Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!
Prozessor und Prozessorkühler: i5 3550P und Intel Boxed Kühler
• Mainboard: Eins von Medion
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler : Gtx 660 hat einen Lüfter integriert
• Arbeitsspeicher : 8gb von Medion
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): 1tb hdd
• Netzteil: 350w Chinaböller
• Gehäuse: Original Medion
• Eingabegeräte: sehr sehr alte Apple Tastatur (halbkaputt) und sau alte Kabelmaus (wieso ich solch Eingabegeräte habe ? Bei mir wurde eingebrochen ! Unten mehr)
• Audio-Hardware: Logitech Lautsprecher von MM (10€)
• Bildschirm(e): Benq G2222HDL
Was mir nicht gefällt :
Die Lautstärke und die doch eingeschränkte Gaming Möglichkeit !
Was ich gerne hätte :
Einen besseren Prozessor und Grafikkarte (zukunftssicher) ! Ne SSD und ein leises Netzteil !
Da Wie gesagt bei mir eingebrochen wurde als ich auf einer LAN Party War, wurden mir Tastatur und Maus geklaut und natürlich alles zerstört (Fernseher, Möbel, Bilder) Wenn ich diese PC Aufrüstungsaktion gewinnen würde währe ich sehr glücklich !
Wäre schön, wenn er auch leise bleiben würde, wenn er gefordert wird.
Ein Upgrade für bessere Grafik (Karte und Bildschirm) wären mit passenden Anschlüssen der Hit. Dazu eine Aufwertung des DVD Brenners zu einen Blu-Ray Brenner würde das Ganze noch abrunden.
Ein gute Soundkarte würde das Ganze natürlich noch verbessern. Besonders da der Rechner auch bei Belastung leise bleibt.
Wenn sich neue Eingabegeräte dazugesellen wäre das auch super.
Na dann mach ich auch mal mit
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 @ 3,40 Ghz
Kühlung: Scythe Mugen 4
Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850 2GB Ram
Arbeitsspeicher: 8GB (marke weiß ich nicht, irgendein no name teil)
Festplatte: Western Digital WD10EZEX Blue 1TB
Optisches Laufwerk: LG GH24NSB0 DVD 24x Brenner
Netzteil: Be Quiet E9 Straight Power 450 Watt
Gehäuse: Billiges noname tower gehäuse
Eingabegeräte:
Maus: Logitech G400s
Tastatur: Microsoft Wireless Desktop 3000
Audiohardware: Onboard Soundkarte
Bildschirm: 24" BenQ GL2450
Das gefällt mir:
Im normalen betrieb ist er eig recht leise (darf aber gern noch leiser werden)
Das wäre schön wenn es geändert wäre:
Eig möchte ich nur einen i7 3770 oder besser + passendes mainboard natürlich, eine bessere Grafikkarte wäre natürlich auch genial, aber der cpu ist erstmal wichtiger.
außerdem wären ein paar gehäuselüfter oder so ganz nett, damit er auch beim zocken ruhig bleibt bzw sich nicht so stark erhitzt
Boah morgen is it soweit, 543 Post`s-rechnen wir den Müll raus vieleicht 500+x...wie macht Ihr dat Losen, oder steuert jeder seine 5 Favoriten bei, die ganzen Kommentare kann man ja nicht mehr alle durchlesen?!
Allen Glück,,,,SPANNUNG
Boah morgen is it soweit, 543 Post`s-rechnen wir den Müll raus vieleicht 500+x...wie macht Ihr dat Losen, oder steuert jeder seine 5 Favoriten bei, die ganzen Kommentare kann man ja nicht mehr alle durchlesen?!
Allen Glück,,,,SPANNUNG
Prozessor: Der Q6700 ist zwar ein Quadcore, kann aber bei weitem nicht mehr mit aktuellen Intel CPUs mithalten. Als Unterstützer Boinc und Co. wäre eine Intel 6-Kern CPU sehr vorteilhaft. Natürlich würde ich mich auch mit einer Intel-CPU vom Typ Devil's Canyon (i7 natürlich bevorzugt) zufrieden geben.
Prozessorkühler: Der Xigmatek bieten weder für einen aktuellen i7, noch für eine aktuellen i5 genug Kühlleistung und müsste daher ausgetauscht werden. Ein Kühler von Noctua oder Thermalright wäre da sicher angemessen.
