Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ich hoffe ja dass das PCGH-Team nicht einfach willkürlich Zahlen zwischen 1 und x sagen, sondern das sie die Beiträge lesen und danach entscheiden:-)

Naja, ich denke es wird schon so laufen das die Redakteure hier regelmäßig reinschauen und quallifizierte Beiträge, die alle Bedingungen (auch die unbekannten, wie ggf. Mindestpostings oder Anmeldedatum sollte es sowas geben) der Redaktion erfüllen, auf einer Liste landen werden. Am Ende entscheidet dann vermutlich das Zufallsverfahren unter den Teilnahmeberechtigten und die 4 Leute bekommen Post.

So stelle ich mir das Ganze vor denn selbst wenn es anhand des Geschriebenen ausgewählt werden würde, ist das Risiko immernoch sehr hoch auf eine Mär hereinzufallen. Wieso also unnötig Zeit und Arbeitsleistung investieren, wenn jeder weiss, das "Papier" geduldig ist?! Ich persönlich würde darauf wie gesagt nicht allzuviel geben, einfach weil man die Geschichten der User sehr schlecht kontrollieren kann. Es ist eben am Ende einfach ein Glücksspiel, nicht mehr oder weniger auch wenn ich es z.B. dem Papa für seine 2. Tochter, dem leidgeplagten und von seinem PC gehassten User, sowie anderen hier sehr vergönnen würde. :daumen:

Da das in der Signatur aufgeführte System während des Studiums leider zu Hause bleiben muss, bleibt mir nichts anderes übrig, als die alte Mühle wieder herauszukramen.

• Intel C2Q Q9450 3,2GHz + Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2
• Gigabyte GA-EP45 DS3L
• Gainward GTX460 Golden Sample 1GiB
• 2x 2GiB Kingston HyperX DDR2-800 + 1x 2GiB Kingston DDR2-800
• Samsung Spinpoint F1 750GB
• Seasonic SS-500HT OEM 500W
• Cooler Master Elite 333
• Logitech MX518 + Logitech G15 Refresh
• Logitech G35
• Medion 19" 1440x900

DSC_2478.jpg

Hauptsächlich stört mich die sehr niedrige CPU-Leistung, sodass beispielsweise BF4 kaum und BF3 nur auf maximal 32er-Servern spielbar ist. Daher wünsche ich mir wenigstens einen anständigen SandyBridge oder höher. Außerdem möchte ich nur ungern wieder zurück auf 1440x900 gehen.

Tastatur und Headset möchte ich sobald wie möglich durch ein beleuchtetes Modell mit MX-Blue und ein DT-770 Pro mit DGX ersetzen. Allerdings bin ich momentan knapp bei Kasse.

PLZ: 96450

Naja, ich denke es wird schon so laufen das die Redakteure hier regelmäßig reinschauen und quallifizierte Beiträge, die alle Bedingungen (auch die unbekannten, wie ggf. Mindestpostings oder Anmeldedatum sollte es sowas geben) der Redaktion erfüllen, auf einer Liste landen werden. Am Ende entscheidet dann vermutlich das Zufallsverfahren unter den Teilnahmeberechtigten und die 4 Leute bekommen Post.

So stelle ich mir das Ganze vor denn selbst wenn es anhand des Geschriebenen ausgewählt werden würde, ist das Risiko immernoch sehr hoch auf eine Mär hereinzufallen. Wieso also unnötig Zeit und Arbeitsleistung investieren, wenn jeder weiss, das "Papier" geduldig ist?! Ich persönlich würde darauf wie gesagt nicht allzuviel geben, einfach weil man die Geschichten der User sehr schlecht kontrollieren kann. Es ist eben am Ende einfach ein Glücksspiel, nicht mehr oder weniger auch wenn ich es z.B. dem Papa für seine 2. Tochter, dem leidgeplagten und von seinem PC gehassten User, sowie anderen hier sehr vergönnen würde. :daumen:

Ich denke, dass sie erst ganz am Schluss drüber gehen, da viele ja ihre posts im Nachhinein bearbeiten. Meiner is seit ich ihn anfangs gepostet hab auch auf die 3fache größe mit 24 bildern gewachsen... :ugly: der war auf der seite 9 also relativ am anfang, deswegen hoffe ich, dass es so gemacht wird :schief:

Es heißt ja: "Nach Ablauf der Bewerbungsfrist wählt die Redaktion die Teilnehmer(innen) zeitversetzt aus" also denk ich mal, wird erst nach dem einsendeschluss ausgewählt ^^

Edit: vill kann uns ja jemand aus dem team aufklären ;)

Zuletzt bearbeitet:

