Playstation 4: Sony plant trotz Xbox-One-Erfolg keine Preissenkungen

Auch wenn ich auf deiner seite bin aber das stimmt so nicht.... die PS4 Controller 70€ ein PC Controller und für PC grad mal 20 (XBox Controller / PS4 Design Controller)
Häh? 70€? :what:
Sony DualShock 4 Controller wireless, schwarz (PS4) Preisvergleich | Geizhals EU

Außerdem gibt es schon Adapter von "Dritt"-Herstellern, wo man sogar mit einem Xbox 360-Controller (USB) auf der PS4 zocken kann.
Keine Ahnung ob man die hier posten darf, denn Sony und MS sind ja strikt dagegen dass man andere verwendet. Aber möglich ist es trotzdem. ;)

Wenn mir stets jemand vorrechnen würde, was billiger ist und für was ich mein Geld doch ausgeben sollte, müsste der wohl stetig mit der Mistgabel hinter mir her sein :D
Was man kauft, entscheidet man immer noch selbst und muss sich nicht immer von irgendwem belehren lassen.
Nicht nur die Vergleiche sind komplett für die Tonne, es wird einem auch vorgeschrieben welchen Geschmack man haben soll ... :rollen:

Ich hab mir GTA V für PS4 drei Wochen nach Release geholt und dank Wiederverkauf 8 € für bezahlt.

falsch - du hast es dir um 8€ ausgeliehen und bist nicht mehr im besitz von GTA V.

Dieses ewige Märchen, dass die Spiele auf Konsolen so teuer sind, und man im Laufe der Jahre so viel Geld verliert, sind längst überholt und widerlegt.

nein - pc games kosten spätestens 3 monate nach release weniger als 30€ bei steam/origin etc.
die bundle spiele von nvidia und amd bekommst du oft schon zu release für unter 20€.
dazu kommen noch regelmäßige steam sales und origin angebote sowie humble bundles.
auch bei amazon gibt es oft angebote - zum beispiel alle assassins creed teile für den pc um 43€ (uplay download).

da lohnt es sich schlichtweg nicht mehr ein spiel zu "verkaufen".
wer läuft wegen paar € bitte zur post oder tut sich den ebay saftladen an?

des weiteren bist du nach dem verkauf ja nicht mehr im besitz des spiels... kaufst du dir dann alle paar wochen GTA V nach wenn du mal lust auf eine runde hast?
am montag kaufe ich mir GTA V damit ich am dienstag spielen kann und am mittwoch verkaufe ich es wieder... -.-

naja die erbsenzähler. immer wieder lustig ^^

und die gratis spiele bei ps+ oder xlive sind der reinste witz.
das sind spiele aus der steinzeit die man oft schon um 1-3€ im humble bundle bekommt oder sowieso schon besitzt.
letztens war ja glaube ich bei xlive darksiders mit dabei ... das gabs im humble bundle zeitgleich um 1,99$.

da ist mir sowas hier lieber
Square Enix Publisher Weekend 2015

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich auf deiner seite bin aber das stimmt so nicht.... die PS4 Controller 70€ ein PC Controller und für PC grad mal 20 (XBox Controller / PS4 Design Controller)

Und in sachen leistung da kommts halt auf den PC an. Die grafik auf PC in den games ist schon ne ecke besser , aber den Wert für die bessere Grafik zu bestimmen ist schwer (Bin zb kein Ultra - Junkie) mir reicht auch die auflösung auf hoch.

