Nvidia zieht sich nur clever aus der Affäre und sagt was nicht offiziel unterstützt wird, unterstützen wir auch nicht offiziell - um so eventuellen Problemen (Garantieansprüchen,... ) aus dem Weg zu gehen.
nVidia zieht sich gar nirgendwo raus... Die halten sich einfach an die Vorgaben und fertig. Da ist absolut nichts dran aus zu setzen! nVidia hier dumm an zu machen ist völlig daneben.
Das heißt mit einem aktuellen Ivy Bridge Xeon sollte PCI-E 3.0 auf Nvidia Grafik Karten funktionieren.
Wenn Sie PCI-E 3.0 kann dann ja. Es können aber nicht alle Karten 3.0
Darf ich (ehe Skysnake auftaucht

) die PCIe-"3"-Fraktion daran erinnern, dass in diesem Thread um einen Chipsatz geht?
Weiteres Offtopic bitte minimieren. D.h. z.B. Offtopic-Themen zu vermeiden, die gerne zu mehreren Seiten Diskussion führen.

Ich bin trotzdem da, auch wenn sich der Blödsinn zum Glück stark in grenzen hält
Es gibt auch noch andere Erklärungsansätze. So gibt es z.B. das Gerücht, dass Intel Ivy-ES DIEs mit 6 und -EP DIEs mit 12 Kernen fertigen wird. Die -E Hexacores wären dann voll freigeschaltet, ein Octocore würde die Verwendung der wesentlich teureren Dodeca-DIEs erfordern. Für eine finale Beurteilung muss man wohl zumindest mal das erscheinen abwarten. Bislang war schließlich so ziemlich alles an möglichen Kernzahlen für DIEs und CPUs im Gespräch. (4,6,8,10,12,14,15 und 16. Und nen Xeon mit 2 ist sowieso naheliegend)
Schaumer mal, was die nächste Woche bringt
Interessanter finde ich da schon den neuen Chipsatz. Sowohl weil er einer 9er Reihe angehören soll, als auch da Intel bislang von einer Beibehaltung des X79 gesprochen hat - und weil keine Neuentwicklungen bekannt sind. Zudem sollte es für Intel eigentlich einfach möglich sein, einen 89 zu adaptieren, So2011 und 1050/55/56 nutzen schließlich alle das gleiche Interface zur (non-IGP-)CPU.
Naja, ein "Update" war da schon zu erwarten. Der Chipsatz sollte eigentlich mit PCI-E 3.0 angebunden werden, unterstützt aber nur 2.0. Das wird halt nen Bugfix+paar Verbesserungen sein. Ich glaub bei den SATA/SAS Ports gabs auch Probleme mit dem Chipsatz usw.
Ne fehlerbereinigte Version macht da schon Sinn. Ob USB3.0 da wirklich rein kommt, würde ich nicht drauf wetten!