Moin moin,
dann schreib ich auch mal mein system hier rein, (ich brauch wirklich mal nen neuen rechner :schief:)

Mein jetziges System:
Cpu: Core2Duo E4700 @3.55ghz (leider nicht höher, da das Board keine Spannungserhöhung zulässt :ugly:)
Cpu Kühler: Arctic Freezer 7 pro mit gebrochener Lüfterhalterung :klatsch:
Mainboard: Asrock 4Core1600Glan
Grafikkarte: Gtx 280 @ stock; 0.938v
Ram: 2x2gb 400mhz kingston ddr2 @920mhz
Festplatten: 1500Gb Seagate 5900umin sata3; 2x250gb WD 7200umin sata 1 (raid0)
Netzteil: Be quiet Pure Power L8
Gehäuse: Sharkoon T28 Green
Soundkarte: Soundblaster Audigy 2 Zs
SSD: Keine
Monitor: Acer G225HQV
Tastatur: Logitech G110
Maus: logitech G400
Boxen: Logitech Z523
Headset: Gamecom plantronics irgendwas... :D (super teil ^^)

Mein Wunschsystem:
Haswell i3 oder i5 (wär auch mit nem pentium anniversary zufriedern ^^)
cpu kühler: hyper tx3
Mainboard: passendes board zur cpu, mir eigentlich relativ egal ;)
Grafikkarte: Gtx 750 ti oder r9 270
Ram: 8Gb DDR3
HDD: Keine, die sind schnell genug :)
Netzteil: reicht auch und ist leise
Gehäuse: reicht mir auch
Soundkarte: reicht mir
SSD: brauch ich keine :D
Monitor: evtl noch nen zweiten, muss aber nicht sein
Tastatur: ne neue g110 :ugly
Maus: ne neue g400... die gibt solangsam den geist auf
Boxen: keine
Headset: keins

Cooles "Gewinnspiel" übrigens ;) :daumen:

Anhang anzeigen 767593
hier mal n Bild vom Rechner ;) hab leider zurzeit kein Handy, deswegen nur das eine

Was mir an meinem Rechner nicht gefällt:

Ich habe das Problem, dass ich die meisten Aktuelleren Spiele wie bf4; far cry 3; bf3 etc nicht zocken kann (oder nur seehr schlecht) und der Rechner selbst schwierigkeiten mit etwas anspruchsloseren Spielen Wie Borderlands 2 hat. Selbst beim Browsen im Internet gibt es Teils Hänger :/ . Manchmal Fährt der rechner erst hoch,wenn man auf den Ram gedrückt hat (ja, klingt komisch, is aber so :ugly:) was teils echt nervt...
mir reicht die Graka von der leistung her ja eigentlich sogar, das problem ist, dass die cpu bis zur unendlichkeit und noch viel weiter limitiert... (ja selbst bei ner 280 -.-) außerdem wird die 280 extrem Laut/heiß und stürtzt deswegen glaub ich auch öfter ab :( deswegen auch die niedrige spannung und der lüfter im hdd käfig, der der Karte kalte luft zu bläßt :lol: das Problem, dass er langsam hoch fährt hab ich gar nich ^^ die zwei Platten in raid sind noch recht schnell :). Ich hatte zwar auch schon bessere Hardware die ist aber entweder kaputt gegangen oder wurde von mir verkauft :daumen2:. Ich würde zwar gerne meinen Rechner aufrüsten aber leider habe ich als Schüler nicht viel Geld :(.

Mal zur "Geschichte" meines Rechners ;)

Also ich habe mir im August 2011(glaube ich) einen Fertig Pc von Amazon gekauft, in dem einX6 1055t und eine 6870 verbaut war und selbst für einen fertig Rechner ein sehr gutes Preis-leidtungsverhältnis hatte. Leider ist das eingebaute Lc Power 600w schnell drauf gegangen (hat immer weniger leistung gegeben, bis es dann nur noch ca 80w gebracht hat, bevor es sich abgeschaltet hat O.o) deswegen hab ich mir ein Xilence xq 850 geholt, welches dann erstmal lief. (erstmal=mehr dazu später ;) ) "Damals" war an dem Rechner übrigens noch eine Apple (:kotz:) Tastatur, eine billig Maus und ein Röhren bildschirm angeschlossen :ugly: .
Status: (august 2011)
Anhang anzeigen 770041 sorry für die schlechte Quali, hatte damals nur nen Ipod touch 4g ^^

später kam dann mein erstes neues gehäuse, ein Thermaltake V3 black edition "windowed" wenn man das so nennen kann :lol:(das gehäuse hab ich immernoch daheim ^^) und ein neuerer cpu kühler(coolermaster hyper tx3), da der boxed kühler doch etwas schwach und laut war :)
November 2011:
Anhang anzeigen 770043