Grafikkarte: An der Graka nervt mich am meisten, dass sie nur max. DX10 unterstützt und ich somit aktuelle Kracher wie z.B. Watchdogs nicht spielen kann, da sie DX11 voraussetzen. Und das wird wohl auch bei GTA 5, auf welches ich sehnsüchtig warte, nicht viel anders sein.
Darüber hinaus ist die Karte auch nur noch bedingt für Grid Computing geeignet, da diese von vielen Projekten nicht mehr unterstützt wird. Außerdem ist der Radiallüfter unter Last natürlich ziemlich laut.
Arbeitsspeicher: Mein DDR2 ist für aktuelle Platformen natürlich längst nicht mehr zu gebrauchen.
Eingabegeräte: Meine Tastatur stammt aus dem Tastatur-Maus-Set Logitech Cordless Desktop Express und hat noch einen PS/2 Anschluss, der mittlerweile auch so gut wie ausgestorben ist. Daher wäre eine neue (mechanische? Gamer-) Tastatur eine feine Sache.
Audio-Hardware: Die Creative steckt in einem veralteten PCI-Slot und ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Daher sollte diese gegen eine neue Soundkarte mit PCIe-Anschluss ersetzt werden.
Das Headset von Speedlink hat seine besten Zeiten hinter sich und sollte daher auch ersetzt werden.
Bildschirm(e): Den Bildschirm könnte man durchaus ersetzen, da aber noch keine Monitore mit FreeSync verfügbar sind, würde sich dies nur lohnen, wenn ihr mir eine Nvidia Graka einbaut und der Monitor durch ein Modell mit Gsync ausgetauscht wird.
So dann bewerbe ich mich auch mal, da ich unbedingt einen neuen PC brauche. Ich wollte mir sowieso bald einen neuen PC bauen und wenn es hier funktioniert wäre das der absolute Hammer.
Naja wie man sieht ist meine Peripherie eigentlich sehr Gamingtauglich fehlt nur noch der perfekte PC!
Mir gefällt an meinem PC eigentlich nichts mehr. Er ist sehr laut, sehr langsam und zum spielen überhaupt nicht mehr zu gebrauchen! Als wir den PC vor fast fünf Jahren zusammengebaut haben war er sehr gut aber man merkt mittlerweile das er so alt geworden ist.
Super wäre natürlich ein superleiser Gaming-PC mit guter Rechen und Grafikleistung.
Hallo PCGH-Team,
“Ich denke meine Kiste gehört gepimpt”
Als Prozessor ist Intel Q6600 welcher seit Januar 2014 mit einem Thermalright True Spirit 120 besetzt ist,um den Hitzkopf von der 100°C Marke weg zu bekommen.
Dadurch konnte dieser auf 3,0GHz im Bios übertaktet werden, welche unter Windows und Coretemp komischerweise nicht erkannt werden. Dadurch konnte ich dem ganzen System ein bisschen mehr Power geben und den Flaschenhals vergrößern
Dadurch kann meine MSI GTX 460 Hawk, werlche im Januar 2011 meine Nvidia GeForce 8400 GS ersetzt hatte, um für damalige Zeiten auf grafischen Stand zu sein, noch ein paar Fps mehr leisten.
4 x 1GB Kingston HyperX DDR2 800MHz Arbeitsspeicher belegen alle Ram-Plätze.
Eine Seagate Barracuda 7200 2000GB ersetzte Ende 2012 meine kaputte Systemfestplatte und wird von einer Samsung HD501LJ 500GB Festplatte zur Sicherung unterstützt.
Befeuert wird meine mobile Heizung von einem Coba King VP-550-S120 Netzteil.
Das ganze System ist momentan auf einem Asus P5K in einem Raidmax Tornado untergebracht, welches leider nicht sehr viel Platz bietet. Der Lüfter musste für den Prozessorkühler weichen.
Mein LG GH20NS10 Laufwerk erinnert wegen Lautstärke und Vibration an eine Startende Rakete. Optisch passt das weiße Cover nicht zum schwarzen Gehäuse. Durch den Ausbau eines alten Laufwerks fehlt nun eine Abdeckung an der Front. Dort funktioniert ein USB-Anschluss nicht mehr richtig.
