• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

chewara

Freizeitschrauber(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hier mein Bewerbungsmaterial :D
• Prozessor und Prozessorkühler : AMD Phenom2 x4 940 mit boxed kühler
• Mainboard: ASUS M2N-E
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Zotac Geforce 460SE mit Standard Kühler
• Arbeitsspeicher: 8 GB DDR2 800MHz
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): Western Digital 500GB HD
• Netzteil: bequiet BGT P5-420W S1.3
• Gehäuse: Thermatake Soprano Big Tower
• Eingabegeräte: Microsoft Tastatur und Maus
• Audio-Hardware: onboard mit Logitech x-530
• Bildschirm(e) 1x Acer 23" TFT X233H

Der PC ist ewig laut, durch den Boxed Kühler und die 2x 120mm Gehäuse Lüfter, die irgendwie immer auf voller Lautstärke laufen und nicht gesteuert werden vom Mainboard.
Hauptsächlich Zocke ich damit, am liebsten CSS gungame und Assassins Creed 1-4. Lust hätte ich auf Watchdogs und das neue AC: UNITY, aber das wird wohl nicht sehr gut laufen.

Meine PLZ ist 15827
Foto 2.JPGFoto 1.JPG
 

mabaik

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo liebe PCGH-Community,
ich würde mich auch gerne für "Pimp my PC" bewerben. Hier meine Komponenten:

Prozessor und Kühler: AMD Phenom 9650 Quad Core 2,3GHz mit Boxed Kühler
Mainboard: MSI 7302 Vers. 1.1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS 512MB mit integriertem Kühler
Arbeitsspeicher: Elexir 2x 2GB(mehr weiß ich leider nicht)
Festplatte: Hitatchi Deskstar 500GB
SSD: nicht vorhanden
Netzteil: keine Ahnung. Auf jeden Fall NON-Modular :)
Gehäuse: CM Storm Scout
Eingabegeräte: Maus: Sharkoon Fireglider Tastatur: Logitech K200
Audio Hardware: Creative A120 2.1 System
Bildschirm: 1x Benq GL2450H 24"

Nun noch ne kleine Background Story zu meinem Schnuckel. :)
Ich habe diesen PC unverändert seit nunmehr 5 Jahren. Er ist mein allererster PC und läuft bis heute tadellos. Hab ihn mir zum 18. Geburtstag geleistet und seitdem musste ich mich mit ihm begnügen, da man als Student schlicht und einfach kein Geld hat für anständige und zeitgemäße Hardware. Daher ist er schon langsam in die Jahre gekommen und zeigt schon einige Altersschwächen auf, welche mich doch ab und an zur Weißglut bringen. (Als kleine Anekdote am Rande für alle LoL Spieler unter euch, es macht einen einfach verrückt wenn der Ladebildschirm 4 Minuten dauert und deine 3 Kumpels im TS dich währenddessen verfluchen und dir sagen wie besch...eiden dein PC ist...). Auch wird es eine Qual wenn man den PC erstmal 10 Minuten hochfahren muss um überhaupt daran zu denken Chrome zu öffnen können. So nun aber genug gemeckert auf mein Schmuckkästchen.
Ich bin ganz ehrlich. Bis auf das Gehäuse kann man an dem nix mehr gebrauchen. Daher bitte ich euch liebe PCGH-Redaktion wählt mich aus und please, s'il vous plaît, prego und Bitte! PIMP MY PC!!

Viele Grüße mabaik alias Kai :)

PS: meine Postleitzahl ist die 97070

DSC_0463.JPGDSC_0462.jpg
 
M

MezZo_Mix

Guest
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Darf ich mit machen? :ugly:
 

Chri81

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hier mal meine derzeitige deutlich Upgradefähige HW:

• Prozessor und Prozessorkühler: FX 6300 :hmm: und Alpenfön Wasser :sabber:
• Mainboard Asrock 990FX Extreme 3 :daumen2:
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler Club 3D HD7870 2GB DDR5 Serienkühler :klatsch:
• Arbeitsspeicher 16GB 4x4GB CL9 1866 Kit :slap::slap:
• Festplatte(n) und/oder SSD(s) Samsung 500GB 840 Series :nene:
• Netzteil Sapphire SFI625 :wayne:
• Gehäuse Noname Bigtower :lol:
• Eingabegeräte Logitech :gruebel: G11 Tastatur und :hail: G5 Maus
• Audio-Hardware Onboard Sound und Logitech Z623 :devil:
• Bildschirm(e) Acer S275HL :what:
 

wolflux

Lötkolbengott/-göttin
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ich habe keine der genannten negativen Eigenschaften :D
Finde aber auch bei hochwertigen PC. Komponenten geht noch viel mehr. (HASWELL-E) AUCH WENN ER NOCH NICHT LAHMT. HA HA

MfG.wolflux
 

Anhänge

  • wolflux.JPG
    wolflux.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 71

amien

Kabelverknoter(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Sodale, dann will ich mich auch bewerben. Zunächst der PC:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 mit einem Scythe Katana Kühler
Mainboard: MSI P35 Platiunum (MS 7345)
Grafikkarte: Raedon HD 6850 1GB VRam
Arbeitsspeicher: 2x2 GB OCZ DDR2 RAM
Festplatte: 150GB Festplatte (Western Digital Caviar Green - Hauptfestplatte für Betriebssystem)
1,5TB Festplatte (Namen habe ich nicht gefunden)
Netzteil: BeQuiet Pure Power mit 530 Watt
Gehäuse: SHarkoon T4 (?)
Eingabegeräte: Microsoft Standart Tastatur + Sharkoon Rush
AudioHardware: Onboard Sound + Tevion Lautsprecher
Bildschirm: 17' Office Bildschirm von HannsG
Postleitzahl: 53115


