Playstation 3D Display: Sony bringt Bildschirm mit SimulView im November plus Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 3D Display: Sony bringt Bildschirm mit SimulView im November plus Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation 3D Display: Sony bringt Bildschirm mit SimulView im November plus Video

unglaubliche technische Leistung, ich bin grad echt geflashed wie sie diesesProblem gelöst haben mit so einer simplen Methode die hz Zahl du verdoppeln. Freu sowas kommt mir dann ins Haus wenn das Spielzimmer fertig ist ^^

Nimm ich nun das Playstation 3D Display oder nVidia 3D Vision 2 mit dem neuen extre hellen Bildschirmen?!

Wo liegen bei beiden die vor und nachteile? Funktionieren beide mit PC und PS3 Spielen bzw. Filmen? Fragen über Fragen.... :huh:
Vielleicht kann PCGH einen test Sony 3D vs. nVidia 3D bringen wenn beides auf dem Markt ist?

Das Problem ist nur, dass es kaum koop Games gibt ;)

240 Hz sind nicht nur für koop Games gut... hoffentlich ist das ganze auch gut abgestimmt, schon bei kleinen Ghostingeffekten könnte durch die 2 völlig verschiedenen Bilder dann das ganze zur Kopfschmerzmaschine werden...

Nimm ich nun das Playstation 3D Display oder nVidia 3D Vision 2 mit dem neuen extre hellen Bildschirmen?!

Wo liegen bei beiden die vor und nachteile? Funktionieren beide mit PC und PS3 Spielen bzw. Filmen? Fragen über Fragen.... :huh:
Vielleicht kann PCGH einen test Sony 3D vs. nVidia 3D bringen wenn beides auf dem Markt ist?

wenn, dann würde ich diese Variante hier bevorzugen, da diese im singleplayermodus+3D flimmerfrei sein sollte -> 120hz pro Auge ;)
wenn beide spielen und dann in 3D, bekommt jeder 120hz und durch 3D wird es nochmal geteilt und sind vermutlich wieder jeweils 60hz pro Auge ;)

mfg

Ich warte immer noch auf ein gutes 3D Display mit integriertem TV-Tuner.
Aber die Funktionen sind echt gut, kombiniert mit den helleren Display bei Nvidia wäre das ne echt nette Kombination.

Mfg:)

240 Hz? Das riecht erstmal zu sehr nach Ghosting auch wenn flimmerfrei... (da kein TN 4ms real bringt, ausser sie verbauen OLED) und da es nicht mit 240 Hz direkt angesteuert werden kann (ausser durch DisplayPort oder durch DVI-D mit 720p) riecht das ganze nach interner Aufarbeitung -> input Lag :( Aber mit ZWEI PS3 an beiden HDMIs wird wohl das Konzept aufgehen, obwohl man in diesem Fall lieber zwei Fernseher nebeneinander hinstellen sollte um Ghosting ausm Weg zu gehen...

@die.foenfrisur

Danke für den Tipp, aber es sollte schon ein Monitor für den PC sein (24"), s. Samsung T240HD.
Außerdem sollte der Preis im Rahmen liegen...über 1500 Euro tun das nicht, zumindest bei mir^^

Mfg:)

unglaubliche technische Leistung, ich bin grad echt geflashed wie sie diesesProblem gelöst haben mit so einer simplen Methode die hz Zahl du verdoppeln. Freu sowas kommt mir dann ins Haus wenn das Spielzimmer fertig ist ^^

"Simpel" ist das in der Umsetzung nicht unbedingt...
Aber weiß jemand, was da mit "240 Hz" arbeitet?
240 Bilder Eingang? 240 Bilder Aufbereitung? 240 Refreshes des Panels? 240 Bildwechsel an der Brille?

und welcher paneltyp wird verbaut? bestimmt nur tn... :(

IPS und VA sind viel zu langsam für Shuttersysteme. TN ist schon fast grenzwertig, Plasma oder OLED ist es garantiert nicht.

Ich will gar nix..ich brauche keine 500 Dollar für nur 24 zoll.Denn gleichzeitig 2 Verschiedene Bilder auf einem TV ausgeben kann man theoretisch, mit jedem stink normalen 3D TV auch.Also wenn ich eine PS3 hätte, würde ich hier definitiv nicht zuschlagen.:ugly:
du willst 3D brillenfrei? dann warte halt noch 5-10 Jahre auf 4k Fernseher...

Ich will gar nix..ich brauche keine 500 Dollar für nur 24 zoll.Denn gleichzeitig 2 Verschiedene Bilder auf einem TV ausgeben kann man theoretisch, mit jedem stink normalen 3D TV auch. Also wenn ich eine PS3 hätte, würde ich hier definitiv nicht zuschlagen.:ugly:

Link zum Fernseher bitte! Den günstigsten den ich finde der schnell genug wäre ist ein 32" für 675 Euro...

Zurück