Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

so dann versuch ichs auch mal :D

Prozessor: AMD Phenom X4 9650

Mainboard: Acer RS780HVF

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT

Arbeitsspeicher: 4 GB

Festplatte: 750 GB

Gehäuse: Acer

Eingabegeräte: Microsoft Wireless Keyboard 3000 v2.0, Trust Laser Gamer Mouse

Audio-Hardware: Hercules XPS 2.1 und Medusa NX Headset

Bildschirm: acer X223W

naja was mir an meinem Pc nicht gefällt da häuft sich einiges aber die haupt Probleme die ich habe sind dass er nach längerer intensiver Nutzung in form eines Bluescreens abstürzt zudem braucht er zum starten und herunterfahren ca. 5-10 min. dazu kommen noch FPS Drops und Laggs selbst bei Spielen auf niedrigsten Grafik Einstellungen. Was wohl am dringendsten geändert werden müsste: Grafikkarte, Mainboard, Arbeitsspeicher und Prozessor und vlt. noch paar andere :D aber nach 6 Jahren geht auch mal das Leben des besten Aldi Pc´s langsam zur neige ^^
(P.S Hoffe das mit den Bildern hat funktioniert)

Anhänge

• PC Gesamt.jpg
    PC Gesamt.jpg
    981,9 KB · Aufrufe: 124
  • PC Grafikkarte.jpg
    PC Grafikkarte.jpg
    820,4 KB · Aufrufe: 101
  • PC InnenraumGes..jpg
    PC InnenraumGes..jpg
    933 KB · Aufrufe: 109
  • PC Mainbord.jpg
    PC Mainbord.jpg
    986,5 KB · Aufrufe: 95

Hallo zusammen,
hier mein System:

• Prozessor und Prozessorkühler: Intel i5-2500 mit einem be Quiet Dark Rock Advanced
• Mainboard: MSI H67MA-E35
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Inno3D GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra
• Arbeitsspeicher: 2x4GB von Corsair
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): Samsung 840 EVO 250GB SSD, 1TB WD und 3TB Seagate
• Netzteil: be Quiet Power Zone 750W
• Gehäuse: Titus_x
• Eingabegeräte: Billige Logitech Tastatur, Razer Death Adder
• Audio-Hardware: OnBoard
• Bildschirm(e): 2x AOC 23"

Was mir an meinem PC nicht gefällt:
Der Arbeitsspeicher ist mir zu klein, die CPU oftmals zu langsam und leider nicht Übertaktbar, beim Mainboard werden leider zwei SATA Ports, die ich bräuchte, durch die Grafikkarte verdeckt + nur zweimal USB3.0 und das Gehäuse ist nicht so schön und Unpraktisch (u.a. kein vernünftiges Kabelmanagement möglich).

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    403,4 KB · Aufrufe: 213

Hey alle zusammen,
Also ich hab sehr gehofft das mal wieder so etwas kommt und bin erstmal übereifrig :D.
Ja bevor ich zu meinen PC-Komponenten komme der Grund warum ich gerne gewinnen würde ist,
dass mein pc inzwischen recht veraltet ist und es kein spaß mehr macht an dem pc rum zu basteln und wenn mann andauern grafik-details runterschrauben muss.
Mit basteln meine ich zum Beispiel, dass meine cpu mit dem boxed kühler öfters einfach mal zu warm wird und ich so nicht dauer-spielen konnte. Das problem hab ich z.b behoben indem
ich einen Gehäuse-lüfter per schrauben direkt auf dem des boxed lüfters montiert habe damit dieser mehr kühlt das war schon ziemlich knifflig.Habe da also jetzt praktisch zwei lüfter übereinander.
jetzt läuft das auch schon besser und mit der Grafikkarte hatte ich auch ein Kühlproblem was mich dazu führte dass ich den pc jetzt komplett offen habe und durch kleine näh-fäden ebenfalls direkt vor der grafikkarte wieder einen gehäuselüfter angebaut habe um ebenfalls wieder den luftsrtom zu verbessern (diese habe ich zum teil für das bild wieder gekappt und grade wieder angebaut). Das bedeutet im umkehrschluss dass ich von alten pcs die Gehäuselüfter ausgebaut habe um sie bei mir zu verwenden. Oder seitdem mir meine Festplatte kaputt ging nutzte ich eine externe die ich zur internen umgewandelt habe nun als standart festplatte. Außerdem hat das Gehäuse natürlich kein Kabelmanagment, sodass ich per näh-Fäden mir ein eigenes Kabelmanagment gebaut habe...Immerhin lässt sich mit meiner grafikkarte BF4 auf spitzenwert 23 FPS bei niedrigsten einstellungen spielen und um dahin zu kommen musste ich diese bereits übertakten... das macht nicht wirklich spaß aber man nimmt was man kriegen kann. Aber ich habe das bedenken dass ich sonst die neuren spiele garnicht mehr spielen werden kann. und darauf wird es hinauslaufen. Kurz gesagt ich bin es wirklich leid weil das budget fehlt für bessere hardware und anstatt einfach zum Beispiel einen besseren cpu kühler zu kaufen oder eine bessere Grafikkarte mir immer wieder nur so teil-lösungen einfallen zu lassen. Naja ich hoffe der Text wurde nicht all zu lang und ich werde dann wohl nichts mehr beschreiben wird wohl sonst zu viel.
Übrigens ein paar von den beschriebenen sachen sind auch in den bilder zu erkennen z.b das mit dem cpu "doppellüfter".