Der gesamte PC ist aus Altbeständen zusammengesetzt. Mainboard und Prozessor sind von einem Forumsfreund geschenkt worden, was nun auch fast 4 Jahre her ist. Er sagte, das seien damalige High End Komponenten, die er mit ner Wasserkühlung übertaktet hatte, aber sicherheitshalber auf Standart zurückgesetzt hat, damit mir das Ding nicht um die Ohren fliegt. Ein Arbeitskollege hat mir die Grafikkarte geschenkt, die ist eigentlich noch Topp in Schuss und kann nix negatives über sie sagen. Aus dem alten Rechner davor stammen noch die beiden DVD Laufwerke, die beide Defekt sind. Eins wird aber nun (hoffentlich) ausgetauscht. Da der vorherige PC ein 350 Euro PC von der Stange war, habe ich davon außer der Festplatte nix behalten, habe also ein "neues" Gehäuse und die größere Festplatte. Die alte Festplatte ist leider nicht die schnellste. Ebenso musste ich mir einen neuen Prozessorkühler kaufen, da der Boxed nicht in dem Geschenk dabei war. Tastatur und Maus sind grade erst neu gekauft und bisher super.
An meinem PC gefällt mir einiges nicht. Zunächst sind die eingebauten Gehäusekühler echt laut, sodass ich kurzer Hand einfach einen ausgesteckt habe, viel gebracht hat es aber nicht. Sonderlihc leise ist der Proezssorkühler auch nicht. Außerdem ist der Rechner furchtbar, furchtbar langsam in der alltäglichen Arbeit. Das Hochfahren alleine dauert ewig, auch das Starten von Spielen. Gut, das ist wohl auf die Festplatte zuruckzuführen. Auch ist der Zweikernprozessor wohl nicht mehr so ganz up to date.
Das "gute" an dem Rechner ist der Bildschirm. Da es nur ein kleiner 17' Bildschrim ist und er eben kein FullHD darstellt kann ich meine Spiele bisher noch problemlos spielen. Hauptsächlich sind das Minecraft, Sims 3 und Civilisation 5; aber auch alte KLassiker wie Monkey Island oder Master of Orion. Auf meiner Steam Wunschliste stehen einige neuere Spiele wie Skyrim. Leider bisher nur auf Wunschliste, da ich die Befürchtung habe, dass das Spiel einfach nicht zufriedenstellend laufen wird. Die zuletzt aufwendigsten Spiele waren Portal 2 und Guild Wars 2. Letzteres erinnerte aber stark an Vanilla WoW. Wer sich noch erinnert: Der Gang in Lagforge von der Bank zum damaligen einzigen Auktionshaus, der in der Regel in dem Graben endete ;)




P1010472.JPGP1010473.JPGP1010474.JPG
 

Protinomeni

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Meine Bewerbung:

Erstmal zum System.

Prozessor und Prozessorkühler: Intel Core i5-3570k + Boxed Kühler
Mainboard: Schande über mein Haupt... Gigabyte H77-Ds3h
Grafikkarte und Grafikkartenkühler: ASUS R9-270x DirectCU TOP, sprich mit den ASUS Kühlern
Arbeitsspeicher: 8 GB Corsair DDR3-1333
Festplatte(n) und/oder SSD(s): 1 TB HDD 2,5" 5400 rpm, SSD nicht vorhanden :P
Netzteil: Chinaböller CP-650 Watt, wo ich wohl von 400 W Leistung ausgehen kann.
Gehäuse: Von meinem alten DELL
Eingabegeräte: Roccat Kova+ und Raptor Gaming mechanical Keyboard Cherry MX black
Audio-Hardware: Onboard
Bildschirm(e): Samsung SyncMaster S22B300H

Was mir nicht gefällt:

Auf den ersten Blick sieht es nach einem typischen 0815 Mittelklasse PC aus. Bei der CPU hab ich Mist gebaut. Ich wollte mir im zweiten Schritt ein Z-Board zulegen, was jedoch finanziell nicht drin war und so saß ich auf dem H77 Board mit K-CPU. Ergo Übertakten geht nicht, was auch noch ne Möglichkeit ist mehr Power zu kriegen um mit der CPU weiter zu machen.

Der RAM ist schon ein wenig veraltet und die Menge zweckmäßig.

Als ich meinen alten Rechner aufgerüstet habe musste ich das in mehreren Schritten tun. Da das Buget sehr knapp war habe ich ergo auch teilweise sehr schlechte Komponenten wie z.B. das Netzteil, welches eig. ein klares No-Go ist und noch aus dem Dell PC stammte.

Meine Grafikkarte ist das aktuellste am Rechner wobei einfach das Preis-Leistungs Verhältnis gut war auch wenn die Karte nicht viel Zukunft bietet und ich bei Watch Dogs schon hart an der Grenze bin ohne AA und AF

Eine SSD hab ich nicht, ist ein Geldproblem auch wenn es für 65 € ne 120 GB gibt. Meine normale HDD hab ich gekauft da meine alte den Geist aufgegeben hat, ich aber dringend eine brauche.

Alles in allem denk ich das alles ein Facelift gebrauchen könnte. Sound ist mir persönlich nicht so wichtig, da kann ich mit Onboard gut leben, die CPU könnte vllt mit Übertaktung auch noch ne zeitlang mithalten. Grafikkarte ist wohl schon eher unteres Drittel.

