Playstation 4 inzwischen 22,4 Millionen Mal verkauft - Xbox One weit abgeschlagen

Den Xbox Controller als Fingerbruchcontroller dazustellen geht ja wohl ma garnicht, denn nicht umsonst ist das Design des Xbox360 Controller das beliebteste bei PC spielern..

Wenn dann trifft das eher auf den PS3 Controller zu denn da gibts genug leute die nach stundenlangen Sessions Daumenschmerzen haben.


Desweiteren nehmen sich die beiden Konsolen in Sachen Hardwareleistung sogut wie nix denn bisher sieht jedes Multiplattformspiel nahezu identisch aus.

Jedem das seine und mir isses auch egal weil ich nur aufm PC unterwegs bin aber ich finde viele blauäugige Sonys sollten mal die Fanboybrille absetzen und der Realität ins Auge sehen denn die Ps4 bietet derzeit nix was PC oder Xbox nicht auch bringen. Aber gut da sieht man mal wieder was die Masse anzieht.. nicht ein gutes gesamtkonzept sondern nur die nackten Zahlen doch das die Masse sich täuschen kann hat die Vergangenheit längst bewiesen.

Also mit dem 360 Controller konnte ich mich nie anfreunden, da fand ich den ps3 controller immer besser.
Den One Controller finde ich aber wirklich sehr gelungen, neutral betrachtet nehmen sich die Controller fast nichts.
Der PS4 Controller hat ne Lampe (wers braucht :ugly: ) und der XBOX One Controller nutzt halt Batterien (wobei das Play and Charge kit sowieso sehr praktisch ist) .
Der Xbox Controller ist für größere Hände angenehmer, weil auch der Controller etwas größer ist. Aber ansonsten kann man gegen beide Controller nicht meckern.
Meilenweit voraus ist der Support des XBOX One Controllers für PC . Software installiert (dauert max. 2min), eingestöpselt, und schon funktioniert der Controller (funktioniert z.b. sehr gut bei GTA V).
Das hat Sony ja nie geschafft, einen vernünftigen Support für den Controller am PC zu bewerkstelligen.
Bin von einer PS4 auf eine ONE gewechselt und hab es nicht bereut (der WLAN Adapter war der Horror, da hat mein Tablet einen besseren WLAN Adapter ..., dazu der deutlich lautere Lüfter.. )
Bin jetzt zufrieden mit der One, die ab und zu mal angeworfen wird. Hauptsächlich läuft aber der PC :D
 
Das Problem von Sony ist das die interessanten Spiele eine Ewigkeit in der Entwicklung sind, wie zB The Last Guardian oder Until Dawn.
Da ist es kein Wunder das es für die Konsole bisher nur den AAA-Mainstream gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuerst eine PS4. Diese musste zweimal zurückgeben, da das Laufwerk defekt war.
Nun habe ich mir eine Xbox One gekauft und muss sagen, dass sich beiden Konsolen nicht viel voneinander unterscheiden.
Ist alles Gemschacksacke und jeder entscheidet für sich selber welche Konsole er besser findet.

Bei der PS4 hatte ich nach Stundenlangen zocken wirklich Daumenschmerzen vom Controller.
Den Xbox Controller finde ich viel besser und angenehmer.
 
Nennt doch bitte mal Beispiele für gute, exklusive XBone Titel :) Irgendwie tue ich mir da genauso schwer wie bei der PS4.
 
Ist natürlich immer subjektiv, aber die Forza-Reihe finde ich extrem gut und Halo wird auch von vielen gemocht.
 
Bestätigt doch nur wieder die Anspruchslosigkeit des Mainstreams. Egal wie es aussieht, gezockt wird trotzdem. Man darf ja nichts verpassen.

Bei Multiplattformern hat eindeutig der PC die Nase vorn, sowohl von der Performance als auch von der Optik. Allein wenn ich dran denke wie schlecht Witcher 3 auf Failbox One und PS4 aussieht ... überhaupt kein Vergleich zur PC Version. PS3 und PS4 stehen bei mir nur wegen der Konsolenexclusives.
 
Ist natürlich immer subjektiv, aber die Forza-Reihe finde ich extrem gut und Halo wird auch von vielen gemocht.

Also wenn du mit Halo Remastered kommst, dann müsste man bei Sony PS4 z.b. mit The last of us Remastered kontern :D Ne, also das zählt definitiv nicht.

Und Forza 5... ja gut, das ist wie Bloodbourne halt echt Geschmackssache.

Daher nochmal: Nennt mir exklusive XBone Titel :)

Ich sehe da bei beiden Plattformen nichts außergewöhnliches bzw. nichts was es nicht schon beim Vergleich 360 vs PS3 gab.
 
Also wenn du mit Halo Remastered kommst, dann müsste man bei Sony PS4 z.b. mit The last of us Remastered kontern :D Ne, also das zählt definitiv nicht.

