Geschwindigkeit ist ehrlich gesagt auch schwach.
Das normale ADSL lieferte ca. 1300kbit (download). Wenn ich dann online zocke und Freundin plötzlich telefonierte, ging mein Ping so hoch, das ich meistens gekickt wurde :ugly: Der upload reicht da einfach nicht mehr aus.

Zum Glück gibts allerdings auch VDSL. 50.000kbit sind schon sehr angenehm. War zwar nie ein wirkliches muss von mir aber lieber 50.000 als 1300, obwohls 16.000 mehr als locker getan hätten.

Als wuerde es nicht 26.000 geben.
Wie geaagt, jeder der hier jammert, jammert nur rum.
Handelt oder bzw. und passt das jammern sein.

1. Nicht jammern, sondern Handeln.
Es gibt genug Moeglichkeiten.
2. Glaubt doch nicht immer alles.
50.000 ist unrealitisch.
Schließlich kosten die Kabel auch nochmal richtig Geld.
Und so ein Techniker bekommt richtig Knete.
Wie lange dauert es wohl bei 300 Euro im Monat die 50.000 wieder rein zu holen?
Und dann wechseln die lieben Menschen zu einrm anderen provider der die Leitung nur Mietet und schon ist der Gewinn wieder weg.
Denkt doch einmal realistisch.Einmal.

Als wuerde es nicht 26.000 geben.
Wie geaagt, jeder der hier jammert, jammert nur rum.
Handelt oder bzw. und passt das jammern sein.
Jaja, DU bist ja der Experte.:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Nicht jeder hat die Kohle für DSL Deluxe und ein Wohnungswechsel nur wegen DSL ist wohl etwas sinnfrei. Auch läßt nicht jeder Vermieter alles zu was einem gefällt

Also müssen"die" nur noch die Kabel reingeschmissen werden?

Wenn das so ist wundert mich das verhalten der Provider noch mehr.
Oftmals ists sogar noch simpler: Es gibt in vielen Städten etliche "Hohlrohre", wo die Kabel im Grunde nur durchgepustet werden müssen ... der Aufwand wird wirklich überschätzt, in den seltensten Fällen ,müssen die jede Strasse einzeln aufreissen, das wäre in der Tat unbezahlbar.

Zurück