Als dann 2 tage später der Lan anschluss an meinem Asus billig board :D den geist aufgegeben hat, musste ein neues Board her. Also habe ich mich dazu entschlossen mir das Gigabyte 970a-ud3 zu kaufen.
Anhang anzeigen 770338
Dann hat der Oc-Wahn angefangen, Ich habe natürlich gleich meinen x6 1055t übertaktet, Erstmal aber nur auf 3.3ghz, da der Kühler etwas Limitierte. Außerdem habe ich mir gleich einen neuen Bildschirm, maus, tastatur und eine neue Anlage gegönnt weil ich kurz zuvor 15 geworden bin :) .
13. november 2011:
Anhang anzeigen 770046Ein anständiger Stuhl war leider nicht mehr drin :ugly:

Wie sich ein Kumpel von mir dann dazu entschieden hat seine Radeon 6870 gegen eine gtx 580 phantom zu tauschen habe ich natürlich gleich meine Chance gewittert und ihm seine alte 6870 für 70 euro abgeschwatzt :devil:
Bei Bf3 ist mir dann aufgefallen, dass der x6 bei 3.3 ghz doch ganz schön bremst, also wollte ich ihn noch mehr übertakten um den Flaschenhals zu minimieren, leider war der tx3 dafür etwas zu schwach, weshalb ein neuer Kühler her musste. Nach langer Recherche auf diversen Hardware-seiten habe ich mir einen Scythe Ninja 3 gekauft, welcher zu der Zeit einer der besten Kühler in seiner Preisklasse war. Damit habe ich meinen x6 auf 3.8 geprügelt und bemerkt, dass mein Board die Cpu Spannung falsch ausließt, denn die Cpu war erst bei 1.75v stabil :what:, dem Kühler, bzw. board und Cpu machte das aber erstmal :ugly: glücklicherweise wenig aus. :D
Anhang anzeigen 770051Anhang anzeigen 770052Anhang anzeigen 770053

Nach dem eine 6870 nach der anderen abgeraucht ist und jetz nur noch als deko bei mir im Regal stehen :schief:,
Anhang anzeigen 770321Anhang anzeigen 770322Anhang anzeigen 770325
war ich froh, dass im november 2012 dann endlich mal wieder ein bisschen Geld für ein Upgrade drin war, deswegen habe ich mich aufgrund eines Guten Angebots zu einer msi Radeon 7870 Hawk und 4 weiteren gb ram hinreißen lassen.
Anhang anzeigen 770048Anhang anzeigen 770049Anhang anzeigen 770050Anhang anzeigen 770331
Leider lief die Karte nicht so wie gedacht und ging somit zurück an Msi, die Karte, die ich zurück bekommen habe, war besser, Übertaktete jedoch auch nur auf 1200mhz :daumen2:, aber damit musste ich auskommen, immerhin liefen alle Spiele derzeit auf höchsten Einstellungen.
mal n 3dmark 11 Score von dem System: AMD Radeon HD 7870 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1055T,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-970A-UD3 der Score war zwar mit 1270mhz, das war aber nur in 3dmark stabil :P

August 2013:
9 Monate waren nun vergangen, seit ich mir die neue Karte Geholt habe. Eines Tages wollte ich mal wieder Bf3 spielen, aber die Karte ist bei immer derselben Temperatur mit Bildfehlern abgestürtzt... Die karte war wie viele 7870 defekt :( . Ersatz musste her, und zwar Dringend. Ich suchte mir bei Ebay für den Übergang eine Gtx 260, welche ich dann mit einer 260 216 die ich im November geschenkt bekamm zusammen per hack in Sli betrieben habe. bis dann im winter (januar 2014) mein Board Komplett seinen Dienst verweigerte... Nichts ging mehr :( . Glücklicherweise hatte ich noch einen Pentium g860 und ein low end msi board zuhause welches ich wieder ausgrub und mir provisorisch einen neuen Rechner zusammenschusterte bis ich neue Hardware hatte. In der Zwischenzeit verabschiedete sich dann auch noch mein Xilence Netzteil, bei dem scheinbar zuviel Lötzinn auf der Rückseite einen Kurzschluss verursacht hat:wow: .
Anhang anzeigen 770316Anhang anzeigen 770317Anhang anzeigen 770318
Deswegen habe ich mir, weil es gerade bei alternate im Angebot war und es neu herausgekommen ist ein Be quiet L8 500w gekauft, das War das Erste mal, dass ich Erfahrungen mit Be quiet gemacht habe, welche teils positiv als auch Negativ waren. Beispielsweise war zwar der Lüfter sehr leise, jedoch war der angepriesene graue Gummiring, der Vibrationen dämpfen sollte nur grau lackiertes metall. Außerdem war das Sleeving teils sogar bei nts für 30 euro besser.... Für das Lob, dass die Netzteile bei Pcgh immer bekommen, war ich ziemlich enttäuscht :( :