Bei meinem Eingabegeräten setze ich seit langen auf eine alte Microsoft Tastatur, welche nur noch wenige weiße Flecken besitzt. Die Logitech Maus G700 ist mir inzwischen aber zu klobig und hat viele Tasten.
Mit einer unbekannten Creative Soundkarte aus einem alten Medion-Fertig-PC und meinen AKG K242 HD mit einen Antlion Modmic bin ich sehr zufrieden, da diese bereits eine super Audio-Qualität bieten. Durch die Kopfhörer bekomme ich auch nicht das Surren der PC-Lüfter so stark mit.
An der Grafikkarte sind ein ViewSonic VX2235WM 22´´ fürs Zocken und alle Arbeiten und Miro FP155 15´´ Bildschirm zum nebenbei Videos schauen, Dokumente und weitere Internettabs angeschlossen.
Was mich an meinem momentanen System stört, ist die allgemeine und für Gaming schlechte Leistung. Inzwischen habe ich mich an sehr niedrige Fps in Spielen gewöhnt, jedoch ist die unterste Grenze schon lange erreicht.
Als lautes Stromheizgerät möchte ich meinen PC nicht mehr weiter verwenden.
Weiter verwendet werden können denke ich noch meine Seagate Barracuda 7200 2000GB Festplatte und meine Audio-Peripherie. Der komplette Unterbau müsste wohl gepimp werden. Allein die Grafikkarte könnte unter Umständen noch zusätzlich weiter verwendet werden.
Der PC steht in 93080.
MfG Christian
So hier jetzt mal meine Bewerbung, die ich für sehr angebracht halte:
Prozessor: i5-3450 3,1 GHz
Prozessorkühler: Cooler Master (Modell weiß ich nicht, da fertig PC:/
Mainboard: Foxconn 2ADA
Grafikkarte: GT 620 1 GB DDR3
Festplatte: Hitachi HDS721010DLE630
RAM: 8GB NoName DRAM Frequenz 800 MHz
Netzteil: Ein Chinesisches, vom HP Fertig PC(Bild unten)
Gehäuse: NoName von HP p6-2256eg
Eingabegeräte: HP-Standarttastatur und eine Mad Catz R.A.T. 7
Audio-Hardware: DT 990 Pro
Monitor: Acer G246HL
Fotos:
Was verbessert werden soll, sehr viel. Der Prozessor ist noch das Beste und die Maus, der Bildschirm ist jetzt auch nicht zu schlecht… Zu allem wär ne Soundkarte auch noch schön, dass die DT 990 Pro noch ein ticken besser klingen Eine SSD wär auch dazu noch sehr gut, eigentlich muss man alles verbessern, was man noch lassen könnte ist der Prozessor, aber sonst nichts am PC selbst! Eine neue Mechanische Gamer Tastatur wäre natürlich auch nicht übel
Abholungsbedarf Pz: 73271
Monitor: ScaleoView L22-1W Gehäuse: Cooler Master Ammor 533 mit eine Blauen Cooler Master Lüfter Netzteil: Antec Earthwatts EA-750 750W Massenspeicher:
Samsung HD160JJ System Plate
Samsung HD501LJ Spiele Plate Optischeslaufwerk: Writemaster SH-S183 DVD Soundkarte: Asus Xonar HDAV1.3 Slim Grafikkarte:
MSI Nvidia Geforce GTX 470 Standartkühler CPU:
Intel I7-785K Lauft mit 3,8GHz Gekühlt von der Corsair H50 mit 2 Noctua NF-F12
Mainboard:
MSI P55 Fusion Arbeitsreicher: 4GBx2 Corsair Dominator GT 1824MHz Kühlung: Corsair AirFlow lauft mit Noctua Low-Noise Adaptor
Maus: Razer Ouroboros Tastatur: Logitech G15
Das ist mein System. Ich liebe das Gehäuse für die LANPARTY Tauglichkeit, aber gleichzeitig auch fluch da ich keine H100 einbauen könnten, um die Temperatur und Lautstärke zu reduzieren.
Die Grafikkarte ist mittlerweile mit dem geringen Speicher sehr beansprucht wenn ich mal auf dem Fernseher ein Rennspiel spiele in FullHD.
