• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Funktioniert das?

deraol

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen ich hätte da eine Frage.
Ich bin irgendwie unzufrieden mit meinem PC, er läuft nicht so sauber wie ich es gerne hätte. Kann mir jemand helfen ob die Zusammenstellung so gut ist.

Hardware:

Mainboard: Asus Crosshair IV Extreme
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 3.2GHz (auf 3.9 GHz übertaktet)
Arbeitsspeicher: Corsair TW3X2G1600C9D, 2x1GB, DDR3-1600
Grafikkarten: BFG GeForce GTX 280 1GB GDDR3 PCI Express 2.0 x16
Festplatte: Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3

TV-Karte: Hauppauge WinTV-HVR-4400, PCI-Express
Laufwerke: Plextor PX-B320SA, BluRay-ROM/DVD Brenner, SATA
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion, PCI-E x1

Software:
Win 7 64 bit

Vielen dank für eure hilfe

Mit freundlichen grüssen Andi

Ich nehme mal an, das was du schreibst willst du kaufen und es stellt nicht deinen momentanen PC dar? (bisschen verwirrend, weil da steht die CPU sei/wird übertaktet?)

RAM würde ich definitiv auch 2x2 GB vorschlagen.

Ob 128 GB reichen (keine HDD)... ist fraglich, da ich ja vermute, das du eventuell TV-Aufnahmen machen willst.

PS: du hast keine Angaben zur Kernkomponente eines jeden Rechners gemacht... dem Netzteil.

Also die Soundkarte würde ich sofort gegen eine Asus Xonar DX tauschen. Das Mainboard ist völlig überzogen und macht als Crossfire mit NVidia auch wenig Sinn. Im Normalfall reicht eines mit 870er Chipsatz aus, auch sind 2 GB RAM etwas arg wenig. Den Plextor kann man nehmen. Interessant wäre natürlich das Netzteil , die Festplatte und in welchem Gehäuse das E-ATX Board sitzen soll. Man wird auch wenig schlau daraus was vorhanden ist und welche Komponenten gekauft werden sollen.

Hallo zusammen
Ich habe dies Teile schon in meinem PC eingebaut. Das Netzteil ist ein Toughpower 700W. Und ich habe 2x 2x1GB RAM also 4GB habe es falsch geschrieben. Dan habe ich noch eine Festpaltte 500GB die wird aber nicht erkannt, keine Ahnung wiso nicht. Und das gehäuse ist nur ein Gerippe von einem alten PC ohne front und ohne Seitenwände. :-) Das Mainboard habe ich eigentlich nur, weil ich vorher kein SATA 3 Anschluss für meine SSD hatte.

Vielen dank für eure hilfe und einen Schönen Abend gru gru Andi

Zurück