Playstation 4 laut Nvidia mit Low-End-Hardware schon zum Release veraltet

Wer weiß was heute Standard bei Grafik und Multicore Support wäre, wenn die Konsolen nicht wären.

Warhscheinlich gäbe es keinen Unterschied, weil die Entwicklung der Engines auch irgendwie finanziert werden muss. Wenn es also keine Konsolen gäbe, wären wohl einige Entwickler pleite gegangen, es werden nicht umsonst auch von Spielen wie Crysis 3 Konsolenversionen gebracht, da hier einfach mehr Gewinn erzielt wird, auch wenn die PC Version besser aussieht.

Warhscheinlich gäbe es keinen Unterschied, weil die Entwicklung der Engines auch irgendwie finanziert werden muss. Wenn es also keine Konsolen gäbe, wären wohl einige Entwickler pleite gegangen, es werden nicht umsonst auch von Spielen wie Crysis 3 Konsolenversionen gebracht, da hier einfach mehr Gewinn erzielt wird, auch wenn die PC Version besser aussieht.

Auch möglich,ja.
Nur gibt es genug Bsp. wo die Entwickler unverblümt zu geben, das sie bei den Spielen viele Einschnitte vornehmen mussten, um sie noch auf den Konsolen lauffähig zu halten.
Auch sind viele Spielserien arg in Mitleidenschaft gezogen worden, als eine Konsolenversion davon erschienen ist bzw. viele Spielen leider nur noch schlechte Konsolenporterungen sind, weil die Möglichkeiten einer Konsole sehr stark beschränkt sind.
Klar hat die Medalie immer 2 Seiten, nur denke ich das wir wesentlich weiter wären. Evtl. nicht an Masse aber sehr wohl an Klasse der Spiele, ohne Konsolen bzw. wenn diese wesentlich performanter wären.
Evtl. die Konsolen billiger gestalten und dafür im 2 Jahresrhythmus neue auf den Markt werfen?

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hätte sicher auch gerne nen deal gemacht- bin ich mir sicher.
Wiso solls nicht lohnen ? Marge ist vllt klein aber die Stückzahl gigantisch. Fixer Absatz 100%
Und zur Hardware... 8 Kern mit CGN Grafik... freilich kein Highend (PC), aber es soll ja bezahlbar bleiben.
Und wenn die Software optimiert ist, werden die Kritiker noch gucken was da an Grafik möglich ist.
Denke da an das Nintendo SNES 16 Bit und Donkey Kong zb, mit so wenig 16 Bit Power so ne Grafik, dank guter Ausnutzung..
Klar ist der Vergleich etwas weit hergeholt...zeigt aber was möglich ist.

Auch möglich,ja.
Nur gibt es genug Bsp. wo die Entwickler unverblümt zu geben, das sie bei den Spielen viele Einschnitte vornehmen mussten, um sie noch auf den Konsolen lauffähig zu halten.
Auch sind viele Spielserien arg in Mitleidenschaft gezogen worden, als eine Konsolenversion davon erschienen ist bzw. viele Spielen leider nur noch schlechte Konsolenporterungen sind, weil die Möglichkeiten einer Konsole sehr stark beschränkt sind.
Klar hat die Mediale immer 2 Seiten, nur denke ich das wir wesentlich weiter wären. Evtl. nicht an Masse aber sehr wohl an Klasse der Spiele.

Na dann sind wir doch froh, dass sich die Entwickler richtig auf die PS4 freuen und von der Hardwarelösung begeistert sind ;)

Na dann sind wir doch froh, dass sich die Entwickler richtig auf die PS4 freuen und von der Hardwarelösung begeistert sind ;)

Kein Wunder. Diese stellt ja auch einen Quantensprung zu der bisher verfügbaren Leistung ala PS3/XBOX360 da :lol:
Das heißt leider immer noch nicht das diese nun gut bzw. auf der höhe der Zeit ist.

