Playstation 3: Sony konnte Herstellungskosten um 70 Prozent verringern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 3: Sony konnte Herstellungskosten um 70 Prozent verringern gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Playstation 3: Sony konnte Herstellungskosten um 70 Prozent verringern
 
schade das dsie den kampf der Konsolen in diese Konsolengeneration schon verloren haben


naja vielleicht wird die PS4 nochmal so ein erfolg wie 1 und 2 die PS 3 ist ja total gefloppt, vermutlich weil sie einfach total überteuert ist

hoffentlich kommt bald eine PS4 raus dann bekommt man die PS3 wieder hinterher geschmissen
 
Na prima, da bekommen die chinesischen Montagebandarbeiter nicht mehr 1 Euro die Stunde, sondern nur noch 30 Cent. Hei was kann ich mich da freuen, das es so billig ist, und dort die Malocher den Kit aus den Fenstern fressen...

Wie bitte soll es unter realischtischer Betrachtung gehen, dass 70% Fertigungskosten eingespart werden!? Hä!?

Warum wird dies nicht mal hinterfragt!?
 
Den meisten Leuten ist es eben egal. Hauptsache billig. Durch diese Einstellung wird der ganze Markt ruiniert.
 
Irgendwie komisch!

Kostet die Konsole 400€ sind alle am meckern, dass sie zu teuer sei.
Kostet sie weniger, ist es auch nicht recht und man macht man dem Unternehmen irgendwelche Unterstellungen.

Die Playstation 1 hat damals 1200 DM gekostet, da wollte auch keiner was von hören.
Als sie dann nach über einem Jahr 333 DM gekostet hat, wars okay.

Die PS1 war also auch nicht immer ein voller Erfolg.
 
Hallo Leute,

"Man erwarte in nächster Zeit eine signifikante Preissenkung von bis zu 100 US-Dollar. "

Ist doch toll, dass die Amis die Konsole, die jetzt schon total billig drüben ist, noch billiger kriegen. Jetzt mal im ernst WER von euch glaubt, dass die hier den Preis senken werden?

Wir (Europa) sind für Sony doch die Melkkuh hoch 10. Wir haben die PS3 erstmal gute 6 Monate später als der rest der Welt bekommen und dann auch noch die "billige" Version ohne PS2 Support in form von Hardwarechips. Außerdem war das Teil viel zu teuer.

Die PS3 ist ein riesenflop. Sie ist zu teuer, hat kaum exklusive Spiele, es lässt sich sehr schwer darauf Programieren und das Blue-Ray Laufwerk ist viel zu langsam.

Man siehts an der Wii. Billige Konsole die GUTE (nicht Grafik sondern Story/Handling) Spiele hat und die verkauft sich super. Von Microsoft die "angeblich" so anfällige Xbox360 verkauft sich auch SEHR gut.

Liegt bestimmt auch am Zubehör:
Kontroller: PS3: 50-70€ Wii: 30€? Xbox360: 30€
Spiele: PS3: 70€ Wii: 40€? Xbox360: 40-50€

soviel zum Thema Preissenkung...

mfg
Dennisth
 
Hallo Leute,

"Man erwarte in nächster Zeit eine signifikante Preissenkung von bis zu 100 US-Dollar. "

Ist doch toll, dass die Amis die Konsole, die jetzt schon total billig drüben ist, noch billiger kriegen. Jetzt mal im ernst WER von euch glaubt, dass die hier den Preis senken werden?

Wir (Europa) sind für Sony doch die Melkkuh hoch 10. Wir haben die PS3 erstmal gute 6 Monate später als der rest der Welt bekommen und dann auch noch die "billige" Version ohne PS2 Support in form von Hardwarechips. Außerdem war das Teil viel zu teuer.

Die PS3 ist ein riesenflop. Sie ist zu teuer, hat kaum exklusive Spiele, es lässt sich sehr schwer darauf Programieren und das Blue-Ray Laufwerk ist viel zu langsam.

Man siehts an der Wii. Billige Konsole die GUTE (nicht Grafik sondern Story/Handling) Spiele hat und die verkauft sich super. Von Microsoft die "angeblich" so anfällige Xbox360 verkauft sich auch SEHR gut.

Liegt bestimmt auch am Zubehör:
Kontroller: PS3: 50-70€ Wii: 30€? Xbox360: 30€
Spiele: PS3: 70€ Wii: 40€? Xbox360: 40-50€

soviel zum Thema Preissenkung...

mfg
Dennisth

Europa ist Sony's Melkkuh, da hast du wohl recht. Es wurde vor einiger Zeit mal ein kleines Interview unter anderem auf play3.de veröffentlicht wo der CEO meint dass die "Europäer ja nicht so auf den Preis schauen" usw... da fühl ich mich schon verarscht.

Aber dein Zubehörvergleich taugt überhaupt nix. Wenn du eine XBox 360 mit dem gleichen Zubehör hast, zahlst mehr als für die PS3 (also über 400 Euro) und hast dann immer noch kein Blu-Ray und eine kleinere Festplatte. Zumindest war das vor 5 Wochen noch so.
Darauf kommst du allein schon mit XBox 360 Elite für 300 Euro, einem Akku für den Controller für 30 Euro und dem W-LAN Adapter für ~70-80 Euro (da zahlt sich eher ein extra WLAN Router aus). Wie gesagt, du hast dann 120GB HDD und kein Blu-Ray. Regulär ist ein PS3-Controller auch nur 10 Euro teurer als für die XBox 360 (was aber auch schon zu viel ist).

Also die PS3 ist verdammt teuer ja, aber technisch gesehen ist sie ihr Geld auch wert.

Und das sagt jemand der eine XBox 360 und keine PS3 hat^^
 
Europa ist Sony's Melkkuh, da hast du wohl recht. Es wurde vor einiger Zeit mal ein kleines Interview unter anderem auf play3.de veröffentlicht wo der CEO meint dass die "Europäer ja nicht so auf den Preis schauen" usw... da fühl ich mich schon verarscht.

Aber dein Zubehörvergleich taugt überhaupt nix. Wenn du eine XBox 360 mit dem gleichen Zubehör hast, zahlst mehr als für die PS3 (also über 400 Euro) und hast dann immer noch kein Blu-Ray und eine kleinere Festplatte. Zumindest war das vor 5 Wochen noch so.
Darauf kommst du allein schon mit XBox 360 Elite für 300 Euro, einem Akku für den Controller für 30 Euro und dem W-LAN Adapter für ~70-80 Euro (da zahlt sich eher ein extra WLAN Router aus). Wie gesagt, du hast dann 120GB HDD und kein Blu-Ray. Regulär ist ein PS3-Controller auch nur 10 Euro teurer als für die XBox 360 (was aber auch schon zu viel ist).

Also die PS3 ist verdammt teuer ja, aber technisch gesehen ist sie ihr Geld auch wert.

Und das sagt jemand der eine XBox 360 und keine PS3 hat^^


deine rechnung geht aber nicht ganz auf. du kannst das nicht verallgemeinern. es braucht nicht jeder den wlan adapter und es braucht auch nicht jeder die festplatte. deshalb ist die xbox in dem sinne schon besser weil man nicht das "volle paket" kaufen muss.
 
vorallem blueray brauch man nicht.

ich kenne einige leute dich sich nen blueray player gekauft haben, fast alle sagen sie hätten es sich sparen können weil die Vorteile gegenüber einer DVD zu gering sind
 
Also solch eine reduzierung der Herstellerkosten ist ja schon komisch, nicht das da was an der Hadware der PS3 was verändert wierd wie z.B. billiger chips und vieleicht auch ein verschlächterte Grafikeinheit.
Weil wenn man mal überlegt die PS3 in einer Slimvariante wie die PS2 wie soll das möglich sein die ganze Hardware der PS3 ist schon so aufwändig und braucht auch dementsprechend Kühlung und wenn dann so ein kleines ding da raus kommt kann ich mir vorstellen das auch an der Hardware gespart wird vieleicht auch kein Blu-ray. Dann wird vieleicht wie bei der Xbox-360 ein externes Blu-ray laufwerk angeboten und der Preis steigt wieder, das kann ich mir schon vorstellen das irgendwas in der richtung nicht stimmt und irgenwas verändert wird, Mfg Snapstar
 
vorallem blueray brauch man nicht.

ich kenne einige leute dich sich nen blueray player gekauft haben, fast alle sagen sie hätten es sich sparen können weil die Vorteile gegenüber einer DVD zu gering sind


lol was waren das denn für idioten? ich mein was hat blu-ray schon großartig für vorteile wenn man von einer dynamischen menüstruktur absieht. nur die bildqualität und die ist im vergleich zu dvd überragend wenn man sich die richtigen titel kauft. kann natürlich keiner was dafür, wenn manche studios das potenzial nicht richtig ausschöpfen. dann kanns tatsächlich vorkommen, dass die blu-ray nur in einzelen szenen besser aussieht als die dvd aber dafür kann weder das medium noch der player etwas. also ich bin froh das ich ne ps3 mit blu-ray laufwerk hab. wie gesagt die bildqualität ist einfach der hammer.
 
Ich hab eine der ersten PS3 und bin zufrieden!
Ist doch Schön das Sony mal was dran verdient!
Zum Thema Blu-Ray vs DVD:
Richtiger Film guter FullHD TV und du siehst den Unterschied!
Haben Hulk als DVD und Blu der unterschied im Bild ist schon Präknant!
 
lol was waren das denn für idioten? ich mein was hat blu-ray schon großartig für vorteile wenn man von einer dynamischen menüstruktur absieht. nur die bildqualität und die ist im vergleich zu dvd überragend wenn man sich die richtigen titel kauft. kann natürlich keiner was dafür, wenn manche studios das potenzial nicht richtig ausschöpfen. dann kanns tatsächlich vorkommen, dass die blu-ray nur in einzelen szenen besser aussieht als die dvd aber dafür kann weder das medium noch der player etwas. also ich bin froh das ich ne ps3 mit blu-ray laufwerk hab. wie gesagt die bildqualität ist einfach der hammer.

Also ich finde den Sprung von dvd zu Blu-ray auch nicht gross ja das bild ist besser da war er damals von Vhs auf Dvd grösser.Damals von vhs zu dvd ein must have aber von dvd zu blu-ray ist nicht ein must have da es auch gute dvd player gibt die gut scalieren und wenn man weiter weg sitzt sieht man es eh nicht.
 
Also ich finde den Sprung von dvd zu Blu-ray auch nicht gross ja das bild ist besser da war er damals von Vhs auf Dvd grösser.Damals von vhs zu dvd ein must have aber von dvd zu blu-ray ist nicht ein must have da es auch gute dvd player gibt die gut scalieren und wenn man weiter weg sitzt sieht man es eh nicht.

tja. wer sowas sagt hat wohl keinen fullhd fernseher ;)
 
ich weiss ja nicht auf welchen glotzen ihr anguckt aber auf einem Beamer mit 4m Diagonale sieht man den Sprung definitiv. Das Bild wirkt klarer, schärfer und Kontrastreicher als eine DVD.
 
Zurück