Und Forza 5... ja gut, das ist wie Bloodbourne halt echt Geschmackssache.

Daher nochmal: Nennt mir exklusive XBone Titel :)

Ich sehe da bei beiden Plattformen nichts außergewöhnliches bzw. nichts was es nicht schon beim Vergleich 360 vs PS3 gab.
Wirkliche Highlights hat bisher keine Plattform. Die Spiele sollen immer besser aussehen und das kostet eben Zeit. Ab 2016 sollte es langsam besser werden. Es geht aber nicht nur um Hightlights, sondern um generell mit schönerer Grafik zocken zu können. Ansonsten hätte man auch einfach bei PS3/360 bleiben können.
 
Meistens, wenn man hier im Forum eine Begründung liest, dass sich jemand die XBox One wegen der Titel gekauft hat, wird dann Halo genannt. Du kannst es ja gerne so sehen, dass das nicht zählt, aber es scheint echt für viele Leute am Ende ein Kaufargument zu sein :)
 
Wirkliche Highlights hat bisher keine Plattform. Die Spiele sollen immer besser aussehen und das kostet eben Zeit. Ab 2016 sollte es langsam besser werden. Es geht aber nicht nur um Hightlights, sondern um generell mit schönerer Grafik zocken zu können. Ansonsten hätte man auch einfach bei PS3/360 bleiben können.

Wenn man die Anzahl an Spielen der PS2 mit der PS3 und dem NDS mit dem 3DS vergleicht, haben die neueren Geräte immens weniger Titel. Oft sind bei den neuen Geräten dann nochhaufen Remakes dabei. Ob das wirklich nur was mit besserer/aufwendigerer Grafik zu tun hat stell ich in Frage, gerade beim 3DS. Als jemand, der Rollenspiele liebt, sind die alten Konsolen/Handhelds viel ergiebiger.

Man müsste mal betrachten, wieviele Ressourcen heutzutage in die Entwicklung billiger, aber profitabler Smartphonespiele gesteckt wird. Machen die Casuals (damit mein ich wirklich Leute, die nur den Smartphone- und Browsergame-Rotz spielen) vielleicht doch den Spielemarkt kaputt? Wenn Entwickler die Wahl haben, werden die meisten auf den Zug aufspringen, der ihnen den höchsten Gewinn verheißt.
 
Wenn man die Anzahl an Spielen der PS2 mit der PS3 und dem NDS mit dem 3DS vergleicht, haben die neueren Geräte immens weniger Titel. Oft sind bei den neuen Geräten dann nochhaufen Remakes dabei. Ob das wirklich nur was mit besserer/aufwendigerer Grafik zu tun hat stell ich in Frage, gerade beim 3DS. Als jemand, der Rollenspiele liebt, sind die alten Konsolen/Handhelds viel ergiebiger.

Man müsste mal betrachten, wieviele Ressourcen heutzutage in die Entwicklung billiger, aber profitabler Smartphonespiele gesteckt wird. Machen die Casuals (damit mein ich wirklich Leute, die nur den Smartphone- und Browsergame-Rotz spielen) vielleicht doch den Spielemarkt kaputt? Wenn Entwickler die Wahl haben, werden die meisten auf den Zug aufspringen, der ihnen den höchsten Gewinn verheißt.
Den langwierigsten und kostenintensivsten Teil der Entwicklungszeit macht die Erstellung von Assets aus. Und was braucht man für optische Highlights? Hochwertige Assets! Was denkst du, warum Contentmonster wie GTA 5 so viele Jahre in Entwicklung sind? Die irrwitzige Anzahl an unterschiedlichen Assets in dem Spiel braucht sehr viel Zeit.
 
...und wenn man in 'Murica nicht so viele Einheiten von der XBO verkauft hätte, sähe es jetzt noch weitaus schlechter aus - just saying...

MS kann dankbar sein, dass die patriotischen Yankees "ihre" Konsole unterstützen und nicht zur japanischen Konkurrenz greifen ;)
 
Meistens, wenn man hier im Forum eine Begründung liest, dass sich jemand die XBox One wegen der Titel gekauft hat, wird dann Halo genannt. Du kannst es ja gerne so sehen, dass das nicht zählt, aber es scheint echt für viele Leute am Ende ein Kaufargument zu sein :)

Ist doch aber das selbe in Grün wenn ich z.B. MGS, Killzone oder Grand Turismo ins Spiel bringe :)

Daher sehe ich nicht wo da eine XBone pauschal ein besseres Erlebnis bietet als die PS4 bzw. es für die PS4 nichts Gutes gibt :ugly: Das sind mir einfach viel zu absolute Aussagen, die halt für die Allgemeinheit nicht stimmen.

Um nichts anderes geht es mir.
 