Kein Wunder. Diese stellt ja auch einen Quantensprung zu der bisher verfügbaren Leistung ala PS3/XBOX360 da :lol:
Das heißt leider immer noch nicht das diese nun gut bzw. auf der höhe der Zeit ist.

Nun wir werden ja sehen, was uns die Next Gen auf den Bildschirm zaubert. Ich bin mir sicher, hier wird mehr draus zu machen sein, als wie mit einem aktuellen PC

Nun wir werden ja sehen, was uns die Next Gen auf den Bildschirm zaubert. Ich bin mir sicher, hier wird mehr draus zu machen sein, als wie mit einem aktuellen PC

Ja bin auch mal "gespannt". Wobei die Aussage das mit der Hardware der "Next Gen" Konsolen mehr zu machen ist, als mit der eines aktuellen Pc´s, ist ein Widerspruch in sich wenn man diese vergleicht ;)

Das ist richtig erbärmlich von Nvidia.

In der Next Gen wird sich alles um GPU Computing, also sogenanntes GPGPU, drehen. Habt ihr euch mal die GPGPU Benchmarks der von Tamasi angesprochenen GTX680 angesehen? Hier mal die Ergebnisse der PCGH Redaktion:

Die GTX680 Benchmarks zeigen überdeutlich, dass theoretische Rechenleistung genau gar nichts mit der realen Praxisperformance zu tun hat. Sogar ein übertakteter Core i7 2600k schlägt die GTX680 in GPGPU Szenarien![]

Nvidia wird die Quittung kriegen. Die stehen momentan mit dem Rücken zur Wand und das die komplette Next Gen plattformübergreifend ohne Nvidia ablaufen wird, ist ein absolutes Armutszeugnis.
Man muss aber anmerken, dass Luxmark eher eine der wenigen "Armutszeugnisse" bei Kepler ist.
Vermutung, da kommt auch FP64-Code vor.
Ansonsten gibt es auch ganz normale GPGPU-Szenarien, wo Kepler gut mitzieht oder erwartungsgemäß.
GCN ist ein Register-Monster und auch die Bandbreite ist pro ALU höher, aber das schlägt leider nicht so arg durch.
Bei BigK sich technisch ja auch nicht viel sonderlich getan, dennoch ist er bei einigen Sachen deutlich stärker, frage mich woran das genau liegt.

@croaky die PS3 hatte xddr ram, zwar nur 256 aber sie hat sie. xddr kommt für pc erst 2017 da kann ddr5 sich mal direkt schlafen legen, das schönste vom Lied ist, es wird ein xddr2 geben was dem xddr noch mal um eine ecke schneller ist. nur mal so neben bei.... von wegen Konsole ist altes zeug..... das sagen Leute die kein plan haben. überleg mal wie lange es die ps3 jetzt gibt, und wie viel Jahre sie vor dem pc xddr hatte, über 10 Jahre früher... wohl gemerkt xddr kommt erst noch für pc.
XDR ist mega altes Zeug, ich frage mich ob das überhaupt noch ein Schwein produziert?
Woher hast du die Aussage mit beim PC ab 2017?
Und egal ob "altes" oder "neues" Zeug, es kommt darauf an was es leistet und XDR hat nicht sonderlich mehr geleistet als GDDR3 bei dem billigsten baustein den Sony gewählt hat.

ja das war Sony einfach zu teuer weiterhin auf xddr zu setzen , schade das sie cell aus sterben lassen, da wäre noch einiges gegangen , überlegt mal sie hat 8 kerne und das schon seit Jahren.

ideal wäre gewesen 4gb xddr, eine AMD GPU alla 7870 und eine cell CPU mit 16 kernen, aber nein dies wäre für sony viel zu teuer gewesen, dies wäre aber ein echter fortschritt gewesen, logisch gedacht!
naja die entwickler mögen es nicht schwer haben deswegen mit der PS4 ein x86 CPU.
Das wäre ein Chaos gewesen, du weißt ganz genau, dass XDR ohne hohes Volumen nicht so billig ist und wenn die Sache nicht so billig ist, dann müssen billigere Bausteine genommen werden und der Vorteil sinkt.
Cell war teils schrecklich in seiner bisherigen Konfiguration und eine Cell CPU mit 16 Kernen wäre überaus schrecklich, dass wäre auch schon weniger ein Prozessor, sondern mehr eine Grafikkarte.