Auf dem Normalen Bildschirm ist es noch möglich, da ich da nur 1600x1050 Auflösung haben, aber mehr als Casual Games zocke ich da nicht mehr drauf z.B. PrisonArchitekt, Game Dev Tycoon, F.T.W. & Co..
Das Letzte große Spiel das ich gezockt habe war BF3 und TF2. Crysis 2 war noch auf Mittlerer möglich. Crysis 3 habe ich zwar gekauft aber nie richtig gespielt, da man will es ja in voller Pracht genießen.
Paypay2 und Nether sind zwar gut spielbar aber warum auch immer briet die FPS zwischendurch mal ein, in entscheidenden Situationen.
In Zukunft würde ich wider gerne die großen Titel spielen können. Wie StarCitisen und Metro Last Night und Crysis 3 und gleichzeitig in einem Ruigeren Zimmer sitzen und mehr FPS haben.
Hallo PCGH-Team,
mein PC sollte mal generall überholt werden. Habe mit sporadischen Abstürzen zu kämfen, das mach natürlich kein Spass wenn man den PC beim zocken mehrmals neu starten muss. Habe deswegen schon die Wärmeleitpaste auf dem Prozessor getauscht, danach habe ich das Netzteil aufgrund eines Defektes getauscht. Hatte dann gehofft das ich die Abbrüche damit nicht mehr vorkommen. Ich vermute mal das die Hauptlatine Schuld ist. Die ist offizell für den Prozessor nicht kompatibel, da er 125 Watt benötigt und das Mainboard nur 95 Watt Prozessoren aufnimmt.
Für neue Spiele wird der Prozessor bald nicht mehr ausreichen (Projekt Cars). Mit Watch Dogs läuft es auch nicht mehr flüssig. Daher würde ich mich freuen wenn ihr den Prozessor und das Mainboard tauscht. Die Grafikkarte und die Soundkarte kann ruhig bleiben. Über einen AMD oder Intel Prozessor würde ich mich echt freuen.
Prozessor: AMD 9850 2,5 GHz
Prozessorkühler: Boxed Kühler (dieser wurde mitgeliefert)
Mainboard: Elitegroup A780 GM-A
Grafikkarte: AMD Radeon 7950 Power Colour PCS +
Grafikkartenkühler: Custom-Design (war schon verbaut)
Dann will ich mich mal den unzähligen, nichtsnutzigen Rechnern anschließen und meine alte Gurke vorstellen die auch sehnsüchtig auf Neuerungen wartet
Prozessor und Prozessorkühler: AMD Phenom II x4 955, 3,2 GHz Quad-Core mit einem Scythe Mugen 2 als Kühler
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
Grafikkarte und Grafikkartenkühler: MSI R5770 Hawk, Radeon HD 5770, 1GB GDDR5
Arbeitsspeicher: 4x2 GB DDR3 Crucial Value DDR3-1333
Festplatte(n) und/oder SSD(s): 1x 500 GB WD Green, 1x 1TB WD Green und eine 128 GB SSD von Plextor
Netzteil: 530W Pure Power L7 von be quiet!
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Eingabegeräte: Logitech G11 als Tastatur und eine Razer DeathAdder als Maus
Audio-Hardware: Onboard-Sound mit dem Edifier S530d (2.1) als Lautsprecher
Bildschirm(e): LG 21" Flatron E2240
Was mir an dem System nicht mehr gefällt ist vor allem die Geschwindigkeit und Grafikleistung. Sprich hauptsächlich die Grafikkarte und der Prozessor. Der Geschwindigkeit konnte ich zwar schon einen kleinen Kick durch eine SSD geben, jedoch läuft diese nicht mit voller Geschwindigkeit, da das Mainboard dies nicht zulässt. Also würde es meinem PC sehr gut tun ein Update für das Mainboard, die Grafikkarte und für die CPU zu bekommen.
Danach wäre es mir auch endlich wieder möglich Spiele ruckelfrei und in schönerer Grafik zu genießen z.B. Battelfiel4 oder kommende neue RTS-Spiele. Dazu kommt natürlich auch noch, dass ich nicht mehr so lange auf das Rendern von Videos warten muss und das schneiden wäre natürlich auch flüssiger.
Was auch dringend mal einen Austausch bzw. Pimp notwendig hat, ist meine schon abgenutzte G11, die leider auch schon etwas Wasser abbekommen hat und dadurch einige Tasten nicht mehr richtig funktionieren.