Ich würd sagen das die aussage bisl zwi-spältig ist, die einen wollen halt dauerhaft ultra-grafik texturen , die anderen nicht

Habe mir am Montag 2 PS4 Controller für 55 Euro das Stück bei Expert gekauft, macht mit den 2 Controllern die bei der Ps4 dabei waren und der Konsole an sich 560€, da war allerdings auch noch The Last of Us und die Playstation Kamera dabei, also kann man nochmal ca 60€ abziehen. 4 Xbox 360 Wireless Controller + Empfänger für Pc kosten 130€, dazu brauch ich noch Maus und Tastatur die auch nochmal 20€ kosten, jetzt möchte ich mal sehen, was für einen PC man für 350€ bekommt. Alleine meine Graka, mit der ich Games auf teilweise grade mal auf Ultra mit nicht mal konstanten 60 FPS spielen kann hat schon mehr gekostet. Also was Preis/Leisung angeht sind die Konsolen unschlagbar.

falsch - du hast es dir um 8€ ausgeliehen und bist nicht mehr im besitz von GTA V.

nein - pc games kosten spätestens 3 monate nach release weniger als 30€ bei steam/origin etc.
die bundle spiele von nvidia und amd bekommst du oft schon zu release für unter 20€.
dazu kommen noch regelmäßige steam sales und origin angebote sowie humble bundles.
auch bei amazon gibt es oft angebote - zum beispiel alle assassins creed teile für den pc um 43€ (uplay download).

des weiteren bist du nach dem verkauf ja nicht mehr im besitz des spiels... kaufst du dir dann alle paar wochen GTA V nach wenn du mal lust auf eine runde hast?
am montag kaufe ich mir GTA V damit ich am dienstag spielen kann und am mittwoch verkaufe ich es wieder... -.-

naja die erbsenzähler. immer wieder lustig ^^

und die gratis spiele bei ps+ oder xlive sind der reinste witz.
das sind spiele aus der steinzeit die man oft schon um 1-3€ im humble bundle bekommt oder sowieso schon besitzt.
letztens war ja glaube ich bei xlive darksiders mit dabei ... das gabs im humble bundle zeitgleich um 1,99$.

da ist mir sowas hier lieber
Square Enix Publisher Weekend 2015

Du vergisst die ganzen Key Stores wie MMOGA und co. wo man Spiele direkt zum release für 30€ bekommt währen man auf der Konsole noch 70-80€ zahlt.

Du vergisst die ganzen Key Stores wie MMOGA und co. wo man Spiele direkt zum release für 30€ bekommt währen man auf der Konsole noch 70-80€ zahlt.

Ich will den sehen, der für ein Konsolenspiel 80€ zahlt (CE´s mal ausgeschlossen) :ugly:
Weiß ja nicht was ihr für Preise habt aber man kann auch wenn man nicht total verblödet ist auf Konsolen kurz nach Release günstiger Spiele kaufen. Hab noch im Releasemonat die Master Chief Collection für 33€ bekommen, Titanfall nach ein paar Monaten für knapp 20€ und Sunset Overdrive zwei Monate nach Release für 25€ (übrigens alle Neuware und auf Deutsch). Oft findet man bei den Konsolen im nahen Ausland Schnäppchen und kann dann ggf. trotzdem noch verkaufen wenn man möchte.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich mein The Evil Within noch für über 30€ verscherbeln konnte, weil mir das Spiel überhaupt nicht gefallen hat. Bei Steam wäre es dann eine von vielen Leichen in der Bibliothek, die ich nicht loswerden kann.
Also ja auf dem PC sind die Spiele im Schnitt günstiger, dafür muss man eben andere Kompromisse eingehen.
Trotzdem wird hier sehr gerne mit Preisen von Konsolenspielen übertrieben.

Ich verstehe ehrlich gesagt wieso man ständig die Ladenpreise mit den Salepreisen vergleicht oder ausländischen Keystorepreisen (die Valve mittlerweile sogar selbst einschränkt teilweise )
das die geringer sind,weil kein Retail und Widerverkaufswert ist logisch,aber auf den Konsolen muss jetzt auch nicht immer 70€ zahlen,selbst neuere Spiele kann man für 60€ abgreifen
Und es gibt auch günstigere Shops bei Konsolen ,im Notfall kann man sich ein Spiel auch mal ausleihen und Spiele werden auch hier günstiger,Infamous zb kostet nur noch ca 30-35€