Anhang anzeigen 770062Anhang anzeigen 770063Anhang anzeigen 770343Anhang anzeigen 770344
Diesen behielt ich 2 monate bis ich mir einen i7 920 inklusive board holte. Da ich aber gedacht hatte, dass das board nicht so schnell den Geist aufgeben wird, habe ich alle anderen komponennten verkauft um Geld für neue Hardware zu bekommen. 5 monate später der HORROR! Das 1366 board gab keinen pieps mehr von sich... ich war so frustriert... -.- Also habe ich Mir bei ebay einen C2d e4700, ein billiges board und 4gb ddr2 ram besorgt und hier stehe ich nun... :daumen2: mit wenig hardware weniger Geld und noch weniger Vertrauen In Hersteller, haltbare hardware zu bauen :(

hier is mal n 3dmark vantage score, da sieht man was ich mein :D Anhang anzeigen 767653
angeblich hat meine 1.5tb seagate platte auch schon 50k betriebsstunden XD Anhang anzeigen 768152

könnt den rechner sogar direkt vorbei bringen, wohn gleich in 90766 fürth XD

Vor 2 Tagen lief der 920er aber doch noch, oder bin ich blind :D

microwilli`s HWBOT Prime score: 5204.5 pps with a Core i7 920

http://img.hwbot.org/u57081/image_id_1245387.jpg

Hab mir noch n board geliehen, dass ich nicht den c2d benutzen muss, das board geht aber nächsten Mittwoch wieder zurück :( bei meinem anderen scheints irgendwie die northbridge zerlegt zu haben o.O evtl zu hohe nb spannung der gleiche defekt scheint auch bei meinem hd3 gewesen zu sein, da bin ich mir aber relativ sicher, da die eh ständig zu heiß geworden ist...

Sherlock PL4NBT3CH! ^^ Sieht natürlich jetzt doof aus aber kann ja jeder teilnehmen, egal welche Hintergrundgeschichte, wie schon häufig betont wurde. ;)

Sherlock PL4NBT3CH! ^^ Sieht natürlich jetzt doof aus aber kann ja jeder teilnehmen, egal welche Hintergrundgeschichte, wie schon häufig betont wurde. ;)

Klar, das Problem is halt auch, ich könnte etz auch net beweisen, dass das mit dem Rechner wirklich so war oder das board nur geliehen ist etc... ;)außerdem würde ich meinen i7 920 auch jeder Zeit gegen nen haswell i3/i5 tauschen, da ich 1. Die Leistung gar nicht brauch und 2. Die Stromaufnahme viel niedriger wäre. Das Problem ist nur, dass selbst ein i3 schon das doppelte von nem i7 920 kostet, weshalb ich mich für den entschieden hab.

Zuletzt bearbeitet:

Klar, das Problem is halt auch, ich könnte etz auch net beweisen, dass das mit dem Rechner wirklich so war oder das board nur geliehen ist etc...

Lasst uns einfach mal auf das Gute im Menschen hoffen.

Aber ich habe auch schon ein Foto in diesem Thread hier gefunden, wo der komplette Innenraum des PC´s fotografiert war, aber rein garnichts angeschlossen ist :D
Und alles nur so Hardware von 2000

Zuletzt bearbeitet:

Klar, das Problem is halt auch, ich könnte etz auch net beweisen, dass das mit dem Rechner wirklich so war oder das board nur geliehen ist etc... ;)außerdem würde ich meinen i7 920 auch jeder Zeit gegen nen haswell i3/i5 tauschen, da ich 1. Die Leistung gar nicht brauch und 2. Die Stromaufnahme viel niedriger wäre. Das Problem ist nur, dass selbst ein i3 schon das doppelte von nem i7 920 kostet, weshalb ich mich für den entschieden hab.

