Playstation 4: Sony-Konsole mit Capture-Modus samt Facebook- und Youtube-Anbindung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Sony-Konsole mit Capture-Modus samt Facebook- und Youtube-Anbindung?

Aus Entwickler-Kreisen wird berichtet, dass die PS4 eine native Capture-Unterstützung für Spiele besitzen wird. Der teils automatisierte Prozess erlaubt angeblich das Aufnehmen, Editieren und Hochladen auf eine Social-Media-Plattform wie Youtube oder Facebook.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sony-Konsole mit Capture-Modus samt Facebook- und Youtube-Anbindung?

Falls es wirklich sowas geben sollte, wäre es interessant zu wissen ob es die Performance der Spiele beeinträchtigt.

Anfürsich keine schlechte Idee, schau mir für mich interessante Titel auch gern mal Ingamevideos auf Youtube an. Nur ob ich sowas bei Facebook verlinken würde, zweifelhaft. Mag Facebook so schon nicht wirklich. Aber leider sind solche SocialNetwork Verlinkungen ja heute standard. :daumen2:

Durchaus interessante Möglichkeiten wären das, die sicherlich auch gut ankämen bei vielen Leuten. Und abwegig scheint es mir auch nicht zu sein.

Aber: Ich halte es für halbwegs ungeeignet, den Artikel mit irgendeinem Rendering irgendeiner Person zu versehen UND dieses dann auch noch als "eine mögliche Variante der PS4" zu bezeichnen. Die Aussage ist (auch aufgrund einiger Unmöglichkeiten im Rendering) unwahrscheinlich genug, um als falsch bezeichnet werden zu können. Ich weiß, dass Bilder einen Artikel meist besser verkaufen, aber bitte dann zumindest mit korrekter Aussage vesehen.
Danke.

...sicher sehr interessant für YouTuber wie "Let's Player" oder Gameplay-Kommentatoren, welche mal in der Freizeit nicht aufnehmen und somit vielleicht doch einen glücklich abgeloffene Runde oder (spektakulären) Ausschnitt zeigen möchten.

Mit FB ohne micht.:daumen2:
Dann bleibt es halt dabei das ich mir nur die Wii U aus dieser Gen kaufen werde, wenn ich eine kaufen werde.

@turbosnake:

Findste das ned uebertrieben?? Es besteht die Moeglichkeit dazu!

Du musst keinen FB Acc haben um ueberhaupt zocken zu koennen...

Du beschwerst dich doch auch nicht, wenn dir dein Smartphone die MÖGLICHKEIT gibt die FB App zu installieren oder dich ueber den browser vei FB anzumelden...

Hauptsache erstmal direkt rumkrähen. :daumen2:

Jeder kann ja seine Meinung zu FB haben aber dann wieder hier einen auf Skandal machen!

Ich mag FB auch nich und hab nur so ne art fakeacc. btw.!

Das nicht, aber wenn sie einfach da ist und sie nicht löschen kann halte ich das für eine Frechheit und so klingt das hier für mich!
Ist doch bei den Smartphones teilweise nicht anders. Ich bekomm Facebook, Google+ usw. von meinem Sony Ericsson Live nicht weg. Damit musst du wohl leben und dich früher oder später auch daran gewöhnen, dass das evtl. noch mehr zunimmt. Die paar motzdenden PC-Spieler, von denen 50% sowieso keine Konsole kaufen interessieren Sony herzlich wenig..

Zurück