PlayStation 4: Sony zieht in Kanada die Preise an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PlayStation 4: Sony zieht in Kanada die Preise an

Sony hat etwas überraschend die unverbindliche Preisempfehlung der PlayStation 4 in Kanada um 50 Kanadische Dollar angehoben und auch Zubehör sowie ausgewählte Spiele sollen nun mehr kosten. Als Begründung für die Erhöhung wird der Wechselkurs zum im Nachbarland geltenden US-Dollar genannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PlayStation 4: Sony zieht in Kanada die Preise an

So komisch finde ich das garnicht. Für ein Land mit solchen Strecken, wie den USA ist alles im Umkreis von 150 Meilen grenznah. Die günstigen Spritpreise noch dazu, lohnt es sich mal eben rüber zu fahren und die Konsole in Kanada zu kaufen. Damit macht Sony aber auch gleich weniger Gewinn, als wenn die US-Amerikaner brav zu Hause kaufen. Grenznaher Einkaufstourismus freut nur diejenigen, die grenznah wohnen, nicht die Händler ^^

Wird interessant zu sehen, wie sich die PS4 in Kanada nach Preiserhöhung verkauft.
Bleibt zu hoffen, dass Sony nicht nur in Kanada eine Preiserhöhung testet, und bei gleichbleibenden Verkaufszahlen die Preise weltweit anzieht...

Sony kann sogar nochmal die Preise erhöhen und die Kanadier zahlen trotzdem noch weniger als wir.
Es hat also absolut nichts mit steigenden Preisen in anderen Ländern zu tun, man gleich einfach nur den Preis an den US Dollar Preis an.
Ich schätze mal das in Canada viele Konsolen verkauft wurden sind die dann schön in die Staaten gewandert sind, das will man wohl etwas eingrenzen^^

Zieht Preise an ? Für was denn... :-) Die gibt's doch überhaupt nicht und die paar die auf dem Markt...

Die Händler bekommen nicht mal einen Liefertermin... und ich dachte die bei Sony können Rechnen und wissen was ihre Fabs am Tag vom Band gehen können und Vorbesteller zählen kann auch keiner von denen... Was für ein Armutszeugnis!
Die kommen bestimmt auf den großen Containerschiffen die dann mal auf Internationalen Gewässer umgeleitet werden.

Es braucht halt Zeit damit die Teile in den NSA Werkstätten umgebaut werden damit Sie wie die Box nutzbar wird ;-)
habe es doch vor kurzem irgendwo gelesen das die sowas machen...

Da hätte Sony natürlich Schwierigkeiten es den Kunden mitzuteilen warum es so lange dauert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir die PS4 auch gerne für 399$ kaufen beim derzeitigen Kurs schlappe 287€:D.

Nur dann müßte ich mir nur noch so einen Stromadapter kaufen, mit der Garantie wäre das auch
so ne Sache und dann müßte ich noch jemanden kennen der mir die PS4 aus den Staaten mitbringt.

Ansonsten per Post rüber schicken würde einen zusätzlichen Adapter + Versandkosten + 19% Zoll Aufschlag Kosten.

Ersparnis wären 10-20€ im Garantiefall müßte man das Teil dann eventuell noch zurück in die Staaten schicken....
lohnt sich also nicht wirklich diese Option;)

Das ist schon klar die Zollfreimenge liegt bei Flug- bzw. Seereisenden bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro;)
Ob die Amerikaner bei einem export die Steuern mit drauf packen weiß ich nicht.

Allerdings hab ich schon einige Sachen per Ebay aus den Staaten gekauft und mußte nur die Deutsche Einfuhr-Zollgebühr bezahlen.

Zurück