Ja, ist einfach dumm gelaufen willi... mach dir mal keinen Kopf, wo kommen wir denn da hin wenn sich jetzt jeder für alles rechtfertigen muss. Ich bin z.B. schon zu alt dafür das ich mir über sowas den Kopf zerbrechen würde, wünsche immernoch ausnahmslos jedem viel Glück bei dem Gewinnspiel und bin einfach nur auf das Ende gespannt sowie die vorher und nacher Versionen der getunten Mühlen. :daumen: Als Hardware-Enthusiast ist dies das Einzige was letztlich zählt auch wenn es natürlich gelogen wäre zu behaupten, das ich nicht gerne gewinnen würde für meine Frau. :P

Mein derzeitiger Rechner:

Prozessor und Prozessorkühler: Intel i7 2600k @4,4GHz und Alpenföhn Brocken
Mainboard: Asus P8P67 Deluxe
Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Palit GTX 770 @1256MHz/3900MHz
Arbeitsspeicher: 2x4Gbyte Corsair Dominator 1600
Festplatte und SSD: Mushkin Chronos 180GB SSD und 2TB Western Digital HDD
Netzteil: BeQuite 750W
Gehäuse: CoolerMaster HAF932 Advanced
Eingabegeräte: Logitech G500 und Roccat Arvo
Audio-Hardware: Asus Xonar DG
Bildschirm: Samsung 2333sw

Trotz der Übertaktung meines Rechners reicht die Leistung in aktuellen Titeln nicht für maximale Qualitätsstufen und Downsampling.
Zudem ist die Lautstärke des Rechners unter Last hoch, welches unter anderem an der Mehrwärme durch das Übertakten und dem Spulenfiepen der Grafikkarte liegt.
Weiterhin ist der Monitor sehr in die Jahre gekommen (dieser hat jedoch noch nie durch seine Farbbrilianz oder Reaktionszeit überzeugt).

Meine Postleitzahl ist 30165 Hannover.

WP_20140912_004.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Also, ich hoffe es ist OK da mein Papa keinen Internetzugang besitzt und leider auch nicht im Forum angemeldet ist, das ich hier stellvertretend für ihn mich bewerbe.
(weiterhin bin ich froh das ich da alles abfotografieren konnte ohne das fragen gestellt wurden :D)

Das System ->

Prozessor und Prozessorkühler: Intel Pentium DualCore 925D @ thermaltake/fast standart kühler
Mainboard: ASRock 4Core Dual-SATA2
Grafikkarte und Grafikkartenkühler:ATI Radeon 9550
Arbeitsspeicher: 2* 512mb DDR2667
Festplatten: samsung nr1 40gb samsung nr 2 80gb (beide brauchen mittlerweile mehr als 1 mal starten damits losgeht, dann gehts aber

Netzteil: FSP group 300watt
Gehäuse: Anhang anzeigen 770653Anhang anzeigen 770654
Eingabegeräte: Artist keyboard und eine 2 tasten maus OHNE rad
Audio-Hardware: Anhang anzeigen 770652
Bildschirm: Yakumo irgendwas mit glaube 15" (sry aber zettel hinten fehlt)Anhang anzeigen 770655

keyboard.jpg maus.jpg headset.jpg tower 2.jpg Monitor.jpg

Also selbst wenn ihr den nicht mit allem neu macht sondern nur alles 1 oder 2 generation besser machen würdet wäre mein Papa der glücklichste Mensch auf Erden und ich garantiere ein Dankesvideo von ihm :-)
PPS.: wen der gepimpt werden sollte hat er auch endlich einen Grund fürs Internet :-)

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Mein PC:
- Intel Xeon E3-1230 v3, Thermalright True Spirit BW 120 M BW Rev. A
- MSI Z87-G43
- 2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream, vorinstallierter Kühler von Palit
- 16GB Crucial Ballistix Tactical DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit
- Seagate 2TB 7200U/min + 120GB Samsung 840 Evo
- be quiet! Pure Power L8 530 Watt
- Sharkoon Value T9
- Sidewinder X4, Corsair M60
- Logitech z506, Onboard-Sound
- BenQ GL 2450 (Full HD) + Medion Flat Pro (1280*1024)

Auf den ersten Blick sieht das Gesamtpaket solide aus, doch die Tücken zeigen sich im Gebrauch:
-die SSD ist zu klein, um wirklich schnell zu sein
-hinzu kommt, dass ich fast sämtliche Spiele auf der HDD installieren muss, was langsame Ladezeiten zur Folge hat
-der Arbeitsspeicher lässt sich kaum übertakten und bremst somit
-2GB VRAM reichen nicht mehr aus - ich spiele leidenschaftlich gerne Watch_Dogs aber es kommt keine richtige Spielfreude auf, wenn keine Fahrt durch die Stadt flüssig verläuft
-eine Soundkarte und ein gutes Gaming Headset sind ebenfalls unerfüllte Wünsche
-auch für GTA5 würde sich ein Update lohnen

Mein PLZ ist 48143 Münster

Ich würde mich sehr freuen, wenn mein PC der Auserwählte werden sollte :D

MfG Awarth

Anhänge

• IMG_20140915_122449.jpg
    IMG_20140915_122449.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_20140915_122409.jpg
    IMG_20140915_122409.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_20140915_141331.jpg
    IMG_20140915_141331.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 135

an deiner Stelle würde ich ertsens das Kabelmanagment verbessern da gibt es noch eineiges an Potenzial und außerdem deinstalliere doch einfach alte Spiele so schaffst du platz oder du verschiebst die auslagerungsdatei auf die hdd das gibt auch noch einmal 10gb

Hier meine Bewerbung:

Prozessor: AMD Phenom II x4 960T mit Boxed Kühler.