Vorallem da es sofort den Dominoeffekt gibt. Netzteil zu schlecht für aktuelle Grafikkarte/CPU mit Overclock. Boxed Lüfter nicht optimal. Ein Kabelmanagement gibt es auch nicht, da das DELL Gehäuse so dermassen dumm designed ist, die Kabel wurden zwischen Rückseite und Mainboard Unterlage hergelegt. Bis ich das ganze erstmal entwirrt hatte vorher.... Ne zeitgemässe SSD wäre natürlich auch absolutes Need. Nach Komponenten geordnet würd ich sagen:

CPU gibt es neue K-Modelle die mehr können, bei Haswell brauch ich wiedern neues Board etc.
Grafikkarte geht teilweise noch, ist aber denk ich wenn ne CPU OC 4.2 ghz hätte schon eher der Flaschenhals?!
RAM wiegesagt zwecksmässig aber auch nichts "anständiges"
HDD sehr langsam wobei ich nicht denke das es das ausschlaggebene ist warum mein Rechner an seine Grenzen stösst.
Meine Eingabegeräte kann ich behalten, da hab ich so gesehen nichts auszusetzen
Sound wiegesagt reicht mir Onboard

Wie wirkt sich das alles aus?

Nunja aktuelle Games auf Mittel ohne AA/AF funktioniert gut, ausser WoW, da hab ich irgendein Problem was auch an den Komponenten und deren Zusammenspiel liegen kann. Ich habe immer 64 FPS ohne Vsync und das bleibt so. Trotzdem regelmässiges Ruckeln an Stellen wo ich alleine bin oder zum Himmel schaue. Aber WoW ist eh ein Fall für sich. Ansonsten ist bei High z.B. in Watch Dogs Schluß oder nur mit teilweise extremen Rucklern zu meistern. Ich will an GTA V gar nicht denken Oo

Wenn der PC nach bestimmten Vorstellungen Seitens PCGH bearbeitet wird, nehm ich natürlich alles gerne.

Sooo please PCGH, pimp my PC
:D

PLZ: 42853 Remscheid/NRW

IMG_20140912_194611.jpgIMG_20140912_194619.jpg
 

facegesicht123

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo

Hier Mein MEDION PC System P5203 A822:

°Prozessor: Intel Core i5-3350P Prozessor der dritten Generation (3,1GHz, 6MB Intel Smart Cache, Intel Turbo Boost Technik 2.0) Boxed Kühler
°Mainboard: Intel MS-7797G B75
°Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX650 1024 MB
°Arbeitsspeicher: DDR3 4GB 1600Mhz
°Festplatte: 2TB 3.5" SATA3
°Netzteil: ATX 450 Watt intern
°Gehäuse: Standard Medion P5203 A822 Gehäuse
°Eingabegeräte: Logitech M305 und Medion Tastatur
°Audio-Hadware: 6 Kanal High Definition Audio
°Bildschirm: LG M236

°Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit



An meinem Rechner würden diese Komponenten sicherlich nicht schaden:

Mein Arbeitsspeicher ist beim Zocken ziemlich am Ende also 8-16 GB mit 1.600 MHz oder Mehr (Corsair Vengeance Schwarz 16GB (4x4GB) DDR3 1600 MHz) :)
Eine SSD mit ca.300GB Würde ihn schön schnell machen (Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD)
Eine Grafikkarte GTX der 700 Reihe mit 2048MB
Zum Schluss wäre es ganz nett Leisere Lüfter oder Ähnliches das er leiser teuft

Meine Wieder/Eingabegeräte, bis auf mein Teufel Concept C 200 sind auch nicht grade so der Hit. Die Hardware ist mir zwar Wichtiger aber ein Guter Monitor wo nicht zwischendurch aus geht Wäre auch sehr gut. Maus und Tastatur sind eher für Büro gedacht Beim Zocken nervt es schon etwas, wäre auch ganz nett wenn sich das ändert.



Noch hier die Bilder

2014-09-12 21.30.01.jpg2014-09-12 21.31.04.jpg2014-09-12 21.31.37.jpg

PS: Mich würde es sehr Freuen wenn ich mal richtig geil zocken kann mit mehr Leistung, wenn ich einer der 4 Glücklichen Gewinner bin würde ich mich sehr Freuen. :):):)
PLZ: 74226 Nordhausen
 
Zuletzt bearbeitet:

kevin123

PC-Selbstbauer(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Moin PCGH,

ich würde mich gerne für Pimp my PC bewerben.

Ich habe diesen Rechner schon vor einigen Jahren gekauft um 400 Euro. Wae leider ein Komplett PC. War da noch ganz unerfahren.
Heutige Games zu gebrauchen. Der Pc ist nun mal in die Jahre gekommen.



Mein System:

• i3 540 ori. Kühler
• weiß ich leider nicht mehr
• ATI 5450
• 8 GB = 4GB KingMAX, 2x2GB G.Skill
• 1 TB Green WD
• BoName Netzteil 420W
• Gehäuse weiß ich leider nicht
• Microsoft Tastaur und Microsoft Maus
• ONBOARD - Audio
• 19" Zoll IBM Monitor


Was mir nicht an meinem Rechenr gefällt:

- Er ist extrem laut, auch wenn ich nichts mache, bei dem surren hat man nach 10 Minuten starke Kopfschmerzen.
- Wenn dann mal ein Spiel läuft, ist er extremst laut wegen CPU - Lüfter
- Für Office Arbeiten reicht er, aber für Spiele auch auf niedrigster Stufe gehen nicht.

