Playstation 4: leisere und sparsamere CUH-1200-Version in Deutschland, u.a. mit MGS5 & Destiny

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: leisere und sparsamere CUH-1200-Version in Deutschland, u.a. mit MGS5 & Destiny

Sony bringt die CUH-1200-Version der Playstation 4 nach und nach in europäische Gefilde. Sowohl die limitierte Version mit Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain als auch jene mit Destiny: König der Besessenen kommen ausschließlich mit der sparsameren und leichteren Version daher. Eurogamer.net hat derweil schon einen ausführlichen Test zu bieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: leisere und sparsamere CUH-1200-Version in Deutschland, u.a. mit MGS5 & Destiny

AW: Playstation 4: leisere und sparsamere CUH-1200-Version in Deutschland, u.a. mit MGS5 & Destiny

Gerade das mit der gesunkenen Lautstärke ist sehr positiv! Wenn ich bei MGS5 mit Snake im Hubschrauber sitze, dreht die PS4 ihren Lüfter derart auf, dass es wirklich richtig stört! Und dabei dürfte da der Prozessor eher idlen....

AW: Playstation 4: leisere und sparsamere CUH-1200-Version in Deutschland, u.a. mit MGS5 & Destiny

Klingt ganz interessant. Ich würde bei einem Neukauf wirklich auf die neue Version setzen. Lieber auch ohne Klavierlack. Wobei, ist das wirklich Klavierlack oder einfach nur glänzendes Plastik?

Da ich derzeit aber gar keinen Bedarf habe (kommt vielleicht mit Uncharted 4 :) ) kann ich mich ja noch beruhigt zurücklehnen und mal schauen, ob die neue Version auch keine Kinderkrankheiten o.ä. hat :)

bye
Spinal

Im PS4 Star Wars Infinity 3.0 Bundle steckt auch schon die CUH 1200 Version

Über 50 dB, das ist immernoch eine ganze Menge. Ich warte wohl noch mindestens auf einen neuen CPU Fertigungsprozess, alleinschon weil es momentan keine interessanten Spiele gibt, dann sinkt wohl hoffentlich die Lautstärke nochmehr.

Wobei, ist das wirklich Klavierlack oder einfach nur glänzendes Plastik?l

kein Consumer gerät oder Möbel heutzutage hat geschliffenen Lack (Klavierlack), wäre viel zu teuer. Es ist einfach ein pseudo-Marketing-Qualitätskreterium für glänzend-glatte Oberflächen. Wie auch immer die schlussendlich hergestellt werden ^^ Wahrscheinlich einfach mehrschicht...

50dB finde ich persönlich auch noch ganz schön viel fürs Wohnzimmer... aber ich bin entsetzt das die alte 63dB hatte O.O

ich warte da auch noch auf einen neuen fertigungsprozess. so ein staubsauger kommt mir nicht ins wohnzimmer.
auch ist mir die konsole noch zu groß.

sollten mal eine mini mit einer 20 nm APU auf den markt bringen.

ich warte da auch noch auf einen neuen fertigungsprozess. so ein staubsauger kommt mir nicht ins wohnzimmer.
auch ist mir die konsole noch zu groß.

sollten mal eine mini mit einer 20 nm APU auf den markt bringen.

Zu sagen das die PS4 einem zu groß ist , ist ja mal ne Nummer :ugly: Ich bin immer noch am Staunen wie etwas SO kleines so viel Leistung haben kann. Vor allem wenn ich die PS4 neben meinem PC stelle wird erstmal klar wie klein die eigentlich ist :what: ( oder mein PC Gehäuse ist einfach riesig :lol:)

wie etwas SO kleines so viel Leistung haben kann

900P / 30 FPS ... leistung hu?
witcher 3 stellenweise in einer 20 fps dia-show auf der ps4.
leistung - naja. darunter verstehe ich etwas anderes.

oder mein PC Gehäuse ist einfach riesig

das ist aber dein problem. man kann auch leistungsstarke kleine pcs bauen.
http://blogs-images.forbes.com/jasonevangelho/files/2015/02/DSC_04061-e1399589320513-1024x575.jpg

Zu sagen das die PS4 einem zu groß ist , ist ja mal ne Nummer :ugly: Ich bin immer noch am Staunen wie etwas SO kleines so viel Leistung haben kann. Vor allem wenn ich die PS4 neben meinem PC stelle wird erstmal klar wie klein die eigentlich ist :what: ( oder mein PC Gehäuse ist einfach riesig :lol:)

Stell sie neben einen Zockerlaptop, dann relativiert sich die Sache. Auch ein Mini ITX Gehäuse mit zwei Fury Nano, einem i7 5960X und 32 GB RAM sollte helfen.

900P / 30 FPS ... leistung hu?
witcher 3 stellenweise in einer 20 fps dia-show auf der ps4.
leistung - naja. darunter verstehe ich etwas anderes.

War klar, dass sofort ein so überflüssiges Posting kommt...

attachment.php

Anhänge

• Console wars .jpg
    Console wars .jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:

Stell sie neben einen Zockerlaptop, dann relativiert sich die Sache. Auch ein Mini ITX Gehäuse mit zwei Fury Nano, einem i7 5960X und 32 GB RAM sollte helfen.

