AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung
Die PS4 kostet 399 Euro und ist technisch für Spiele besser geeignet. Microsoft hat halt mit Kinect den Fokus auf TV etc. gelegt.
Bei "unglaublich bessere Optik" musste ich lachen. Am PC bekommt man seit Jahren gerade mal PS3 / X360-Kost vorgesetzt, nur mit ein paar DX11-Effekten drüber geklatscht.
Auflösung und AA sind kein Grund, 1000 Euro Aufpreis und mehr zu bezahlen - zumindest nicht für 90% aller Zocker. Die Spiele bleiben die gleichen.
Was du so von dir gibst ist ganz schön wiedersprüchlich.
Erst kostet eine Konsole 200 und ein PC 800.
Dann kostet eine Konsole plötzlich doch 400 und der PC 1000
mehr, also 1400?
Irgendwie macht das deine Posts nicht unbedingt glaubhafter.
Ja, AA, AF, keine Auflösung aus dem Jahre 2000,... Das zählt alles zu Optik. Ich schrieb auch OPTIK und nicht GRAFIK. Denn dort bekommt man leider meistens echt nur den Konsolen Crap + ein paar extra Effekte.
Aber was will ich beim Thema Optik auch von jemandem erwarten, dem 1080p auf 3m Bilddiagonale gestreckt gefallen, der sich im Jahr 2014 mit HD Ready zufrieden gibt und auf Inputlag steht?
Also jemand, der mit 3. Klasse Optik zufrieden ist.
Auflösung und AA sind kein Grund?
Konsolenstandard: Matschtextur also wohl auch nicht?
"ein paar DX 11 Effekte" zählen ebenfalls nicht?
Tja, da frag ich mich, wieso spielst du nicht auf dem N64 Mariokart?
Alles was eine PS4 besser kann, zählt in deinen Augen ja wohl nicht. Also wozu Geld für was neues rauswerfen.
PS:
Ich hab für rund 70 Spiele in meiner Steam Bibliothek kaum 200 Euro bezahlt.
Ich bin mir sicher, selbst mit Gebrauchtpreisen von EBay wäre eine Konsole mit so vielen Spielen teurer geworden.
Aber moment mal, ich bin mir sicher, das ist ebenfalls "kein Grund". Spricht ja gegen Konsolen.