Besteht irgendwannmal eigentlich die Möglichkeit dass AMD diese HSA System auch für Gamer entwickelt und auf dem PC lauffähig macht?
So eine Art HD8870 mit einem FX8350 und 16GB shared GDDR5 Speicher.
Wäre dann ja dann eine stark aufgepeppte PS4 Version.
Das hoffe ich zwar auch, aber so stark wird es vorerst nicht kommen. Das es auch auf dem PC kommen wird, haben sie aber schon seit längerem gesagt.Besteht irgendwannmal eigentlich die Möglichkeit dass AMD diese HSA System auch für Gamer entwickelt und auf dem PC lauffähig macht?
So eine Art HD8870 mit einem FX8350 und 16GB shared GDDR5 Speicher.
Wäre dann ja dann eine stark aufgepeppte PS4 Version.

: Was soll Nvidia denn bitte sagen? Wohl kaum das die PS4 eventuell ganz OK ist. Damit würde man sich doppelt ins eigene Fleisch schneiden. Den PC nicht unterstützten und den Verkauf von AMD-Entwicklungen ankurbeln... AMD steht mit dem Rücken zur Wand?du meinst eher: AMD steht mit dem Rücken zur Wand und wenn sie ihre RamschGPUs nicht in Konsolen verscherbeln könnten, dann wäre das Ende bald nah..
und GPGPU scheinst du auch etwas anders zu verstehen als das was es ist, ne Konsole mit GPGPU Features zu bewerben hat mit dem Spielzeug Konsole herzlich wenig zu tun
selbst WENN GCN in den neuen Konsolen und damit Games von der GPGPU Leistung profitieren sollten und WENN es mal Games geben sollte die ne Konsole derart ausreizen und dann damit am PC auch am Limit laufen,
dann geht man auf Geizhals Deutschland , sucht sich eine neue Karte, baut diese ein und die Konsole ist gefühstückt

Natürlich steht AMD mit dem Rücken zur Wand. Bei den CPUs spielen sie kaum noch eine Rolle und auch bei diskreten Grafikkarten ist AMD weit hinter Nvidia. Dazu kommt, dass Intel den beiden zusätzlich das Leben im PC Markt schwer macht. Dass der Desktopmarkt zudem schrumpft, ist für NV angesichts des reißendes Absatzes von Tesla Karten jedoch problemlos zu verkraften.AMD steht mit dem Rücken zur Wand?
Wenn dem so wäre, hätte Nvidia es sicher nicht nötig, sich über sie lustig zu machen.
Der Nextgen-Konsolenmarkt, welcher zumindest bei den Games mehr einbringt als der PC-Markt, gehört AMD und auch bei den Grafikkarten bietet AMD ein besseres P/L-Verhältnis.
Nvidia hat zwar die stärkste Grafikkarte, aber Leistung wird für den Massenmarkt immer unwichtiger und von ein paar Enthusiasten wird man nicht ewig leben können.
Sie haben auch sonst kaum etwas, von dem sie wirklich leben können, denn eine x86-Lizenz bekommen sie nicht und auf dem Smartphonemarkt sind sie auch keine große Nummer.
(zumindest für mich)Bei den Grafikkarten können sie sich gut halten, aber bei den CPUs gebe ich dir Recht, nur hat AMD durch Sony, MS und Nintendo mehr Standbeine als Nvidia, denn die könnten, wenn es wirklich blöd läuft (eher unwahrscheinlich) sogar aus dem Desktop- und Smartphonemarkt fliegen.Natürlich steht AMD mit dem Rücken zur Wand. Bei den CPUs spielen sie kaum noch eine Rolle und auch bei diskreten Grafikkarten ist AMD weit hinter Nvidia. Dazu kommt, dass Intel den beiden zusätzlich das Leben im PC Markt schwer macht. Dass der Desktopmarkt zudem schrumpft, ist für NV angesichts des reißendes Absatzes von Tesla Karten jedoch problemlos zu verkraften.
AMD muss in der gegenwärtigen Situation nach jedem Halm greifen, den sie zu fassen kriegen. Unter anderem deshalb ist AMD bei den kommenden Konsolen so stark vertreten.
Vollkommen offensichtlich und dürfte die Mehrheit der PC-Gamer bereits wissen. Das Thema gibt es hunderfach bei google.
Mich interessiert vielmehr warum Nvidia seit neustem gegen die Next-Gen Konsolen stichelt. Bei xbox/ps2 oder xbox 360/ps3 wurde soetwas nicht thematisiert. Erst jetzt, nachdem bekannt geworden ist, dass Nvidia nicht an der neuen Konsolengeneration beteiligt ist, werden derartigen Stimmen laut... durchaus interessant zu beobachten!
mir gefallen 
Laut Nvidias Senior Vice President of Content and Development, Tony Tamasi, bewegt sich die Hardware der Playstation 4 im Rahmen einer Low-End-CPU und einer Low- bis Mid-Range-GPU. Damit sei sie bereit vor Release veraltet und werde schnell eine ganze Größenordnung hinter PCs zurückfallen.

Hätte Nvidia liefern wollen und hätten sie den Auftrage gekriegt, wären sie mucksmäuschenstill. So können sie aber ihre PC GPU stärken und AMD das Konsolen-Geschäft vermissen.
Ich sehe es genauso! Warum kaufen alle eigentlich Konsolen?