Playstation 4 inzwischen 22,4 Millionen Mal verkauft - Xbox One weit abgeschlagen

2015 sah oder sieht aktuell so aus:

Rennspiel: Forza Motorsport 6
Action-Adventure: Rise of the Tomb Raider
Shooter: Halo 5: Guardians
MMOs: Fable Legends, Gigantic
Kinect: D4 Dark Dreams Don't Die, Slice Zombies, Fruit Ninja 2
Survival: State of Decay
Simulation: Screamride
Plattformer: Ori and the blind forrest
Indies: Goat Simulator, Nero, IDARB..... und mehr
F2P: Happy Wars, Neverwinter, Smite

Sollte für jeden was, neben den Multis, dabei sein.
D4 kommt nächsten Monat auf den PC.;)
Ansonsten ist auf der Liste nichts von Interesse, was nicht auch für den Pc kommt oder schon kam.

Dem Gerücht hat Phil Spencer persönlich heute eine Absage erteilt. Er wollte verhindern, dass sich da wer falsche Hoffnungen macht. Scheint wohl endgültig tot zu sein das Projekt.

Es sei denn, ein anderer Publisher machts - oder gar wieder Nintendo wie schon mit Bayonetta und Devil's Third. Würde mich allerdings wundern, leider.

Echt schade drum.

Dann dürftest du ja mit einem PS4 Controller noch größere Probleme haben :D

Die Probleme kenne ich auch, das 360 Pad war/ist super. Beim PS3 Pad hatte ich immer das Gefühl, den billigsten Plastikschrott in meinen Händen zu haben, der gleich zerbricht. Das PS4 Pad ist da auch nicht viel besser. Dafür leuchtet das so cooooool. :ugly:

Eigentlich schon, aber wenn man einen PC hat gibt es keinen Grund sich eine ONE zu kaufen.
Weil sie eben keine gute Exklusivspiele hat.

Also keine Ahnung, wo du das so siehst... :what:
Gibt ja noch Spiele aus 2013 und 2014, die dazu kommen. Und "keine gutes Exklusivspiele" ist ziemlich hart, wenn man sowas wie Forza Motorsport, Forza Horizon, Halo oder Sunset Overdrive hat, um nur mal 4 Titel zu nennen, die es gibt und alle gut bzw sehr gut abgeschnitten haben. Thema Kinect sollte es beim PC auch nicht geben, da gibt es auch gute und sehr gute Titel (zB Fantasia).

Gibt ja noch Spiele aus 2013 und 2014, die dazu kommen. Und "keine gutes Exklusivspiele" ist ziemlich hart, wenn man sowas wie Forza Motorsport, Forza Horizon, Halo oder Sunset Overdrive hat, um nur mal 4 Titel zu nennen, die es gibt und alle gut bzw sehr gut abgeschnitten haben. Thema Kinect sollte es beim PC auch nicht geben, da gibt es auch gute und sehr gute Titel (zB Fantasia).
Ich habe mit Assetto Corsa und The Next Car Game Wreckfest ebenfalls gute Rennspiele auf dem PC, da steht dann zwar nicht Forza drauf, aber im Kern ist es das gleiche. Shooter interessieren mich nicht so sehr das Halo ein Kaufgrund wäre.
Bleibt also nur Sunset Overdrive, wobei das mich nun auch nicht so interessiert. Bloodbourne auf der PS4 macht da einen bessere Eindruck. Auf der One gibt es dann noch Killer Instinct und dann kommendes wie zB Quantum Break oder Scalebound.
Aber für ein Spiel und mehrere Versprechen lohnt es sich nicht 3xx€ auszugeben, auch weil ich auf dem PC und der Wii U genügend Auswahl habe.