Mainboard: Asus M5A78L

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6790 (Lüfter ist mir leider nicht bekannt...)

Arbeitsspeicher: Kingston DDR3 8GB

Festplatte: 1x ST000DL002-9TT153-ATA Device (931GB NTFS)
2x ST3320820AS ATA Device (je 298GB NTFS)

Netzteil: LC-Power LC6600 V2.2

Gehäuse: LC-Power Warmachine X Extreme Airflow Edition

Eingabegeräte: Logiteck K120, Logitech M100

Bildschirm: Medion MD30699PU L10

20140915_140739[1].jpg 20140915_140617[1].jpg 20140914_175748[1].jpg

Was mir nicht gefällt/verbessert werden könnte:

Mein PC bekommt selbst bei alten Spielen, welche keine starke Hardware erfordern, einen Black- bzw. Bluescreen. Ich vermute, dass mein Mainboard oder meine Grafikkarte defekt ist. Außerdem bin ich sehr unzufrieden mit meinem Monitor, meiner Tastatur und meine Maus. Ne SSD und/oder ein besserer Prozessor wäre auch nicht schlecht.

Die Angaben zur Audio-Hardware und zum Grafikkartenkühler konnte ich leider nicht herausfinden.

Meine Postleitzahl ist: 57539 Fürthen

LG Jan

Hallo liebes PCGH Team :-)
Dann bewerbe ich mich auch mal für die Pimp My PC Aktion.

• Prozessor und Prozessorkühler: AMD FX 8120 mit boxed Kühler
• Mainboard: Asus M5A78l-m
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: EVGA GTX660 mit standard EVGA kühler
• Arbeitsspeicher: 1x2Gb Corsair Value Select + 1x2Gb GEIL Dragon Ram
• Festplatte: 1TB Toshiba HDD
• Netzteil: BeQuiet System Power 7 700W
• Gehäuse: CoolerMaster Elite 431+
• Eingabegeräte: HP (billig) Tastatur + Bazoo Shiva BS (billig maus)
• Audio-Hardware: irgendwelche alten, schlecht klingenden Logitech Boxen
• Bildschirm: BENQ GL2450HM

Als Pimpvorschläge für meine Rappelkiste:
• eine Wasserkühlung oder eine gescheite andere Kühlung, da meine Standardkühlung extrem laut ist
• eine SSD würde bestimmt nicht schaden ;-)
• vielleicht ein neues Mainboard mit mehreren PCIexp Slots und dem passenden Chipset für meinen FX 8120
• neue Peripherie, da ich an meiner zu viel gespart habe
• ein neues Gehäuse mit gutem Kabelmanagement und nem Seitenfenster
• ne neue Grafikkarte, da meine mit der Leistung für neuere Spiele langsam am Ende ist und manche Spiele auf
Ultrasettings aussehen wie n schlechtes Daumenkino und die lüfter hochdrehen wie sau

ich weiß zwar, dass einige es nötiger hätten aber hoffentlich bin ich trotzdem einer der 4 glücklichen bei eurer geilen
Aktion :-) Bilder sind im Anhang

Postleitzahl ist 52511 Geilenkirchen

LG Jonas

Anhänge

• IMG_20140428_142253.jpg
    IMG_20140428_142253.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_20140515_164728.jpg
    IMG_20140515_164728.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 133

Servus hier mal mein PC:

Gehäuse - Cubitek Tattoo Beta Midi Tower
Netzteil - 500 Watt Netzteil, OEM, normale
Mainboard - Biostar TA880GU3+
Prozessor - Phenom II X6 1090T 6x 3.2Ghz
CPU Kühler - Thermalright HR-02 Macho
Arbeitsspeicher - 12GB DDR3 Dual Channel 1333MHz
Grafikkarte - 1024 MB AMD Radeon HD 6870
Soundkarte - Onboard Sound
Laufwerk - 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
Festplatte 1 - 128 GB Samsung SSD
Festplatte 2 - 1000 GB SATA III, 7200rpm, 32MB
Monitor - BENQ G2420HD