Eigentlich schade, dass die Konsole, die "nur" bessere Hardware verbaut und sonst im Prinzip dem Vorgänger entspricht sich so weit absetzen kann. M$ und Nintendo haben mit Kinect und dem ganzen Fuchtelkram wenigstens versucht was neues rein zu bringen, wenn auch nur mit bescheidenem Erfolg.

Wenn ich mit GamePads in Shootern umgehen könnte und keinen PC hätte würde ich mir deswegen ne One holen, auch weil das PSN zumindest auf der PS3 einfach nur Mist ist. Von den ganzen negativ Schlagzeilen rund um Sony- bzw. PSN-Hacks mal ganz abgesehen.
 
...und wenn man in 'Murica nicht so viele Einheiten von der XBO verkauft hätte, sähe es jetzt noch weitaus schlechter aus - just saying...

MS kann dankbar sein, dass die patriotischen Yankees "ihre" Konsole unterstützen und nicht zur japanischen Konkurrenz greifen ;)

Na ja, Patriotismus mag vllt auch einen kleinen Anteil haben, vor allem aber kann man die ganzen XBOX Features in den USA nutzen.
Einige Anwendungen gehen bei uns einfach nicht. Von daher wundert es mich nicht.
Und ich selbst würde wenn ich eine Konsole neu kaufen müsste mit meinen Erfahrungen die ich bisher mit beiden Konsolen gemacht habe auch eine XBOX One kaufen.
Mich hat die XBONE mehr überzeugt als die PS4, die Hardware ist da zweitrangig.
 
Ist doch aber das selbe in Grün wenn ich z.B. MGS, Killzone oder Grand Turismo ins Spiel bringe :)

Daher sehe ich nicht wo da eine XBone pauschal ein besseres Erlebnis bietet als die PS4 bzw. es für die PS4 nichts Gutes gibt :ugly: Das sind mir einfach viel zu absolute Aussagen, die halt für die Allgemeinheit nicht stimmen.

Um nichts anderes geht es mir.

Ja, Ok, so etwas habe ich auch nie behauptet :) Solche pauschalen Aussagen sind meistens Blödsinn. Beide Konsolen haben ein paar gute Spiele, aber vor allem sind es auf beiden Konsolen noch zu wenige gute Spiele. Wird sich aber hoffentlich in den nächsten Monaten/Jahren noch ändern.
 
Ich finde die One ein Stückchen besser als die PS4 (habe beide)

Hauptgründe sind der Controller und die exklusiven Spiele. Forza & Forza Horizon 2 bekomme ich ja nicht für den PC und die beiden Titel finde ich einfach nur genial.
Sunset Overdrive macht mir auch viel Spaß und natürlich die MCC (Halo). Außerdem sprechen mich die zukünftigen Spiele mehr an wie bspw. Quantum Break.

Mittlerweile nutze ich sie auch für Filme und Musik, einfach weil die One weniger Strom verbraucht als mein PC und WESENTLICH leiser ist.

Die PS 4 habe ich nur für The last of us und The Order + zukünftige Spiele wie Uncharted.
Naja, irgendwie eignet sich die PS 4 auch wirklich nur zum zocken. ^^

Auch wenn die Verkaufszahlen auf den schlechten Start von MS zurück zu führen sind, hat das mit dem HIER UND JETZT nichts mehr zu tun, dafür hat sich zuviel geändert.
Zu Unrecht steht die PS 4 mMn so weit oben, aber im Grunde ist mir das egal, ich habe ja eh nix davon.
Außerdem ist das gar nicht so schlecht für xBox Besitzer, während sich MS den Ar... aufreißt (aufreißen muss), ruht Sony sich ganz schön auf ihren Lorbeeren aus.
Gerade mal ein richtiger Kracher mit Bloodborne ist zu wenig, der Rest ist gerade mal gut bis schlecht. TLOU ist ein PS3 Spiel und entgegen sehr vieler Meinungen finde ich The Order cool, auch wenn es nur ~7 Stunden sind, bis man durch ist. :)

Über dieses List War Gedöns kann ich nur schmunzeln, nicht mal für "umsonst" würde ich die Titel spielen, die auf der PS 4 Seite stehen.
Quantität und Qualität eben...

Aber kann ja alles noch kommen, zu PS 3 Zeiten konnte ich mich auch nur Anfangs über die mangelnden Spiele beklagen, dann wurde es besser.

Die E3 steht ja vor der Tür, mal sehen wer die PKs für sich entscheiden kann.
(Hier spricht Sony von einem "spärlichen" Angebot während MS mit "dem besten Line Up in der xBox Geschichte" wirbt)

Hoffentlich fallen aber auch ein paar Titel für den PC ab. :)
 
was mich mal interessieren würde ist, ob die Oberfläche der PS4 genauso lahmarschig ist wie die der XBOX One. Also ein flüssiges erlebnis ist das nicht, merke ich immer wieder, wenn ich mal die 360 anschmeiße.
 
Zurück