Playstation 3: Neue Nutzungsbedingungen gegen Sammelklagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 3: Neue Nutzungsbedingungen gegen Sammelklagen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation 3: Neue Nutzungsbedingungen gegen Sammelklagen

Die können doch nicht durch eine einfache Änderung ihrer Nutzungsbedingungen solche Aktionen verbieten? Ich kenne mich zwar nicht sehr gut mit Klagen aus aber ich finde, dass das nicht rechtens ist.

"Dafür benötigt Sony Angaben zum Namen, zur Adresse, zum PSN-Account und eine Erklärung, dass man nicht an die genannten Bedingungen gebunden werden möchte - der Zocker hat für diesen Wiederspruch eine Frist von 30 Tagen."

Und dann...? Dann wird man vom PSN Netz ausgeschlossen & kann nur noch Singleplayerinhalte zocken oder was?

"Dafür benötigt Sony Angaben zum Namen, zur Adresse, zum PSN-Account und eine Erklärung, dass man nicht an die genannten Bedingungen gebunden werden möchte - der Zocker hat für diesen Wiederspruch eine Frist von 30 Tagen." zitat.

aus Sicherheitsgründen brauchen wir ihre Adresse und ihre psn Adresse damit wir sie aus dem Network sperren können....

So hört sich das an...... Was denkt sich sony dabei? das wir das alles ohne wenn und aber akzeptieren? Die sollen sich woanders aus heulen. :daumen2::daumen2:

Wo sind die Playstation zocker nu ? Sony Firmenpolitik , Verbrecher hoch 10

Daher kaufe ich keine Sony marke oder sons was .Will demnächst Sony auch DNA Test durschführen wer Sony Produkt kauft,da sieht man wie Sony drauf ist nicht ma Kritik vertragen die Chefs von denn .

Pc /Konsolen

Lieber alles auf Pc

Dieser ganze PSN/XBox Live kram ist ja nur dazu da die Benutzer zu kontrollieren...

Das einzigste was man da machen kann ist die Konsole niemals ans Netz hängen...
leider funktionieren dann einige Spiele nicht mehr weil man ein FW Update braucht,
das wiederum einige Funktionen abschaltet-.-

MP ist dann auch nicht drin...

Ich sag nur PC kaufen und froh sein, dass man hier noch Herr über sein System ist;)
zum glück ist MP hier noch kostenlos wie beim PSN, aber da ist es ja verbunden mit der
Abtretung seiner Rechte was auf dem System laufen darf und was nicht ...

Ich rede hier nicht von den "bösen" Raubkopien und dergleichen!

ich kann mir nicht vorstellen dass diese nutzungsbedingungen in österreich standhalten
die klausel widerspricht den guten sitten oder wie auch immer dieser terminus technicus heißt

sony hat echt einen an der waffel :/

Rund um das Playstation-Network-Desaster, bei dem Hacker dafür gesorgt haben, dass Sony das gesamte Netzwerk für relativ lange Zeit vom Netz nehmen musste, gab es einige Sammelklagen gegen Sony.

Wat für Fischköppe. Mitgehangen, mitgefangen. Selbst schuld wenn man sich von so einem System abhängig macht. Ich sachs ja nicht gerne, ne, aber am PC wäre dat net passiert. :fresse:

Zum Glück hat meine PS3 noch nie das Licht des LAN-Steckers gesehen :ugly:
(Ich spiele nur SP Heavy Rain, Uncharted, GT5 und schaue BD's, nichts illegales!)

MfG
fac3l3ss

• Like
Reaktionen: exa
Da wird mal wieder einem Monopolisten der Heiligenschein zu eng, man sollte deren Geraffel im Laden stehen lassen.

So was wie Sammelklagen gibt es in Deutschland ohnehin nicht. Davon abgesehen wäre eine solche AGB-Änderung ohnehin unwirksam nach deutschem AGB-Recht (kein Zugang, Zugangsfiktion, fehlende Einwilligung zu kurze Frist etc.).

Von daher kann es uns in D ziemlich egal sein.

Lol was fürn Schwachsinn. Diese Klausel wird im Klagefall so schnell torpediert das sich die Köpfe der Sony Bosse anfangen zu drehen.
Die sollen das Geld lieber in Sicherheitsupdates stecken.
Ich will Sony nicht verklagen eigentlich könnte es mir egal sein aber komisch find ich das schon.
Bitter wärs natürlich wen Sony sich damit for Schadensersatz ansprüchen drücken will, die Kunden enstehen wen Kreditkarteninformationen entwendet werden.

Zurück