Besteht irgendwannmal eigentlich die Möglichkeit dass AMD diese HSA System auch für Gamer entwickelt und auf dem PC lauffähig macht?
So eine Art HD8870 mit einem FX8350 und 16GB shared GDDR5 Speicher.:devil:
Wäre dann ja dann eine stark aufgepeppte PS4 Version.
In ferner Zukunft wahrscheinlich schon, in sehr, sehr ferner Zukunft.

Hier zeigt sich vor allem eine sehr schöne Entwicklung: nVidia wird in Zukunft wohl die technische Überlegenheit des PC gegenüber den Konsolen explizit unterstreichen und den PC Spielemarkt in direkter Konkurrenz zu den Konsolen aktiv fördern. :daumen:
Na ich hoffe es, wobei PhysX, Project Shield etc. schon wieder nach einem einzigen Ego-Trip sich anhören und nicht jedem Gamer zustehen.
Fragmentierung ist einfach hässlich, gut wenn Nvidia 100% Marktanteil beim PC anstreben, dann sollen sie es versuchen. :schief:

I
- Was bedeuten 8GB unified GDDR5-RAM ? - die Konsole - PS4-Magazin.de

Diese Fakten alleine entkräften NVIDIAs Low-End Äußerung ganz massiv, ist die APU der PS4 doch technisch wieder ihrer Zeit vorraus.
Ahh, jetzt weiß ich wo die Sony-Fabrik steht. :ugly:

Technisch ist die PS4 auf dem Level von Kaveri und damit ihrer Zeit nicht voraus, sondern ebenbürtig.
Sie hat entgegen halt deutlich mehr Rohpower.

Die Leistung ist eh auf der Höhe der Zeit.
Man kann in eine Konsole keine 200 Watt GPU und 100 Watt CPU pressen.:ugly:
Alles viel zu teuer und unwirtschaftlich.

Die gpu dürfte auf HD 7850 Niveau sein, gepaaart mit HSA erechnungen und ausnutzung des gleichen Adressraumes evtl noch schneller.
Die Aussage von Nvidia ist einfach kläglich indifferent.

Schlechtes Marketing.

Ja bin auch mal "gespannt". Wobei die Aussage das mit der Hardware der "Next Gen" Konsolen mehr zu machen ist, als mit der eines aktuellen Pc´s, ist ein Widerspruch in sich wenn man diese vergleicht ;)

Low Level Programmierung sagt dir was?
Oder das z.B nur ein minimaler Overhead bei API und Treiber besteht.
Ressourcen werden effizienter ausgenutzt.
Wird aber in jedem Thread neu diskutiert, weil die meisten einfach die Theoretische Leistung eines PCs mit der einer PS4 vergleichen.

Nein, ist sie nicht, da man nicht von der Rechenleistung auf die technologische Fortschrittlichkeit schließen kann. Die PS4 ist viel fortschrittlicher als alles was Nvidia im Repertoire hat und auch als alles, was sich ein Gamer 2013 für den PC kaufen kann. Bis 2 TeraFLOPS APUs mit 8GB UMA GDDR5 Pool für den Endkunden verfügbar sind, werden noch viele Jahre vergehen.

Warum meint eigentlich jeder, der noch nicht mal ansatzweise kapiert hat, was da überhaupt für Technologie in der PS4 steckt, hier sein Urteil abgeben zu müssen? Ich meine worauf begründet ihr dieses Urteil? Ihr habt offensichtlich keine Ahnung von der Hardware der PS4 und sagt sie sei im Gegensatz zu einem PC veraltet. So eine Aussage ist einfach nur dumm.