Mit der Meinung stehst du hier nur ziemlich alleine da. Die Failbox One ist und bleibt die uninteressanteste Konsole am Markt, wenn man PC und/oder PS4 hat. Für jeden der auch nur ein bisschen anspruchsvoll bei Grafik ist, scheidet die One ohnehin aus. Aber auch die PS4 beckleckert sich da keinesfalls mit Ruhm. Insgesamt ist es einfach nur traurig was beide Konsolen optisch im Jahr 2015 abliefern. An irgendwas scheitert es immer ... Auflösung, wenig/kein AA und AF, miserables und nach wenigen Meter einsetzendes LOD wegen schnarchlangsamer CPU, schon jetzt oft nur 30 FPS die meist nicht mal stabil sind usw. usw. usw.

Der PC wird den Konsolen mit DX12 das Fürchten lehren und vieles realisieren, wovon auf Konsole mangels Leistung nur geträumt werden kann.

Mit der Meinung stehst du hier nur ziemlich alleine da.

So was ist immer leicht gesagt, auch wenn es gar nicht wahr ist :P :D Bei dem Punkt, dass Spiele auf dem PC einfach am besten aussehen, da sind sich hier sicher (fast) alle einig, soweit stimme ich dir voll zu.

Aber wenn man hier regelmäßig in den Konsolen-Threads rumliest, gibt es potentiell mehr Leute hier bei PCGH, die die XBox One im Moment interessanter finden und häufiger benutzen als die PS4 (z.B. aufgrund der Spiele-Konstellation). :) Das kann sich natürlich wieder ändern, wenn mal ein paar richtig gute Exklusivtitel für die PS4 erscheinen. Aber das Argument mit der geringfügig besseren Grafik der PS4 zieht überhaupt nicht... Jeder, der Wert auf eine gute Grafik legt, zockt ja sowieso am PC :D

Der PC wird den Konsolen mit DX12 das Fürchten lehren und vieles realisieren, wovon auf Konsole mangels Leistung nur geträumt werden kann.
Deine Worte in den Entwickler's Ohren - hoffentlich.

Irgendwas sagt mir aber, dass wir trotzdem nur die üblichen Multiplattform-Games bekommen werden, und abseits von Exoten wie Star Citizen die Leistung im Nichts verpuffen wird.

Irgendwas sagt mir aber, dass wir trotzdem nur die üblichen Multiplattform-Games bekommen werden, und abseits von Exoten wie Star Citizen die Leistung im Nichts verpuffen wird.

Ich glaube auch nicht, dass neue Sachen realisiert werden durch DX12 am PC, aber die Performance wird einen Satz machen, da nun endlich flächendeckend hardwarenah programmiert werden wird. Also ja ich denke wie eh und je Multiplattform-Games, aber genug Performance für 4K ;)

Angeblich reicht ja ein reines Umstellen auf DX12 für einen gehörigen Leistungsboost. Bessere Grafik erwarte ich auch nicht, aber der Performancesprung wäre Granate. Und dass das kein großes Problem ist, zeigt Mantle ja schon.

Hat sich ja beides vollkommen gelohnt die Konsolen schon jetzt zu kaufen...
...haben dich die drei Spiele wirklich so überzeugt, dass du dir dachtest "dafür hol ich mir gleich beide Konsolen nahe Release"?! Klingt in meinen Ohren zumindest nicht sonderlich sinnvoll---da hätt ich an deiner Stelle eher mal den PC-Backlog abgearbeitet oder, falls der nicht vorhanden ist, einfach was in nem Sale geschossen und erst mal gewartet.
Als Rennspielfan finde ich hat sich der Kauf der XBox gelohnt. Forz 5 und Forza Horizon 2 sind top Rennspiele. Recht hast du mit der PS 4, da dachte ich echt nicht das nichts für mich erscheint. Den Kauf hätte ich mir sparen können bis jetzt. Aber naja was man hat hat man.

Kann ich nur zustimmen, die beiden Forza Games sind schon sehr gut und einfach sehr "polierte" Spielerlebnisse.

Zurück