Chris2109
Freizeitschrauber(in)
Platzproblem nach Umzug - Überlegung zu Cube zu wechseln
Hi Leute,
ich brauche mal ein wenig euren Rat.
Ich bin mit meiner Freundin umgezogen, leider ist jetzt recht wenig Platz für meinen Rechner, sodass ich ein paar Abstriche machen muss und derzeit am Überlegen bin, wie ich es am besten händel.
Seit einiger Zeit liebäugle ich bereits mit einem Mini-ITX System bzw. mit einem Cube-PC der einfach nicht so viel Platz wegnimmt. Derzeit betreibe ich meine Hardware in einem NZXT Switch 810 mit WaKü.
Der jetztige Rechner besteht aus folgenden Teilen:
GigaByte Z77X-D3H
Intel i5 2500k @WaKü
GTX 570 Phantom @ WaKü
16GB Corsair Vengeance (nicht Low Profile)
Chieftec CFT-600 600W
Samsung DVD Brenner
Samsung Spinpoint 1TB
OCZ Agility 3 128GB
Kühlung: XSPC Rasa;EKWB GTX 5X0;Eheim HPPS+;360mm Radi,240mm Slim; Nova1080
Nun ist die Frage welche dieser Komponenten kann ich mitnehmen, was muss ich evtl neukaufen.
Bei den mini-ITX Boards bin ich mir noch nicht schlüssig, worauf ich hier mein Augenmerk legen soll.
Darüberhinaus werde ich dann wahrscheinlich wieder auf Luft umrüsten, da ich den Nova1080 auch wegen des Platzes, loswerden will.
So und nun würde ich mich freuen, wenn ihr vielleicht ein paar Denkanstöße für mich hättet und mir helft mit eurem "Senf" mein evtl zukünftiges System zusammenzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Hi Leute,
ich brauche mal ein wenig euren Rat.
Ich bin mit meiner Freundin umgezogen, leider ist jetzt recht wenig Platz für meinen Rechner, sodass ich ein paar Abstriche machen muss und derzeit am Überlegen bin, wie ich es am besten händel.
Seit einiger Zeit liebäugle ich bereits mit einem Mini-ITX System bzw. mit einem Cube-PC der einfach nicht so viel Platz wegnimmt. Derzeit betreibe ich meine Hardware in einem NZXT Switch 810 mit WaKü.
Der jetztige Rechner besteht aus folgenden Teilen:
GigaByte Z77X-D3H
Intel i5 2500k @WaKü
GTX 570 Phantom @ WaKü
16GB Corsair Vengeance (nicht Low Profile)
Chieftec CFT-600 600W
Samsung DVD Brenner
Samsung Spinpoint 1TB
OCZ Agility 3 128GB
Kühlung: XSPC Rasa;EKWB GTX 5X0;Eheim HPPS+;360mm Radi,240mm Slim; Nova1080
Nun ist die Frage welche dieser Komponenten kann ich mitnehmen, was muss ich evtl neukaufen.
Bei den mini-ITX Boards bin ich mir noch nicht schlüssig, worauf ich hier mein Augenmerk legen soll.
Darüberhinaus werde ich dann wahrscheinlich wieder auf Luft umrüsten, da ich den Nova1080 auch wegen des Platzes, loswerden will.
So und nun würde ich mich freuen, wenn ihr vielleicht ein paar Denkanstöße für mich hättet und mir helft mit eurem "Senf" mein evtl zukünftiges System zusammenzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
Chris