Soo please PCGH, pimp my PC. :D


Schöne Aktion hier von PCGH und deren Sponsoren :daumen:



DSC_0618.jpg DSC_0619.jpg DSC_0621.jpg DSC_0617.jpg
 

CPU-bruzzler

Freizeitschrauber(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

ja natürlich jeder darf mitmachen... Fals du gewinnst bekomme ich eine deiner Grakas oder? ;D
 

christiannitschk

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo PCGH,
Erstmal muss ich sagen, dass ich eure Aktion sehr toll finde.
Mein PC
CPU: AMD FX 8120 - Silent Cooler von Cooltek (90°C Last ohne OC)
Mainboard:Gigabyte GA-78LMT-USB3
Grafikkarte:Gtx 660ti Windforce 2X
Netzteil: Superflower 550Watt 78% Effizienz (Momentan in Reparatur, zum 2ten mal defekt)
Arbeitsspeicher: 8GB Kingston ValueRam DDR3 1333MHZ
Gehäuse: Raidmax Smilodon
Festplatte: 500 GB Seagate (leise aber langsam)
Sound: Realtek ALC887 - Turtle Beach PX 22
Eingabegeräte: Logitech g500s / Razer Blackwidow Ultimate (MX Blue)
Bildschirm: Acer 24Zoll 1080p 5 MS Reaktionszeit
IMG_20140913_115012_645[1].jpg

Die Grafikkarte ist das beste Stück im PC, jedoch schafft sie kein BF4 o.ä. auf ultra. Der Prozessor ist grauenhaft langsam und übertrieben heiß. Das Mainboard hat kein Sata 6GB/S oder ein UEFI. Das Netzteil ist laut, hat Spulenfiepen und ist schon das zweite mal beim Hersteller. Das Headset ist nur durchschnittlich und von der Maus gibt es auch eine neuere Generation. Die Festplatte ist EXTREM langsam und hat richtig langsame Reaktionszeiten und reicht nicht für meine Spielebibilothek. Auch mein Monitor ist nur durchschnittlich, jedoch ist er nicht das Hauptproblem. Außerdem ist in mein Gehäusefenster ein dicker Riss. Also unterm strich müsste sehr viel gemacht werden, allem voran ein neues Netzteil. Auch CPU/Mainboard/Kühler sind sehr schlecht.

Unterm Strich ist alles Upgradefähig und bei allem ein Upgrade notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Pink

Kabelverknoter(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

So dann will ich auch mal.

Hier bewirbt sich der PC meiner Freundin (bald Frau ;)) mit meiner Alten Hardware. :(

Es läuft grade so Sims 3 und Sims 4 wäre ein großer Wunsch.

Nun den zum System:

• Prozessor und Prozessorkühler: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+ mit Thermalright SI-120 und 120 mm Revoltec Lüfter
• Mainboard: ABIT KN8 SLI Sockel 939
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Asus 7600 GT 256 MB (EN7600GT/2DHT/256M) Kühler stock
• Arbeitsspeicher: 4 x Corsair XMS DIMM 512 MB DDR-400 CMX512-3200C2
• Festplatte: 500 GB SAMSUNG HD502HJ
• Netzteil: 350 Watt Corsair VS350
• Gehäuse: Wintec
• Eingabegeräte: Logitech Internet Keyboard Y-ST39 PS/2 und eine Speedlink Styx Gaming Mouse
• Audio-Hardware: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
• Bildschirm: 19" Acer AL1913
• Betriebsystem: Win 7 Pro 32 Bit

IMG_20140913_123205.jpgIMG_20140913_123116.jpgIMG_20140913_123125.jpg

Ich hoffe erfolgreich gepimt zu werden. ;)

PS: Meine Postleitzahl wäre: 38108 Braunschweig
 
Zuletzt bearbeitet:

ScorpioChris

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo Pcgh-Team,
Hiermit bewerbe Ich mich auch zum Pc aufrüsten. Mein Sohn Vincent (hier im Forum Vinyard_) der sich ebenfalls beworben hat erzählte mir davon und da dachte ich mir das meine alte Krücke auch mal ne Aufrüstung vertragen könnte.
Hardware:
• Prozessor und Prozessorkühler: AMD Athlon 7750 Dual-Core Processor 2.7GHz
• Mainboard: ASUS M3A78-EH
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Powercolor HD 5450
• Arbeitsspeicher: 4x Swissbit 1GB DDR2 PC2-5300U DDR2-666
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): Maxtor 2F020L0 20.8GB, ATA133 IDE
Seagate ST340810A 40GB, ATA100 IDE
TOSHIBA DT01ACA100 1TB, SATA300 SATA
• Netzteil: FSP Group Inc. ATX 4035 HEN
• Gehäuse: Targa Midi Tower
• Eingabegeräte: Genius Ps/2 Maus und Tastatur
• Audio-Hardware: LS Mutlimedia LS115H (15 Jahre jung)
• Bildschirm(e): Samsung SyncMaster 910TM 4:3
PHILIPS FTV zum Filme Gucken angeschlossen

Ein besserer PC wäre schon toll :D, aber was mich am meisten stört ist das er sich oft selber ausschaltet, sehr langsam ist und Vista als Betriebssystem ist auch nicht toll. Eine neue Grafikkarte, Prozessor, Netzteil und neue HDD anstatt der IDE Platten sollten ausgewechselt werden, damit ich mit meinem Sohnemann auch mal Netzwerktechnisch spielen kann, wenn er bei mir ist.