Du solltest dich im Tonfall mal etwas anpassen...
Das hier ist ein Diskussionsthread und kein Beschimpfungsforum, so sehr du die PS4 auch in den Himmel loben möchtest.

Setze mal die Scheuklappen ab... ich z.B. besitze eine PS2, Wii, Xbox 360, mehrere alte SEGA und Nintendo Konsolen, 2 PC's mit AMD CPU, Notebook und Netbook mit Intel und in meinem Spielerechner steckt nun nach vielen vielen Jahren AMD mal wieder ein Intel. Man kann aus allen Angeboten seine Vorteile ziehen und sollte sich nicht blind in eine einzige Marke verlieben.

Und ich bleibe bei meiner Aussage - so toll die PS4 auf dem Papier auch aussieht, wird man, wenn sie im Dezember erscheint, ohne Probleme einen PC hinstellen können, der überlegene Hardware bietet. Das ist doch auch kein Hexenwerk, man bedenke allein die Preisunterschiede!
Warum hier "jeder" meint, "sein Urteil abgeben zu müssen"? Hallo, ist dir mal aufgefallen, dass PCGH zur Diskussion auffordert? Dein "ansatzweise kapiert" kannst du dir sparen - die technischen Daten sind soweit bekannt, also tu nicht so, als hätte Sony etwas entwickelt, das mit einem Fahrzeug, das mit Lichtgeschwindigkeit bewegt werden kann, zu vergleichen ist! Das bedeutet nicht, dass die Technik der PS4 Müll ist, aber man muss auch mal bei den Tatsachen bleiben!

Brutus ist von Sony angestellt, über den brauchste dir keine Waffel machen.
Die Hardware an sich ist nichts weltbewegendes. GPU ist auf der Höhe einer 7850 und der CPU Part wohl auf der höhe eines celerons. Auch die unified Memory Technologie ist nichts neues. Früher nannte man es Shared Memory. Nur ist dieser Speicher halt über einen schnelleren Bus angebunden. GDDR 5 ist auch schon länger aufm Markt und Blu Ray auch.
Die Technologie ist nicht neu, nur die Kombination macht halt was neues draus.

Hahaha! Nvidia macht sich wieder einmal lächerlich. :schief:
Aussagen wie "Die PS4 sei bei ihrem Release bereits veraltet" sind wohl eher der verhohlene Neid, dass AMD seine Hardware darin verbaut hat.:P

Ob in zwei bis drei Jahren ein heutiger High-End-PC wohl überhaupt mit der PS4 und den dann erscheinenden Spielen konkurrieren kann, schau ich mir gerne an!
Und die ständige Aufrüstung auf zeitgemäße PC-Hardware kommt natürlich Nvidias Geschäftsmodell überhaupt nicht entgegen. Wer es sich leisten kann, hat natürlich die schärferen Texturen, Nvidia sei dank!:devil:

Schade um jedes Bit, das man für solche News ins Netz stellt.

Die Situation ist doch eigentlich ganz klar:
Die PR-Abteilng will hier nicht UNS etwas verklickern, sondern den Aktionären, damit Nvidias aktie hoch oben stehen bleibt!
Dass die nicht sagen würden "Verdammt, da aben wir ja den fetten Deal des Jahres verpasst"(möglicherweise auch der nächsten) war doch irgendwie klar :D

Hi Jungs.

