Playstation 4, oder Pc mit R9 290 aufrüsten

AW: Playstation 4, oder Pc mit R9 290 aufrüsten

Kauf dir eine gute Grafikkarte und nächstes Jahr zusätzlich ne Konsole. Damit fährst du imho am besten und musst dir nicht von vom PC bzw Konsolenlager etwas aufschwätzen lassen :D

Wenn es dir nichts ausmacht...

...in einem Shooter oder RPG mit nem Plastikknochen aka Controller rumzueiern
...die grafisch anspruchsvollen Titel mit zähflüssigen 30 FPS zu spielen
...teilweise 60-70 € für Spiele zu zahlen (wobei - die meisten Spiele haben heutzutage sowieso keinen nennenswerten Wiederspielwert, von daher ist "Ausleihen" die beste Option ;))
...das aktuelle Next-Gen-Titel mangels Anti-Aliasing nur so vor sich herflimmern und du dir spätestens dann nicht eine leistungsfähige Grafikkarte und z.B. MSAA wünschst
...ohne Mods, ini-tweaks und Downsampling auszukommen...

...dann besorg dir eine PS4. :daumen:

-Btw deine Maus besteht auch aus Plastik.
-Auf der Konsole wirken durch den TV und dem Controller 30FPS noch lange nicht so ruckelig wie 30FPS auf dem PC mit Monitor.
-Dann wäre das Ausleih Argument aber ein Grund für eine Konsole. Am PC kannst du schon lange nichts mehr gebraucht kaufen geschweige denn etwas ausleihen. Die Spiele bekommt man auch oft weitaus günstiger, wenn ichs nicht unbedingt zu Release brauch, sondern 1 oder 2 Wochen warten kann.
-Mir ist noch kein Flimmern aufgefallen (PS4)
-Ja ein Skyrim ohne die ganzen Mods wäre z.B. schon recht schade^^. Aber dafür hab ich auch noch den PC ;)

1. Konsolen Games kauft man im Keystore genauso wie für den PC.

Und sind dann immer noch teurer.

2. Sämtlich Spiele laufen mit 60fps.
Da liegst du aber ganz schön daneben. Viele laufen mit 30 FPS und es gibt auch schon genug 30 FPS Ankündigungen für kommende Spiele, also das wird nicht anderst werden. Selbst die 60 FPS Spiele brechen gerne mal ein und schaffen keine konstante Bildrate.

3. Crossplattformspiele sind zu 99% Ports VON der Konsole FÜR den PC....
Das ist müsig zu diskutieren und würde ich den Fanboys überlassen. Mal davon abgesehen das es ziemlich irrelevant ist solange das Spiel passt.

4. Die Konsole Stabiler und sparsamer machen? eine PS4 oder Xbone verbrauchen nur den Bruchteil eines Gaming PC´s und sind
um Welten stabiler und Bug freier als es ein PC je sein wird.
Naja, also bei den Bugs nähern sich die Konsolen dem PC immer weiter an. Stabiler laufen sie, aber ein PC läuft in 99,99% der Fälle auch stabil genug. Mir ist es herzlich egal wenn ein Spiel alle 5-10h einmal abschmiert.

5. Gegen ende des "kosnsolenzyklus" werden die Games immer besser und flüssiger und nicht schlechter, das die FPS sinken
ist absoluter Unsinn.
So wie bei der PS3 wo am Ende bei fast allen Crossplattformtiteln die Auflösung immer weiter reduziert wurde und die Spiele trotzdem ruckelten?

6. Im ersten Quartal 2014 kommen zig geniale Spiele raus.
Gegen das bereits vorhandene riesige Angebot vom PC sind das immer noch verschwindend wenige. Auf anderen Plattformen werden auch neue Spiele erscheinen.

Vllt sollte man noch in Betracht ziehen das die Konsolen lange halten zumindest die ps3 gibt es seit neun Jahren und die meisten guten games bekommt man irgendwann gebraucht nachgeschmissen.
Aber als gamer kann man sich ja mit der Zeit beides zulegen :)
Diverse spiele wie zB DMC oder gow könnte ich am rechner nicht toll spielen.
Oder aktuell Knack, macht am TV bequem auf dem Sofa mehr Spaß.
Klar man kann auch sein Rechner an den TV anschließen bei manchen auch problemlos möglich, aber meine Riesen Kiste neben dem TV aufstellen :)

Da liegst du aber ganz schön daneben. Viele laufen mit 30 FPS und es gibt auch schon genug 30 FPS Ankündigungen für kommende Spiele, also das wird nicht anderst werden. Selbst die 60 FPS Spiele brechen gerne mal ein und schaffen keine konstante Bildrate.

Ach komm. Als ob beim PC mit entsprechender Grafikkarte die Frames nicht auch mal einbrechen können. Aber das ist ja der PC, gegen den darf man ja nicht schimpfen. :schief:

Ach komm. Als ob beim PC mit entsprechender Grafikkarte die Frames nicht auch mal einbrechen können. Aber das ist ja der PC, gegen den darf man ja nicht schimpfen. :schief:

Natürlich brechen beim PC die Frames an fordernden Stellen auch ein. Ich würde niemals auf die Idde kommen das abzustreiten. Mein Problem ist, wenn es heist Konsolenspiel XY läuft mit 30 bzw. 60 FPS glauben sehr viel Konsoleros diese Frames werden felsenfest gehalten und das stimmt einfach nicht. Oft genug müsste man von Peakwerten von 30 bzw. 60 FPS sprechen.

