Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung


Auf PC Seite jeden Furz in die Liste gehauen, macht natürlich Sinn dann.

Und ihr Experten seid hier im Konsolenbereich, ich frag mich eh schon die ganze Zeit was manche hier wollen wenn sie eh nichts sinnvolles beitragen können/wollen.
Aber gegen die Nummer 1 muss anscheinend gehatet werden ;)
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Es gibt am PC viel bessere Exklusive Spiele.
...
Und nochmal in einen PC Forum machste dir mit den PC Gebashe keine Freunde !

Es gibt auch auf Konsolen viel bessere exklusive Spiele als es jemals auf dem PC geben wird: Gran Tourismo, Tekken, Metal Gear Solid, NBA Jam, Fifa Street.

Nichts davon gibt's davon in Vergleichbarer Form für den PC. Wie ich mir jetzt schon ins Hemd mache wenn GTA V für den PC kommt und alle fasziniert berichten, während alle Konsolenspieler die Story längst kennen und Milliarden im Onlinepart scheffeln. :lol:

Als PC Spieler muss man schon sagen, dass in Sachen Gameplay auf der Konsole weit größere Fortschritte gemacht werden als am PC. Auch wenn einiges als sehr experimentell angesehen werden muss, werden solche Entwicklungen häufig am PC gar nicht gemacht.

Seht doch die Konsolen als Antrieb zur Verbesserung des (casual) Gameplays allgemein und den PC als Motor für technologische Entwicklungen, somit haben beide Lager ihre Daseinsberechtigung.:daumen:
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung


Bei der Liste musste ich schmunzeln.
Ich glaub ich kenne auf der PC Seite wenn´s hoch kommt 20%.^^

Aber gut, nach der Liste zu urteilen muss der PC wohl die bessere Gaming Plattform sein.
Mir hat auch vor kurzem erst einer verraten, das man an der Konsole nur Light-Gaming betreibt.
Daher verstehe ich so langsam die Auseinandersetzung beider Parteien. Wie will man einem Light-Gamer erklären, wie schön es auf der Seite der wahren Gamer ist?;-)
 
Um Fair zu bleiben, sollte man in der Liste auf der PC seite auch nur Spiele auflisten die seit November 2013 erschienen sind.

Sonst würde ich doch bitten auch alle jemals für alles Playstation Systeme und auch Xbox Systeme die exklusiven Spiele hinzuzufügen ^^
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

@ Frozen
Diese Liste zeigt eben genau AAA-Projekte der Konsolen gegen jedes kleine Furz-Spiel auf PC. Dass der PC die Plattform mit den meisten Spielen ist, ist klar. Aber Quantität ist nicht gleich Qualität.
Am PC gibt es die mit Abstand meisten Kinderspiele, Casual-Spiele, Low Budget-Spiele usw. Die großen Produktionen mit echter Next Gen-Grafik bleiben bei den Konsolen (The Order, Deep Down, MGS5 etc.)
1. Bedeutet AAA nicht zwangsläufig bessere Grafik oder gar Gameplay
2. Natürlich hat der PC die meisten Spiele in fast jeder Kategorie, ein weiterer Vorteil, hast du ganz richtig erkannt. Next-Gen-Grafik findest du jedenfalls nicht auf Konsolen, das Wort ist und bleibt scheinbar PC-Exklusiv ;)
3. Sind die Listen aller Plattformen nicht "AAA-Exklusiv", somit hat der PC auch bei AAA die Nase vorn. (Bei Multiplattformen hat der PC in 99% der Fälle außerdem die inhaltlich und grafisch beste Version, kommt noch dazu)

Das ist Ansichtssache.
So wie er die Konsolenspiele besser findet, findest du die PC Spiele besser. Oder darf man das nicht, weil es ja PC gebashe wäre?

Du musst aber schon lesen, was er geschrieben hat. Der Gegenwind ist durchaus begründet :P

Auf PC Seite jeden Furz in die Liste gehauen, macht natürlich Sinn dann.

Ja sicherlich alle Exklusivspiele drin, warum denn nicht? Ist bei den anderen Plattformen zu gegebener Zeit doch auch oder kannst du mehr aufzählen?

Und ihr Experten seid hier im Konsolenbereich, ich frag mich eh schon die ganze Zeit was manche hier wollen wenn sie eh nichts sinnvolles beitragen können/wollen.
Aber gegen die Nummer 1 muss anscheinend gehatet werden ;)
Nummer 1? Von Hinten oder was? :D

Um Fair zu bleiben, sollte man in der Liste auf der PC seite auch nur Spiele auflisten die seit November 2013 erschienen sind.
Sonst würde ich doch bitten auch alle jemals für alles Playstation Systeme und auch Xbox Systeme die exklusiven Spiele hinzuzufügen ^^
Es ging doch um kommende Spiele? Warum ist das denn unfair?
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Es ging doch um kommende Spiele? Warum ist das denn unfair?