Was mich auch sehr freuen würde ist eine Soundkarte, durch die ich den Sound noch einmal verbessern kann.
Ansonsten dürft ihr mich gerne durch Neuerungen überraschen
Es wird wahrscheinlich sehr schwer für mich ca. 4 Wochen ohne meine alte Gurke zu leben, aber es kann sich ja eigentlich nur lohnen! Den PC dürft ihr zum "Pimpen" gerne bei mir abholen. Ich würde für euch auch extra noch mal Staub wischen. Nebenbei könnt ihr euch auch noch einen schönen Tag an der Küste bzw. am Strand machen (plz 27474)
Hallo zusammen!
Mein Rechenknecht möchte auch hier rein Ich lese zwar schon länger still mit, aber die Aktion war jetzt für mich die Initialzündung mal auch etwas zu schreiben.
Der Silizium-Kumpel unter meinem Schreibtisch stammt fast zur Gänze aus gebrauchten Teilen, die ich von meinem Freund bekommen habe. Einiges, wie das Netzteil und die SSD, sind aber fast Neu und später hinzugefügt. Das Netzteil weil mir das alte abgeraucht ist.
Mittlerweile reicht die Leistung für aktuelle Spiele nicht mehr wirklich, immer wieder lagt und stockt es an allen Ecken und Enden. Die SSD hat nochmal einen Leistungsschub gebracht, aber so langsam ist das Ende nah... und USB 3.0 wär auch mal was feines. Naja, und der Monitor ist auch nicht mehr der Frischeste.
Daher: Please PCGH-X, pimp my computer!
• Prozessor und Prozessorkühler:
Intel Core2Duo E8400 mit einem Alpenföhn Brocken
• Mainboard
Gigabyte EP45-DS3P (ohne Blende für die Anschlüsse hinten, die hatte mein Freund schon nicht mehr seit er das Board hatte)
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler
ATI Radeon 5750 mit Werkskühler (glaube müsste eine Sapphire sein)
• Arbeitsspeicher
4GB DDR (2x2GB Geil DDR2-800)
• Festplatte(n) und/oder SSD(s)
Samsung SSD 830 mit 120GB
Samsung HDD HD203WI mit 2 TB (die allerdings nur von meinem Freund "ausgeliehen" ist, ursprünglich hatte ich eine 2,5" Western Digital mit 500GB drin die müsste dann wieder rein wenn der Rechner an euch geht)
• Netzteil
BeQuiet PurePower L8-CM-430W
• Gehäuse
Bitfenix Survivor
(mal ehrlich, die angeraute Oberfläche ist ein Horror zum Reinigen... und zieht Staub magisch an, da wär ich echt froh um was Neues)
• Eingabegeräte
Logitech M150 Maus
Logitech Media Keyboard 600
• Audio-Hardware
nur der Sound am Mainboard (extern ist ein alter Telefunken Stereo-Verstärker angeschlossen)
• Bildschirm(e)
Benq Senseye FP202W
An Peripherie gibt's noch eine alte Logitech-Webcam und ein Speedlink-Headset, an denen gibt es soweit nichts auszusetzen Momentan läuft auf dem Rechner Win7 64bit.
Pimp my PC
• Prozessor und Prozessorkühler: AMD Phenom II X4 955 mit Prolimatech Megahalems Kühler • Mainboard: ASRock 870 Extreme3 • Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Nvidia GTX260 Referenzdesign • Arbeitsspeicher: 4*2 GiB DDR3-1600 OCZ Platinum • Festplatte(n) und/oder SSD(s): Intel X25-M G2 Postville 80GB und WD Green 1TB • Netzteil: Enermax MODU82+ 525W • Gehäuse: Coolermaster CM Storm • Eingabegeräte: Logitech Illuminated Keyboard, Logitech G5 • Audio-Hardware: Creative Xtreme Music + Sennheiser PC151 • Bildschirm(e): 2 * Dell U2311H
Meinen PC habe ich mir damals Ende 2009 aufgrund der Artikel von PC Games Hardware selbst zusammengestellt. Der 2. Dell Monitor sowie ein zweites RAM-Kit kamen später hinzu, seit dem habe ich nichts mehr an der Konfiguration geändert. Er läuft stabil mit einem leicht modifiziertem Windows 7 und wird hauptsächlich zum spielen für World of Tanks und Eve Online genutzt.