Also nun meine Pc-Komponenten:
Mainboard : Asus m4a88td-v evo/usb3
Netzteil : cooler master rs 620 asaa a1
CPU : Amd Phenom II X4 840 (Boxed Kühler + drangebauter Gehäuselüfter)
Grafikkarte: Geforce GT440 1GB DDR3
Ram : 4 GB Corsair (aus 2010)
Festplatte :WDC WD10EARS-00Y5B1 ATA Device (1TB - eigentlich externe aber nutzte sie als interne)
Gehäuse : Cooler Master (die genaue bezeichnung kenne ich nicht ist jedenfalls recht alt und wird nicht mehr verkauft.)

Eingabegeräte:
Tastatur: Sharkoon Skiller
Maus : Anker® High Precision Optische Laser Gaming Maus

Audiohardware: creativ sb x-fi
Bildschirm: Acer AL 2016W

so ich hoffe das ich nichts vergessen habe und an sonsten viel glück allen.
Schöne Grüße,
Benni

Anhänge

• 20140907_213837.jpg
    20140907_213837.jpg
    2 MB · Aufrufe: 91
  • 20140907_214657.jpg
    20140907_214657.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 108
  • 20140907_214938.jpg
    20140907_214938.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 124
  • 20140907_215441.jpg
    20140907_215441.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 101
  • 20140907_215516.jpg
    20140907_215516.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 109
  • 20140907_215520.jpg
    20140907_215520.jpg
    2 MB · Aufrufe: 114
  • 20140907_215526.jpg
    20140907_215526.jpg
    2 MB · Aufrufe: 121

So, gerade heimgekommen und den Thread weiter durchgeackert. :D Leider fällt mir immer wieder ein Punkt bei euren Bewerbungen auf liebe Teilnehmer:

Bei der Bewerbung soll ein Bild vom Innenraum und der Verkabelung des PC's angehängt werden!

Aus Gründen der Fairness möchte ich dies nochmal ausdrücklich erwähnen, da es schade wäre wenn einige deshalb nicht in die Liste der quallifizierten Teilnehmer gelangen würden! Klar könnte ich mich auch über weniger Konkurenz freuen aber einige dieser besagten Bewerbungen/Systeme wären es wirklich mal wert gepimpt zu werden. :daumen: Hoffe damit den ein oder anderen noch den Entscheidenden Tipp gegeben zu haben. Fair Play! :daumen:

LG

Na dann bewerbe ich mich doch auch einmal, weil sich für meine beiden PCs wahrscheinlich nur noch ein Museum oder ein Antiquariat interessieren würde. Sollte eigentlich schon lange ein Upgrade erhalten haben, nur leider hat der Hardware-Versand bei dem ich bestellt hatte kurz nach der Bestellung Konkurs angemeldet und ich habe die Komponenten nie bekommen und streite mich seitdem mit dem Konkursverwalter herum.

Zum Pimpen kann ich Euch daher einen der folgenden zwei Rechner anbieten:

Arbeitsrechner

Prozessor und Prozessorkühler: Intel Core2Quad Q6600 / Heatkiller 3.0 Wasserkühler
Mainboard: Asus Striker Extreme
Grafikkarte und Grafikkartenkühler: NVIDIA GTX480 mit Aquagrafx Wasserkühler
Arbeitsspeicher: 4 GB (maximaler Ausbau, da nur noch 2 RAM Bänke funktionieren, die anderen beiden sind defekt)
Festplatte(n) und/oder SSD(s): 1 TB Samsung Spinpoint
Netzteil: Combat Power 750 Watt
Eingabegeräte: Logitech G15 Tastatur / NoName optische Maus
Audio-Hardware: Onboard Soundkarte über Switch verbunden mit Logitech X-540 5.1 Boxen
Gehäuse: Viper Midsize-Tower (weiss nicht von welchem Hersteller)
Bildschirm(e): 19" Eizo FlexScan S1921

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Spiele Rechner:

Prozessor und Prozessorkühler: Intel Core2Quad Q6600 / Thermaltake Waserkühle (LCS Big Water Kreislauf)
Mainboard: Asus Striker II Extreme (USB-Ports fallen ständig für mehrere Sekunden aus)
Grafikkarte und Grafikkartenkühler: NVIDIA GTX285 - Standard-Lukü (Nachdem meine R9 280x nun zum 3.Mal in Reparatur ist)
Arbeitsspeicher: 8 GB Corsair Vengeance
Festplatte(n) und/oder SSD(s): 1x Maxtor 500 MB HD / 1x Samsung 1TB Spinpoint
Netzteil: Combat Power 750 Watt (nachdem mein altes Enermax mit reichlich Feuerwerk sich selbst und die GraKa gekillt hat)
Gehäuse: Thermaltake Kandalf LCS
Eingabegeräte: Logitech G19 und G13 / Microsoft Habu Maus (gebaut von Razer)
Audio-Hardware: Asus Supreme FX II über Switch verbunden mit Logitech X-540 5.1 Boxen
Bildschirm(e): GoGen 20" 16:9 Fernseher mit VGA-Port (nachdem mein 2. Eizo FlexScan S1921 den Geist aufgegeben hat.)

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Wie Ihr sehen könnt ist alles alt und zum Teil defekt. Ein Wunder, daß die Kisten überhaupt noch anspringen. Daher würde ich mir ein komplettes "MakeOver" wünschen... und ne schnelle SSD die die Ladezeiten auf unter 3 Minuten (Windows 7 64-Bit Ultimate) und 5 Minuten (Windows Vista Ultimate 32-Bit) bringen würde den Systemen bestimmt auch gut tun.

Gruss,

Olli

Edit: Postleitzahl ist 55595

Zuletzt bearbeitet:

Da mein Beitrag komischerweise gelöscht wurde (ohne Begründung), versuche ich es noch einmal.
Ich habe vor einiger Zeit mein System verkauft und für das Geld privat neue Hardware bestellt, welche nie ankam. Habe das Geld nie wieder gesehen und die Person ist nicht aufzufinden. Eine Klage können wir uns aufgrund der Anwaltskosten nicht leisten.
Habe angefangen mir ein neues System zusammen zu stellen, bis mein Vater seinen Job verlor und wir nur von einem Putzjob und meinem Bafög leben müssen.
Daher sind ein Corsair 750D, ein Gigabyte Z97 Gaming 7 und eine Samsung 128 GB SSD/Samsung 1 TB HDD vorhanden, nichts weiter.
Ohne ein Wunder wird der Rechner erst in einem Jahr fertig, wenn nicht länger...
Diese Bewerbung fällt vielleicht aus dem Rahmen, aber in Anbetracht dessen, dass sich hier manche mit eigentlich richtig guten Systemen bewerben, welche nur etwas pflege und wenig kosten benötigen, bin ich ehrlich und habe die Hilfe bitter nötig. Ihr könnt das von mir aus wieder löschen, aber dann bitte mit Begründung.
Daher ist nur folgendes von dem Rechner vorhanden:

Corsair Obsidian 750D
Gigabyte Z97 Gaming 7
Samsung 840 Pro 128 GB
Samsung HD103UJ 1 TB
Compaq Bildschirm 1600x900
Logitech G9x
Tt Challenger

Ich hoffe ich schaffe es zumindest zum Auswahlverfahren, auch wenns vielleicht dem einen oder anderen hier nicht passt..^^

Plac3bo

20140908_022614.jpg IMG_20140607_010331.jpg

Moin

Hiermit möchte ich mich auch bewerben.

Mein System

Intel i7 3770k eisberg 120l wakü
Asus sabertooth z77
Sapphire r9 290x @ Raijintek morpheus
4x4 GB DDR3 GSkill
950watt 80+Silber
Samsung 500GB 840 evo
120GB OCZ Vertex3
2x4 TB NAS Festplatten
DVD LG laufwerk
Creative Fatal1ty
Asus 23" full hd display
Roccat isku
Steelseries sensei

Ernsthaft?
Gestern angemeldet und dein System ist extrem gut und trotzdem machst du hier mit
Wie dreist und egoistisch kann man nur sein?

PCGH sollte Regeln aufstellen, dass nur Leute teilnehmen dürfen, die nicht schon ein Highend-System besitzen und am besten nur für Member, die hier schon länger angemeldet sind.

Jetzt melden sich hier dutzende Leute an, nur um am Gewinnspiel teilzunehmen.

Sonst ist denen die Community doch eh Latten.

Also man kann ja auch dick auftragen !!! wir haben alle unsere Probleme und troßdem heulen wir nicht so zum !! sry aber was is nicht nachvollziehbar weiterhin viel glück an alle die mit offenen Karten spielen !!

@Deathy93: Da die Gewinner eh von pcgh selbst ausgewählt sind und ich nicht denke, dass die high end systeme auswählen, ist das denk ich eh latte :D

fänd ich auch besser wenn es z.b. ein beitrags limit gäbe oder, dass man vill mind. nen monat angemeldet sein muss aber is halt so ;)

und weiterhin allen Teilnehmern viel Glück :daumen:

Achja und wiedermal, Deathy93 versteh endlich das dies ein Gewinnspiel ist! Computec, PCGH oder wer auch immer nutzt diesen natürlich auch um Werbung zu machen! Ja, es haben sich Member hier neu angemeldet und ja, es gibt Bewerber die schon ganz ordentliche Kisten haben. Trotzdem ist dies ein Gewinnspiel und ausnahmslos JEDER darf daran teilnehmen! Wieso sich hier einige das Recht rausnehmen und immer wieder anderen ihr Recht absprechen ist und bleibt mir schleierhaft. Klar könnten einige es eher brauchen als andere aber werden deswegen alle die es verdient haben bald einen kostenlos gepimpten PC erhalten? NEIN! Schön wenn bei einem Gewinnspiel am Ende die Leute gewinnen, die es am allernötigsten haben aber trotzdem dürfen natürlich auch andere daran teilnehmen.

Und wer von den Kritikern hier schonmal Lotto gespielt hat oder an der Tanke ein Los gekauft hat... SCHÄMT EUCH! Andere hätten das Geld viel nötiger als ihr, wer hat euch denn erlaubt daran teilzunehmen wenn ihr euch doch einen PC, ein Auto und anderes leisten könnt und im Internet surft in der Freizeit?! Und solltet ihr doch mal gewinnen, dann hoffe ich ihr gebt wenigstens den Gewinn schön brav ab an die Bedürftigeren! Solltet ihr keine kennen, ich kann euch gerne Standorte von Obdachlosen vermitteln in meiner Umgebung! Hoffe die Ironie war eindeutig!? :daumen2:

Also nochmal, lasst euren Neid und eure Missgunst stecken! Jeder darf und kann hier mitmachen wenn er möchte. Sucht ihr nach echter Ungerechtigkeit dann fangt damit vor eurer eigenen Haustüre an und nicht immer bei euren Nächsten... würde jeder von den Moralaposteln hier am Tag nur einem Menschen etwas Gutes tun, dann wäre der Welt mehr geholfen als mit der kindischen Hetzerei/Flamerei gegen andere hier im Forum!

