PS3 an PC-Monitor über DVI (ASUS VE228TR)

xPsyGamerx

PC-Selbstbauer(in)
PS3 an PC-Monitor über DVI (ASUS VE228TR)

Tach!

Ich möchte mir eine gebrauchte PS3 zulegen, da ich mit Kollegen GTA5 Online spielen möchte, diese keine PC-Spieler sind und die PC-Version noch nicht draußen ist ;) Nebenbei kann ich mir endlich Filme auf Blue-Ray holen :D

Nun, vor 2 Monaten habe ich mir einen neuen Monitor geholt, wie im Titel steht: Asus VE228TR.

Nun stelle ich mir die Frage: Kann ich die PS3 mit einem HDMI zu DVI Adapter (hab sogar einen hier liegen) die PS3 an den Monitor anschließen? Hab etwas gegoogelt und die einzige Voraussetzung für sowas ist, dass der Monitor HDCP Kompatibel ist, da das HDMI-Signal der PS3 kopiergeschützt ist und sonst die PS3 abblocken würde.

Hat einer seine PS3 so an einen normalen PC-Monitor angeschlossen? Vielleicht sogar mit dem Monitor den ich habe? So wie ich verstanden habe, hat der Monitor HDCP.

Habe mir noch vorgestellt, über Klinke in die Soundkarte an meinen PC zu gehen (über Line-In), damit ich über mein USB-PCHeadset den Ingame-Sound hören kann, z.B. um nebenbei mit Leuten im TS zu quatschen :)

Gruß, Psy :)

AW: PS3 an PC-Monitor über DVI (ASUS VE228TR)

hi,

ich habe das auch gemacht. hab einen älteren acer AL2216W.

habe mir auch eine ps3 gekauft und sie mit einem hdmi-dvi kabel verbunden. ging ohne probleme.
als ich die ps3 bekommen habe, habe ich sie ausgepackt an den monitor angeschlossen und erst dann gestartet.
es hat ca 30sek gedauert und dann kam das bild.
ich hatte sie dann auf 720p laufen gehabt da mein monitor keine 1080p unterstützt.
den sound habe ich über cinch laufen lassen. ich habe einen cinch auf klinke adapter genommen und daran meine pc boxen angeschlossen.

AW: PS3 an PC-Monitor über DVI (ASUS VE228TR)

Früher habe ich meine Wii über eine Uralt TV-Karte laufen lassen und den IngameSound über einen Cinch-Klinke Adapter (hab hier 5Stück noch rumliegen) und dann auf den Line-In Eingang an der Soundkarte laufen lassen. Dann Abhören Aktiviert.

Mein Kollege der sich jetzt eine Slim gekauft hat, meinte dass es bei ihm an seinem Monitor (DVI) und an dem von seinem Vater (auch DVI) nicht gegangen ist (Ist eine normale Slim) mit einem HDMI/DVI Adapter. Deshalb hat er sich jetzt extra nen HDMI Monitor bestellt.

Ich dachte zuerst auch, dass ich die HDMI Version habe (Die nur 9€ teurer ist -.-" TOLL!) aber nix da. Nur blöd, dass ich dann imer den DVI Stecker vom PC abstöpseln muss. Zum Glück habe ich noch einen 18,5 Zoll Monitor den ich als zweit-Monitor benutze ;)

Zurück