die Spiele,die man bei XboxL/PSN + sind auch kein Witz,wieso wird am Pc jedes X kleine Game gelobt ,und hier ist das belanglos ? und man kriegt oft auch schon größere Titel ,die ca ein Jahr alt sind umsonst,wer mehrere PS Systeme hat sogar bis zu 6 Spielen
auch sehe ich nicht,wo die Pc Spiele schon 3 Monate später weniger als 30€ kosten bei Steam oder zu Release 30€ bei MMOGA - Dyling Light kostet auf MMOGA doch auch noch 45€
Und Assassins Creed Unity kostet noch 60€ auf Steam selbst 3 Monate später
klar das sind keine Spiele,die den Vollpreis verdienen unbedingt,aber sowas kannst du dir auf Konsole auch ausleihen,wenn man sie eh nur einmal durchspielt
das ganze P/L ist einfach schlicht individuell

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir am Montag 2 PS4 Controller für 55 Euro das Stück bei Expert gekauft, macht mit den 2 Controllern die bei der Ps4 dabei waren und der Konsole an sich 560€, da war allerdings auch noch The Last of Us und die Playstation Kamera dabei, also kann man nochmal ca 60€ abziehen. 4 Xbox 360 Wireless Controller + Empfänger für Pc kosten 130€, dazu brauch ich noch Maus und Tastatur die auch nochmal 20€ kosten, jetzt möchte ich mal sehen, was für einen PC man für 350€ bekommt. Alleine meine Graka, mit der ich Games auf teilweise grade mal auf Ultra mit nicht mal konstanten 60 FPS spielen kann hat schon mehr gekostet. Also was Preis/Leisung angeht sind die Konsolen unschlagbar.

Ging ja nicht um den kompletten PC in meinem Thread sondern lediglich ums Zubehör...das das hauptgerät "Zubehör" ist , war mir bis heute fremd. Ging lediglich um die Controller.
Also wie bei dir kosten da meine Controller wie bei dir auch meist 60€ (Farbige ein wenig mehr)

4 Xbox 360 Wireless Controller + Empfänger für Pc kosten 130€
auch dort ging es mir eher um die PC Version mit usb Kabel. Die kosten wie die PS3/PS4 (vom nebenhersteller) Pads für PC läpsche 15-20€

Außerdem gibt es schon Adapter von "Dritt"-Herstellern, wo man sogar mit einem Xbox 360-Controller (USB) auf der PS4 zocken kann.
Keine Ahnung ob man die hier posten darf, denn Sony und MS sind ja strikt dagegen dass man andere verwendet. Aber möglich ist es trotzdem.

OK das hört sich gut an , allerdings frag ich mich dort wie das mit der mittleren Sensortaste, Lightbar und der share taste etc abläuft.

Alleine meine Graka, mit der ich Games auf teilweise grade mal auf Ultra mit nicht mal konstanten 60 FPS spielen kann hat schon mehr gekostet
Da darfste nicht den anschaffungswert sehen. PC Gamer rüsten ständig ihren PC auf. Als meine Graka rauskam hatte sie knapp 600 gekostet , wenn du nun die 520 € die ich bei ihh-bay für meine alte bekommen hatte dagegen rechnest sind das kosten von 80 € für ne aktuelle karte... PC Gamer lassen ne karte halt nicht älter als 1-1,5 Jahre werden , damit sie noch nen guten gegenwert bekommen und stehts aktuell bleiben. Das ist bei 10-20€ ersparnis pro spiel schnell wieder ausgeglichen in hinsicht auf die konsole.