...und jetzt könnt ihr mich wieder mit bösen PN's zumüllen wenn euch danach ist, ich werde weiterhin auf jede sachliche Kritik an mir auch sachlich antworten - genauso freue ich mich über den vielen Zuspruch und die netten Kontakte die sich bisher daraus ergeben haben...

gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:

IMG_0576.jpg IMG_05744.jpg Die Bewerbung :
CPU : AMD Athlon II x4 640 @ 3.00Ghz (Boxedküler)

Mainboard : Asus m4n68t

GPU : Palit geforce gt430 1GB DDR3 (Standartkühler)

RAM : 4 GB DDR3 von Crucial @667Mhz

SSD : 120 GB von Kingston

HDD : 1 TB von Seagate

Netzteil : Z-Power MS-550ATX Gold (550 Watt)

Gehäuse : irgend so ein billiges (siehe Bilder)

Eingabegeräte : Microsoft Wired Keyboard 500 (Tastertur) Microsoft Optical Mouse v2.0 (Maus)

Audio-Hardware : Phillips SHP 1900 (Kopfhörer) Microsoft Livecam VX-2000 (Webcam als Mikrofon) VIA VT1708S (Onboard Soundchip)

Bildschirm : Medion 22" TFT Monitor

Meine Postleitzahl ist 46399 Bocholt

Ich Wünsche mir eine neue Grafikkarte und evtl nen neuen CPU ne neue tastertur nen headset und mehr speicher vlt auch nen neuen Bildschirm

Zuletzt bearbeitet:

Ernsthaft?
Gestern angemeldet und dein System ist extrem gut und trotzdem machst du hier mit

PCGH sollte Regeln aufstellen, dass nur Leute teilnehmen dürfen, die nicht schon ein Highend-System besitzen und am besten nur für Member, die hier schon länger angemeldet sind.

Also wenn ich Millionär wäre dürfte ich deiner Meinung nach kein Lotto mehr spielen? Ernsthaft? Denk mal darüber und über den Sinn eines GEWINNSPIELS nach ;)

Ernsthaft?

Ich bin da voll der Meinung meiner Vorredner.
1. Ist dies ein Gewinnspiel
2. wählt PCGH sowieso die Gewinner aus
3. kann sich doch jeder gerne anmelden und hier mitmachen

Solange sich hier keiner mehrere Accounts, mit mehreren Schrottplatzrechnern holt, freue ich mich über jeden Teilnehmer. :)

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche
mfg Andy

• Prozessor und Prozessorkühler : AMD FX 8150 Cooler Master Seidon
• Mainboard : Asus M5A78L LE
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Sapphire Dual-X R9 270x
• Arbeitsspeicher : 4x 4 GB Kingston
• Festplatte(n) und/oder SSD(s) : 750Gb Seagte SSHDD und 1000gb Hitachi Festplatte
• Netzteil : LC-Power LC6550GP2 V2.2 550W
• Gehäuse : siehe Bild noname Klumpen :D
• Eingabegeräte : Tastatur Logitech MX3200 Maus: Roccat Kone Pure white
• Audio-Hardware : onboard Sound und Headset Ttesports shock one
• Bildschirm(e) : Targa Visionary LCD 19-2 1280x1024

DSCI0019.jpg DSCI0020.jpg DSCI0021.jpg

mir gefällt an meinem pc nicht, das ich beim spielen immer die seitenwand geöffnet haben muss da er sonst sehr laut wird, und auch das aktuelle spiele irgendwie nicht flüssig laufen wollen.
als betriebssystem nutze ich windows 8.1
ich würde mich sehr freuen wenn ich zu den glücklichen gehören würde :-)

Hallo Liebes PCGH-Team!

Ich bin angehender Lehrer und auf Grund einer überfüllten Uni in eine lange Warteschlange eingereiht - leider unfreiwillig. Nun bin ich auf der Suche nach einem Zeitvertreib und auch wenn mir Praktika, Mountainbiking und Nachhilfe geben Spaß machen, habe ich auch noch eine andere Leidenschaft, welche die letzen Jahre auf Grund finanzieller Engpässe zu kurz gekommen ist: Der Desktopcomputer mit all seinen Facetten - das Gaming, das Casemodding und auch das zusammenstellen einzelner Komponenten.
Nun zu den Eigenschaften meines Computers (Ich dachte mir ein kurzer Abriss meines Bewerbungsgrundes wäre ganz nett:-)):
Zum Einen besitze ich einen 15,6 Zoll Acer Laptop, der aber nur den Anforderungen eines "Multimedia-PC" gerecht wird und nur universitären Zwecken dient. Zum anderen besitze ich noch mein altes Schmuckstück auf dem ich auch heute noch HL2, CS:S, SIMS2, BF1942 (Klassiker!) und Portal 1&2 spiele. Für neuere Titel reicht die Leistung leider nicht...Aber ich hänge sehr an dem Gerät...