Es ist so;

PC sind x fach stärker als die aktuellen Generationen von Konsolen. Und gemessen an den high end PCs von heute werden auch die ps4 und die 720 unterlegen sein. - so viel steht fest ! Aber es ist auch kein Wunder denn keiner produziert eine Konsole mit der er nichts verdienen kann; wenn man eigene Hardware entwickelt kann man Kosten pro Leistung sparen aber dafür ist man eben ein Eigenbrödler und die Leistung wird kaum gut genutzt werden da es mit den eigenwilligen Eigensystemen keine Erfahrungen gibt und keine vernünftigen tools --> siehe PS3 . Nimmt man Standard Hardware ist man schlagartig "best friend" mit den Entwicklerstudios da man dort ohne sich umschulen zu müssen gleich starten kann :-) und man hat plötzlich keinen Aufwand mehr etwas eigenes zu entwickeln in Bezug auf Hardware. Das was man sich allerdings an eigener Entwicklungsarbeit spart zahlt man dem Hardware Lieferanten der diese ja sehrwohl entwickeln musste. Deshalb kann man als Konsolenhersteller nicht mehr so günstige aber sehr sehr starke Hardware produzieren die dann keiner nutzt weil es zu kompliziert ist UND aber auch nicht einfach hergehen und 4000 Euro PC Hardware um 400 Euro verkaufen.

Man muss einen Mittelweg finden !

Klar ist eine nvidia Titan mit das Beste das es auf Jahre geben wird, aber diese karte is irre !!! 1000 Euro nur für diese eine scheiß karte ?! Dann noch eine 600 Euro cpu die der Karte ausreichend Leistung entgegen hält und dann noch alles andere drum herum. Man oh man !!! Bitte seit nicht so blöd und erwartet dass eine Firma wie MS oder Sony freiwillig tausend Euro und mehr

jeder verkauften Konsole nur damit ein oder zwei Nerds und Grafikhuren in den Foren ihre 10 fache bis 100 fache Grafik bekommen damit sie nicht "enttäuscht" sind.

Ein bmw der das drei fache kostet ist auch "besser" als ein Golf aber auf einer Straße mit 50er Beschränkung fahren beide gleich schnell. So ist es auch bei den Video spielen. Irgendetwas bei irgendjemandem auf irgendeinem Gerät oder irgendein publisher wegen iregendeiner zu hohen Ausgabe bremst alles andere aus. Egal wie viel das EINE aller BESTE könnte !! Das wird nie genutzt werden.

Ich sags euch !!! Alle die Fresse halten !!! und selber besser machen; nicht immer sagen " ich würd das alles besser machen.." wenn du oder irgendjemand das wirklich ernst meint sollte man aber keine Zeit verlieren und gleich mit MACHEN anfangen. Wenn nicht, froh sein dass es überhaupt so gut is wie es eben ist !

Wenn man sich anschaut wie sich die PC Leistung im Bereich mid range und high end seit 5 Jahren verändert hat und das als erste Komponente in eine Grafik einsetzt hat man zwei kontinuierlich steigende Graphen . Wunder bar ;-) Schaut man sich dann an was bei Konsolen ist sieht man eine kerzengerade Linie. Alle 5 Jahre fährt die Leistung aber komplett durch die decke. Nachdem die neuen Konsolen auf den Markt gekommen sind steigt die PC Technik aber deshalb nicht auch sprunghaft an . Warum wohl ?? - Na weil diese in den Jahren schon stetig gestiegen war und bevor die neuen Konsolen da waren waren fast alle PCs zu stark. Nun wenn die neue gen da is wird die Leistung der bereits vorhandenen PCs erst mal begonnen genutzt zu werden.

Man arbeitet immer auf den schwächsten und weitesten gemeinsamen Nenner hin. Konsolen sind auf Jahre gleich und in hundert millionen facher Menge am Markt. Und sie sind nur fürs spielen da; jemand der einen PC hat ist nicht unbedingt ein möglicher Kunde . Ein Konsolenkäufer kauft das Teil aber nur um zu spielen und darum geht man bei Konsole ln auch von weit mehr spielen pro gerät aus als beim PC. Und von raubkopien red ich erst gar nicht .. Der PC wird immer an der Konsole hängen. Egal was er könnte . Darum haut nur alle schön brav tausende Euro für einen PC raus ( so wie ich :-( ) der dann keine besseren Spiele mit anderer Grafik bekommt als die aktuelle playsi und sie dir dann bei crysis 3 erklären du musst eine neue Grafikkarte mit dx11 kaufen sonst läuft es nicht :-( !!!!