Wie schon oben gesagt ist der thread eig irrsinnig da jeder seinen wert auf anderes haben. der eine freut sich uber seine Norm auflösung (wie ich) auf der PS4 , die anderen wollen ultra Texturen... die einen wollen nur 40-50 fürn spiel hinlegen und andere sind bereit 60-80 hinzulegen.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mein The Evil Within noch für über 30€ verscherbeln konnte, weil mir das Spiel überhaupt nicht gefallen hat. Bei Steam wäre es dann eine von vielen Leichen in der Bibliothek, die ich nicht loswerden kann.
Also ja auf dem PC sind die Spiele im Schnitt günstiger, dafür muss man eben andere Kompromisse eingehen.

genau so seh ich es auch :)

Ich habe selber nur einen alten geschenkten Fernseher (720p), den ich nicht nutze, 3 Leute aus meinem Freundeskreis haben ebenfalls keinen Fernserher. So abwegig ist das gar nicht, der Fernsehkonsum geht schon seit vielen Jahren stetig bergab. Außerdem kann ich mir vorstellen dass man sich schon was Besseres hinstellt wenn man darauf spielen will, so ne 720 p Gurke macht da wohl keine Freude?

Ich kénne nicht EINE Familie die keinen Fernseher hat. :ugly: Das einzige wo ich mir das halbwegs vorstellen kann, ist bei einer studentenwohnung. Aber selbst da...

Wenn ich anfangen wollen würde Konsole zu spiele, stünde erstmal ein Batzen Geld für einen spieletauglichen Fernseher an.

Eben, DU! aber, 98% aller Haushalte haben eben einen halbwegs modernen TV womit Spielen kein Problem ist. Meiner ist von 2007 und hat Full HD etc. Da sehen die Spiele noch immer Super drauf aus.

Für meine Rechnung hab ich übrigens einen "normalen" Spielekonsum vorausgesetzt - so 1 Spiel/Monat ist denk ich normal. Ich kann genauso argumentieren dass man auf dem PC sich hauptsächlich auf F2P und >1 Jahr ältere Spiele konzentriert, AAA in Steam Sales kriegst locker für unter 20€. Da kostet die Geschichte nämlich fast nix.
Dann könnte man auch wieder auf der Konsole damit argumentieren das man nur XBL GOLD oder PS PLUS braucht, dann bekommt man eben dein einen Titel im Monat.
Sales gibt es auf dem XBOX Marktplatz oder im PS Store genau so. Dazu kommt die Möglichkeit die Spiele gebraucht zu kaufen.

Du legst dir deinen Kram hier ganz gut zurecht weißt du das?

Ich habe alleine für meine R9 290 mehr geld ausgegeben als für meine XBOX ONE Spiele bisher. Und das sind genügend. Aber da man sie für einen fast neuwertigen Zustand gebraucht teilweise hinterhergeworfen bekommt ist das auch kein Problem.

Aber alleine dein Vergleich zu einem Drucker (Stichwort Geldgrab) zeigt ja irgendwie das du an die ganze ziemlich subjektiv rangehst. Ich besitze seit jeher Konsolen sowie einen guten PC zum zocken. Und, mit Verlaub gesagt, ich musste weit mehr Kohle in meinen PC stecken, damit die Spiele alle wirklich gut laufen. Das ist natürlich nun auch ne subjektive Meinung meinerseits, aber Konsolen sind, sofern man eines dieser seltenen Fernsehgeräte zuhause stehen hat (was ja schon eher ne Seltenheit zu sein scheint :ugly: ) echt ne preisgünstige Sache wenn man drauf achtet.

Nehme ich mal als Beispiel das XBOX Bundle mit AC Black Flag und Unity. Für 389€ hat man da eine auf Jahre hin nicht aufzurüstende Spieleplattform mit anfänglich 2 Titeln, wo man schon etliche Stunden drin verbringen kann. Für viele, seien es Väter oder Arbeitende die nicht jeden Abend 4 stunden zocken, gehen da pro Titel sicher wochen ins Land. Wenn man nun noch die XBL GOld titel nimmt, kommt man da mit dem Spielen schon fast nicht mehr hinterher. Klar XBL Gold kostet auch 32€ im Jahr aber ok das kann man für einige spaßige Titel schon investieren. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, aber sich hinzustellen und zu sagen "hohoho das ist n geldgrab, und n Fernseher für n Batzen Geld braucht man ja auch nocht" ist einfach nur ....... naja :ugly:

Nicht schon wieder diese sinnlose Preisdiskussion...
rollen.gif

Spielepreise sind SUBJEKTIV !!!!!!!!!!
Der Eine kauft jedes Spiel zum Release, der Andere wartet jahrelang bis es nur mehr 10€ kostet.
Es ist SUBJEKTIV !!!!!!!!