Mit vielen Grüßen Christian
Und Postleitzahl: 59071
 

Anhänge

  • CIMG0683.JPG
    CIMG0683.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 137
  • CIMG0684.JPG
    CIMG0684.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 172
  • CIMG0685.JPG
    CIMG0685.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 103
  • CIMG0686.JPG
    CIMG0686.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 131
  • CIMG0687.JPG
    CIMG0687.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 154

otjes

Kabelverknoter(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Liebe Leute,

hier erstmal meine PC-Spezifikationen:
Prozessor und Prozessorkühler: Intel Celeron E1200 mit boxed Kühler
Mainboard: Asrock ConRoe945PL-GLAN
Grafikkarte und Grafikkartenkühler: AMD Radeon HD 3450 mit Standard-Kühler
Arbeitsspeicher: 1 GB
Festplatten: eine WD mit 500 GB und eine Seagate mit 80 GB
Netzteil: Bequiet
Gehäuse: Sharkoon
Eingabegeräte: Logitech Maus und Kompakttastatur
Audio-Hardware: Onboard-Sound und 5.1 System von Creative
Bildschirm: 17 Zoll von Samsung

Zur Zeit habe ich Linux installiert, da es auf dem PC die bessere Performance bietet. Windows 7 läuft aber auch drauf.

Als Verbesserungen würde ich mir ein kleineres Gehäuse mit neuem Mini-ATX-Mainboard samt CPU wünschen. Gut wäre, wenn das Mainboard direkt mit einer WLAN-Antenne verbunden werden könnte. Im Moment habe ich einen WLAN-Stick einfach im Gehäuse befestigt. Des Weiteren wären eine SSD und mehr Ram samt neuer Grafikkarte auch gut. Das Netzteil, die Eingabegeräte und der Monitor müssen nicht unbedingt verbessert werden.
PLZ: 48612

Und macht weiter so mit den coolen Aktionen PCGH !
 

Anhänge

  • WP_000273.jpg
    WP_000273.jpg
    674,7 KB · Aufrufe: 88
  • WP_000278.jpg
    WP_000278.jpg
    915 KB · Aufrufe: 113

Sergallover

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo PCGH,

ich bewerbe mich für Pimp my PC. Hab den PC vor jahren gekriegt, der war der alte von einen bekannten.

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+, 2300 MHz
Prozessorkühler: Alpine 64 AC
Mainboard: Abit KN9(NF-MCP55 series)
Grafikkarte: Powercolor AMD Radeon 6670 1GB DDR3 128 bit
Grafikkartenkühler: kann ich nicht sagen
Arbeitsspeicher: 4 x Aeneon 1GB DDR2 400MHz
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 360 Gbytes
Netzteil: SL-500A 500W
Gehäuse: kann ich nicht sagen
Eingabegeräte: Logitech MX 518, Microsoft RT2300
Audio-Hardware: OnBoard-Audio
Bildschirm: LG e2260

Was mich an meinen Rechner stört:

Eigentlich alles am PC, man müsste wohl den Ganzen PC austauschen.

Die Festplatte hat zu wenig speicher, eine 1 TB SSHD wäre gut.

Das Motherboard ist zu alt um mit heutigen Spielen mitzuhalten genauso die Grafikkarte. Ein Motherboard mit DDR3 RAM-Speicher und einen Quad-Core Prozessor wäre auch gut und eine vernünftige Grafikkarte.

PLZ 12687 Berlin
 

Anhänge

  • Foto-0001.jpg
    Foto-0001.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 42
  • Foto-0002.jpg
    Foto-0002.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 27
  • Foto-0003.jpg
    Foto-0003.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 21

The_Dragon

Freizeitschrauber(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

[size=+2]Moin moin PCGH Team,[/size]


laut dem Newsbeitrag auf eurer Homepage kann man seine Technik zum „aufrüsten“ anmelden bzw. bewerben.​

Vorweg drücke ich jedem Kandidaten die Daumen. Auf das er / sie mit einem neuen und funktionstüchtigem System von PCGH auserwählt und
überrascht wird. Ein großes Dankeschön für die Aufrüst-Aktion gilt dem PCGH- Team und unterstützende Marken!
:daumen:


Da meine Technik nun über sechs Jahre alt ist und täglich an seine Grenzen stößt, habe ich beschlossen einen Versuch zu wagen und die Möhre zum „tunen“ / aufwerten frei zu geben.

Zunächst folgt aber ein kleiner Blick in die Geschichte des Rechners.

Mein Bruder kaufte sich im Jahr 2003 einen PC aus dem lokalen Lebensmitteldiscounter Lidl. Der „Targa Visionary 2700XP“ war ein begrenztes Produkt und zugleich ein erschwingliches Angebot des Discounters. Im Midi-Tower wurden folgende Komponenten eingebaut (siehe Spoiler)
AMD-Athlon-XP-2700+-Prozessor (2.167 MHz, 333 MHz Front Side Bus, Sockel A, 256 K L2-Cache)
Minus-DVD-Brenner der Marke Toshiba
Asus-A7N8X-Board mit Nvidia-nForce2-Chipsatz (5 x PCI, 1 x AGP, 3 x DIMM erweiterbar bis 3 GByte DDR-RAM, 2 x EIDE)
Schnittstellen: Fast Ethernet
56K-Modem
vier USB-2.0-Anschlüsse
drei FireWire-Anschlüsse
Asus 6 Channel Dolby Digital 5.1 Sound inklusive Audio- und SPDIF-Kabel
separate Tv- und Radiokarte
Arbeitsspeicher: 256 MByte Samsung DDR-RAM PC2700 mit 333 MHz Taktfrequenz
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9500 Atlantis mit 128 MB DDR-RAM
Festplatte: 120 GB Western-Digital mit 7200 Umdrehung pro Minute

Lidl-PC Targa Visionary mit AMD Athlon XP 2700+ am 21.05.2003 - Computer-Nachrichten.de
Lidl-PC mit Athlon XP 2700+ und DVD-RW-Brenner - Golem.de

