Playstation 4: Kein Online-Zwang, noch kein Release-Termin für Europa

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Kein Online-Zwang, noch kein Release-Termin für Europa

Bei der Vorstellung der Playstation 4 wurde von Sony viel Wert auf die umfangreichen Funktionen zur sozialen Vernetzung mit Freunden gelegt, die vermuten ließen, dass es vielleicht sogar einen Online-Zwang geben könnte. Das dementiert Shuhei Yoshida von Sony allerdings. Wann die Konsole in Europa erscheint, weiß selbst Sony noch nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Kein Online-Zwang, noch kein Release-Termin für Europa

AW: Playstation 4: Kein Online-Zwang, noch kein Release-Termin für Europa

also das man keinen Online Zwang hat finde ich gut vielleicht wird sie ja doch noch interssant :(

Europa ist für Sony als Markt nur an dritter Stelle. In Asien und Nordamerika wird das große Geld verdient. Daher glaube ich das wir die PS4 erst nächstes Jahr bekommen. Ist für mich aber in Ordnung. Bis dorthin gibt vielleicht schon einen anständige Katalog an Spielen, und für den Vorgänger erscheinen ja auch noch einige sehr gute Titel.

Hmm ohne Online zwang, hmmm vielleicht gibt's denn Spiele gebraucht Markt doch noch bei der ps4 Generation, hoffe es.

Europa ist für Sony als Markt nur an dritter Stelle. In Asien und Nordamerika wird das große Geld verdient. Daher glaube ich das wir die PS4 erst nächstes Jahr bekommen. Ist für mich aber in Ordnung. Bis dorthin gibt vielleicht schon einen anständige Katalog an Spielen, und für den Vorgänger erscheinen ja auch noch einige sehr gute Titel.
Die Playstation 3 hat gerade in Europa den stärksten Platz.
In Amerika kommt die Xbox zuvor und in Japan ist Nintendo stark verankert.
Irgendwo gibt es auch ein Hardware-Table dazu.

Das Problem an Europa ist Mulit-Kulti.
Es gibt so viele verschiedene Sprachen die man übersetzen muss, jedes Land hat noch spezielle Feinheiten, beim Zoll, bei der Mehrwertsteuer usw.
Europa ist schwerer beim Launch über die Bühne zu ziehen, als Japan oder Amerika.

Schade wäre es aber dennoch irgendwie, wenn Europäer erst 2014 mit einer PS4 rechnen könnten.

Zurück