Selbst wenn ich 50 Spiele auf Konsole kaufe, und jedes davon wieder VERkaufe, zahle ich pro Spiel nur ~10€.
Der Vergleich mit dem Heimdrucker ist wieder mal völlig daneben und dumm
daumenrunter.gif

@ McRoll
Finde dich endlich damit ab dass nicht für jeden ein PC besser ist, und verschone uns bitte mit deinen irrwitzigen Theorien.

/sign

Die Frage ist eher, wer ist so schlau und kauft PC Spiele bei Ebay gebraucht, die man in mittlerweile 90% der Fälle nicht mal wird nutzen können. :ugly:
Man kann es schlcihtweg nicht "verkaufen" ;)

Im weiteren redest du von Erbsenzählern, aber rechnest vorher irgendwas vor.... öhmmm ok :ugly:

Auch ein immer wieder lustiger Vergleich :D Muss man jetzt nicht so drauf eingehen. Mit halbwegs logischen Denkansätzen sollte man die hinfälligkeit dieses Vergleichs schon alleine begreifen.

Aber wie schon mehrfach gesagt wurde ist die Ansicht völlig subjektiv. Es wäre vielen geholfen, wenn der ein oder anderen nicht immer versuchen würde dem gegenpart mit der holzhammermethode versuchen würde klar zu machen, dass man selber ja Recht hat. Leben und leben lassen.

To TOpic:

Natürlich nicht, Sony wird versuchen eine Pressenkung solange rauszuzögern wie möglich. Denn Finanziell ist Sony einfach nicht wirklich in der Lage, da groß selber draufzulegen pro verkaufte Einheit. Sony benötigtr das Geld einfach.
Auf der anderen Seite ist das auch noch nicht wirklich zwingend. Ja, die XBOX ist günstiger, aber auch nicht so massiv, als das Sony da jetzt wie die Feuerwehr nachholen müsste. Die nun etwas stärkere XBOX in Amerika sollte man auch nicht so auf die Goldwaage legen, denn schon seit Release war das mehr oder weniger ein Kopf an Kopf rennen in Amerika. Dass die XBOX da auf kurz oder lang die PS4 abhängen wird ist klar, aber anfangs fehlten nun halt die richtigen Titel für die Amis. Nun ist ein Halo da, ein Forza usw. Also da liegt es nicht nur an der Preissenkung.
Alles in Allem ist Sony momentan führend und daher auch nicht sonderlich im Zugzwang. MS hat die Preise ja auch nur gesenkt, weil man Boden gut machen möchte.

peace out, ich bin raus :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kénne nicht EINE Familie die keinen Fernseher hat. :ugly: Das einzige wo ich mir das halbwegs vorstellen kann, ist bei einer studentenwohnung. Aber selbst da...

Ich habe auch erst in diesem Forum hier erfahren, wieviele Leute angeblich keinen Fernseher haben.;)
Wenn ich mal grob 50-100 Bekannte und Freunde nehmen würde, kenn ich nicht Einen.

Aber so ist es, Fernseher muss nunmal dazu gerechnet werden. Evtl fehlt dann so manchem auch die Couch - zack nächster Kostenschlag.

@topic:
Bei Amazon gab´s vor kurzem Konsole + LBP3+DriveClub+TLoU für 399€.
Wieso sollte Sony da mit dem Preis noch weiter runter gehen, wenn man immer wieder solche Angebote hat.

Ich habe alleine für meine R9 290 mehr geld ausgegeben als für meine XBOX ONE Spiele bisher. Und das sind genügend. Aber da man sie für einen fast neuwertigen Zustand gebraucht teilweise hinterhergeworfen bekommt ist das auch kein Problem.

