Pixel Torture (Eigenes Programm)

Gugi

Kabelverknoter(in)
Einige werden evtl. die Tools kennen, die fehlerhafte Pixel durch ständige Farbwechsel wieder zum laufen bekommen versuchen. Vor längerer Zeit wurde in der PCGH auch mal so eines vorgestellt, so weit ich mich erinnern kann.

Aufjedenfall hab ich selber einen (nicht störenden) fehlerhaften Pixel und weil ich kein "zufriedenstellendes" Programm gefunden habe und weil ich einfach Lust dazu hatte, hab ich selbst eines erstellt.

Dachte, ich poste das Tool einfach mal hier (denke, ich hier passt es am besten(?)). Evtl. kann es ja jemand gebrauchen. Bei mir hat es bis jetzt leider nicht geholfen, hätte mich aber auch gewundert :D
Hab aber zumindest von nen paar Leuten gelesen, bei denen solche Tools geholfen haben.

Naja, die Dinge, die ich "suboptimal" an den Programmen fand, die ich probiert habe:

• Man musste sie installieren... (für 1 exe Datei??)
  • Fast alle Programme haben 1 blinkendes Quadrat von festes Größe. Evtl. liege ich damit falsch, aber ich bezweifle, dass es nötig ist, einen Bereich von 100x100 Pixeln (immerhin 10000 Pixel!) zu "quälen", nur um 1 Pixel wieder zum laufen zu bekommen. Ich habe keine Ahnung, ob die Prozedur in irgendeiner Weise schädlich für die Pixel sind, aber man soll es schließlich nicht drauf ankommen lassen... Außerdem nervt ein großes, blinkendes Quadrat einfach.
  • Es gibt nur 1 blinkendes Quadrat. Wenn man mehr als 1 fehlerhaften Pixel hat, muss man die Prozedur wiederholen (ok, oder das Programm einfach 2 mal starten :schief:).
  • Das gesamte Programmfenster muss immer im Vordergrund sein, was einen geradezu zwingt, es über Nacht laufen zu lassen (oder wenn man ne Weile nicht vorm PC ist). Warum kann man nicht einfach die betroffenen Pixel auswählen und das Programm ohne die "Blinklichter" minimieren? Man könnte dann einfach weiterarbeiten.

Folglich sind die Features:

• Es können mehr als 1 blinkendes Rechteck erstellt werden (wird von mir "Quälgeist" genannt :D).
  • Der Quälgeist kann von jeder Größe sein (und sich überall befinden)
  • Das Farbänderungsintervall kann verändert werden.
  • Der Quälgeist kann so eingestellt werden, dass er immer im Vordergrund ist.
  • Das Programm kann zum Informationsbereich rechts unten minimiert werden.
  • Die Quälgeister können per Menü, Tastatur und Mause positioniert werden.
  • Ein schwarzes Vollbildfenster kann während der Folter aktiviert werden, so dass nur noch die Quälgeister zu sehen sind. Nützlich, wenn das Programm über Nacht läuft.
  • Englische und deutsche Sprache.

Download:

(Kontakt: Forum - Pixel Torture)

PS: :pcghrockt:

(Edit: Irgendwie funktionieren die Hyperlinks zu meiner Website nicht... Wenn man sie manuell eingibt, gehts:
Download-Link: ut2k4gugi.funpic.de • View topic - Pixel Torture v1.0 Download (Deutsche Beschreibung)
Kontakt-Link: ut2k4gugi.funpic.de • View forum - Pixel Torture

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab mein Tool jetzt mal eine Zeit lang laufen lassen (immer wenn ich am PC war --> >6h). Jetzt kann der Pixel immerhin neben rot schon blau :D
Mit Glück repariert sich der grüne Subpixel evtl. auch noch von selbst^^

Hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich funktioniert, v.a. weil der Bildschirm mit dem Pixel geliefert wurde :wow:

Hehe, ich hatte auch mal einen Fehlerhaften Pixel. Hab während des Betriebes zweimal "darübergerubbelt" und schwupps funktionierte der wieder. Seitdem ist mein Moni Pixelfehlerfrei!:D:ugly:

Zurück