Weil 90% der PC Spiele in der Liste wahrscheinlich schon vor der PS4 und Xbox One erschienen sind.
Ich hätte mich aber auch nicht gewundert, wenn in der Liste noch ein neues Farmville gestanden wäre :D
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Ich besitze PC + Konsole, nur finde ich es lustig wie die 399 Euro Konsole meinem 500 Euro PC konsequent die Show stiehlt.
Da würde es mich extrem ärgern, wenn ich mehr für den PC bezahlt hätte, da man teure Hardware hat, für die keine nennenswerten - Achtung - AAA-Titel erscheinen.
Die ganzen billigen und nutzlosen Early Access Games auf Steam ergeben zwar eine schöne lange Liste, sind aber qualitativ nicht mit großen Spielen vergleichbar.
Ich sehe Killzone SF auf meiner PS4, was erst die allererste Generation an Spielen darstellt, und es sieht besser aus als jedes Spiel was ich am PC gespielt habe,
inkl. Crysis 3, Metro oder Witcher. Dabei ist das erst der Anfang, ein Uncharted auf der PS4 wird grafisch alles am PC wegblasen was es gibt, und die PC-Fanboys
werden wieder alles runterspielen weil sie sich zu dumm und lächerlich vorkommen wenn ein 399 Euro Gerät ihre 1500 Euro Metallkisten in die Tasche steckt.
Dann wird wieder die Auflösungs- und AA-Keule ausgepackt, die seit ca. 8 Jahren schon zur eigenen Schadensbegrenzung dient. Dabei müsst ihr mal erst lernen
das ein Spiel und das generelle Aussehen nicht durch Auflösung definiert wird, sondern durch die Engine, die Assets und das Gesamtbild an (Next Gen-)Effekten.

Inklusive Crysis 3, ja ne is klar. Merkst du noch was? Ich habe selber eine PS4 und so toll sieht Killzone wirklich nicht aus. Zumal was bringt dir die Grafik? Killzone und Infamous sind spielerisch absoluter Dreck. The Order wird auch nur ein weiterer Shooter. Guck dir das Gameplay an, laaaaaaaangweilig. Wenn du so auf die Grafik fixiert bist, dann guck dir mal Star Citizen an. An die Qualität wird deine PS4 in der ganzen Gen nicht drankommen. Bei PCars müssen ja schon Abstriche gemacht werden, weil die einfach zu lahm ist. Beim Witcher ebenfalls und Battlefield 4 und The Division und Watch Dogs und...
Man bekommt eben das, was man bezahlt. Wie überall. Oder kaufst du dir einen Fiat Panda und veschwerst dich, dass der 7er BMW mehr Komfort und Leistung bietet?

Ach und jetzt verlinke uns mal endlich deinen Beamer. Da kommt nämlich gar nichts von dir. Das sieht hier alles sehr nach Schwätzer/Geschichtenerzähler aus.
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Ich habe selber eine PS4 und so toll sieht Killzone wirklich nicht aus. Zumal was bringt dir die Grafik? Killzone und Infamous sind spielerisch absoluter Dreck. The Order wird auch nur ein weiterer Shooter. Guck dir das Gameplay an, laaaaaaaangweilig.

Wieso holst du dir eigentlich eine PS4 wenn die Spiele jetzt und in Zukunft Dreck oder langweilig sind?
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Ich besitze PC + Konsole, nur finde ich es lustig wie die 399 Euro Konsole meinem 500 Euro PC konsequent die Show stiehlt.
Da würde es mich extrem ärgern, wenn ich mehr für den PC bezahlt hätte, da man teure Hardware hat, für die keine nennenswerten - Achtung - AAA-Titel erscheinen.
Die ganzen billigen und nutzlosen Early Access Games auf Steam ergeben zwar eine schöne lange Liste, sind aber qualitativ nicht mit großen Spielen vergleichbar.
Ich sehe Killzone SF auf meiner PS4, was erst die allererste Generation an Spielen darstellt, und es sieht besser aus als jedes Spiel was ich am PC gespielt habe,
Bist du Kurzsichtig? :lol:Nicht das es schlecht aussieht, nein aber deine Aussage ist so.... Arghhhh. Blöäde Nettiquette. Ich sag lieber nichts! :D
inkl. Crysis 3, Metro oder Witcher. Dabei ist das erst der Anfang, ein Uncharted auf der PS4 wird grafisch alles am PC wegblasen was es gibt, und die PC-Fanboys
werden wieder alles runterspielen weil sie sich zu dumm und lächerlich vorkommen wenn ein 399 Euro Gerät ihre 1500 Euro Metallkisten in die Tasche steckt.
Dann wird wieder die Auflösungs- und AA-Keule ausgepackt, die seit ca. 8 Jahren schon zur eigenen Schadensbegrenzung dient. Dabei müsst ihr mal erst lernen
das ein Spiel und das generelle Aussehen nicht durch Auflösung definiert wird, sondern durch die Engine, die Assets und das Gesamtbild an (Next Gen-)Effekten.
Uncharted ist ein Schlauchlevelspiel. Hätte es eine Sandbox, reichlich NPCs, formbare Umwelt, Zerstörungssystem etc. könnte man die Grafik auch nicht über die eines BF4 auf der PS4 heben.^^ Kurz gesagt. 3d Schach sah damals auf meinem Pentium mit 120 Mhz auch schon fotorealistisch aus. :ugly:

MfG
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Weil sie mich genau 0€ gekostet hat. 400€ hätte ich niemals bezahlt.
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Wieso holst du dir eigentlich eine PS4 wenn die Spiele jetzt und in Zukunft Dreck oder langweilig sind?
Hoffnung stirbt zuletzt? :D
Ich werde mir bestimmt auch noch ne PS4 holen, im Moment ist die für mich aber so interessant wie die chemische Zusammensetzung von Klabusterbeeren. Xbox reizt nur wegen den Zusatzfunktionen. Was die Spiele angeht, sieht es dort nur unwesentlich besser aus...
Ne, ich werde mir im 2.HJ dann die neueste Highend-Graka von Nvidia gönnen. Kostet mehr als jede Konsole, habe ich aber auch mehr von.
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Doch keine Titan. Ich hoffe auf eine GTX 880 ;)
Verarscht fühle ich mir nur bei 70€-Spielen.

Tja dann machs wie ich und zahl keine 70€ sondern weniger :D Hab bis für noch keines meiner PS4 Spiele mehr als 50€ gezahlt ;)
Aber verarscht sollte man sich auch fühlen, wenn man für 300€ 5% mehr Fps hat. Aber das ist ja ein PC. Da wird man nicht verarscht. Oder eigentlich doch?
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Tja dann machs wie ich und zahl keine 70€ sondern weniger :D Hab bis für noch keines meiner PS4 Spiele mehr als 50€ gezahlt ;)
Aber verarscht sollte man sich auch fühlen, wenn man für 300€ 5% mehr Fps hat. Aber das ist ja ein PC. Da wird man nicht verarscht. Oder eigentlich doch?
Siehst du? Ich habe bisher für keines meiner Spiele mehr als 30€ gezahlt (GANZ wenige Ausnahmen). Und wenn ich aufrüste, springen da weit mehr als 5% Leistungszuwachs bei heraus. Könnte mir zwar jetzt die 780ti holen, aber ich warte lieber noch ein halbes Jahr auf den nächsten Kracher von Nvidia. Dafür kommt am Wochenende mein neuer Fernseher. Werde wohl zur Abwechslung mal wieder eine Runde Monster Hunter zocken. ;)
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Doch keine Titan. Ich hoffe auf eine GTX 880 ;)
Verarscht fühle ich mir nur bei 70€-Spielen.

Ne GTX880 würde mir auch gefallen, ist mir aber für den Mehrwert viel zu teuer.

Verarscht fühl ich mich bei den 70€ Preisen überhaupt nicht. Sollte ich mal ein Spiel für 70€ kaufen (kam das bei mir überhaupt schon mal vor?), wird es irgendwann wieder verkauft und die Sache hat sich erledigt.
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Siehst du? Ich habe bisher für keines meiner Spiele mehr als 30€ gezahlt (GANZ wenige Ausnahmen). Und wenn ich aufrüste, springen da weit mehr als 5% Leistungszuwachs bei heraus. Könnte mir zwar jetzt die 780ti holen, aber ich warte lieber noch ein halbes Jahr auf den nächsten Kracher von Nvidia. Dafür kommt am Wochenende mein neuer Fernseher. Werde wohl zur Abwechslung mal wieder eine Runde Monster Hunter zocken. ;)

Mit den 5% meinte ich der Unterschied von GTX x70 auf GTX x80. Kostet n haufen mehr. Bringt aber in der Leistung nur wenige Prozent mehr. Das nenne ich ebenso "verarscht". Aber da scheint es ja dann Okay zu sein :huh:
 
Zurück