Zu der Zeit und in den darauf folgenden Jahren wurden auf einem 15 Zoll Röhrenmonitor, ebenso wie heute, verschiedene Spiele gespielt. Einige Titel mögen den einen oder anderem sogar etwas sagen. (unsortiert; siehe Spoiler)
Mafia 1,2
Unreal Tournament 99, 03, 04
Age of Mythology
Star Wars: Jedi Knight (Reihe)
GTA (Grand Theft Auto) 2 und 3, Vice City, San Andreas
Battlefield 1942, Vietnam, 2
Tony Hawk’s Pro Skater 2 und 3
Operation Flashpoint
Anno 1602, 1503
Black & White
Age of Empires 1,2
Max Payne 1,2
Commandos (Reihe)
Return to Castle Wolfenstein
Need for Speed (Porsche bis Most Wanted)
Die Sims
Counterstrike 1.0 – 1.6, Source
MechWarrior
Sudden Strike
Die Siedler
Patrizier 2
Stronghold
Dungeon Siege
Medal of Honar Allied Assault
Medieval: Total War
Hitman (Reihe)
Command and Conquer (Reihe)
Freelancer
Call of Duty 1 & 2
Spell Force
Rise of Nations
Far Cry
Flat Out
F.E.A.R.



Etwa zwei Jahre später habe ich den PC meines Bruders übernommen und konnte besagte Titel auch zocken. Der PC war zwar gebraucht, aber er war zugleich ein funktionstüchtiges Gerät. Ein wenig später wurde die Grafikkarte ersetzt, weitere Festplatten organisiert und mangels Stromversorgung ein zweites Netzteil gekauft.

Das sah schon ziemlich interessant aus. Gerade weil das eine Netzteil „intern“ und das andere „extern“ war. Auf sämtlichen privaten LANs mit Freunden und Co. fiel der PC ständig auf – ob vom Design oder der konstruktiven Beschaffenheit.
Im Sommer 2008 überspitzten sich die Ereignisse. Sommer – Sonne –Sonnenschein, auch der Badespaß kam nie zu kurz. Gemeinsam mit Freunden abends grillen und den Tag genießen in der – ach - so herrlich freien und unbeschwerten Zeit. Ein Geburtstag folgte dem nächsten – ähnlich verhielt es sich mit den LAN-Partys. Der aufgerüstete Targa hielt unter Last einen Marathon von über 150 Stunden stand. Zwei Wochen darauf verabschiedete sich das interne Netzteil – das externe alleine hielt der Stromversorgung nicht stand. Also stand ich vor einem Problem – erneut Geld in die Kiste stecken oder lieber gleich ein ganz eigenes System zusammen bauen.

Letzten Endes habe ich beides getan. Allerdings war das neue Netzteil für den Targa PC auch das letzte, was ich in die Kiste investierte. Anschließend vermachte ich den PC einen guten Freund für ein Kasten Bier. Dann wurden Information gesucht, gefunden und zusammen getragen. Preise wurden, wie heute auch, über Online-Preisvergleichsportale (siehe Geizhals.de und andere) verglichen. Entscheidungen mussten getroffen werden.

Damals wusste ich allerdings noch nicht, dass es ein Forum gab, in denen sich Menschen zusammen kamen, um sich gegenseitig zu unterstützen – Meinungen aus zu tauschen, Tipps bzw. Hinweise zu geben und über dies und das miteinander kommunizierten.

JETZT wird es spannend!

Ohne also diverse andere Meinungen ein zu holen, ohne lange zu warten, stellte ich eine System zusammen und gab dieses an einem Donnerstag - 10.Juli 2008 – in Auftrag. Keine zwei Wochen später waren alle Einzelteile samt Spiel in einem großen Paket angekommen.

Eifrig, voller Vorfreude und mit Bedacht schnitt ich das Paket auf. Die Emotionen überwältigten mich. Einfach unglaublich, was neue Technik in einem so auslösen kann.
Und dann das … eine weitere Überraschung bahnte sich an. Nichts ahnend machte ich die Verpackung der Grafikkarte auf, nahm die Hardware raus und sah, dass im Päckchen ein Spiel von Ubisoft lag: Assassins Creed. Der Titel war mir bis dahin völlig unbekannt, doch dies sollte sich schlagartig ändern. Bis heute ist AC eines meiner beliebtesten Games in der Gamez-Kollektion. (siehe Spoiler)
Age of Empires 2, HD
Anno - Reihe
Assassins Creed – Reihe
Battlefield – Reihe
Bioshock
Blur
Call of Duty – Reihe
Command & Conquer – Reihe
Commandos – Reihe
Counter-Strike – Reihe
Crysis – Reihe
Dragon Age
F.E.A.R – Reihe
Far Cry – Reihe
Flatout – Reihe
Freelancer
GTA – Reihe
Guild Wars
Hitman – Reihe
Mafia – Reihe
Men of War
Minecraft
Need for Speed – Reihe
Oblivion, Skyrim
Operation Flashpoint
Patrizier 2
Prototype
Resident Evil – Reihe
RTCW
S.T.A.L.K.E.R
Star Wars – Reihe
Stronghold Crusader
Tomb Raider – Reihe
Trackmania – Reihe
Unreal Tournament – Reihe
Wolfenstein
Worms Armageddon

Einige von diesen Spielen laufen nur auf mittlere oder niedrige Einstellungen.

Ich freu mich überhaupt Battlefield 4, Arma 3, Titanfall, Watch Dogs zu daddeln, vor allem aber GTA V und Star Citizen.

Nun aber weiter im Text. ;)

In Windes Eile wurden die Bauteile sehr besonnen und kontrolliert zu ein harmonisches und funktionstüchtiges Gerät zusammengefügt. Welches nur, sollte das richtige Betriebssystem sein. Windows Vista, Windows XP oder doch Ubuntu bzw. Linux.

