PlayStation 2 und Samsung SyncMaster P2450H

Metbier

Software-Overclocker(in)
Moin, ich bin am verzweifeln, ich weiß nicht wie ich meine PS 2 an den SyncMaster P2450H rann bekommen kann. Hab mir schon einen Adapter gekauft, aber der hat leider einen DVI 24+5 Anschluss, und der SyncMaster P2450H hat einen 24+1 Anschluss. Dumm gelaufen.
hat vielleicht irgend jemand Erfahrung mit dem LCD Monitor, und der PlayStation 2 ?
Wäre SUPER, wenn mir da jemand weiter helfen könnte…….!

Gruß Metbier
 
Hab mir jetzt nen weiteren Adapter stecker Bestellt eine seite 24+5 eine seite 24+1. Hoffendlich hab ich glück...
 
Hast du auch das passende Komponentenkabel dazu? Wenn ja sollte das kein Problem sein, also so etwas hier zusammen mit deinen beiden Adaptern müsste klappen, wie gut das Bild auf dem TFT dann aussieht weiß ich aber nicht.
 
Man hätte mal in die Anleitung schauen sollen bevor man wild drauf los kauft.

Dein Monitor nutzt in allen Auflösungen ~60Hz und eine PAL PS2 beherscht keine 60Hz ausgabe das ist NTSC-Gebiet.

Eine möglichkeit besteht sich nen anderen TFT zu kaufen welcher 50Hz verarbeiten und ausgeben kann oder den Weg gehen über einen AV-Receiver.
 
Ne, ich werde mir für die PS2 nicht extra nen neuen Monitor kaufen, hab ja jetzt erst vor ein paar wochen den Samsung SyncMaster P2450H mir zu gelegt. Zur not muss ich halt dan auf meinen grossen Thoshiba 94cm Spielen, der hat aber leider nur ne auflösung von 1024X768 da sind die Spiele überhaupt nicht scharf, mit ecken und so. Mist!
Was meintest du mit "den Weg gehen über einen AV-Receiver" ???
 
Na ich meine damit einen AVR wie von Sony, Denon, Panasonic usw. die haben i.d.R mehere
Videoeingänge wie YUV, RGB und HDMI. Die sollten normal in der Lage sein das Signal
passend weiter zu leiten an den TFT. Ich betreibe z.B. meine PS3 (über HDMI)
und XBox360 (über Component) darüber wo z.Z. als Monitor ein SyncMaster 2494HS dranhängt.
 
Na was heißt kompliziert ein normaler TFT is eben nicht für sowas wie Spielkonsolen gedacht.
Es sei denn dieser hat sowas wie ein TV-Tuner mit drin etc. diese können halt dann auch den PAL-Standard verwenden.
 
Mit meiner Dreamcast hab ich Glück gehabt, für die hab ich sohne kleine VGA-Box, die ich an dem SyncMaster P2450H an schlissen kann, und dann mit der Dreamcast Spielen.
Na ich will hoffen, das ich an dem SyncMaster P2450H ne PS3 an schlissen kann, dass das mit dem signal funktioniert, ich will mir nämlich im nächsten jahr eine zu legen.
Sonst hab ich wieder pech gehabt, das wäre ärgerlich!!!
 
Zurück