Playstation 3 und DNS-Fehler

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
Abend zusammen

Ich bräuchte aufs Wochenende ein paar Lösungsvorschläge zu einem Problem mit einer PS3 welche nicht ins Internet verbinden kann.
Die PS3 ist per WLAN angeschlossen und bekommt eine IP vom Router zugewiesen, jedoch kommt sie nicht ins Internet.
Es wird immer angegeben, dass ein DNS-Fehler besteht. Das Gleiche ist, wenn ich IP und DNS fix vergebe.

Google hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen, da anscheinend alle PS3-Foren von Kiddies überschwemmt sind, welche so viel Ahnung von der Sache haben wie der Papst von was anderem. :nene:

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben nach was ich suchen soll.

Gruss

taks

DNS ist doch Providerabhängig, dürfte eigentlich keine andere DNS haben wie dein Heimrechner zum verbinden verwendet, soweit ich weiß fährt man am besten wenn diese DNS Automatsich vergeben wird.. Bei meiner PS3 ist das zumindest so.

DNS steht doch auch in den Routeroptionen, schau mal nach was Du da drin stehen hast..

DNS ist doch Providerabhängig, dürfte eigentlich keine andere DNS haben wie dein Heimrechner zum verbinden verwendet, soweit ich weiß fährt man am besten wenn diese DNS Automatsich vergeben wird.. Bei meiner PS3 ist das zumindest so.

DNS steht doch auch in den Routeroptionen, schau mal nach was Du da drin stehen hast..

DNS kannst du eigentlich einen x-Beliebigen nehmen.
Des weiteren habe ich es mit automatisch und manuell versucht und es kommt das gleiche Ergebnis raus.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso die Playstation einen DNS benötigt um ins Netzwerk zu kommen...

Ich habe das problem auch gehabt... aber nach 1-2 Tagen hatte der mir den Fehler nicht mehr gezeigt, ich habe keine ahnung warum, aber ich denke mal das kann nur an den Router setts liegen...
Hast du schonmal versucht, den Router mit Kabel an der PS3 anzuschließen? Und wenn ja, kommt der fehler noch immer?

Zurück