Playstation 4 Preis: Aussi-Händler listet PS4 für 700 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 Preis: Aussi-Händler listet PS4 für 700 Euro

Kein Preis, kein Release, keine Konsole - das Sony-Event zur Playstation 4 ließ viele Fragen offen. Ein australischer Händler listet die Konsole nun für umgerechnet 700 Euro. Die Briten bieten knapp über 500 Euro. Alles Preise, die man so nicht erwartet hätte. Wir rechnen weiterhin mit 400-500 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 Preis: Aussi-Händler listet PS4 für 700 Euro

AW: Playstation 4 Preis: Aussi-Händler listet PS4 für 700 Euro

Für eine Art Basisversion fänd ich 400€ realistisch und fair. Dann würde die PS4 rund doppelt so viel kosten, wie die dann reduzierte PS3. Dann noch eine Bundleversion mit zusätlichem Controller und Spiel für 500€ vielleicht. :D

OMG, hoffentlich kommt jetzt nicht zu jedem PS4-Pups ne neue News.

Doch.:devil:

@ PCGH, Macht doch mal ne Umfrage welcher Preis für 8 Kerne, 8GB RAM und ne Low-End-Karte als Komplett-PC mit Blueray und Kontroller (OS, HDD...) zu erwarten sind.

Die Redaktion setzt auf 400-500.

Ich selber schätze ab 650.

Nachdem ich vorhin ein Marketing Video der Titan gesehen habe und darunter ein Comment von einem Konsolero stand, welches ungefähr diesem Inhalt hatte (war auf Englisch):
"Die PS4 hat die beste Grafik die es jemals gab, sie schlägt sogar das beste, schönste und eindrucksvollste PC Spiel auf Ultra um Meilen! Der PC hat gar keine Chance!"
Will ich doch hoffen, dass die PS4 so teuer wird, damit denen mal richtig die Kinnlade runterfällt :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Doch.:devil:

@ PCGH, Macht doch mal ne Umfrage welcher Preis für 8 Kerne, 8GB RAM und ne Low-End-Karte als Komplett-PC mit Blueray und Kontroller (OS, HDD...) zu erwarten sind.

Die Redaktion setzt auf 400-500.

Ich selber schätze ab 650.

Das zahlt keiner. Also unwahrscheinlich.

Ein Preis bis max. 500€ in nem Bundle mit nem Game oder einen zweiten Controller. So schätz ich das mal ein.

Beim Preis sollte man auch die derzeitige wirtschaftliche Lage Sonys beachten. Sony muss auch kurzfristig Gewinne einfahren, damit sich die jahrelangen roten Zahlen verbessern. Ich erinnere an Markteinführung PS3. Zwei Jahre später (2008) hatte Sony mit der PS3 3,3 Milliarden € Verlust gemacht. Auch sonst war das PS-Geschäft für Sony nicht dermaßen profitabel. Sollte sich sowas wiederholen, werden die es sich zweimal überlegen ob ein Nachfolger-PS (PS5 oder wie die das Teil nennen werden) rauskommt.

350-499€ schätze ich Basis bis Normal-Pack ein.
Alles über 500€ sollte kein Absatzreicher Preis für den Markt sein.

Ich hoffe wir erfahren zur E3 wann ein Release in Europa (und dessen Preis) geplant ist.

Wäre wirklich mal interessant zu erfahren, ob die PS4 auch hier noch 2013 erscheint. Wäre ansonsten eine Einladung für Microsoft, falls sie ebenfalls Holiday 2013 als Releasefenster haben.

Hahahaha die Presie auf der EB-Games Seite für PS4 Games:
PREORDER
$119.95

:lol::lol: Ja na klar :lol:

Klar, interessant wenn auch relativ unwichtig, wenn man nicht vorbestellt.
Allerdings weiß man dan schon mal wie viele Zinsen man beim Kredit veranschlagen muss.
Oder man hat genug Geld auf dem Konto...(Troll)

Leute, hört auf zu Träumen.
Alles unter 500 € ist unrealistisch.
Eventuell 450, aber eher mehr.
Unb bitte sagt nicht, dass "600 € "Niemand"" zahlt.
Es gab NICHT umsonst bei der PS3 etliche Tausend Vorbestellungen.

Leute, hört auf zu Träumen.
Alles unter 500 € ist unrealistisch.
Eventuell 450, aber eher mehr.
Unb bitte sagt nicht, dass "600 € "Niemand"" zahlt.
Es gab NICHT umsonst bei der PS3 etliche Tausend Vorbestellungen.

Und?
Die GTX Titan hat sicher auch einige Vorbestellungen. Aber die Masse kauft das nicht, da einfach zu teuer. Und was bringt Geld? Ja genau die Masse.
Das ist einfachste Betriebswirtschaft. Bei einem Preis >500 Euro sind einfach viele nicht mehr bereit das Geld auszugeben.
Jetzt stelle dir vor, die Xbox Next taucht zum gleichen Zeitraum auf den Markt auf und kostet nur 349€.
Bei der Markteinführung einer neuen Konsole müssen schnell Marktanteile her. Und das geht eben mit 600€ oder 700€ vs 350€ einfach nicht.

Woher ich weiß, dass nicht viele bereit sind so viel auszugeben?
Man möge nur mal die Foren durchlesen. Dort ist überwiegend das Publikum enthalten, dass NICHT so viel Geld ausgeben will.
Wenn selbst die Technikaffinen Leute nicht mal so viel ausgeben, sollte sich das wohl übertragen lassen.

Wenn ein paar Tausend 700€ zahlen aber Mehrere Hunderdtausend 500€ zahlen ist wohl die Entscheidung klar.

Was meinst du warum die PS3 innerhalb von wenigen Wochen den Preis gesenkt hat?
Da waren die tausende Vorbestellungen wohl zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:

Ich schließe mich der Redaktion an und denke auch das es ein Preis um die 450€ wird bzw ein wenig mehr. Alles darüber wäre unrealistisch denn, wie schon einige sagten, müssen schnell Marktanteile her und gegen eine billige Xbox wird das schwierig werden.

Nachdem ich vorhin ein Marketing Video der Titan gesehen habe und darunter ein Comment von einem Konsolero stand, welches ungefähr diesem Inhalt hatte (war auf Englisch):
"Die PS4 hat die beste Grafik die es jemals gab, sie schlägt sogar das beste, schönste und eindrucksvollste PC Spiel auf Ultra um Meilen! Der PC hat gar keine Chance!"
Will ich doch hoffen, dass die PS4 so teuer wird, damit denen mal richtig die Kinnlade runterfällt :devil:
Dann soll das Kiddie bitteschön mal Crysis 3 @max aufm PC daddeln. Achja, geht ja gar nicht, denn dazu müsste man 18 Jahre sein:D

Gruß

Dann soll das Kiddie bitteschön mal Crysis 3 @max aufm PC daddeln. Achja, geht ja gar nicht, denn dazu müsste man 18 Jahre sein:D

Gruß

So was darf man ja wirklich nicht Ernst nehmen. Hat vermutlich noch nie einen PC aus der Nähe gesehen. :D

700€ find ich schon ein bisschen happig. Wenns am Anfang ab 400 losgeht könnt ichs verstehen aber 700 ist schon ne Nummer

Zurück