Anders als erwartet fiel diese Entscheidung aber auch leicht. Windows XP sollte es sein und war am selben Dienstag noch installiert. Falls ihr in die Spoiler geschaut habt, merkt ihr – das ich hin und wieder Zeit hatte eine Vielzahl von Games an zu testen oder zu zocken. Natürlich brauchte ich dafür auch ausreichend Kapazität und kaufte mir zusätzlich einige Festplatten, darunter auch eine externe, die ärgerlicherweise kurz nach Ablauf der Garantie ihren Geist aufgegeben hat. Für die Videobearbeitungsprogramme benötigte ich ebenso den Speicherplatz. Anfang September 2011 ist das Netzteil abgeraucht und wurde entsprechend ersetzt. Seitdem lief die Technik ohne nennenswerte Probleme- mit der Ausnahme, dass die Möhre ziemlich langsam ist und aktuelle Software nicht mehr flüssig und schon gar nicht in bester Qualität wiedergibt. Daher bewerbe ich mich mit der nun sechs Jahre alten – zugleich meiner ersten – [highlight]Konfiguration[/highlight]:

Prozessor
1x CPU Intel Core 2 Quad Q9300 2.50GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box


Mainboard
1x MSI P35 Neo3-F iP35 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX (siehe tech. Daten)


Grafikkarte
1x VGA 512MB XFX Geforce 9800GTX Black Edition DDR3 256bit 2xDVI (siehe tech. Daten)

Arbeitsspeicher
1x DDR2 Kit 2x2048MB OCZ DDT2 800MHz CL4 XTC Titanium
800MHz DDR2
4-4-4-15
(CAS-TRCD-TRP-TRAS)
Available in 2GB(2048MB) Modules and 4GB(2x2048MB) Dual Channel Kits
Unbuffered
Titanium XTC Heatspreader
OCZ Lifetime Warranty
2.2 Volts
240 Pin DIMM

Festplatte
1x HDSA 500 GB Seagate ST3500630NS Barracuda ES SATA-II 16 MB

Netzteil
1x Geh Netzteil ATX Raptoxx Professional Series 600W ATX 2.0

Gehäuse
1x Thermaltake Kandalf VA9003 BWS – Black Metal – 25 cm FAN

Laufwerk
1x DVRA Optiarc AD-7191A RAM LightS. Schwarz



Mitte August 2010 erhielt das System über 3 weitere Seagate Festplatten.

Das Netzteil ist Anfang September 2011 aufgeraucht.

Wechsel zu:
Netzteil
1x Netzteil CORSAIR-CMPSU-600GEU 600W


Ich habe sogar noch die Original-Verpackungen im Keller liegen.

Als aktuelles Betriebssystem nutze ich Windows 7 - 64 Bit und damit durchweg zufrieden.

Die Bezeichnung meines Bildschirms lautet: Asus VW246H.

Als Eingabegeräte verwende ich:
Razer Diamondback auf dem Mousepad Razer Destructor

Die Tastatur und das Headset sind ebenso von Razer
Razer Lycosa
Razer Megalodon



Was ich an dem System behalten würde?


Meiner Meinung nach würden folgende Dinge dazu zählen:

das Betriebssystem, das Gehäuse, die Eingabegeräte, mein Headset sowie den Bildschirm.

Alles andere müsste rundum komplett erneuert werden (Hardware). Aber ob das noch im Bereich des „Aufrüstens“ / Tunings zählt ist eine andere Sache. Ich würde mich riesig freuen, wenn das machbar ist und ihr mich wählt.

Meine Postleitzahl: 19061 Schwerin.


[url=http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Pimp-my-PC-PCGH-ruestet-vier-Leser-Rechner-auf-1134849/ schrieb:
Auf Ihrem Rechner sehen aktuelle Spiele hässlich aus und dennoch läuft die Darstellung nicht flüssig?
Bestätige.

[url=http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Pimp-my-PC-PCGH-ruestet-vier-Leser-Rechner-auf-1134849/ schrieb:
Ihr Computer klingt wie ein startender Düsenjet?
Exakt.

[url=http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Pimp-my-PC-PCGH-ruestet-vier-Leser-Rechner-auf-1134849/ schrieb:
Die Hardware erhitzt sich beim Spielen zu stark und der PC stürzt ab?
Negativ. Entweder das Spiel startet und läuft mit mittleren oder niedrigen Auflösung oder es startet gar nicht.

[url=http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Pimp-my-PC-PCGH-ruestet-vier-Leser-Rechner-auf-1134849/ schrieb:
Spiele brauchen eine Ewigkeit zum Laden?
Positiv.


Kurz und knapp: [size=+2]*Please #Pimp my PC*[/size] :pcghrockt:

[size=+2]
Mit freundlichsten Grüßen
The Dragon
[/size]
 

Anhänge

  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 26
  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    437,4 KB · Aufrufe: 28
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 37
  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 29
  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    425,8 KB · Aufrufe: 28
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    477,1 KB · Aufrufe: 29
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    542 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 34
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    365,1 KB · Aufrufe: 31
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 27
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 37
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    707,3 KB · Aufrufe: 38
  • MD002634.jpg
    MD002634.jpg
    783,9 KB · Aufrufe: 29
  • MD002632.jpg
    MD002632.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
  • MD002631.jpg
    MD002631.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • MD002621.jpg
    MD002621.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 31
  • MD002620.jpg
    MD002620.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 31
  • MD002619.jpg
    MD002619.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 36
  • MD002618.jpg
    MD002618.jpg
    1 MB · Aufrufe: 27
  • MD002617.jpg
    MD002617.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • MD002616.jpg
    MD002616.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
  • MD002615.jpg
    MD002615.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • MD002630.jpg
    MD002630.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 28
  • MD002628.jpg
    MD002628.jpg
    977,7 KB · Aufrufe: 27
  • MD002637.jpg
    MD002637.jpg
    913,3 KB · Aufrufe: 28

