Pixelschubser für Gw2

Keinmand

Software-Overclocker(in)
Pixelschubser für Gw2

Hoi,
bin am überlegen mir ne neunen Pixelschubser für Gw2 zuzulegen.
Vor kurzem ging meine GTX670 hopps, jetzt hab ich vom händler ne gtx680 bekommen, mit der ich allerdings echt nicht zufrieden bin.
Hab im anderen PC ne HD7870XT und da läuft gw2 bedeutend besser als mit der gtx680.
Bei der GTX680 ist alles am ruckeln, selbst mit mittleren einstellungen gurk ich da mit 30-40fps rum.
Nun wollt ich mal schauen, was es da schönes gibt -wen ich die gtx680 vll verkaufe.

Gibts da überhaupt eine Bessere Graka die sich lohnt, da ja Gw2 wohl echt nicht so dolle programmiert sein soll.
CPU rennt schon auf 4x4Ghz
Auflösung: 1x Monitor: 1920x1080

mfg

AW: Pixelschubser für Gw2

Ich glaube du solltest eher erstmal versuchen das Problem mit der 680 zu beheben, bevor du diese verkaufst und eine neue Grafikkarte kaufst :what:
Die 680 ist deutlich schneller als eine 7870.
Treiber mal neuinstalliert? Also restlos entfernt und komplett neu draufgehauen? Wie sind die Temperaturen? Taktet sie ingame hoch?

Hardware steht in der Signatur von mir :)

treiber hab ich den aktuellen ? GeForce 334.89 Version 18.2.2014

wenn ich in gw2 gehe hab ich laut gpuz 0.7.7 folgende werte:

Core Clock: 1006 MHz
Memory Clock: 1502 MHz
GPU Temperatur: 60°
Memory Used: 505 MB
GPU Load: 30-60%

im Nvidia center hab ich auch schon auf bevorzugte einstellungen: Leistung gewechselt

Energieeinstellungen vom PC sind auf Höchstleistung eingestellt

Das scheint ein Cpulimit zu sein. Versuch mal die Karten auf Ultra mit vollem AA, etc. zu vergleichen, sodass es schon bei beiden laggt.

GW2 braucht mächtig CPU Leistung, aber bei der Grafikkarte reicht selbst ne kleine GTX560ti für alles auf Max, bis auf Supersamling, ich merk das extrem im WvW, wenn ich meinen 2500k auf Standart laufen lass und dann auf 4,5 Ghz takte, das ist n Unterschied wie Tag und Nacht.

Was besonders viel CPU Leistung frisst sind die Schatten, hohe Shader und die Reflexionen, stell die halt auf niedrig/aus und dann läufts auch mit 100+ Spielern im Bild bedeuten besser.

GW2 braucht mächtig CPU Leistung, aber bei der Grafikkarte reicht selbst ne kleine GTX560ti für alles auf Max, bis auf Supersamling, ich merk das extrem im WvW, wenn ich meinen 2500k auf Standart laufen lass und dann auf 4,5 Ghz takte, das ist n Unterschied wie Tag und Nacht.

Was besonders viel CPU Leistung frisst sind die Schatten, hohe Shader und die Reflexionen, stell die halt auf niedrig/aus und dann läufts auch mit 100+ Spielern im Bild bedeuten besser.

hatte vorhin bei Tequatl, nur 12FPS durchgehend!

charakterquali und charakteranzahl ist auf niedrig
schatten hab ich bei fast allen spielen immer aus bzw auf niedrig

CPU ist bei Gw2 mit 90% ausgelastet, hab im Hintergrund: Media Player, Firefox, ab und zu mal LoL oder CoD, ging mit der Gtx670 alles problemlos und mit der 680 ist alles am ruckeln.

kanns evtl nen treiber problem sein ? hatte beim installieren des treiber mal ne meldung das, die software zur graka nicht kompitabel ist.
hab jetzt das Geforce Ex.. dings geladen und mit dem h ats funktioniert.

Hab im anderen PC ne HD7870XT und da läuft gw2 bedeutend besser als mit der gtx680.
Bei der GTX680 ist alles am ruckeln, selbst mit mittleren einstellungen gurk ich da mit 30-40fps rum.
Ich habe GW2 sowohl mit Nvidia als auch mit AMD Grafikkarten gespielt und die 680 ist definitiv schneller als die 7870XT.

Mit beiden beiden Karten hängt das Spiel zu 80% mit einem nicht übertakteten i5 3570K im CPU Limit - selbst dann wenn ingame Supersampling aktiviert ist.

im Nvidia center hab ich auch schon auf bevorzugte einstellungen: Leistung gewechselt

Energieeinstellungen vom PC sind auf Höchstleistung eingestell
Beides ist absolut nicht nötig für flüssige Bildraten. Mit diesen Settings verschwendest du unnötig Strom und Bildqualität ohne dafür spürbar mehr Leistung zu bekommen.

Ich empfehle dir dich in die Bedeutung der Treibereinstellungen einzulesen - das kann nie schaden, wenn man PC Spiele spielt.

Ich vermute du hast im Treibermenü irgendwo eine Option gesetzt, die die 680 jetzt ausbremst. Bei GW2 könnte das z.B. das Ambient Occlusion (im deutschen Treiber "Umgebungsverdeckung") sein.

hab nur die voreinstellungen von 3d anwendung auf bevorzugt leistung geändert :) habs aber grad wieder geändert

hab den i5 mal von 4,0 auf 4,3ghz erhöht und hab satte 10fps mehr, allerdings bekomm ich bluescreen wenn ich auf 4,5ghz gehen will

also würd sichs eher lohnen die cpu zu tauschen ? i7 ? :D oder sogar beides( graka und cpu )?

i5 3570k sollte aber quasi genauso schnell sein, grade in nem mmorpg, was auf keinen fall mehr als 4 threads benutzt, (wenn überhaupt)
die i5er sind in beiden systemen, und in dem, wo es besser läuft ohne oc?
schon komisch

Der andere PC läuft auch mit nem i5 auf 4x4Ghz, die HD7870XT läuft mit 1050/1525, einstellungen in gw2 sind auch auf mittel bis hoch und die fps ingame auf 60 begrenzt da sie an einigen orten über 100 raushaut und sie so sonst zu warm wird.
Weiß echt nicht was ich noch anstellen soll, hat die karte ne macke, ises nen treiberproblem oder bin ich einfach zu doof ?

Zurück