Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Die Playstation 4 verkauft sich zwar besser als die Konkurrenz-Konsole Xbox One, doch was die exklusiven First-Party-Titel betrifft, so hat Microsoft in diesem Weihnachtsgeschäft deutlich die Nase vorn. Das ist auch Sony bewusst, die aber für das Jahr 2016 ein wesentlich stärkeres Angebot an solchen Spielen versprechen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Uncharted 4 werde ich mir holen, Detroid (kommt es 2016?) wohl auch.

Aber das war's dann wohl schon.

No Man's Sky und Street Fighter kommen eh auf dem PC.

Wird bestimmt so fantastisch wie 2013, 2014 und 2015, lol. Naja, heute kam ja die Meldung, dass die PS4 geknackt ist, mal gucken was die CFW's daraus so machen.

Also Bloodborne hat mir sehr gut gefallen,definitiv eins meiner Top3 Spiele dieses Jahres.Ansonsten habe ich da fast nichts gespielt,aber Sony ruht sich zur Zeit auch nur aus...
Für 2016 hat Sony aber bisher noch kein Highlight (finaler Release) angekündigt.Würde mich aber freuen,wenn Sony endlich mal TLG auspacken würde,wobei das Spiel nun schon so lange in der Entwicklung ist,dass ich mittlerweile skeptisch bin...... Oder ist nun der Release für 2016 gesichert?

Jep, Bloodborne war wirklich gur, aber nicht so gut wie Dark Souls. Sonst fällt mir aber auch kein exklusiver Titel ein, der sich in den 2 1/2 Jahren gelohnt hätte, im Gegenteil.

Also Bloodborne hat mir sehr gut gefallen,definitiv eins meiner Top3 Spiele dieses Jahres.Ansonsten habe ich da fast nichts gespielt,aber Sony ruht sich zur Zeit auch nur aus...

BB kam 2014 raus, oder nicht?

Für 2016 hat Sony aber bisher noch kein Highlight (finaler Release) angekündigt.Würde mich aber freuen,wenn Sony endlich mal TLG auspacken würde,wobei das Spiel nun schon so lange in der Entwicklung ist,dass ich mittlerweile skeptisch bin...... Oder ist nun der Release für 2016 gesichert?

Mir würden schon kleinere Spiele wie The Witness, Rime und Co reichen. Davon hat man in letzter Zeit nicht mehr viel gehört.

BB kam 2014 raus, oder nicht?.

Nein kam irgendwann März 2015 raus. ^^
Mich würde auch mal Wild interessieren,das Spiel soll ja von Michel Ancel sein,und der ist der Kopf hinter Rayman oder Beyond G&Evil gewesen und dementsprechend bekannt für seine Kreativität.Mal abwarten,Sony hat schon paar potentiell starke und erfrischende Spiele im Ofen,muss man nur vernünftig umsetzen.
Wobei ich gestehen muss,habe das Meiste an Exklusives auch nicht gespielt,eigentlich nur Order ausgeliehen und das war nur Durchschnitt imo.Until Dawn soll aber ziemlich gut sein,DriveClub seit den Patches ebenso,aber reizt mich nicht.Vielleicht hole ich mal Killzone nach,mit dem Franchise hatte ich bisher noch keine Berührung.

Uncharted 4 werde ich mir holen, Detroid (kommt es 2016?) wohl auch.

Mit Detroid: Become Human ist eher 2017/2018 zurechnen. Also ähnlich wie The Last Guardian und das Remake von Final Fantasy 7.

Ich hole sicher:
Heavy Rain & Beyond 2 Souls Remastered, No Man's Sky und Dreams.

Mit Detroid: Become Human ist eher 2017/2018 zurechnen. Also ähnlich wie The Last Guardian

Wurde das echt jetzt auf 2017-2018 verschoben?! :wow:

Die beiden Titel, also TLG und Detroid wären der einzige Grund mir eine PS4 zu kaufen.

Die beiden Titel, also TLG und Detroid wären der einzige Grund mir eine PS4 zu kaufen.

Also nur für 1-2 Titel würde ich mir eine extra Plattform für ~ 300€ sicherlich nicht kaufen.Aber klar das muss jeder für sich entscheiden. ^^
Hoffe wirklich TLG wird so faszinierend wie Shadow of the Colossus,den Triple A Einheitsbrei lockt einen einfach nicht.

Labert mal weniger und tut dafür mehr.

Da gibt es Street Fighter, Uncharted 4, No Man's Sky, The Last Guardian, Gran Turismo. Das sind alles Exklusivtitel und zwei davon sind neue Marken."
No Mans Sky und Street Fighter V sind nur kein exklusiven Titel und ich habe Zweifel ob TLG die Erwartungen erfüllen kann.

gegenüber gran turismo bin ich skeptisch.

street fighter und no mans sky sind außerdem keine exklusivspiel und von no mans sky hat man noch nicht viel gesehen. das könnte genauso ein flop wie "the order" werden.

racer des jahres 2015 ist definitiv dirt rally mit einer ~9/10.
DiRT Rally for PC Reviews - Metacritic

da kommt ein "driveclub" nicht mal annähernd ran.
Driveclub for PlayStation 4 Reviews - Metacritic

Du vergleichst jetzt nicht wirklich Driveclub mit Dirt Rally oder?

Wen interessieren heutzutage noch diese bezahlten Reviews aus Amerika.

Persona 5, Uncharted, horizon zero dawn, Street Fighter (wird auf dem PC eh keiner spielen), Ratchet & Clank, Gravity Rush Remastered , No Man´s Sky, TLG ( noch unsicher) usw. So schlecht liest sich die Liste auch wieder nicht.

Man muss nur schauen, wann Sony zB Uncharted 4 zum ersten Mal gezeigt hatte und wann es erscheint. Man hat bei der Vorstellung von TLG nur gezeigt, dass es den Titel noch gibt.

So, mittlerweile ist ja offiziell bestätigt das Hideo kojimas erstes neues Spiel ein Playstation 4 exclusiv wird.. :daumen: Mal schauen was uns erwartet.

Zurück