Was ist den das für ein Argument? Hat dich jemand gezwungen dir eine Graka dieser Preisklasse zu kaufen. ;) Meine 7750 kam 80€

Was ist den das für ein Argument? Hat dich jemand gezwungen dir eine Graka dieser Preisklasse zu kaufen. ;) Meine 7750 kam 80€

Nein ich will aber schon etwas Power unter der Haube haben :D
klar kann man je nach Bedürfnissen sich mit weniger begnügen,besaß vor der 970 eine gtx 460 - damit kam ich von 2010 bis Mitte 2014 noch recht gut klar,auch in FHD,wenn auch in keinen hohen Details,sondern nur noch Low/Mittel

Ich finde für 400 Euro ist das Paket gut, ich meine das Bundle GTAV, Controller und Konsole kostet 400 Euro, das ist wirklich nicht viel.

Ich bin halt keiner der meine Spiele verkauft, ich bevorzuge eine größere Spielbibliothek und oft bekommt man die Lust nochmal ein älteres Spiel zu spielen.

Ich warte erstmal wie es mit den exklusiven Spielen aussieht, aktuell interessiert mich nichts, und sollte Gears of War bzw. Halo wieder für den PC erscheinen gönne ich mir die Playstation 4 (so gegen Weihnachten 2015), eventuell warte ich einfach bis der Preis bei 300 Euro plus Spiel ist, bei der Last Gen hat es ja auch nicht lange gedauert bis der Preis bei 299 war und bisdahin gibt es vielleicht auch das eine oder andere Spiel welches mich vielleicht interessiert, Multiplattform und alles andere natürlich weiterhin auf dem PC.

Ich habe meine Konsole im August 2014 für 299 € (neu) ergattert und mittlerweile gibt es ständig soviele Bundles, dass man ja nichtmal mehr von einem 400 €-Gerät sprechen kann. ;)

Eben, DU! aber, 98% aller Haushalte haben eben einen halbwegs modernen TV womit Spielen kein Problem ist. Meiner ist von 2007 und hat Full HD etc. Da sehen die Spiele noch immer Super drauf aus.

Dann könnte man auch wieder auf der Konsole damit argumentieren das man nur XBL GOLD oder PS PLUS braucht, dann bekommt man eben dein einen Titel im Monat.
Sales gibt es auf dem XBOX Marktplatz oder im PS Store genau so. Dazu kommt die Möglichkeit die Spiele gebraucht zu kaufen.

Du legst dir deinen Kram hier ganz gut zurecht weißt du das?

Aber alleine dein Vergleich zu einem Drucker (Stichwort Geldgrab) zeigt ja irgendwie das du an die ganze ziemlich subjektiv rangehst. Ich besitze seit jeher Konsolen sowie einen guten PC zum zocken. Und, mit Verlaub gesagt, ich musste weit mehr Kohle in meinen PC stecken, damit die Spiele alle wirklich gut laufen. Das ist natürlich nun auch ne subjektive Meinung meinerseits, aber Konsolen sind, sofern man eines dieser seltenen Fernsehgeräte zuhause stehen hat (was ja schon eher ne Seltenheit zu sein scheint :ugly: ) echt ne preisgünstige Sache wenn man drauf achtet.

Nehme ich mal als Beispiel das XBOX Bundle mit AC Black Flag und Unity. Für 389€ hat man da eine auf Jahre hin nicht aufzurüstende Spieleplattform mit anfänglich 2 Titeln, wo man schon etliche Stunden drin verbringen kann. Für viele, seien es Väter oder Arbeitende die nicht jeden Abend 4 stunden zocken, gehen da pro Titel sicher wochen ins Land. Wenn man nun noch die XBL GOld titel nimmt, kommt man da mit dem Spielen schon fast nicht mehr hinterher. Klar XBL Gold kostet auch 32€ im Jahr aber ok das kann man für einige spaßige Titel schon investieren. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, aber sich hinzustellen und zu sagen "hohoho das ist n geldgrab, und n Fernseher für n Batzen Geld braucht man ja auch nocht" ist einfach nur ....... naja :ugly:

