Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Interessant, wie viele Uralt Systeme hier teilweise dabei sind. Athlon XP's von 2003 oder auch Celerons von 2004.. :wow:
Sind die echt noch im regulären Betrieb? :what:

hmhm,
Die Dinger sind ja schon grotesk, aufm Flohmarkt gibt's für ca. 5 Euro core2duos on mass... Mobos auch. Aber viele wollen halt nichts Gebrauchtes;D und zocken dann lieber mit nem 1ghz singlecore. Ich bin Samstags manchmal in Frankfurt auf einem riesigen Flohmarkt. Man kann da wirklich was gutes finden... Habe dort vor ca. 1,1/2 Jahren eine original Verpackte hd 6950 dcii gekauft... Konnte ich nicht einbauen und habe sie sofort wieder verkauft (wusste damals noch gar nicht was das überhaupt ist :D:D:D) Letztens erst habe ich einen a8 6600k mit 8gb ram etc. pc für 110 gefunden, aber hatte kein Geld, dann hat´n mein Vater gekauft, den ich panisch von dort angerufen hatte:D
Also Tip an alle die hier nicht gewinnen: Geht mal auf Flohmärkte, da kann man einiges finden. Ich warte ja immer noch darauf, dass zwischen all den p4s und c2ds endlich mal nen Quadcore wie ein phenom 2 dabie ist... aber das dauert dann doch noch 2 Jahre:D

Edit: sorry meinte 5 Euro:D Also wenn ihr immer noch auf so alten sempron Dingern zocken müstt und echt kein Geld habt: geht mal über Flohmärkte... kauft aber AUF KEINEN FALL nicht verpackte Grakas die einfach nur iwo rumliegen ohne Antistatikfolie etc... Habe schon mindestens 5 gekauft, davon waren ALLE kaputt... (darunter auch eine gtx 260 für 3 euro, und sogar zwei gt 220 mit ddr3 Speicher... egal wie verlockent die Dinger aussehen... nicht kaufen, außer er kann sie euch vorführen... Bei mobos gilt das Selbe... Dann holt euch lieber nen Kaffee für das Geld oder geht zu McDonalds...

Zuletzt bearbeitet:

ozessor: Intel Core 2 Quad Q9300 2.5 GHz mit Boxed Kuehler (glaube ich)
Mainboard: Asus P5P43TD/USB3.0 775
Grafikkarte: ASUS NVIDIA GeForce GTX 650 1GB DDR5
Arbeitsspeicher: 4GB RAM DDR3 (2x2GB)
Festplatte: 500 GB Festplatte
Gehäuse: Silverstone SST-RL01B-W Redline Midi-Tower PC-Gehäuse
Eingabegeräte: 1.Microsoft Wired Keyboard 600 2.Logitech LS1 Laser Mouse grape acid
Bildschirm: Acer AL911 (alt-weiß)
Netzteil: ich weiss leider nicht wie viel Watt es hat
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Wuerde mich sehr freuen :) LG

Mein System :)

CPU: AMD Phenom X4 955
CPU Kühler: Arctic Freezer 13
Mainboard: ASUS M3N78-VM
Grafikkarte: AMD ATI Radeon HD 6870 IceQ X
Arbeitsspeicher: Patriot 4x2GB (Glaube noch DDR2)
HDD: WD Green 640GB
SSD: Intel SSD520 Series 120GB
Netzteil: Be Quiet! Pure power 530 Watt
Gehäuse: NZXT H440 black/red
Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1

Maus: Sharkoon Fireglider
Tastatur: Sharkoon Skiller
Mauspad: Sharkoon 1337
Bildschirme: Samsung SyncMaster BX2231 + 2x NEC LCD 1760NX
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Natürlich ist er nicht mehr der schnellste, aber er hat bis jetzt seine Dienste gut erfüllt.
Trotzdem gibt es da so einige Problemchen bei neueren Spielen wie man sich sicherlich denken kann :)
Zum einen ist der Prozi einfach alt und kommt bei aktuellen Titeln auf ca. 60°C, wobei schon bei 62 automatisch gedrosselt wird :/ Die FPS liegen leider auch nicht mehr in dem oberen Bereich :D
Zum anderen hat mein Mainboard leider kein USB 3.0, was größere Übertragungen von Daten natürlich sehr langsam macht^^

Meine letzte Anschaffung war das Gehäuse, welches ich sowohl Materialtechnisch als auch optisch echt klasse finde! :)
Die SSD ist auch erst 1 oder 2 Jahre alt, taugt also auch was^^
Das Netzteil ist wie von Be Quiet bekannt klasse und hat noch nie Probleme gemacht, auch wenn dort ein voll-modulares natürlich besser wäre :)

Mit meiner Peripherie bin ich auch sehr zufrieden, da muss man meiner Ansicht nach auch nicht mehr Geld ausgeben ;)
Der Samsung Bildschirm ist klasse und die 2 10 Jahre alten NEC Dinger habe ich von nem Bekannten geschenkt bekommen, tun aber auch noch ihren Dienst und sind meiner Ansicht nach zu schade zum wegwerfen :)

Also das wichtigste zu tauschen sind auf jeden Fall das Mainboard und die CPU^^ Die haben ihren Dienst getan :D

Hoffe euch gefällt mein kleiner Schatz!

Mit freundlichen Grüßen,

Mats K.

Anhänge

• 2014-05-05 23.09.35-1.jpg
    2014-05-05 23.09.35-1.jpg
    15 KB · Aufrufe: 41
  • 2014-05-05 23.09.35-3.jpg
    2014-05-05 23.09.35-3.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 42

Hier mal meine Specs
Prozessor: Intel Core i7 930 4x2,80GHz
Kühler: WaKü
Mainboard: Acer Aspire G7711 (laut CPU-Z)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 1GB
Arbeitsspeicher: 8GB (4x2GB)
Festplatte: 1TB HDD und 120GB HDD aus meiner alten PS3
Netzteil: 750W
Gehäuse: Acer Predator G7711
Eingabeberäte: Logitech G11 und Roccat Kone [+]
Audiohardware: 2 Boxen
Bildschirme: 42 Zoll Sony Bravia Fernseher und Philips 170C 17 Zoll als 2. Bildschirm

Anhänge

• IMG_20140908_175216.jpg
    IMG_20140908_175216.jpg
    2 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

hmhm,
Die Dinger sind ja schon grotesk, aufm Flohmarkt gibt's für ca. 5 Euro core2duos on mass... Mobos auch. Aber viele wollen halt nichts Gebrauchtes;D und zocken dann lieber mit nem 1ghz singlecore. Ich bin Samstags manchmal in Frankfurt auf einem riesigen Flohmarkt. Man kann da wirklich was gutes finden... Habe dort vor ca. 1,1/2 Jahren eine original Verpackte hd 6950 dcii gekauft... Konnte ich nicht einbauen und habe sie sofort wieder verkauft (wusste damals noch gar nicht was das überhaupt ist :D:D:D) Letztens erst habe ich einen a8 6600k mit 8gb ram etc. pc für 110 gefunden, aber hatte kein Geld, dann hat´n mein Vater gekauft, den ich panisch von dort angerufen hatte:D
Also Tip an alle die hier nicht gewinnen: Geht mal auf Flohmärkte, da kann man einiges finden. Ich warte ja immer noch darauf, dass zwischen all den p4s und c2ds endlich mal nen Quadcore wie ein phenom 2 dabie ist... aber das dauert dann doch noch 2 Jahre:D

Edit: sorry meinte 5 Euro:D Also wenn ihr immer noch auf so alten sempron Dingern zocken müstt und echt kein Geld habt: geht mal über Flohmärkte... kauft aber AUF KEINEN FALL nicht verpackte Grakas die einfach nur iwo rumliegen ohne Antistatikfolie etc... Habe schon mindestens 5 gekauft, davon waren ALLE kaputt... (darunter auch eine gtx 260 für 3 euro, und sogar zwei gt 220 mit ddr3 Speicher... egal wie verlockent die Dinger aussehen... nicht kaufen, außer er kann sie euch vorführen... Bei mobos gilt das Selbe... Dann holt euch lieber nen Kaffee für das Geld oder geht zu McDonalds...

guter Tipp danke ^^ bei ebay gibts aber teils auch schon core2quads für nen 10ner selbst i7 920 gibts da schon für um die 40-50 euro

Interessant, wie viele Uralt Systeme hier teilweise dabei sind. Athlon XP's von 2003 oder auch Celerons von 2004.. :wow:

Ich hoffe ich zitiere hier jetzt richtig:-)
Also ich habe mich mit einem 3500+ von AMD beworben und der läuft tatsächlich noch. Probleme habe ich damit auch keine gehabt bisher - lediglich die Leistung ist nicht mehr so brachial wie das vor einigen Jahren noch der Fall war:-D

Ja habe ich auch schon gesehen... Aber
1.) für Ebay muss man 18 sein...
2.) Versandkosten
3.) 40-50 plus neues Board sind mir dann zu teuer;D
4.) der q2q braucht in 95 Prozent der Fälle dann acuh noch nen neues NT, weil manche hier nur 200 Watt OEM haben... das verbraucht alleine der c2q.
5.) Leute mit Sempron Systemen kommen warscheinlich im Moment gut damit klar, da viele ja erst jetzt ans Aufrüsten denken. Fürs gelegentliche Surfen oder so reicht der ja auch noch... Aber bei Gaming... naja:D
6.) Wie gesagt... Man kann ein Gutes Sys, was ich gerne hätte für locker 230 Euro zusammenbauen... Aber woher die 230 nehmen:D Bei mir gehen, von meinen 75 Euro Zeitungsaustragegehalt jeden Monat 30 fürs Fittie drauf... Dann habe ich noch 40 für den ganzen restlichen Monat... Davon bezahle ich meistens noch Klamotten (Meine Eltern kaufen nur den Standard Kram), Man will ja auch noch was fürs RealLife haben... ber nen core2 Duo sollte sich heute fast jeder leisten können, So ein System (bei ebay gekauft) bekommt man ja für 30 Euro... und dann ist der RAm das teuerste :D... Aber jeder wie er mag... Ich hab auch schon böse fehler gemacht... habe vor kurzem mit meinem bro ne r7 250x gekauft, weil wir unser phenom 9550 sys aufrüsten wollten... 4gb ram 420w, nt alles da... Aber die Graka war einfach zu "Gut" Sie lief in Planetside 2 auf ca 67% bei 21 fps, weil die cpu einfach nur noch limitiert... Im Endeffekt war die r7 250x, die ich übrigens bei Kleinanzeigen gekauft habe... rausgeschmissenes Geld und ist mehr Wert als mein komplettes restliches SYS mit Monitor, Maus und Tastatur... Sie läuft jetzt bei meinem Vater... da ja leider keine Rückgabe und für Verlust will ich sie auch nicht wieder abgeben... da warte ich lieber bis ich nen Phenom 2 finde oder pcgh vllt. mein Sys pimpt... So lange heißts heimlich bei meinem DAD am PC zocken oder halt Need For Speed auf 1280x720 auf niedrig mit 16 fps mit meiner, aufm Mobo integrierten graka zocken ;D... Also Leute selbst wenn ihr nicht gewinnt... nen 30er kann schon deutliche Verbesserungen bringen... zumindest bei manchen Extremhärtefällen hier;D

joah ich hatte bis vor 1einhalb Jahren auch noch einen P4 benutzt... ausm Medion mt6 Rechner ;D Minecraft läuft damit sogar auf hohen Details, solange 1,5gb ddr400 ram verbaut sind und eine 128mb 6610xl graka:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Außerdem hardware gibts hier im forum auch schön günstig ;) ich hab grad ne 8800gts für 12 euro ergattert :D die wird gegen die gt730 von nem kumpel getauscht, hat zwar weniger leistung, braucht aber nur ca 20-25 watt XD

man muss nicht unbedingt n neues nt kaufen, du kannst den c2q einfach undervolten und n bissl untertakten, dann kommst du auch auf die leistungsaufnahme von nem core2duo oder niedriger und hast trotzdem viel mehr leistung ^^

naja gut, wenn manns so sieht, so ein 920 und n board liegen so bei 120 euro und wenn man den n bissl übertaktet kommt man locker auf die leistung von nem 3570k oder 2500k ;) bei der hälfte des preises.
(wollt ich mir auch an weihnachten holen, da ich da wenigstens wieder n bissl geld bekomm :)

Zuletzt bearbeitet:
kenne ich... Besonders Systeme mit Sockel 775... hatte mal ein Board mit core 2 duo, das keine hd 4350 Graka unterstützte, weil sie schon pcie 1.1 oder so hatte... Das Board leider nur pcie 1.0...

Was ist mit der 730? ist die kaputt?

achja... sorry das ich hier gerade 4 Beiträge hinternander gepostet habe, aber iwie funktioniert die Antworten-Funktion unter einzelnen Posts nicht mehr, also anworte ich direkt im Chat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was ist mit der 730? ist die kaputt?

achja... sorry das ich hier gerade 4 Beiträge hinternander gepostet habe, aber iwie funktioniert die Antworten-Funktion unter einzelnen Posts nicht mehr, also anworte ich direkt im Chat...

wieso soll die kaputt sein? :D der bekommt die gts weil die zum zocken mehr leistung hat :) (denke so 25 prozent) undervoltet braucht die warscheinlich auch nur um die 80 watt. hab ja ne 280 zum zocken im rechner. die 730 kommt als folding karte rein, die mach bestimmt n paar tausend ppd bei 384 kepler shadern :schief: hat halt nur 64 bit ddr3, was beim folden aber egal ist.

pcie ist doch abwärtskompatibel O.o

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal meine Bewerbung:

i7-47930K mit Corsair H110 AiO-Wasserkühlung
MSI X79A-GD45 Plus
Asus GTX760-DC2OC-2GD5 @ stock-Kühlung
Corsair Vengeance rot DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL9-10-9-27
Samsung HD105SI 1TB und Samsung SSD 840 Evo 250GB
LC-Power 650W LC6650 GreenPower3 14cm
Corsair Carbide Series 200R
Maus: Logitech G700s Tastatur: Logitech G710+
Onboardchip und Sennheiser PC 320 G4ME
DELL U2412M

Ich finde es sollte hauptsächlich die Grafikkarte und das Netzteil getauscht werden. Eventuell auch der Monitor.
Wenn ich das Glück haben sollte und ihr wählt mein System und tauscht die Grafikkarte gegen ein oder zwei bessere,
dann wäre ein 4K Monitor 30"+ nicht schlecht (den Alten möchte ich schon noch gerne behalten).
Auch ist meiner Meinung nach ist die Grafikkarte zu "underpowered" für den Prozessor.
Natürlich ist sie nicht schlecht doch reicht sie nicht für alle Spiele in Ultra @ 1920x1200 und für 4K schon gar nicht (ein Grund sind die nur 2GB VRAM).
Ein SLI oder CF-System wäre echt cool. Damit ist man auch für 4K gerüstet.
Das Netzteil, naja, ich glaube ich muss nicht viel sagen. Ist einfach ein billiges Netzteil.

An sich hat es mein System sicher nicht am nötigsten.
Aber vielleicht habe ich ja mal endlich Glück in so einer Angelegenheit. DSC_2709.jpg DSC_2710.JPG DSC_2711.JPG

So hier mal mein System :hmm:

• Prozessor und Prozessorkühler : Intel Core i7 860 mit Scythe AndySamuraiMasterCPU Kühler
• Mainboard: MSI P55-GD65
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: MSI GeForce GTS250 (1GB DDR3) mit TwinFrozr Kühler
• Arbeitsspeicher: 8GB (4x 2GB OCZ3P16002G)
• Festplatten: 2x WD VelociRaptor 74GB im Raid0 und 1x Seagate Barracuda 250GB
• Netzteil: BeQuiet Dark Power P8 650Watt
• Gehäuse: MS-Tech Midi CA-0130
• Tastatur: Logitech Wave y-uv90
• Maus: Logitech MX-518
• Audio-Hardware: Onboardsound mit Logitech Lautsprecher X-140
• Bildschirme: Samsung SyncMaster P2450 und BenQ G2000W

PLZ: 88167

DSC_7978.jpg

Ich/Wir :D benutzen unseren Rechner nicht nur zum Spielen, was dank der Grafikkarte eine recht zähe Angelegheit ist, sondern auch zur Fotobearbeitung mit Adobe Photoshop usw.

Ein bischen mehr "Zeitersparnis" beim Bilder bearbeiten und Grafikqualität in Spielen wären super.

MFG

Anhänge

• DSC_7978.jpg
    DSC_7978.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 34

Keine Sorge, mein Celeron ist definitiv noch im Einsatz. Leider... Und wäre mir mein Athlon 1800+ nicht vor ~9 Jahren abgebrannt, wäre der wohl anstelle des Intels im Einsatz ._.

hmhm,
Die Dinger sind ja schon grotesk, aufm Flohmarkt gibt's für ca. 5 Euro core2duos on mass...
Puh, was besuchst du denn für Flohmärkte? In den letzten paar Jahren hats die Privatleute hier aufm Trödel extremst verdrängt, und wenn man so jemanden noch findet, dann verkauft er höchstens Porzellan-Tassen, Groschenromane oder ähnlichen "Schund". :D

also ich war das letzte mal vor n paar jahren aufm flohmarkt und hab da null hardware gesehen, kann aber gut sein, dass sich des mittlerweile geändert hat ^^

Joa also meine tec specs:
der Prozessor, ist ein AMD Athlon X4 760K
passend dazu AMD Boxedkühler.
Mainboard ist das: MSI FM2-A75MA-P33
Graka: Asus GT610 mit orginal passivkühler
Arbeitsspeicher: Kingston 2gb 1333mhz
Festplatte: Hitachi 500 GB HDD
Netzteil: ist so ein No-Name 400W Netzteil von Captiva!?
Gehäuse: Ist auch so ein ATX No-Name Gehäuse auch von Captiva
Eingabegeräte: Maus: Logitech RX 250 Tastatur: Logitech Deluxe 250
Audio-Hardware: Lautsprecher im Monitor
Bildschirm: 24 zoll Terra 2450W Monitor
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32Bit

Also was ich an meinem PC nicht sooooo toll finde ist zu einem die Grafikkarte weil die GT610 noch nie der Spitzenreiter gewesen ist, aber in Zeiten von Crysis 3 und Battelfield 4 sowie das bald kommende GTA5 hat sie ihren Glanz gänzlich verloren und kommt ja nicht mal mit Fraps im Desktopbetrieb klar hat aber bis jetzt sonst immer ihre Dienste getan und nie wirklich große Probleme verursacht. :-) Ach die Cpu ist nicht mehr die "neuste" und hat auch schon langsam probleme. Alles in allem ist es "schon" grenztwertig. Die die Hardware ist langsam reif für den Ruhestand ^^

Ich hoffe mein kleiner Wir euch zusagen ^^
Mit freundlichen Grüßen ichbindu6 20140908_200508.jpg 20140908_200502.jpg

Ich glaub ich hol zusätzlich mal fix meinen P4+Geforce3 ti + 512 MB ram vom Dachboden. Darf man auch zwei Rechner reinstellen? :lol:

Sry, aber manche System von 1 Beitrag Nutzern sind schon echt Hammer :daumen:
Ich glaube einfach mal an das Gute im Menschen :)

ich weis echt net :D ich hab mal nen laptop mit nem 2ghz single core gehabt und der is SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO langsam! (ja wirklich so krass XD) ich weis nich wie manche leute so noch klar kommen mich kotzt ja schon mein c2d total an -.-

So viele Neuanmeldungen in diesem Forum hier, nur wegen des Gewinnspiels von PCGH ist schon erstaunlich :D
Der Mensch ist eben Jäger und Sammler, hier gerade eher Sammler als Jäger.

Mal sehen wie viele von den "Neulingen" später auch noch hier im Forum anzutreffen sind... :devil:

So viele Neuanmeldungen in diesem Forum hier, nur wegen des Gewinnspiels von PCGH ist schon erstaunlich :D
Der Mensch ist eben Jäger und Sammler, hier gerade eher Sammler als Jäger.

Mal sehen wie viele von den "Neulingen" später auch noch hier im Forum anzutreffen sind... :devil:
Keine :ugly:

Zurück