Meinen PC hab ich mir damals um mein Praktikumsgeld gekauft.
Der Prozessor zerbricht leider an aktuellen Titeln, den Kühler habe ich gekauft da es sich selbst bei minimaler Last
angehört hat als hätte ich eine Turbine unter meinem Schreibtisch. Der Kauf der Grafikkarte hat mich insofern sehr geärgert,
da ich zu damaliger Zeit sehr viel Sacred II gespielt habe und PhysX auf AMD nicht machbar ist.
Den Arbeitsspeicher musste ich erweitern da auf diesem Rechner eine Zeit lang ein Minecraft Server lief.
Ich würde mich sehr über ein Upgrade freuen welches mir erlaubt aktuelle Titel flüssig zu spielen.
Die Krönung wäre natürlich dazu eine Wasserkühlung da mir die Bilder aus dem Forum es mir ziemlich angetan haben :)

Hier ein paar Bilder:
20140915_171106.jpg 20140915_171212.jpg

MfG lodstyle

Ich finde das hier eine echt Klasse Aktion :-)

Hier meine Bewerbung.

Mein PC:

• Prozessor und Prozessorkühler: Intel Core2Quad Q9550 mit ARCTIC Freezer 13
• Mainboard: ACER MC72XE
• Grafikkarte: MSI N285GTX SUPERPIPE OC 2GB + MSI N285GTX SUPERPIPE OC 1GB
• Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 OCZ
• Festplatten: Samsung SSD 840 EVO 120GB + Samsung HDD 500GB
• Netzteile: Enermax 620W + MS-Tech 550W
• Gehäuse: Thermaltake Kandalf
• Eingabegeräte: Microsoft Tastatur+ Logitech Maus + PS3 Gamepad
• Audio-Hardware: Typhoon Headset
• Bildschirm: Samsung SyncMaster 2433

Was mir nicht gefällt:

- Ich bin mit meinen PC leider nicht mehr in der Lage Aktuelle Spiele wie zB Watch Dogs zu zocken da meine Grafikkarten nicht DirectX 11 fähig sind.
- Die SLI Funktion von meinen Grafikkarten funktioniert leider mit allen Treiber über 310.90 auch nicht mehr was nervt
- Der Arbeitsspeicher stößt mit nur 4GB leider auch mittlerweile an seine Grenzen bei aktuellen Spielen.
- Auf dem Board lässt sich leider auch der Prozessor nicht stabil übertaktet das man noch etwas Leistung rauskitzeln könnte
- meine Konstruktion mit zwei zusammen geschaltet Netzteil ist auch nicht gerade Wirtschaftlich vom Energieverbrauch her :-D

So aber jetzt mal Schluss mit rumjammern das macht die Sache auch nicht besser^^

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und mögen die größten Krücken gewinnen ;-)

PLZ 07546 Gera

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=770805&d=1410795395&thumb=1&stc=1

Anhänge

• DSC_0317.JPG
    DSC_0317.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 89
  • DSC_0321.jpg
    DSC_0321.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 148

Zwar auf den letzten Drücker, aber noch innerhalb der Frist. ^^
Hier meine Bewerbung zur "Pimp my PC" Aktion.

Erstmal die aktuelle Spezifikation meines Rechners:

Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3
Prozessor: AMD-FX 6300
Grafikkarte: ATI HD7850 2048MB
Arbeitsspeicher: 1x 8192 MB DDR3 Speicher 1333 MHz
Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200upm
Netzteil: 500 Watt
Sound: onboard
optische Laufwerke: 22x DVD-Multiformat Double Layer Brenner SATA
Maus: R.A.T. 3
Bildschirm: LG Flatron 22"
Tastatur: A4 Tech X7-G800V
Gehäuse: Bitfenix Shinobi Tower

....verrückt, das gleiche steht in meiner Signatur :D

Nun meine Bilder:

Foto 1.jpg Foto 2.jpg Foto 3.jpg

Und zum Abschluss:
Ich wohne in 06110 Halle (Saale)

Meine Wünsche sind auch gar nicht groß.
- eine bessere Grafikkarte, da meine bei aktuellen Spielen schon ziemlich in die Knie geht (das ginge vielleicht auch mit übertakten, aber davon habe ich keinen Schimmer, geschweigedenn traue mich das)
- eine flotte Festplatte (eine SSD steht schon lange auf meiner Agenda, aber mein Mainboard kann nur SATA II)
- eventuell einen neuen Lüfter für meinen Prozessor

Danke für die Chance & allen Teilnehmern viel Glück!!!