Soso, ich lege mir also angeblich was zurecht und du nicht? Ist es keine Zurechtlegung einfach mal vorauszusetzen dass dein durchschnittlicher Familienvater auf einmal anfängt sich Spiele im Freundeskreis auszuleihen (der erstmal vorhanden sein muss und dann noch die Konsole und das jeweilige Spiel besitzen muss) oder auf einmal anfängt Spiele gebraucht an - und zu verkaufen? Es ist ja auch nicht so dass an jeder Ecke son Gameshop exisitert wo man sich die Dinger gebraucht kaufen oder verkaufen kann und nicht jeder wird sich dauernd in Ebay aufhalten (wollen).

Dann hätte man auch noch eine fürstliche Spielebibliothek von ~5 Titeln, weil je länger man wartet, desto geringer das Interesse an einem Gebrauchtspiel, man sollte die dann schon zeitig wieder loswerden...

Erscheint mir ein bisschen viel Aufwand. (der bei Konsolen ja möglichst gering sein muss!)

Falls dus genau wissen willst: ich zahle für ne neue Graka um die 100€ drauf, was ich mir so alle 1,5 - 2 Jahre gönne weil die alte vor Ablauf der Garantiedauer noch ganz gut was einfährt. Ein gescheiter Unterbau hält deutlich länger, mein Prozzi+MB ist aus 2012 und wird noch locker die nächsten 3 Jahre halten wenn die Entwicklung gleichbleibt.

Wenn jemand meint sich Alienware kaufen zu müssen, so ist das sein Unwissen, sollte aber keinesfalls als Grundlage für eine Preisdiskussion herhalten.
Ich hab ein Beispiel von vielen Preisberechnungen verlinkt - ja das jeweilige Nutzungsverhalten ist subjektiv aber man findet selber das für sich Richtige raus, wenn man die Preise vergleicht.

Dann schlag ich mal vor du hältst dich an deine eigene Aussage und akzeptierst auch die Meinung anderer dass eine Konsole nicht pauschal als billiger hingestellt werden kann sondern stark vom jeweiligen Konsumverhalten und Umfeld abhängt.

pc ist und bleibt teurer.is doch logisch^^

ende :)

Ich finde den Preis der Playstation 4 absolut in Ordnung, man bekommt meist ein Spiel (manchmal sogar mehr) und den Controller und kann spielen.
Für 400 Euro geht das absolut ok.

Jedoch ist mir der Preis für Software inkl. Onlinegebühr auf Dauer etwas zuviel, bei 5 Spielen inkl. Onlinegebühr ist man da bei ~350 Euro, auf dem PC sind das 150-200 Euro, oft sogar viel weniger.

PC muss ja auch nicht teuer sein, für weniger als 500 Euro bekommt man einen PC der die Konsolen deutlich übertrifft was Grafik und Performance angeht, und man hat darüberhinaus auch noch einen PC der natürlich noch alles kann was ein PC so halt kann.:D

Aber ich finde den Preis der Konsolen in Ordnung, ich persönlich warte noch ab und werde mir erst eine zulegen wenn es auch Spiele gibt die mich auch wirklich interessieren, das wird vielleicht Ende 2015 oder 2016 sein.

Irgendwann gibt es die Dinger wie die Last Gen Konsolen für gerade mal 149 Euro und dann kann man wirklich nichts falsch machen, vor Allem da sie zu diesem Zeitpunkt auch eine Menge ordentliche Spiele haben.

Man kann doch auch Spiele ausleihen - also jene,die man eh nur einmal durchspielt
Oder man wartet halt,kriegt man sie später auch günstiger und gute Spiele werden dann mit dem Vollpreis unterstützt, ist doch auch nicht verkehrt

Falls dus genau wissen willst: ich zahle für ne neue Graka um die 100€ drauf, was ich mir so alle 1,5 - 2 Jahre gönne weil die alte vor Ablauf der Garantiedauer noch ganz gut was einfährt.