Zurück zum eigentlichen. Ich meine dass die PC heute im großen und ganzen weit schwächer als eine ps4 sind !

Nicht die high end Möglichkeiten aber das was der Großteil der Spieler tatsächlich hat !

Die meisten PC Spieler kaufen alle zwei bis drei Jahre neue PC Komponenten und auch dann kaufen die wenigsten eine Einzel Grafikkarte um 455 + Euro !!! und wenn man sich dann das LeistungszuwachsVerhältnis von mid range zu high end Grafikkarten über 5 Jahre ansieht merkt man dass die high end karte von heute Ca 2,5 bis 3 Jahre braucht bis die mid range Karten die gleiche Stärke erreicht haben. Wenn man davon ausgeht wie viele GrafikKarten in welcher Preiskategorie wie oft verkauft werden und wie lange der durchschnittsspieler seine karte drin lässt dann kommt man auf eine DurchschnittsLeistung der aktuellen tatsächlich in heimischen Zimmern zu findenden PCs von 4 cpu Kernen mit 2,2 Ghz. Und einem GrafikChip der Ca 1,2 Tflop leistet und 2 - 3 GB arbeitsspeicher ddr3.. Dx11

auch erst seit wenigen Monaten auf mehr gaming Rechnern als es noch gaming Rechner gibt die nur dx10 haben.

Wenn die ps4 mit ihren 8 kernen zu + 2 Ghz einer dx11.1 Grafikkarte mit 2 Tflop und einer System Architektur die durch interne Chipverschaltung und unified shared ddr5 ram echt super effizient genutzt werden kann nicht besser ist als die aktuellen PCs dann lach ich. Klar ist der ein oder andere PC Bauteil viel stärker aber es gibt keine Software und keine vernünftige Hardwarebrücke zwischen den PC Bauteilen die heutzutage solche Leistungen wirklich nutzen können . Bei einem PC kommt nie die volle Leistung im Spiel an. Nicht mal annähernd.

Hinzu kommt dass alle engines auf die neuen Konsole hin entwickelt werden, also alle Spiele auch auf den fettesten PCs nicht besser aussehen werden als auf 720 und ps4 da die engines eben nicht mehr hergeben werden . Und das stört vollem nvidia. Jezzz mit dx11 haben sie sehr geile verkaufsrekorde gehabt, wenn aber die nächsten fünf Jahre die Spiele nie mehr "mehr" Leistung brauchen werden als die heutigen top PCs sie schon bieten ( = ca ps4 Niveau wenn man das rechnet was wirklich von der Leistung für das Spiel am PC übrig bleibt ) wird wohl kaum jemand mehr eine Top high end Grafikkarte in zwei Jahren kaufen wenn nicht einmal die dann schon 2 Jahre alte Titan wirklich ausgenutzt wird ?!!!!! das fürchtet nvidia extrem !

Konsolen sind ausserdem reine gaming machines !!!

Beispiel;

Ein rally Auto hat Ca 400 ps. ein lamborghini Ca 700 und trotzdem ist das Rallye Auto auf allen strecken ( auch Asphalt ) weit schneller. Warum !!?!

Rennen gebaut und optimiert wurde.

Motor im Lambo is weit stärker, auch seine Reifen sind breiter und die bremsen besser. Aber da er eben auch für andere Sachen als für Rennen gemacht wurde mussten Kompromisse beim Lambo hingenommen werden wie die Teile miteinander arbeiten. Beim Rallye Wagen ist alles kopromisslos auf einen Zweck ausgelegt. Damit schafft er obwohl jeder einzelne Teil schwächer ist , dank dem fantastischen Zusammenspiel aller Teile , das bessere Ergebnis bei einem Rennen. Im Alltag wäre aber der Lambo mit seinen vielfältigeren Möglichkeiten besser. Nur für das Rennen aber nicht !

