Plattenspieler an PC anschliessen

Ashak

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich möchte einen Plattenspieler an meinen PC anschliessen.Ich bekomme aber leider keinen Sound,wenn ich ihn über die LineIN Buchse anschliesse.
In meinem Rechner ist keine Soundkarte verbaut,brauch ich dafür zwingend eine? Im Moment läuft der Sound über HDMI und kommt aus meinem Monitor.

Anbei einmal die Geräte:

AEG MC 4420 Plattenspieler (MP3-Wiedergabe, MMC-/SD-Kartenslot, Line-Out Anschluss, USB 2.0) grau: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

https://www.alternate.de/ASUS/ASUS+VE248H,_LED-Monitor/html/product/693384/?

Wäre schön,wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte.

Wenn am Rechner eine LineIn-Buchse ist, dann hast du auch zwangsläufig Soundhardware drin. :)
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass du vom Rechner redest, wenn du "über die LineIN Buchse anschliesse" schreibst.
Am besten gehst du mal in die Windows-Soundeinstellungen der "Aufnahmegeräte" und schaust mal, ob der Eingang überhaupt aktiv ist und wenn ja, ob der Aufnahmepegel hoch genug eingestellt ist.
Ansonsten sind deine Angaben zur Rechnerhardware (hauptsächlich wichtig: Motherboard) zu spärlich, um hilfreiche Kommentare zu bekommen.

Ups - Doppelpost - dann kommt der Nachsatz eben hier rein:
Ich nehme mal an, dass bei dem Gerät der Entzerrervorvorstärker schon eingebaut ist, der ansonsten bei klassischen Plattenspielern gebraucht wird.

Ja,ich meine natürlich meinen Desktop-Rechner ;)
Also,wenn ich das Gerät angeschlossen habe und unter den Soundoptionen nachschaue(Windows 7),dann ist unter Aufnahme der Eingang aktiv.Der grüne Lautstärkebalken bewegt sich auch.Gehe ich unter "Pegel" und spiele dort am Schieberegler herum habe ich leider immer noch keinen Ausgabesound.

Mein Mainboard ist das hier ASRock > 970 Extreme4
Hatte ich leider vergessen mit anzugeben.Sorry.

Edit: Habs jetzt hinbekommen.Unter Soundeigenschaften/Abhören ein Häckchen bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden". Das war das Problem.Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück