Playstation 4: Sony gibt "spärliches" First-Party-Line-up zu - Dritthersteller sollen Lücke füllen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Sony gibt "spärliches" First-Party-Line-up zu - Dritthersteller sollen Lücke füllen

Die bisherigen Exklusivtitel für die PS4 können Sie sicherlich an einer Hand abzählen, auch in naher Zukunft wird sich das nicht großartig ändern. In einem Interview spricht Sony-CEO Andrew House über das "spärliche" First-Party-Line-Up der hauseigenen Konsole und gibt Einblicke über den Stellenwert und die Arbeit mit Drittherstellern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sony gibt "spärliches" First-Party-Line-up zu - Dritthersteller sollen Lücke füllen

AW: Playstation 4: Sony gibt "spärliches" First-Party-Line-up zu - Dritthersteller sollen Lücke füllen

Street Fighter V kommt auch auf dem PC, also 100% exklusiv ist es nicht, nur Koonsolenexklusiv.^^

AW: Playstation 4: Sony gibt "spärliches" First-Party-Line-up zu - Dritthersteller sollen Lücke füllen

"Wegen der Dynamik im Vertrieb und der Entwicklungskosten wird es jedoch immer schwieriger, diese zu sichern."

Das ist auch gut so. :daumen:

Playstation-4-Besitzer müssen 2015 also mit wenigen First-party-Titeln auskommen, allerdings bezeichnet House dieses Jahr auch als "Jahr der Investitionen".

Und gleich eine Andeutung hinterher geschoben das sich doch wieder jemand hat kaufen lassen. :kotz:
Hoffentlich betrifft das nur 0815 Mainstream Mist.

Na toll jetzt gammelt der Schrott noch länger unbenutzt vor sich hin. Bloodborne war auch nicht so der erwartete Knaller, und jetzt kommt rein gar nix mehr? Hoffentlich gibts wenigstens interessante Indies bei den Ps Plus Spielen dabei :daumen2:

Das und Exklusives braucht man eh nur um eine Konsole zu vermarkten. Ist doch gut das es nur die Xbox nötig hat... naja ok eher schlecht das man es so nötig hat und sich mit 2/3 der Tomb Raider Fans anlegt und denkt man wird ne Konsole mehr Verkaufen :ugly: Hier legt man sich unnötig mit einer Community für ein Spiel an das nicht mehr ein Must Have ist wie noch beim 2. Teil, man gewinnt also gar nichts... Hier hätten die beim Aktuell besten Spiel zuschlagen müssen... (Oder wenigstens Top5)
Medienwirksam, viel Hass und hin und wieder Verkauft man eine Konsole :p

Fast nichts was es nur für Konsole gibt, toll für mich!
Wird wohl am ende doch die erste PS die ich auslasse und in einen noch besseren PC Investiere :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss gestehen, dass das schon so eine kleine Bankrott-Erklärung von Sony ist, wenn man kurz vor der e3 so eine Meldung raushaut. Oder das ist eine Finte, um die Zuschauer dann umso mehr zu überraschen auf dem showfloor ;)

Ohh man ich freue mich schon sowas von auf Until Dawn. Das wird echt der Hammer. Das 7 Minuten Gameplay hat mich schon umgehauen.

Zurück