Hier die aktuell verbauten Komponenten (wobei "aktuell" ein völlig falscher Begriff ist:-D)

Prozessor & Kühler: AMD Athlon 64 3500+ (Newcastle) @4000+ mit Zalman 120mm Alu/Cu
Mainboard: Asus A8N-SLI-Deluxe Rev. 1 (Hier muss man für SLI noch eine Platine umdrehen und einstecken)
Grafikkarte & Kühler: 2x Gainward 6600GT Golden Sample Goes like hell (overclocked) mit jeweils Zalmankühler
Arbeitsspeicher: 1GB (2x 512MB) DDR400 Kingston Value Ram(Dual-Channel)
Festplatten: 1x 160GB Seagate SATA, 1x 160GB Wester Digital PATA
Netzteil: Sharkoon Silentstorm 430 Watt (SATA, PCI-E)
Gehäuse: Thermaltake Xaser III (Blau, Lüftersteuerung, Temperatursensor, Seitenfenster, beleuchtet)
Eingabegeräte: defekte Logitech G15 Tastatur und G5 Maus, nun nur Trust Maus und einfache Logitechtastatur
Audioware: Medusa 5.1 Surround Headset (2 Headsets)
Bildschirm: Samsung Syncmaster 19 Zoll

Einige Komponenten habe ich gekauft, nachdem ihr sie in der Zeitschrift getestet habt...nun ist das schon einige Jahre her:-) Ich kann gut verstehen wenn ihr meinen Rechner nicht in Angriff nehmen würdet, weil sicher alles überholt werden muss - vom Headset und vom Gehäuse mal abgesehen. Dennoch hoffe ich, dass ihr meinen Rechner "pimpen" würdet. Gerne bringe ich meinen Rechner vorbei und spendiere eine Runde Burger und Kaffee:-)
Nun gab es noch die Fragen was mir an meinem Rechner gefällt und was geändert werden sollte. Gefallen tut mir alles - ein Stück Kindheit steckt darin und wenn es möglich ist, würde ich gerne wenigstens das Gehäuse behalten. Geändert werden muss sicher alles um aktuelle Titel wie "Black Flag" oder "Watch Dogs" in hoher Auflösung spielen zu können. Und in der Hoffnung, dass irgendwann in nächster Zeit Half-Life 3 erscheint, ist es ein weiterer Grund meinen Rechner in Kur zu schicken.

Meine Heimat ist übrigens das beschauliche Sauerland, ca. 80km von Köln entfernt. Die Postleitzahl lautet 57368.

P.S. Ich bin zwar neu hier im Forum aber nur weil ich Foren nicht mag - das Magazin lese ich schon seit Jahren. Vielleicht könnt ihr mich eines besseren belehren und mir zeigen, dass in Foren nicht nur beleidigt und gemeckert wird (meine Erfahrung).
P.P.S. Das "Cave..."-Foto (113kb) ist von einem Lan-Party-Einsatz, das andere Foto ist aktuell.

Anhänge

• cave_xvii_096.JPG
    cave_xvii_096.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_6580.jpg
    IMG_6580.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 218

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinen Knecht. Die meisten Spiele laufen super Flüssig. Warum ich mich trotzdem bewerbe?
Eines läuft nicht flüssig. Und zwar mein Flugsimulator. Ich bin kürzlich vom FSX auf Prepar3D umgestiegen. Das hat zwar 3,4 FPS gebracht, aber das wahre ist es noch nicht.
Ich denke mal hier Bremst die CPU deutlich. Außerdem soll die Engine besser auf NVidia-Karten kaufen. (und ich gab AMD die Chance... & bin eigentlich auf zufrieden mit der 280X)

Es ist teilweise echt unerträglich. Auf großen Flughäfen wie den BER(virtuell schon offen :ugly:) + Wetter + Verkehr dümmpelt man dort mit 15 FPS rum. Da bei sind die gewünschten (limitierten) 35 FPS sehr weit entfernt :lol:
Ein vernünftiges fliegen ist da Quasi nicht drin... :daumen2: Auch nicht wenn man den i5 auf 4Ghz bringt.