Natürlich brechen beim PC die Frames an fordernden Stellen auch ein. Ich würde niemals auf die Idde kommen das abzustreiten. Mein Problem ist, wenn es heist Konsolenspiel XY läuft mit 30 bzw. 60 FPS glauben sehr viel Konsoleros diese Frames werden felsenfest gehalten und das stimmt einfach nicht. Oft genug müsste man von Peakwerten von 30 bzw. 60 FPS sprechen.

Okay :) Aber oftmals hört es sich so an, als wäre es genau andersrum und man gehe davon aus, beim PC habe man immer konstante FPS :D

Das haupt Argument dabei ist aber... passierts beim PC kann ich was gegen machen, passierts bei der Konsole kann ich nix gegen machen! ;p

Das haupt Argument dabei ist aber... passierts beim PC kann ich was gegen machen, passierts bei der Konsole kann ich nix gegen machen! ;p

Wenn wir uns eine Konsole für 400€ kaufen, dann auch bitte einen PC für 400€.

Dass ich mit einem 10000000€ PC wohl mehr Leistung hab als mit einer Konsole, sollte wohl niemanden wundern oder?

- Bei einem Teildefekt ist einfaches Austauschen nicht möglich (ergo muss die gesamte Konsole in Reparatur)

Ich beziehe mich jetzt mal auf die PS4 ;)
-

Wenn Garantie noch vorhanden eh egal.

Es entspricht nicht der Wahrheit was du sagst.
Ich kriege eine PS3 jetzt komplett in Einzelteilen wenn ich will ( neuware versteht sich ) Gehäuse Komponenten, Akkus für den Controller oder nur den BlueRay Laser zum selber reinlötten.

Bei der PS4 wird es in 2 Jahren auch nicht anders sein und bis dahin hab ich ja Garantie.

Keine PS4 zuhause und genausowenig Ahnung aber Hauptsache was gegen die PS4 geschrieben, oder?!

Nach langen überlegen rüst ich wohl lieber auf hab ich mehr von :)

Um den "aufrüstungs drang" komm ich wohl nicht rum^^

Wenn ich schon lese nicht immer Full HD, wie bei der one o. 30 fps beim shooter, obwohl FHD wohl schon längst standard ist.

Vielen Dank für die ganzen Antworten :)

Nach langen überlegen rüst ich wohl lieber auf hab ich mehr von :)

Um den "aufrüstungs drang" komm ich wohl nicht rum^^

Wenn ich schon lese nicht immer Full HD, wie bei der one o. 30 fps beim shooter, obwohl FHD wohl schon längst standard ist.

Vielen Dank für die ganzen Antworten :)

Naja shooter überlasse ich auch immer dem Rechner und für den Rest gibt es die Konsole

Naja shooter überlasse ich auch immer dem Rechner und für den Rest gibt es die Konsole

Echtzeitstrategie wird es also auf der ps4 geben?
Interessant.
ich formuliere es mal so wer großer fan von den exklusiv marken ist, wird um die ps4 nicht herum kommen.
wer aber auf das geld achten muss und einmal vernünftig aufrüstet zudem auf anspruchsvolle games steht, ist mit dem pc besser bedient.

An den TE sehr gute entscheidung.
In 2 jahren ist 4k gaming standart am pc und die konsolen sind noch mehr veraltet als sie jetzt schon sind.

Auf das Geld achten und zugleich gescheit Aufrüsten passt irgendwie nicht. Mit was man billiger kommt, kann man aber so pauschal eh nicht sagen.

Auf das Geld achten und zugleich gescheit Aufrüsten passt irgendwie nicht. Mit was man billiger kommt, kann man aber so pauschal eh nicht sagen.

Alles Auslegungssache. Er könnte sich auch noch ein Jahr mit der HD 6870 durchschlagen und dann eine aktuelle Grafikkarte kaufen. Das nächste mal aufrüsten bzw. Neukauf wäre frühestens mit der nächsten Konsolengeneration fällig, falls es überhaupt noch eine gibt.

Alles Auslegungssache. Er könnte sich auch noch ein Jahr mit der HD 6870 durchschlagen und dann eine aktuelle Grafikkarte kaufen. Das nächste mal aufrüsten bzw. Neukauf wäre frühestens mit der nächsten Konsolengeneration fällig, falls es überhaupt noch eine gibt.

Ich hab doch gesagt, das könne man nicht pauschal sagen?! Wo ist das Problem?

"In 2 Jahren ist 4K Standard am PC" hahahaha ja sicher, meine GTX780 ist in manchen Spielen in 1080p schon zu langsam obwohl sie eine der schnellsten Karten ist und du kommst mit 4K.
Der durchschnittliche SpielePC wird im übrigen auch nicht schneller als die PS4 sein, man sollte nicht immer von den paar Leuten ausgehen die sich in einen Hardwareforum rumtreiben.
Für 95% sind die neuen Konsolen schnell genug.
Das ein PC für mehrere tausend € schneller ist mag ja sein, ein 400€ PC ist es allerdings nicht und spätestens in 2 Jahren laufen die Games auf der Kiste deutlich schlechter als auf den Konsolen oder sehen halt richtig beschissen aus.

Zurück