• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Platzproblem nach Umzug - Überlegung zu Cube zu wechseln

Ok, ich verstehe. Du hättest vielleicht dazu schreiben sollen dass es sich nur um das Prodigy handelt :ugly:
Ist ja egal, der 3. Lüfter links am Turmkühler bringt ja eh nichts, das sind wir schon von den normalen Turmkühlern gewohnt.

AW: Platzproblem nach Umzug - Überlegung zu Cube zu wechseln

Um mich hier nochmal kurz zu melden, du könntest einen 240mm Radiator auch ganz oben einbauen (sprich radiator auf die vorgesehenen Löcher (aber halt extern) und dann die luffis drauf. Und hinten nen 120mm Radi. Der kann dann auch intern sitzen. Du solltest beim 240 aber nen slim nehmen...
Auf lukü umzurüsten lohnt sich mmn nicht, da es mehr geld kostet komplett umzurüsten, und die bisherige Wakü komplett absetzten würde. Welche Verschwendung. Wenn du maximal 2 3,5" Platten hast kannst du die auch so verbauen (2,5" gibts mehrere möglichkeiten) und nur den oberen Käfig entfernen und da die Pumpe hinsetzten. Nur nen kleinen röhren-agb setzte am besten daneben.

Vorteil: Brauchst keinen neuen RAM, kannst Wakü größtenteils weiter benutzen, bessere Kühlung, leiser...
Ich würds mir ernsthaft überlegen...

Meine Überlegung war jetzt folgender Maßen:

ASRock Board - XSPC Rasa für CPU - Mini röhren AGB (nur weiß ich nicht wohin damit) - 240er Slim (Lüfter-Gehäuse-Radi) - 200mm Phobya Radi in die Front...jetzt frage ich mich nur, ob die Pumpe genug Platz hat zwischen mainboardtray und Radi in der Front? Wo ich den AGB befestige um noch befüllen zu können? Wohin mit der 3,5" HDD? Habe bisher keinen platz gefunden auf den Bildern....

Den Radi in der Front würde ich nicht verbauen, da kannste dann gar keine (3.5") Festplatte mehr verbauen, weil der Platz für die beiden Käfige nicht reicht... Wenn du den weglässt kannste unten den kleinen lassen und nur den großen rausnehmen. Auf den kleinen kannste dann den kleinen AGB und die Pumpe stellen. An sich kein Problem.

Guck dir mal das an, da bekommste eventuell ein paar ideen:
Singularity Computers Client Build 6 'The Prodigy' Build Log: Part 6 - YouTube

Da er aber den oberen Radi nicht extern eingebaut hat, sondern nur die Lüfter, und er halt den vorderen Radi eingebaut hat kann er keine Festplatte nutzen und kein Laufwerk....
Wenn du aber das machst was ich beschrieben hab seh ich keinen Grund warum du keine Festplatte/Laufwerk verbauen sollen kannst..

Wenn ich den Radi in der Front weglasse, dann geht aber die Kühlung in die Knie mit nur einem 240er!?

und hinten haste den einen 120/140mm Radi...

Außerdem musst du sowohl Radi als auch Lüfter oben extern anbauen, wenn du ein DVD Laufwerk haben willst...

wie gesagt, auf das Laufwerk würde ich verzichten, mir geht es momentan rein um den Platz für die HDD und Pumpe/AGB Platzierung. eine HPPS+ ist schon ein Stück größer und wuchtiger als eine Laing, wie sie eig alle verwenden-.-

Du könntest ja theoretisch beide HDD Käfige herausnehmen und nur die SSD intern verbauen. Für die gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Die HDD musst du dann extern verbauen.

Wenn du den oberen rausnimmst dann passt die Pumpe.. Ist ja schließlich nicht höher als ne Graka, und die passt auch rein...

Zurück