!!!! So ist es auch mit dem PC und den Konsolen. !!!!

Und dass nvidia die Teile schlecht redet is ( wie oben erläutert ) klar; je älter Konsolen werden desto mehr Spieler kaufen einen "stärkeren" PC . Und kaum sind die neuen Konsolen da und der heimische PC wird zu schwach und müsste aufgerüstet werden oder etwas im PC fangt an zu spinnen.. kaufen viele statt einer neuen 300 Grafikkarte die auch keine bessere Grafik bringt ( weil die Spiele eben nicht in besserer Grafik entwickelt werden

die PCs mehr könnten )

eine ganze Konsole um das gleiche Geld. Das is für nvidia natürlich nicht gut. Darum schlecht reden !!

MFG schreib zurück

Brutus ist von Sony angestellt, über den brauchste dir keine Waffel machen.
Die Hardware an sich ist nichts weltbewegendes. GPU ist auf der Höhe einer 7850 und der CPU Part wohl auf der höhe eines celerons. Auch die unified Memory Technologie ist nichts neues. Früher nannte man es Shared Memory. Nur ist dieser Speicher halt über einen schnelleren Bus angebunden. GDDR 5 ist auch schon länger aufm Markt und Blu Ray auch.
Die Technologie ist nicht neu, nur die Kombination macht halt was neues draus.
Du weißt das du nicht die Wahrheit erzählst.

hm...

erst mal eine anmerkung: ich bin kein "konsolero" - ich bin und war schon immer ein PC-Spieler (sehe es nicht ein das ich noch ein ding brauche, wenn er PC eh alles besser kann, vor allem wenn man selber die hardware auf aktuellem stand hält)

dann:

es mag vielen nicht gefallen, aber ich hoffe das der herr recht hat (!) - warum? - die konsolen graben dem PC schon viel zu sehr das wasser ab, vor allem weil es so viele, meist auch noch wirklich gute, exklusiv-titel gibt bzw. es moderne konzepte (bewegungs-steuerung, force-feedback etc.) immer bisher zuerst für Konsole gab (obwohl diese meist potential verschenken, weil es einfach nur spiele-geräte sind und nen PC mehr kann) d.h. ich hoffe das wirklich - und hoffe das die hersteller dann endlich mal drauf reagieren (ich meine echte reaktionen nicht so nen schrott wie z.B. bei mass effect 3 wo man plötzlich die waffe nicht mehr holstern konnte, weil die konsolen dafür zu wenig arbeitsspeicher hatten und man es dann am PC auch weg gelassen hat!)

naja, trotzdem, erst mal abwarten - und tee trinken (hab sogar gerade welchen da ^^ *prost*)

mfg LAX

Was ich mich eig. die ganze Zeit lang über frage war die Frage, ob die Next-Gen mehr negatives, als positives für den PC-Markt bedeutet?

hi
1.
ihr werdet mich vielleicht lynchen aber nvidia hat doch etwas recht.
die ps4 ist hochmodern und gleichzeitig zum release schon etwas veraltet.
aber immerhin kennen wir jetzt schon ein exklusiv feature der ps4 : keine ladezeiten :ugly:

2.
nvidia ist garantiert nicht sauer das sie nicht den deal gemacht haben denn es hätte sich für sie nicht gelohnt
aber trotzdem springt für sie geld raus (gaikai).
das sich dass für amd lohnt liegt daran das sie gpu und cpu liefern.

könnte gut möglich sein das die ps4 länger aktuell sein wird wegen gaikai :schief:

edit:
lohnen wird es sich bestimmt könnte aber möglich sein das wir in zukunft mehr ram brauchen
kp

Zurück