Ist doch Super :) Dann zahlst du ja alleine für deine Grafikaufrüstungen das, was die Konsole in Ihrem Zyklus kostet. Wieso willst du dann aber andersherum wieder anderen einen vorrechnen, das die Konsole doch teurer wäre?

Außerdem scheinst du die Message meines erdachten Szenarios mit dem Vater nicht verstanden zu haben. Damit habe ich verdeutlicht, dass es einfach keinen Sinn macht, mal pauschal von einem Spiel pro Monat auszugehen. Viele Leute spielen einfach nicht so viel, dass man sich 1 Spiel pro Monat kauft. Das wären in einem Kosnolenzyklus (sagen wir mal 5 Jahre) !60! Spiele. Na dann Prost Mahlzeit.

Ansonsten, was deine Aussage bzgl Aufwand betrifft... Nicht alle sehen es so eng was Spiele... Releases... etc angeht. Da muss man doch nciht Stunden auf eBay oder so verbringen. aber IRGENDWANN ist so ziemlich jeder mal in einer Stadt. Ich zB habe Releasetermine schon gar nicht mehr im Kopf. Wenn ich mal in der Stadt bin gehe ich mal zu GameStop oder Media Markt und dann schaue ich was es so gibt. Ansonsten hat man mit den GRatistiteln von XBL Gold usw schon genug spaß und Zeitvertreib. Wie son Tiger hinterher bin ich nur noch bei Halo :D Der Absatz war übrigens total subjektiv. Nicht das du nun annimmst, dass alle so sind wie ich :D

PS: und WIE ich deine Aussage und deine Meinung akzeptieren. Du, mir persönlich ist das auch völlig wumpe. Ich habe mir die XBOX nicht gekauft weil ich denke, dass ich da Geld spare. Ich verkaufe auch meine Spiele idR nicht gebraucht weiter. eine Konsole hat für mich noch ganz andere super Vorteile. Die muss ich hier jetzt aber nicht ausführen, das würde vermutlich zu lange dauern :D
Wenn man alles nur rein aufs Geld reduzieren würde, würde einem so manches durch die Lappen gehen...

Man kann doch auch Spiele ausleihen - also jene,die man eh nur einmal durchspielt
Oder man wartet halt,kriegt man sie später auch günstiger und gute Spiele werden dann mit dem Vollpreis unterstützt, ist doch auch nicht verkehrt

Eben, ich sehe das auch nicht mehr so eng mit dem Zeitfenster.

Eben, ich sehe das auch nicht mehr so eng mit dem Zeitfenster.

vorallem verstehe ich nicht,was an Pc Spielen immer soviel günstiger sein soll als Konsolenspiele
das die Keys günstiger sind als Retailspiele,die sich auch nochmal verkaufen lassen ist nur logisch,aber das ist nicht immer soviel Unterschied
immer 70€ teuer sind die Konsolenspiele auch nicht,https://geizhals.de/assassin-s-creed-unity-deutsch-ps4-a1088977.html
https://geizhals.de/dying-light-deutsch-ps4-a962635.html

und wie gesagt bestimmte Spiele kann man sich auch mal ausleihen,ich sehe auch nicht ein,warum ich jeden Triple A Titel von zb Ubisoft kaufen muss bzw auch sofort
lohnt sich nur bedingt,spielt man oft durch einmal und dann steht der nächste Teil an,dann doch lieber Langzeitmotivierende Spiele mit den Vollpreis belohnen
abgesehen davon hat nicht jeder Zeit 10 Spiele aufeinmal abzuarbeiten,das klingt zwar toll wenn man mit Spielesammlung XXX kommt (für wenig Geld) ,aber die meisten zocken das eh kaum durch und dann verstaubt es nur

Zuletzt bearbeitet:
Zurück