Playstation 4: Laut Sony "kein Nachfolger der PS3", sondern neues "Familienmitglied"

AW: Playstation 4: Laut Sony "kein Nachfolger der PS3", sondern neues "Familienmitglied"

Das riecht hier aber wieder ganz stark nach Konsolero...hat sich da etwa wohl einer im PC Forum verlaufen?

Nighlight und Cook2211 haben das eigentlich ganz gut erklärt, dann brauch ich den Müll nicht noch weiter breitschlagen.

Geht mir genau so. Die PS3 hat mir lange Zeit sehr viel Spaß gebracht, aber mittlerweile habe ich keine Lust mehr auf Sub-HD und weniger als 30 Fps, wenn ich daneben mit meinem Gaming PC in Full-HD mit 60 Fps zocken kann (plus teilweise höher aufgelösten Texturen etc.). Deswegen wird es echt Zeit für die PS4, denn mir ist sowohl die Grafik, als auch das Spiel als solches wichtig.

Bei mir ist es irgendwie andersrum, ich sitze oder liege mittlerweile gerne auf dem Sofa und zocke gemütlich ps3, allerdings shooter nur am Rechner.
Aber GOW, oder DMC sind mir am tv lieber

AW: Playstation 4: Laut Sony "kein Nachfolger der PS3", sondern neues "Familienmitglied"

Für sinnloses Buttonsmashing eignen sich Konsolen auch besser.

Dann versuch mal bei Games wie BlazBlue online was mit Buttonsmashing zu reißen. :D

Es erscheinen heute noch Spiele für die Playstation 2 (ZWEI!), und die würden nicht erscheinen wenn es keine Käufer dafür gäbe.
Die PS3 ist ein tolles Multimediagerät (DVD, Blu-ray, Musik, Video etc.) und die Spielebibliothek ist ebenfalls riesig und hervorragend.
Auch wenn es viele Technik/PC-Fanboys hier nicht fassen werden: Es gibt viele Leute die zocken Games wegen Spielspaß und nicht wegen aktuellster Grafik und 4xSSAA etc. :wow:
Warum sollte man ein System fallen lassen was ca. 80 Millionen Menschen daheim stehen haben. Das wäre dumm und unwirtschaftlich.

Irgenwie ironisch, dass du ausgerechnet das Wort "unwirtschaftlich" benutzt. Immerhin hat die Consumer Division (die Sparte von Sony zu der die PS3 gehört) im Geschäftsjahr 2012 einen Verlust von 2,2 Milliarden € gemacht.:ugly:

Aber GOW, oder DMC sind mir am tv lieber
Geht auch mit dem PC.:daumen:

Klar, global gesehen lohnt es sich für Sony, die alte Hardware noch ne Weile zu versorgen. Gibt ja genügend ärmere Länder und Wachstumsmärkte. Aber zumindest bei uns wird NextGen langfristig dominieren. Spätestens wenn die Preise fallen. Kenne keinen mit ner PS3 zu Hause, der sich nicht nach ner PS4 oder (XBox 720) schon die Finger leckt.

Zurück