Ich habe selber nur einen alten geschenkten Fernseher (720p), den ich nicht nutze, 3 Leute aus meinem Freundeskreis haben ebenfalls keinen Fernserher. So abwegig ist das gar nicht, der Fernsehkonsum geht schon seit vielen Jahren stetig bergab. Außerdem kann ich mir vorstellen dass man sich schon was Besseres hinstellt wenn man darauf spielen will, so ne 720 p Gurke macht da wohl keine Freude?
Ich kénne nicht EINE Familie die keinen Fernseher hat.

Das einzige wo ich mir das halbwegs vorstellen kann, ist bei einer studentenwohnung. Aber selbst da...
Wenn ich anfangen wollen würde Konsole zu spiele, stünde erstmal ein Batzen Geld für einen spieletauglichen Fernseher an.
Eben, DU! aber, 98% aller Haushalte haben eben einen halbwegs modernen TV womit Spielen kein Problem ist. Meiner ist von 2007 und hat Full HD etc. Da sehen die Spiele noch immer Super drauf aus.
Für meine Rechnung hab ich übrigens einen "normalen" Spielekonsum vorausgesetzt - so 1 Spiel/Monat ist denk ich normal. Ich kann genauso argumentieren dass man auf dem PC sich hauptsächlich auf F2P und >1 Jahr ältere Spiele konzentriert, AAA in Steam Sales kriegst locker für unter 20€. Da kostet die Geschichte nämlich fast nix.
Dann könnte man auch wieder auf der Konsole damit argumentieren das man nur XBL GOLD oder PS PLUS braucht, dann bekommt man eben dein einen Titel im Monat.
Sales gibt es auf dem XBOX Marktplatz oder im PS Store genau so. Dazu kommt die Möglichkeit die Spiele gebraucht zu kaufen.
Du legst dir deinen Kram hier ganz gut zurecht weißt du das?
Ich habe alleine für meine R9 290 mehr geld ausgegeben als für meine XBOX ONE Spiele bisher. Und das sind genügend. Aber da man sie für einen fast neuwertigen Zustand gebraucht teilweise hinterhergeworfen bekommt ist das auch kein Problem.
Aber alleine dein Vergleich zu einem Drucker (Stichwort Geldgrab) zeigt ja irgendwie das du an die ganze ziemlich subjektiv rangehst. Ich besitze seit jeher Konsolen sowie einen guten PC zum zocken. Und, mit Verlaub gesagt, ich musste weit mehr Kohle in meinen PC stecken, damit die Spiele alle wirklich gut laufen. Das ist natürlich nun auch ne subjektive Meinung meinerseits, aber Konsolen sind, sofern man eines dieser seltenen Fernsehgeräte zuhause stehen hat (was ja schon eher ne Seltenheit zu sein scheint

) echt ne preisgünstige Sache wenn man drauf achtet.
Nehme ich mal als Beispiel das XBOX Bundle mit AC Black Flag und Unity. Für 389€ hat man da eine auf Jahre hin nicht aufzurüstende Spieleplattform mit anfänglich 2 Titeln, wo man schon etliche Stunden drin verbringen kann. Für viele, seien es Väter oder Arbeitende die nicht jeden Abend 4 stunden zocken, gehen da pro Titel sicher wochen ins Land. Wenn man nun noch die XBL GOld titel nimmt, kommt man da mit dem Spielen schon fast nicht mehr hinterher. Klar XBL Gold kostet auch 32€ im Jahr aber ok das kann man für einige spaßige Titel schon investieren. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, aber sich hinzustellen und zu sagen "hohoho das ist n geldgrab, und n Fernseher für n Batzen Geld braucht man ja auch nocht" ist einfach nur ....... naja
Nicht schon wieder diese sinnlose Preisdiskussion...
Spielepreise sind
SUBJEKTIV !!!!!!!!!!
Der Eine kauft jedes Spiel zum Release, der Andere wartet jahrelang bis es nur mehr 10€ kostet.
Es ist
SUBJEKTIV !!!!!!!!
Selbst wenn ich 50 Spiele auf Konsole kaufe, und jedes davon wieder VERkaufe, zahle ich pro Spiel nur ~10€.
Der Vergleich mit dem Heimdrucker ist wieder mal völlig daneben und dumm
@ McRoll
Finde dich endlich damit ab dass nicht für jeden ein PC besser ist, und verschone uns bitte mit deinen irrwitzigen Theorien.
/sign
da lohnt es sich schlichtweg nicht mehr ein spiel zu "verkaufen".
wer läuft wegen paar € bitte zur post oder tut sich den ebay saftladen an?
Die Frage ist eher, wer ist so schlau und kauft PC Spiele bei Ebay gebraucht, die man in mittlerweile 90% der Fälle nicht mal wird nutzen können.

Man kann es schlcihtweg nicht "verkaufen"
Im weiteren redest du von Erbsenzählern, aber rechnest vorher irgendwas vor.... öhmmm ok
Du vergisst die ganzen Key Stores wie MMOGA und co. wo man Spiele direkt zum release für 30€ bekommt währen man auf der Konsole noch 70-80€ zahlt.
Auch ein immer wieder lustiger Vergleich

Muss man jetzt nicht so drauf eingehen. Mit halbwegs logischen Denkansätzen sollte man die hinfälligkeit dieses Vergleichs schon alleine begreifen.
Aber wie schon mehrfach gesagt wurde ist die Ansicht völlig subjektiv. Es wäre vielen geholfen, wenn der ein oder anderen nicht immer versuchen würde dem gegenpart mit der holzhammermethode versuchen würde klar zu machen, dass man selber ja Recht hat. Leben und leben lassen.
To TOpic:
Natürlich nicht, Sony wird versuchen eine Pressenkung solange rauszuzögern wie möglich. Denn Finanziell ist Sony einfach nicht wirklich in der Lage, da groß selber draufzulegen pro verkaufte Einheit. Sony benötigtr das Geld einfach.
Auf der anderen Seite ist das auch noch nicht wirklich zwingend. Ja, die XBOX ist günstiger, aber auch nicht so massiv, als das Sony da jetzt wie die Feuerwehr nachholen müsste. Die nun etwas stärkere XBOX in Amerika sollte man auch nicht so auf die Goldwaage legen, denn schon seit Release war das mehr oder weniger ein Kopf an Kopf rennen in Amerika. Dass die XBOX da auf kurz oder lang die PS4 abhängen wird ist klar, aber anfangs fehlten nun halt die richtigen Titel für die Amis. Nun ist ein Halo da, ein Forza usw. Also da liegt es nicht nur an der Preissenkung.
Alles in Allem ist Sony momentan führend und daher auch nicht sonderlich im Zugzwang. MS hat die Preise ja auch nur gesenkt, weil man Boden gut machen möchte.
peace out, ich bin raus