Hallo Leute!
Tut mir leid, dass ich den thread wieder rauskramen muss, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen, mich mit der Platte weiter zu beschäftigen.
Dieser Rechner verwirrt mich irgendwie immer mehr!
Hab die fragliche HDD 250GB mal an meinen Rechner gehängt und wie schon zuvor HDTune drübergejagt, diesmal aber den Sektoren-Check. Der war komplett ok, kein einizger Fehler. Und der Ultra DMA Count lag immer noch bei 16000, obwohl ich Kabel und Steckplatz getauscht hab. Aber jetzt kommts: Ich hab meine primäre HDD abgezogen und Win7 über meinen Rechner auf der 250GB installiert. Und das ging ohne Probleme! Der PC hat sofort installiert, ist danach auch sofort hochgefahren und downloads respektive surfen ging 1A! Als ich dann die Platte wieder an meinen anderen Rechner angeschlossen hatte und Win nochmals neu installieren wollte, fingen die selben Probleme wieder an. Was ist da nur los???
So langsam habe ich den Eindruck, dass die HDD selbst i.O. ist, sich aber nicht mit meinem Mobo verträgt.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Viele Grüße
Martin
Tut mir leid, dass ich den thread wieder rauskramen muss, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen, mich mit der Platte weiter zu beschäftigen.
Dieser Rechner verwirrt mich irgendwie immer mehr!
Hab die fragliche HDD 250GB mal an meinen Rechner gehängt und wie schon zuvor HDTune drübergejagt, diesmal aber den Sektoren-Check. Der war komplett ok, kein einizger Fehler. Und der Ultra DMA Count lag immer noch bei 16000, obwohl ich Kabel und Steckplatz getauscht hab. Aber jetzt kommts: Ich hab meine primäre HDD abgezogen und Win7 über meinen Rechner auf der 250GB installiert. Und das ging ohne Probleme! Der PC hat sofort installiert, ist danach auch sofort hochgefahren und downloads respektive surfen ging 1A! Als ich dann die Platte wieder an meinen anderen Rechner angeschlossen hatte und Win nochmals neu installieren wollte, fingen die selben Probleme wieder an. Was ist da nur los??? So langsam habe ich den Eindruck, dass die HDD selbst i.O. ist, sich aber nicht mit meinem Mobo verträgt.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Viele Grüße
Martin