Playstation 2 weltweit wegen PS4-Produktionsstart eingestellt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 2 weltweit wegen PS4-Produktionsstart eingestellt?

Dass eine nach zwölf Jahren technisch veraltetete Spielekonsole eingestellt wird, ist zwar kaum eine Überraschung, doch die nun fast schlagartig weltweit beendete Produktion und Auslieferung der Playstation 2 könnte auch andere Gründe haben - den Beginn der Herstellung der Playstation 4.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 2 weltweit wegen PS4-Produktionsstart eingestellt?

KRass, dass die Kiste mit ihrem popeligen 147 MHz Grafikprozessor und der 300 MHz CPU bis ende 2012 produziert wurde. :O
Wer hat die denn noch gekauft?

das ist der lauf der zeit, warum noch geld in eine konsole einbringen die keinen nennenswerten profit mit sich bringt als die produktion einer neuen konsole zu starten.

Wer hat die denn noch gekauft?

Südamerikaner, Afrikaner, Inder, Osteuropäer, usw...

Die Kernmärkte der Konsolen, also Nordamerika, Europa und Japan, wurden in dieser Zeit mit der PS3 bedient. Wenn jetzt die PS4 kommt, wird sie in diesen Kernmärkten vertrieben werden und die PS3 rückt in Ländern mit weniger Kaufkraft an die Stelle der PS2. Die PS3 ist sogar die einzige Spielekonsole der Welt, die ein Qualitätszertifikat des chinesischen Sicherheitsstandard Gremiums besitzt und deswegen in China verkauft werden darf.

Es gibt viele passionierte Gamer in einkommensschwachen Ländern und für die ist die PS3 wie für uns die PS4. Auf der Erde leben sieben Milliarden Menschen und nur die allerwenigsten sind so reich wie wir Deutschen. Ein Blick über den Tellerrand würde vor allem einigen Usern von PC-Gaming Foren richtig gut tun, die vor lauter Habgier nicht einmal mit einem 1500€ Gaming System zufrieden sind und aus lauter Frust keine Gelegenheit auslassen, um Konselors zu diffamieren...

• Like
Reaktionen: Low
Ein Blick über den Tellerrand würde vor allem einigen Usern von PC-Gaming Foren richtig gut tun, die vor lauter Habgier nicht einmal mit einem 1500€ Gaming System zufrieden sind und aus lauter Frust keine Gelegenheit auslassen, um Konselors zu diffamieren...

Vorallem werden Konsoleros immer als Noobgamer dargestellt, obwohl die Konsolen Spiele wie Dark Souls, Dragons Dogma uvm hervor gebracht haben. Mit die schwierigsten Spiele die ich kenne.

Das verwundert mich allerdings gar nicht.

So eine Aussage geht auf Unwissenheit zurück, Unwissenheit führt wiederum zu Habgier und Habgier führt zu Zorn. Einige PC-Gamer sind so verblendet, dass sie nicht mehr zwischen Realität und Illusion unterscheiden können. Das geht dann so weit, dass ein Käufer eines 1000€ SLi-Gespanns den Käufer einer 200€ Spielekonsole als Konsumopfer bezeichnet, obwohl er es ist, der seine Habgier nicht unter Kontrolle hat und seinem Ego nur das (vermeintlich) Beste gönnen will.

Zuletzt bearbeitet:

Vorallem werden Konsoleros immer als Noobgamer dargestellt, obwohl die Konsolen Spiele wie Dark Souls, Dragons Dogma uvm hervor gebracht haben. Mit die schwierigsten Spiele die ich kenne.

recht haste schon, aber oft beziehen sich die pc´ler an ego-shooter wie z.b cod, wo ja das aiming beim pc so viel besser ist..blabla und konsolenspieler wegen dem gamepat einen so erheblichen nachteil hat... ich sehe es anders, dass woran man sich gewöhnt bringt die leute die kills ein und nicht tastatur+maus. ;D

Ich spring gerade mal nicht auf den "PC-Spieler sind das Übel aller Zug" auf wenn es recht ist und ja ich habe mich auch gefragt wo denn die Ps2 noch verkauft wird. Hätte ich beschrienes Einkommen würde ich mir wohl keine Spielkonsole kaufen, wenn es in besagten Ländern überhaupt regelmäßig Strom gibt versteht sich.
Aber hey der Tellerrand scheint eine Einbahnstraße zu sein, "was der hat Geld, so ein eingebildeter Wic*ser". Mit dem was man hat nicht zufrieden zu sein liegt in der Natur des Menschen, gibt man sich irgendwann mal zufrieden dann hört die Entwicklung einfach auf.
Und hier noch was zum zerreißen für euch: nen Gamepad wird der Maus und Tastatur in Shootern niemals ebenbürtig sein, zumindest kann es kein aktuell existierendes Pad.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wird die PS2 in Brasilien bspweise ja erst seit Kurzem verkauft: Brasilien: PlayStation 2 gestartet! - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Die PS3 ist auch erst vor nicht allzu langer Zeit erschienen, jedoch verdammt teuer!

Jedoch ist es nicht überall der Fall, im Iran bspweise wird die PS2 schon seit 2-3 Jahren nicht mehr verkauft und dort wartet man auch schon sehr sehnsüchtig auf die nächste Konsolengeneration (überwiegende Mehrheit spielt dort aber PC!).
Aufgrund fehlender Steuern ist die Konsole dort relativ billig, aber aufgrund der Inflation der letzten Monate im Preis wieder stark gestiegen.

Es gibt viele passionierte Gamer in einkommensschwachen Ländern und für die ist die PS3 wie für uns die PS4. Auf der Erde leben sieben Milliarden Menschen und nur die allerwenigsten sind so reich wie wir Deutschen. Ein Blick über den Tellerrand...

Welche Länder meinst du, wenn du von "über dem Tellerrand" sprichst?

Zurück