News "45er LG Ultragear & 27er Asus IPS. Das Herz: 3900X. Die Augen: 7900XT": OLED-Gaming der Community

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
In der PCGH-Extreme-Community präsentieren die User alle möglichen Aspekte ihres PCs, darunter seit November 2022 auch OLED-Displays. PCGH zeigt die Gaming-Set-ups der Community-Mitglieder.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "45er LG Ultragear & 27er Asus IPS. Das Herz: 3900X. Die Augen: 7900XT": OLED-Gaming der Community

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sehr schön habt ihr das gemacht. :daumen:Hätte echt gern ein Foto von meinem Gesicht gesehen in dem Moment wo man sein eigenen "Desktop" sieht - als Artikel! :lol:

Arbeiten auf einem 45“ ist bestimmt cool, sofern die Krümmung des Displays nicht zu stark ist. :)

Ich selbst nutze gerade einen 37,5“ IPS Monitor von LG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arbeiten auf einem 45“ ist bestimmt cool
Geht so. Videoschnitt ist noch geil aber Office würde ich nicht unbedingt den ganzen Tag drauf machen wollen. Die Pixel-Matrix ist halt schon auffällig.

Mein 45" LG ist leider gesprungen :( nach einem Jahr wanderte so mein OLED Traum in die Tonne: kein Garantie-/ Gewährleistungsfall weil man den "auf keinen Fall an den Seiten anfassen soll" um ihn auszurichten...1000x gemacht beim 1001ten Mal hats das Panel zerlegt. Lehrgeld - bin jetzt auf nem 34" OLED (Odyssey G8) umgeschwenkt und hab ne 36 Monate "Doofheitsversicherung" gleich mit gebucht.
Der G8 ist toll, aber ich kann mich nicht so wirklich drüber freuen :wall: .

Geht so. Videoschnitt ist noch geil aber Office würde ich nicht unbedingt den ganzen Tag drauf machen wollen. Die Pixel-Matrix ist halt schon auffällig.

Mein 45" LG ist leider gesprungen :( nach einem Jahr wanderte so mein OLED Traum in die Tonne: kein Garantie-/ Gewährleistungsfall weil man den "auf keinen Fall an den Seiten anfassen soll" um ihn auszurichten...1000x gemacht beim 1001ten Mal hats das Panel zerlegt. Lehrgeld - bin jetzt auf nem 34" OLED (Odyssey G8) umgeschwenkt und hab ne 36 Monate "Doofheitsversicherung" gleich mit gebucht.

Weshalb kannst du dich über den G8 nicht richtig freuen?

Ohogott! Wie ist das denn passiert ?
Einem Freund ist der Nagelneue TV auch mal runter gefallen. Hab mir extra weiße Handschuhe angezogen und alles so Vorbereitet um die Unfallgefahr klein zu halten.
Um nochmal auf die Krümmung einzugehen. Für mich in jeder Situation perfekt. Hab das ganze an die Wand gehängt damit https://www.ebay.de/itm/394846645547 > Monitor ist zwar größer und schwerer hebt aber 1a!

Ohogott! Wie ist das denn passiert ?
Der Monitor war auf einem Arm montiert. Tolles Teil: schwenken, neigen, drehen alles dabei und auch butterweich und mega nice. So ähnlich wie Deins...also: ufpasse! Beim aufräumen musste ich den Bildschirm etwas zur Seite schwenken...wie schon so oft. Als ich dann wieder vor dem PC saß musste ich natürlich die Position wieder zurück korrigieren (wie schon oft) - dann ging er aus und nicht mehr an. Als ich nach prüfen der Kabelverbindungen und des Netzteils aus einem anderen Winkel schaute, sah ich den crack senkrecht in der Mitte von oben bis ganz unten.
Und ich war wirklich nicht grob oder so...
Die Typis von der "Reparaturbude" meinten nur, das wäre "normal" und "geht bei den OLEDs mit der starken Krümmung schnell". Vielen Dank!

Als "Deutscher" bin ich fälschlich davon ausgegangen, dass man - wenn man so einen Monitor verkauft- bei so einer Krümmung eine Sicherheit drin hat. Also wenn ich den mit 800R ausliefere, könnte das Display meinetwegen 700R aber die 100 sind die "Sicherheit". Pustekuchen.

Weshalb kannst du dich über den G8 nicht richtig freuen?
Weil der Nachgeschmack, weswegen ich ihn gekauft habe so bitter ist. Ich hab mir den 1.300€ Prügel gekauft um damit 8 Jahre oder so glücklich zu sein. Jetzt ist er nach nem Jahr kaputt und 1.200€ dahin und nochmal 700€ für nen Neuen (kleineren). Außerdem musste ich meinen Termin im Tattoostudio absagen bzw. auf unbestimmt verschieben.

Der Monitor selbst ist richtig gut -was man so nach 5 Tagen sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr stilvolle Aufnahmen und Setups - Respekt. So einenn Breitbild Monitor wie bei Accolade und Grestorn möchte ich mir dieses Jahr auch gerne noch anschaffen. Bei der Bildausgabe hinke ich noch weit hinterher... Aber letztlich sind alle Setups auf ihre Weise ansprechend.

Der Monitor war auf einem Arm montiert. Tolles Teil: schwenken, neigen, drehen alles dabei und auch butterweich und mega nice. So ähnlich wie Deins...also: ufpasse! Beim aufräumen musste ich den Bildschirm etwas zur Seite schwenken...wie schon so oft. Als ich dann wieder vor dem PC saß musste ich natürlich die Position wieder zurück korrigieren (wie schon oft) - dann ging er aus und nicht mehr an. Als ich nach prüfen der Kabelverbindungen und des Netzteils aus einem anderen Winkel schaute, sah ich den crack senkrecht in der Mitte von oben bis ganz unten.
Und ich war wirklich nicht grob oder so...
Die Typis von der "Reparaturbude" meinten nur, das wäre "normal" und "geht bei den OLEDs mit der starken Krümmung schnell". Vielen Dank!
Das is echt ärgerlich! Ich glaub ich lass ihn ab jetzt einfach so hängen. Egal was is, ich setz mich einfach um :daumen: Problem an dem Teil, man gewöhnt sich unheimlich schnell an das Teil. Alles andere sieht dann irgendwie aus wie der Monitor von Barbie und Ken :lol:

Absolut. Was ich RICHTIG krass fand ist die Tatsache, dass mir der 27"er den ich erstmal als Ersatz hingestellt habe in den ersten 2 Tagen auf mich wirkte als wäre er nach hinten gebogen, weil mein Blickfeld halt die 800R gewohnt war.
Man soll den Monitor wohl in der Mitte greifen, aber ganz ehrlich? Das ist Quark und an der Realität vorbei.
Es ist ja auch nicht so, dass ich den Monitor ständig umhergeschwenkt hätte.
Naja ich wünsche es wirklich KEINEM.

Zurück