Bedenke aber auch den Preis,und generell muss man bei dem Formfaktor Mini nochmal einen gewissen Aufschlag zahlen.
MiniITX Gehäuse ist auch nicht MiniITX Gehäuse,ich glaube er bezog er auf diesen Small Form Factor bzw auf die Maße (BxHxT),und da ist das Ding wirklich klein.Wünschte aber das Gehäuse wäre etwas größer ausgefallen.

@ Topic ich denke auch,dass die "Slim" Variante oder wie das dann auch immer heißen wird, interessanter sein wird.

Die 63 bzw 51db beziehen sich aber auch auf die Hinterseite von der PS4.... im Alltag steht eine Konsole ja nicht mit dem Hintern zum Wohnzimmer/Spieler. Dennoch schön das die neue Version leiser ist :daumen:

War klar, dass sofort ein so überflüssiges Posting kommt...

850371d1442409601-playstation-4-leisere-und-sparsamere-cuh-1200-version-deutschland-u-mit-mgs5-destiny-console-wars-.jpg

:lol:
Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.

Also mal ehrlich, man nimmt die PS4 und vergleicht sie jedes mal mit einem Cube.
Wo bekomm ich mehr rein?
Oder man vergleicht sie mit einem Gaminglaptop von 2012. Was ist da wohl teurer?

Bedenke aber auch den Preis,und generell muss man bei dem Formfaktor Mini nochmal einen gewissen Aufschlag zahlen.
MiniITX Gehäuse ist auch nicht MiniITX Gehäuse,ich glaube er bezog er auf diesen Small Form Factor bzw auf die Maße (BxHxT),und da ist das Ding wirklich klein.Wünschte aber das Gehäuse wäre etwas größer ausgefallen.

Es ging in diesem Fall nur um die Leistungsdichte und da waren die Konsolen schon immer den Laptops unterlegen, ist aber mMn kein Beinbruch, lieber etwas klobiger und dafür leise und kühler. Spätestens seit der GTX 970 Mini sind sie auch Mini ITX Desktops unterlegen. Solange man dnicht bei der Größe einer PS2 Slim angelangt ist gibt es immer Luft nach unten.

Preislich läßt sich das nicht so einfach vergleichen, immerhin werden die Konsolen recht großzügig subventioniert. Allerdings wäre ein HT PC mit so einer Leistung mehr als nur interessant, vielleicht nicht mit der CPU sondern eher mit einem i3 oder 4 Kern FX.

:lol:
Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.

Also mal ehrlich, man nimmt die PS4 und vergleicht sie jedes mal mit einem Cube.
Wo bekomm ich mehr rein?
Oder man vergleicht sie mit einem Gaminglaptop von 2012. Was ist da wohl teurer?
Ein PC ist in der Regel modular und das soll er auch sein - am PC schrauben ist ein großer Teil des Flairs. Was soll also der Mist mit der Größe der PS4? Kann ich an der Plastikkiste rumschrauben? Nein! Also... die PS4 ist was für Wohnzimmer Kiddis, die sich das Gehör schon mit ihrem iPod weggeschossen haben. Die stören sich dann auch nicht an den 63/51 dB.

Ok, eines der beiden grössten Mankos, die Lautstärke, scheinen sie verbessert zu haben. Dafür wird die Konsole aber noch heisser. Nix für mich, da hätte ich kein Vertrauen das die Kisten wesentlich länger als den Garantiezeitraum überstehen.

Dieser dumme Hass in diesem Thread. Immer wieder schön zu lesen. 531.gif

Es ging in diesem Fall nur um die Leistungsdichte und da waren die Konsolen schon immer den Laptops unterlegen, ist aber mMn kein Beinbruch, lieber etwas klobiger und dafür leise und kühler. Spätestens seit der GTX 970 Mini sind sie auch Mini ITX Desktops unterlegen. Solange man dnicht bei der Größe einer PS2 Slim angelangt ist gibt es immer Luft nach unten..

Ich kenne nicht die Maße der PS2 Slim,aber die PS4 ist auf jeden Fall schon krass klein mit 27.5x5.3x30.5cm (BxHxT),wie gesagt ich finde die Konsole hätte ruhig etwas größer ausfallen können.Dass die Konsole unterlegen ist,bestreite ich ja nicht.

Preislich läßt sich das nicht so einfach vergleichen, immerhin werden die Konsolen recht großzügig subventioniert. Allerdings wäre ein HT PC mit so einer Leistung mehr als nur interessant, vielleicht nicht mit der CPU sondern eher mit einem i3 oder 4 Kern FX.

Großzügig subventioniert? Hab jetzt mal auf die schnelle 2 Links gefunden,und da sieht es anders aus.
Xbox One - Konsolen werden laut Microsoft nicht subventioniert
PlayStation 4: Sony macht mit jeder verkauften PS4 bereits Profit - Hälfte aller Nutzer hat PS Plus-Abo

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht,preislich lässt sich das wirklich nicht 1 zu 1 vergleichen.

Ps4 auf wlp wechseln bei bedarf auch die metslplstte über dem lüfter und dort mit einem lötkolben ein loch in form der metsllplatre reinschmelzen staubgitter drauf =evols flüsterleise und kühlere ps4 ...

Zurück