An meinem PC gefällt mir am allerwenigsten mein Enermax Netzteil, denn es steht im Verdacht nicht mehr die Spannungen unter Vollast stabil zu halten. Das führte dazu das mein leichtes OC der GTX260 und der CPU nicht mehr gehalten werde konnte und ich dieses auf die Standardwerte zurückstellen musste. Vielleicht kann ja die Redaktion das mal testen und darüber Klarheit verschaffen. Außerdem müsste mein Headset dringend erneuert werden, da bei diesem das Mikrophon defekt ist.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn PCGH meiner alten Kiste zu neuem Glanz verhilft, und sei es nur um die Macken auszubügeln.
Bei einer Aufrüstung von Prozessor, Mainboard und Grafikkarte wäre ich allerdings auch mehr als Glücklich.
Hier sind ein paar Bilder des Innenraums damit man einen Eindruck gewinnt und noch ein Extrabild vom OCZ-Ram, weil er so hübsch ist
Ihr könnt den PC gerne im wunderschönen Zwickau (PLZ 08056) in Sachsen besichtigen und abholen.
An meinem PC stört mich, dass er für aktuelle Spiele nicht mehr ausreicht und selbst bei Spielen wie StarCraft2 die Grafikkarte sehr heiss läuft, sobald man eine höhere Auflösung einstellt.
Außerdem ist der Lüfter der Grafikkarte dann enorm laut.
Die CPU reicht ebenfalls nicht mehr aus. Insofern wären Austausch von CPU und Mainboard sowie Grafikkarte hilfreich.
Auch der Lüfter des Netzteils ist nicht gerade leise,
außerdem startet der PC im Vergleich zu aktuellen Rechnern sehr langsam, da könnte eine SSD helfen.
Meine Postleitzahl ist 20255, ich könnte aber notfalls auch den PC an Euch zusenden.
Ich hoffe, ich werde ausgewählt, denn das schnellste an meinem PC ist die auch schon drei Jahre alte Maus.
Was wir am meinem jetzigen System gefällt ist schnell erklärt. Es läuft noch und das für sein Alter recht ordentlich allerdings dürftet Ihr mir zustimmen das dieses System für einem leidenschaftlichen PC Gamer nicht mehr ausreichend ist. Wenn dir Der Nvidia Experience Treiber sagt er könne FarCry 3 nicht optimieren da das System die Mindestanforderungen nicht erfüllt oder man seiner Freundin das von ihr sehnsüchtig erwartete neue Thief kauft, man aber nicht mal das Tutorial spielen kann weil es nur noch eine DIA-Show ist, dann tut das weh. Auch das ich im Battlefield 3 noch nie eine Map mit mehr als 32 Spieler spielen konnte ist nicht wirklich begeisternd.
Aber was will man von einem System von 2006 auch erwarten. Zwar habe ich zwischenzeitlich die Geforce 8800 GTX aus dem original System gegen meine aktuelle Grafikarte ausgetauscht und im Zuge dessen auch das Netzteil sowie 2 gebrauchte Rambausteine, aber das war auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die 560 Ti tut was Sie kann, allerdings wird mein System sehr stark durch den Prozessor limitiert. Der Wunsch zum Aufrüsten ist schon lange da, aber für einen neuen Rechner fehlen mir die Mittel.
Was ich mir für meinem neuen PC wünschen würde klingt vielleicht etwas vermessen, aber so ziemlich alles in neu.
Hier mal die Auflistung meines "Wunschsystems":
• Prozessor und Prozessorkühler:
Intel I7- 4970K mit einem be quiet! Dark Rock Pro 3
• Mainboard:
MSI Z97 MPower MAX AC Intel Z97 oder MSI Z97-G45 Gaming Intel
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler
Gigabyte GTX 780 Ti Windforce oder MSI Geforce GTX 780 Ti Gaming
Tastatur: Gigabyte Aivia Osmium MX-red oder MX-brown, Maus:Logitech Proteus Core oder Logitech G700s
• Audio-Hardware
On Board reicht aus oder eine Asus Xonar Phoebus
• Bildschirm(e)
Asus VG278H oder Asus VE 248QE
Als kurze Erklärung zur Komponentenauswahl, über den I7 4970k muss glaube ich kein Wort verloren werden ein sehr guter Prozessor mit reichlich Reserven dessen Abwärme der Dark Rock locker packen sollte. Da ich mir meinem Asus Board nie so richtig glücklich war und von den neuen MSI Boards bisher nur Gutes gehört habe, haben diese den Weg in mein Wunschsystem gefunden. Als Nvidia Fanboy war natürlich eine Top Karte mit diesem Chip mein Favorit.
