Playstation 4: Discs werden unerwartet ausgeworfen - Lösungsvideo von Sony

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Discs werden unerwartet ausgeworfen - Lösungsvideo von Sony

Seit bald einem Jahr ist die Playstation 4 im Handel. In Sachen Verkaufszahlen konnte sie bislang das Microsoft-Pendant stets schlagen. Dennoch hat Sony mit einem Bug zu kämpfen, der bei Nutzern die Disc willkürlich aus dem Laufwerk auswirft. In einem Video stellt Sony eine (vorübergehende) Lösung für dieses Problem vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Discs werden unerwartet ausgeworfen - Lösungsvideo von Sony

AW: Playstation 4: Discs werden unerwartet ausgeworfen - Lösungsvideo von Sony

bei sony ist das natürlich ein feature ;).

Macht bestimmt super viel Spaß, beim DVD schauen mit Freunden mittendrin die Konsole 3 Minuten vom Netz zu trennen, damit man ungestört weiterschauen kann :ugly: Na ja, früher musste im Kino bei langen Filmen auch manchmal die Filmrolle gewechselt werden, da gab's auch mal ne Pause :D

Ahja, ich wette von den vier werten Herren besitzt niemand eine PS4 - und wenn, dann hat er nie dieses Problem gehabt, aber man kann ja mal meckern und so tun, als würde es nicht nur ganze 100% aller PS4-Besitzer heimsuchen, nein, dies natürlich auch bei jedem Spiel und mitten in jedem Film ...

Hab selber ne PS4, und über 100 Leute in der Freundesliste - niemand hat dieses Problem.

Jetzt kommt der Hammer Tipp !

KEINE SCH**ß KONSOLE KAUFEN !!!!

Jetzt mal Hand aufs Herz warum ? Ich versteh es nicht wie kann so einen Bug einfach nicht fixen.

Ahja, ich wette von den vier werten Herren besitzt niemand eine PS4 - und wenn, dann hat er nie dieses Problem gehabt, aber man kann ja mal meckern und so tun, als würde es nicht nur ganze 100% aller PS4-Besitzer heimsuchen, nein, dies natürlich auch bei jedem Spiel und mitten in jedem Film ...
Seriously? Es tritt bei manchen PS4-Nutzern ein schwerwiegendes Problem auf, und du erzählst uns, dass wir nicht meckern dürfen, weil es nicht alle 100% der Nuter betrifft? :ugly: Niemand hat behauptet, dass es 100% betrifft. Schlimm genug ist es trotzdem. Das betrifft auch nicht nur Sony, das ist ja bei vielen Hardware-Produkten / Spielen heute so, dass da einfach mal dieses oder jenes schwerwiegende Problem auftritt, weil die Sachen erstens immer komplexer werden, und zweitens immer schneller/unfertiger auf den Markt geworfen werden müssen. Aber erzähl du uns mal, dass das so gut sei :schief: Wenn keiner über solche Probleme lautstark meckert, merken die Hersteller, dass sie sich's ja erlauben können.

Seriously? Es tritt bei manchen PS4-Nutzern ein schwerwiegendes Problem auf, und du erzählst uns, dass wir nicht meckern dürfen, weil es nicht alle 100% der Nuter betrifft? :ugly: Niemand hat behauptet, dass es 100% betrifft. Schlimm genug ist es trotzdem.

Natürlich darf man meckern, aber dann auch bitte sachlich bleiben, zumal Sony defekte Konsolen anstandslos tauscht ;)

"Darf nicht auftreten" ist auch wieder so ein Problem, ich schrieb es schon zig mal und wiederhole mich gern: Aus meiner Zeit bei einem großen Elektro-Shop weiß ich, dass ca. 3% aller elektronischen Geräte defekt den Laden verlassen, wirklich ganz egal um was es sich handelt.
Rechne das einmal auf zehn Millionen verkauft PS4-Konsolen hoch und du weißt, wie viele defekte Geräte es gibt - ohne dass Sony etwas dafür kann, bzw. besonderen Murks gemacht hätte ;)

Zumal man nicht wirklich oft von Leuten mit diesem Problem hört, es scheint also eben doch nur relativ wenige zu betreffen, ihr aber stellt es ganz anders dar, ohne konkrete Zahlen vorweisen zu können ...

Edit: Im Übrigen sagt der Bericht ja aus dass es durchaus Fälle gibt, wo das Problem ziemlich leicht gelöst werden kann, "schwerwiegend" dürfte er also noch seltener sein ...

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage mich gerade wieviele millionen PC nutzer Probleme mit ihren Laufwerk hatten...

@Thranthor
Lass sie doch einbisschen rumalbern.

Jeder der einbisschen Ahnung hat und nicht ganz blöd ist weiß das immer ein niedriger Prozentteil an elektronischen Geräten defekt ist. So lange diese ersetzt werden, gibt es auch kein Problem.

Ich frage mich gerade wieviele millionen PC nutzer Probleme mit ihren Laufwerk hatten...

Am PC in 25 Jahren eigentlich noch nie

Dafür bei meinem Blu-Ray Player, aber das liegt an seiner Einstellung: Im Standby kann der tatsächlich keine Disc auswerfen. Also erst auf Play drücken, warten bis der Player hochgefahren ist und erst dann kann ich das Laufwerk öffnen :klatsch:

Xbox One Probleme:

- Laufwerk liest keine Spiele
- Laufwerk macht komische Geräusche
- Lüfter ist zu laut (Kugellager defekt)
- Lüfter im Netzteil defekt
- Netzteil defekt.
- Konsole defekt nach Update Fehler E100- E305
- Controller lässt sich nicht mehr verbinden
- Console schaltet sich ohne Grund aus.
- Console trennt das Bild beim Abspielen von Disc für wenige Sekunden
- Digitale Spiele oder Disc werden nicht mehr abgespielt (Installieren Sie das Spiel oder App erneut) DRM ist defekt.
- Installation stockt und geht nicht weiter (Nur zurück setzten auf Werkseinstellungen kann helfen)

Und Und Und.......

Ganz ehrlich Defekte können selbst mit dem besten Prüfmechanismen nicht immer gefunden werden und auch bei den teuersten Produkten vorkommen.

-

Seriously? Es tritt bei manchen PS4-Nutzern ein schwerwiegendes Problem auf, und du erzählst uns, dass wir nicht meckern dürfen, weil es nicht alle 100% der Nuter betrifft? :ugly: Niemand hat behauptet, dass es 100% betrifft. Schlimm genug ist es trotzdem. Das betrifft auch nicht nur Sony, das ist ja bei vielen Hardware-Produkten / Spielen heute so, dass da einfach mal dieses oder jenes schwerwiegende Problem auftritt, weil die Sachen erstens immer komplexer werden, und zweitens immer schneller/unfertiger auf den Markt geworfen werden müssen. Aber erzähl du uns mal, dass das so gut sei :schief: Wenn keiner über solche Probleme lautstark meckert, merken die Hersteller, dass sie sich's ja erlauben können.

Woher weis ich das der Kunden nicht irgend etwas gemacht hat, sodass der defekt auf tritt.

Und ich dachte, Konsole ist Disc rein und Gib ihm :ugly:

Ist natürlich ärgerlich für die Betroffenen, die sich dann zurecht beschweren.

Zurück