Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe nur eine kurze Frage:
Hat Zotac das Platinendesign der GTX480 AMP!-Edition wegen des speziellen Kühlers geändert? Oder ist es eine "normale" GTX480 nur mit anderem Lüfter und höherem Takt?
Nur den VF3000-F wie Fermi. Der N und A passen nicht, die sind nur für die normalen Karten. Der F ist übrigens grün und leider noch nicht erhältlich. Hat aber auch den Nachteil, dass man die Lüfter nicht wie bei der AMP! über die Karte steuern kann. Die Kaufversionen des VF3000 haben nen stinknormalen 3 Pin Lüfteranschluss und ne Fan Mate Lüftersteuerung. Hier übrigens die News: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...er-fuer-Fermi-Grafikkarten/Luftkuehlung/News/. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Lüfter mit über 3000 U/min auch noch leise sein soll. Da wart ich lieber auf den Artic Cooling.
Gibt´s den F denn schon in Europa bzw. überhaupt auf dem Markt?
Meines Wissens nach ist das noch ein Exklusivprodukt für die AMP-Reihe.
Ach ja,laut werden kann er auch,ab 1800U/min kann ich ihn subjektiv vermehrt wahrnehmen.
Was rund 53~54% also knapp 10% über den Standartdrehzahl von 44% ~1440U/min liegt.
Ich muss allerdings dazu sagen,mein Gehäuse ist relativ gut gekühlt und der "Termi" weisst die selben Temperaturen wie die 275er Lightning in dem Gehäuse auf.
Sprich ich hab den Lüfter noch nie aufdrehen gehört ausser beim Booten und die GPU-Temperatur kam bisher nicht über 70°C.
Bin sehr angenehm überrascht.