Der gewählte Arbeitsspeicher hat die Redaktion von PCGH überzeugt und hat bei mir wegen dem etwas kompakteren Headspreader den Vorzug vor den G.Skill Trident X F3-2400C10D-16GTX erhalten. Die Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB ist die Empfehlung eines Freundes bei dem diese gute Dienste tut und in Kombination mit der Crucial MX100 256GB einiges an Geschwindigkeit bringen sollte. Das Netzteil hat genug Reserven für evtl. Experimente und be quiet! als Hersteller sagt ja schon alles. Maus und Tastatur durfte ich kürzlich live mal ausprobieren und beide haben mich begeistert, von daher landen sie auf meiner Wunschliste. Bei dem Monitor steht natürlich die Spieletauglichkeit in Vordergrund und da halte ich die beiden genannten Geräte zwar nicht für das Ende der Fahnenstange aber für eine vernünftige Wahl was das P/L Verhältnis angeht.
Auch wenn das Ganze auf den ersten Blick vielleicht etwas overpowered aussieht, habe ich es bisher immer so gehalten das ich starke Komponenten nehme die ich lange verwenden kann und wo noch Luft nach oben ist (overclocking).
Hier noch ein paar Bilder meines Systems:
Ich hoffe eure Wahl fällt auch mein System, es hat ein Update bitter nötig.
Hallo,
Ich würde gerne meinen alten Stein vorstellen. Mein Bruder wacht derzeit über ihn ist aber alles andere als glücklich, was auch kein Wunder ist. WoW läuft gerade noch unter 20fps und außer 5 Mann Inis geht auch nichts Raidtechnisch. Von anderen Spielen ganz zu schweigen.
Hier mal die Liste der Komponenten :
Mainboard: Asrock ATA 133
Netzteil: ATX-300GU 300W
Gehäuse: Keine Ahnung aber ATX größe
CPU: Athlon Xp 2800+
CPU Kühler: Spire SP441B0-F CoolWave CPU cooler
GPU: NVidia Gforce FX5500 256 MB
GPU: Ein kleiner Lüfter ca. 4cm Druchmesser
RAM: 1x NANYA DDR-400MHZ-LC3 512MB / 1x elixir DDR-400MHZ-LC3 512MB
Plug And Play Anschlüsse: VIA VT6306
Audio: VIA VT8235 Onboard
Laufwerk: Sony CD R/RW CRX100E
Diskettenlaufwerk
Festplatten: 1 xSamsung 20GB / 1x Samsung 120GB
Maus: Revoltec Lighning Mouse 2
Tastatur: Cherry
Monitor: Yakumo Röre relativ groß
Headeset: Hama 51619 HS-320/Gold
Vista sollte laut Anforderungen laufen, kann das mangels einer Vista Version aber nicht zu 100% bestätigen.
Ich weiß er ist Steinalt. Er wird größtenteils für Office Anwendungen gebraucht aber auch die brauchen ewig zum Laden (der Drucker hängt an dem PC). Mein Bruder nutzt ihn aber auch zum Spielen, aber viel mehr als ein ruckliges WoW oder ein Stracraft ( das 1er wohlgemerkt) laufen nicht und er weicht so oft es geht auf meinen PC aus. Aber ich finde er verdient seinen eigenen. Er muss die Grafik nicht auf Ultra prügeln können, aber er sollte aktuelle Spiele mit einem Grafik / Performace gleichgewicht spielbar machen.