Außerdem ist mein Netzteil wohl doch eher unten an zu siedeln. So oder so werde ich also demnächst auf die Neuen i7(i7-5820K??? :-X) mit DDR4 wechseln. Man möchte ja mit der Zeit gehen.
Wäre das Geld blos nicht immer so knapp. Schande über den TÜV (oder über mein Auto). :schief:

• Prozessor und Prozessorkühler

-i5-3570k + Scythe Mugen 3 PCGH Edition

• Mainboard

AsRock pro 4

• Grafikkarte und Grafikkartenkühler

GIGABYTE Radeon R9 280X

• Arbeitsspeicher

Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

• Festplatte(n) und/oder SSD(s)

Samsung 840 EVO Basic + alte Sata-Platten als Steamplatte/Datengrap + Simulatorplatte

• Netzteil

530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

• Gehäuse

Sharkoon T28

• Eingabegeräte

Cherry eVolution STREAM XT + Logitech G500

• Audio-Hardware

Logitech G330

• Bildschirm(e)

Samsung SyncMaster S24B350H LED

Als besonders bedürftig sehe ich meinen PC jetzt nicht an. Dennoch wäre es super endlich mal vernüftige FPS auf einen großen Bildschirm zu Zaubern. Ein 27 Zoller ist hier schon als kauf eingeplant :daumen:

Ich denke andere haben es da nötiger. Aber man darf ja hoffen :hail:
(Foto folgt sobald ich daheim bin :) )

PS: Ich komme aus der Gegend 14***. Ich glaub das ist ein bischen zu weit weg für eine Übergabe.
Wenn ich näher gewohnt hätte, dann wäre damals eine Praktikumsbewerbung bei der PCGH eingeflattert :D

Edit: huch, etwas staubig :D gleich mal was sauber gemacht :)

Anhänge

• IMG_2475.JPG
    IMG_2475.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:

Hallo hier meine Bewerbung,

• Prozessor und Prozessorkühler: AMD Athlon XP 2500+ mit Boxedkühler
• Mainboard: MSI MS-6712 Ver.: 10A
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Nvidia Geforce FX5600XT
• Arbeitsspeicher: 1,5GB = Elixir 512MB DDR + Princeton 512MB VPM333X + Samsung 512MB M368L
• Festplatte(n): Seagate Barracuda 160GB + WesternDigital Caviar 160GB
• Netzteil: NoName ATX
• Gehäuse: Noname Midi Tower
• Eingabegeräte: Fujitsu Siemens Tastatur + Noname Wireless Maus
• Audio-Hardware: OnBoard defekt
• Bildschirm: Fujitsu Siemens L92A LCD

An meinem PC gefällt mir nicht, dass er total Steinzeit ist und im Gründe keine Programme laufen.
Spiele kann man eigentlich total vergessen, er ist total Leistungsschwach, ist aber halt auch nicht mehr der Jüngste.
Ändern würde ich um es kurz zu machen, alles! :)

PLZ: 27404

Anhänge

• 2014-09-08 14.13.29.jpg
    2014-09-08 14.13.29.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 140
  • 2014-09-08 14.13.18.jpg
    2014-09-08 14.13.18.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 225

Sooo~

CPU:
Intel Celeron D 2.80GHz Dualcore

Kühler:
Ein Chinaklopper, das ich als angeblichen EKL Alpenföhn auf eBay gekauft habe :/

Mainboard:
ASRock 775Dual VSTA

Grafikkarte
Gainward NVidia GeForce 9600GT

Arbeitsspeicher
DDR2: 1GB Aeneon, 2GB Kingston - Standardram, nichts spektakuläres - Timings und Speichertakt? Schlagmichtot, keine Ahnung.

Festplatte(n) und/oder SSD(s)
IDE Seagate 400GB
und ich glaube eine IDE Maxtor oder Samsung mit 80GB, aber da will ich mich beim besten Willen nicht festlegen. Dürfte ohnehin kaputt sein, im Arbeitsplatz oder in der Datenträgerverwaltung habe ich sie jedenfalls seit Jahren nicht mehr gesehen :ugly:

Netzteil
Noname, ich weiß absolut nicht wieviel Watt das Ding hat.