Zuletzt bearbeitet:

So, ich bewerb mich auch einfach mal für Pimpen :) Er ist zwar schon ganz gut, aber ein zwei Sachen wären schon noch zu optimieren.

Prozessor: Intel i7 4770K
Prozessorkühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Mainboard: ASRock Z87 Pro4
Grafikkarte und Kühler: Gigabyte Radeon R9 290X Windforce 3X OC
Arbeitsspeicher: 16 GB Crucial Ballistix Tactical 1600 MHZ
Festplatten: 120 GB Samsung Evo SSD, Seagate Barracuda 2TB
Netzteil: 630 Watt bequit Pure Power Modular
Gehäuse: BitFenix Raider

Eingabegeräte:
- Tastatur: Microsoft Sidewinder X4
- Maus: Microsoft Sidewinder X3

Audio-Hardware:
- Logitech Z5500 für Filme
- Genelec 8020 für Musik
- Shure Srh940

Bildschirme: 2x Benq G2420HD

Leider hat das Gehäuse ne recht schlechte Belüftung. Die Grafikkarte ist recht lang und sitz dem Luftstrom der beiden Frontlüfter und des Lüfters, der von unten ansaugt im Weg. Somit wird die Luft erst von der Grafikkarte erhitzt (meine GraKA wird sehr heiß; ist halt AMD) und kommt dann zum CPU Lüfter. Der ist eigentlich wohl so leistungsstark, dass ich damit den Prozessor übertakten könnte. Sobald ich den aber übertakte, steigt die CPU-Temperatur ziemlich rasant in Bereiche, die auf Dauer nicht so gut sind. Daher fänd ich ein besseres Gehäuse ganz nett. Am besten wäre natürlich ein Coolermaster Big Tower. :P

Meine R9 290X ist echt gut, wird aber unter Last leider auch echt laut. :/ Von daher hätte ich gerne ne GT780Ti, weil Nvidia Karten einfach leiser ist. Oder ne leisere R9 290X täts auch. :)

Und ein 4K Monitor wäre toll. Ist aber nicht zwingend :D

Das wars auch schon :)

PLZ: 48599

Viele Grüße,
Jonas

P.S.: Ups ich seh grad das der Innenraum etwas verstaubt ist^^ Die Probleme waren aber schon vorher da...

Anhänge

• WP_20140915_19_30_02_Pro.jpg
    WP_20140915_19_30_02_Pro.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes PCGH-Team!

Ich werde mich in meiner Bewerbung kurz und knackig halten und nicht lange drum herum erzählen.

Zu meiner Hardware:

• Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450 @2,66 GHz
  • Mainboard: Gigabyte GA-X48-DS5
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 260-192
  • CPU-Kühler: Xigmatek Gaia SD 1283 - 120 mm-Kühler
  • Arbeitsspeicher: 2x 2GB ADATA Vitesta DDR2-800-RAM
  • Festplatte: Western Digital 1 Terabyte
  • Netzteil: Tagan Piperock 500 Watt
  • Gehäuse: Thermaltake Soprano VX
  • Eingabegeräte: Logitech G5, Logitech Classic Keyboard 200, Samson G-Track
  • Soundkarte: Asus Xonar D2
  • Kopfhörer: Creative SB Tactic 3D "Rage"
  • Monitor: Samsung Syncmaster T220 - 22 Zoll

Warum ich meinen PC aufrüsten lassen möchte:

Ein Grund ist das ich für mein Leben gerne Gitarre spiele und der Computer einfach viel zu laut ist wenn ich Aufnahmen mache. Ich habe notgedrungen das Stomkabel zum Lüfter abgeschnitten, da der Geräuchpegel (fast) lauter war als das Spielen auf der Gitarre. Mir wäre daher wichtig, dass die Aufrüstaktion speziell leise Komponenten umfasst.

Ein anderer Grund ist das ich ambitionierter Zocker bin und gerne in vollen Genuss neueren Spiele wie z.B. Watch Dogs kommen würde. Viele neuere Spiele laufen leider nicht mehr flüssig oder nur mit niedriger Auflösung. Die Maus wurde wegen Kabelbruchs schon drei mal gelötet. Ich bin mir nicht sicher, ob sie das ein viertes mal mit macht. Langsam geht mir das Kabel aus ;p!

In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmer/(innen) von Pimp my PC viel Glück und liebe Grüße an PCGH, an die Redaktion und alle die hinter diesem tollen Projekt stehen!

Liebe Grüße

Phase

Anhänge

• DSC04109.jpg
    DSC04109.jpg
    2 MB · Aufrufe: 106
  • DSC04111.jpg
    DSC04111.jpg
    2 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Zurück