Hallo PCGH-Redaktion,
unten folgend meine Bewerbung für „Pimp my PC“
Prozessor und Prozessorkühler – AMD Phenom II X4 965 BE @ Corsair H50 erste Version Mainboard – Gigabyte GA-MA790GP-DS4H Grafikkarte und Grafikkartenkühler – Sapphire HD6950 2GB Standard Arbeitsspeicher – Geil 4GB DDR2-800 5-5-5-15 Festplatte(n) und/oder SSD(s) – ST380012ACE (uralte Samsung 80GB-HDD) + Samsung HD502IJ (500GB-HDD) + WDC WD30EZRX-00DC0B0 (3TB-HDD) Netzteil – Enermax Modu82+ 525W 80+Zert Gehäuse – Antec 900 erste Version Eingabegeräte – Logitech G11 erste Version + Logitech G5 Laser Refresh Audio-Hardware – Creative X-Fi Xtreme Music + Logitech G51 Surround Bildschirm(e) – Samsung Syncmaster P2250
Ich bewerbe mich mit meinem Computer für „Pimp my PC“ nicht nur weil zum Teil stark veraltete Technik darin steckt, sondern vor allem weil er selbst im Idle-Modus in fast allen Räumlichkeiten unserer Wohnung zu hören ist. Das beeinflusst neben einfachem Arbeiten natürlich auch andere Erlebnisse bei höherer Last und verleitet mich oft dazu eher ein Headset zur Tonausgabe zu nutzen als mein Soundsystem. Gleichzeitig ist er ein fleißiger Staubfresser. Trotz regelmäßigen Säuberns findet sich ein dichtes Geflecht an Staub um die Kabel und am Boden wieder. Wie alt die Technik ist zeigt sich beim Hochfahren des PCs (Festplatten 1&2, Arbeitsspeicher sowie Mainboard). Auch Neuinstallation und Reinigung des Autostarts helfen nicht einen Systemstart mit Betriebsbereitschaft in unter 10min hinzubekommen.
Von der reinen Leistung kann mein PC sicherlich noch gut mithalten. Dennoch sorgen die Kombination der Komponenten (mitunter starke Leistungseinbrüche auch bei weniger anspruchsvollen Aufgaben) und Lautstärke (Gehäuse und Lüfter) für eine verbesserungswürdige Situation. Geändert werden sollten auf jeden Fall Gehäuse, Mainboard, Arbeitsspeicher und Systemfestplatte (z.B. SSD statt HDD).
moin moin,
somit möchte auch ich mich mit meinem pc anmelden.
ursprünglich für bf3 zusammengestellt erwies er mir gute dienste.
leider reichte bf3 irgendwann nicht mehr aus und etwas realistischeres musste her.
so wechselte ich zu arma 2/dayz mod, seither spiele ich kaum noch etwas anderes.
obwohl eigentlich von anfang an klar war das meine 30FPS ansich nicht wirklich ausreichen, komme ich nicht mehr davon los.
nun ist es soweit das auch auch arma3 & die dayz standalone in meinen fokus rücken. leider sind die beiden nun wirklich unspielbar für mich, im besten falle 25fps.
zudem sollte meine gehäuseventilation eigentlich ausreichen um meinen prozessor sowie grafikkarte gut genug zu kühlen, jedoch kommt es immer häufiger zu ausfällen. die temperaturen befinden sich an der obergrenze trotz augedrehter lüfter.
upgraden würde ich persönlich in an erster stelle das mainboard und den prozessor, danach wäre dann die grafikkarte dran und anschließend der monitor. mehr ram wäre natürlich auch nicht schlecht.
gerne würde ich in arma3/dayz sa voll einsteigen, meinem clan zu seite stehen und passable frames oder mehr in stresssituationen genießen.
die zombie apokalypse ruft.
• AMD Phenom II x6 1100T | 3.3 GHz & Scythe Mugen 2 Rev. B
• Gigabyte GA-990XA-UD3 (rev. 1.0)
• Saphphire RADEON HD 6950 | 2GB GDDR5 | PCI-E 2.1 x16
• Corsair Vengeance | 8GB : 2 x 4 GB | DIMM 240-PIN | DDR3 | 1600 MHz / PC3-12800 | CL8 | 1.5 V
• Crucial M500 | SSD SATA 6Gb/s | 240GB
• Corsair Gaming Series GS700
• Antec Dark Fleet Series DF-30 | Midi Tower
• Logitech G105 & G400s
• Creative SB Recon 3D PCIe
• EIZO FlexScan L768 | 1280 x 1024 | 60-70Hz