Gehäuse
Irgendeine hässliche und kaputte Blechdose die ich vor >10 Jahren auf der Hobbytronic gekauft habe :D

Eingabegeräte
Eine kleine billige USB-Notebook-Maus und ein altes Keyboard, nachdem mein G15 im Arsch ging. Alles Noname.

Audio-Hardware
Billige 2.0 Noname Lautsprecher und ein Headset von Aldi

Bildschirm(e)
Samsung SyncMaster BX2235

Man kann es mit dem Ding aushalten, muss es aber nicht. Youtube geht halt z.B. gerade noch so, und wenn ich spielen wollte, wäre ich wohl besser damit bedient meine Playsi 2 anzumachen ;)
Puh, was hätte ich an dem Teil auszusetzen? Wo soll ich anfangen? Beim schäbigen Gehäuse? Der mickrigen CPU? Der Grafikkarte, dessen Kühler teilweise jedem Düsenjet Konkurrenz macht? :D
Eigentlich nervt mich der Rechner von vorne bis hinten und ich weiß auch nicht in welcher Prioritätenfolge ich etwaige Verbesserungen an der Schachtel auflisten sollte, weil eigentlich alles ein dringend benötigtes Upgrade benötigt.

PLZ-Bereich ist 59XXX btw, ist also leider ne Ecke zu Weit zum Vorbeibringen :(

1.jpg 2.jpg

CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 4x 2,5GhZ

CPU-Kühler: arctic cooling freezer 7 pro rev. 2

Mainboard: Fujitsu Siemens/MSI MS-7504 ver. 1

Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600GT in Referenzdesign

Arbeitsspeicher: DDR2-667 von Samsung 2x2GB

Festplatte: Samsung HD104SM (wurde schon mal aufgerüstet)

Netzteil: FSP 400-60HLN

Gehäuse: Fujitsu Siemens Scaleo P (Standart Gehäuse)

Eingabegeräte: Speedlink Empera kabelloses Maus und Tastatur-Set

Audiohardware: Headset Speedlink Medusa NX Stereo

Bildschirm: Philips 247E lph

Das größte Problem mit dem Computer ist die Grafikkarte, da sie in Spielen nicht mehr die Leistung bringt was neuere bringen und das Mainboard ist nicht zum übertackten geeignet, deswegen ist der Prozessor auch nicht mehr der schnellste.
Ich Zocke oft und gerne aber nicht mit diesem PC. Die Grafikkarte ist im leerlauf leise aber wenn man anfängt zu zocken dann hat man einen Düsenjet unter dem Schreibtisch und das ist auch ein Faktor warum ich diesen PC aufrüsten würde.
Auf dem PC läuft im Moment Windows 7 64-bit Home Premium und ich habe keine Probleme bei Internetsurfen, aber beim zocken ist die leitung sehr schlecht. Wenn man bei dem PC die Spieleleistung verbessert wäre ich sehr dankbar.
PLZ: 844**

Anhänge

• IMG_1735.jpg
    IMG_1735.jpg
    2 MB · Aufrufe: 178
  • IMG_1736.jpg
    IMG_1736.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe zwischendurch versucht mein System etwas aufzuwerten, was aber wieder zu neuen Problemen und Erkenntnissen führte:
Mainboard ist zu alt und ist vom Layout sehr ungünstig, da aktuell Kabel in sehr ungesunden Biegungen leben müssen.
Sieht man leider auf den Bildern nicht, da betroffene unter der Grafikkarte liegen.
Mit einem neuen Mainboard wird zwangsläufig auch ein neuer Prozessor nötig sein. Auch eine Baustelle.

Also ist mein größtes Problem das alte Mainboard. Zur PLZ: 41066

• Prozessor und Prozessorkühler:
Intel® i5 2400 Quadcore @ 3.1
BeQuiet Shadow Rock

• Mainboard
Intel® Desktop Board DZ68DB

• Grafikkarte und Grafikkartenkühler
Asus Geforce GTX 580 DCII*
BeQuiet Lüfter

• Arbeitsspeicher
DDR3: 2x 4 GB TeamGroup Elite + 2x 2 GB Noname

• Festplatte(n) und/oder SSD(s)