CPU-bruzzler

Freizeitschrauber(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

das ist der mit Abstand schönste Beitrag:D wirklich lustig zu lesen:D

hahahaahah ich sehe die Meinung hab nicht nur ich:D
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Nette Bewerbung Dragon aber auf deinen Fotos sieht es so aus als ob du alles erst jetzt ausgepackt hättest.;)
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ich glaube er hat alte Fotos vom Zusammenbau gefunden.
Wer sollte denn heute noch sich ein nagelneues Sockel 775 System zusammen bauen ?
Glaube das macht keiner :)
 

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

hab das mal so durchgelesen bisher... leute die sich mti 2-3jahre alter hardware bewerben:
schämt euch das zeug ist noch relativ gut mit bisel oc... die haben n update durch so ne aktion nicht verdient... ich meine ich bewerbe micha uch ned nur weil mein hassi ne oc krücke ist...

The Dragon:
beste bewerbung bisher und mit der hardware hat er es meienr meinung nach mal vollkommen verdient... gute bilder, präzise angaben und nen guten erklärenden text :D
Ich drücke dir die Daumen The DRagon das du einer von den Gewinnern bist! :daumen::daumen::daumen:
Du hast es auf jedenfall verdient fürs auskramen der bilder und den genauen angaben :)
 

CPU-bruzzler

Freizeitschrauber(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ja.... Sieht auch einfach nur super cool aus... Die ganzen Schriftfarben, HyperLinks und alles;D einfach der Hammer.
 

Astra-Coupe

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Mühe gegeben - positiv, beste Bewerbung (für mich) bisher - negativ... da war schon eine Geschichte eines Bewerbers, der berichtete wie sehr ihn sein PC hasst, welche ich wesentlich amüsanter empfand und gleichzeitig nicht so langatmig war. In der Bewerbung von Dragon ist viel Information enthalten, die ich einfach für uninteressant halte für das Thema - z.B. die extrem ausführlichen Spielelisten, Info's zum vorherigen PC usw.

Trotz allem aber: Klar in meinen Top3 Bewerbungen! :daumen:

Viel Glück und sorry PCGH für das verkomplizieren eures Gewinnspiels aber wenn ihr Bewerbungen durchseht dann blendet doch einfach alles aus ohne Fotos, macht es wieder um einiges leichter! ;) Wäre zu schade wenn man hier solche Bewerbungen unkommentiert lassen müsste. :P
 

PL4NBT3CH

Freizeitschrauber(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Wow ! Beste Bewerbung bisher !

Kann genauso Fake sein wie der meiste Rotz hier...Bei allem respekt...Pinnochio is alive @ hoch unendlich hier :daumen2: Meiner Meinung nach sollte das hier nur für Leute gültig sein die es wirklich nötig haben und hier schon eine Weile angemeldet sind und sich eingebracht haben und werden...Hier liest man nur von Fakes und Geiern die sich danach eh nie wieder anmelden etc :daumen2:


Ich glaube er hat alte Fotos vom Zusammenbau gefunden.
Wer sollte denn heute noch sich ein nagelneues Sockel 775 System zusammen bauen ?
Glaube das macht keiner :)


Naja, das asoziale kennt keine Grenzen ;) Ist zwar schade, aber das Leben verdirbt es einem nach und nach an das Gute zu glauben...Sorry an alle denen ich damit vielleicht unrecht tue...
 

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

konkretes beispiel oder dummes gelaber?
weil türlich kann so mancher fake sein, manche sind nunma ned lang dabei... was ist daran schlimm?
und einige die hier gepostet haben haben sich auch eher n scherz gemacht, weil wer sich mit z.b. nem 3770k bewirbt meint es ned ernst...

also finde ich die anschuldigung albern und die haltung schon etwas sehr kindisch
 

PL4NBT3CH

Freizeitschrauber(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Das schlimme ist, für viele von denen war es kein Scherz (von Mezzo mal abgesehen =) )...Wozu brauche ich da noch ein konkretes Beispiel? Guck dir den Thread doch mal an...Wenn du da mehr als einem Bruchteil glaubst, glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann :D Man sollte nicht zu gutgläubig sein.

Wieso albern, weil ich nicht zu allem JA und Amen sage? :ugly: Das hat auch nichts mit kindisch sein zu tun, mich kotzt halt die Mentalität an die hier von einem großem Anteil (meine Einschätzung) an den Tag gelegt wird.
 

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

naja ich schätze mal das viele leute die sich mit 2-3jahre alter hardware bewerben das nicht ernst meinten... sonst sinnse nicht auf der geistigen höhe...
aber alles was älter als 775er sockel ist, hat meienr meinung nach die berechtigung...
kla faker wirds immer geben, aber diese herausfiiltern ist schwer
 

PL4NBT3CH

Freizeitschrauber(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ja klar, sie meinen es nicht ernst, haben sich aber mal kurz undercover beworben und sind dadurch dennoch in der "regulären" Auswahl ;) Merkst du was? ;)

Bei Mezzo und auch mir war es halt mal völlig offensichtlich, zumal auch unvollständig :D

Ich hoffe mal das PCGH da Weise handelt und für das nächste mal die Teilnahmebedingungen ein wenig anpasst :daumen: Mein PC ist teilweise auch von 2009, aber es würde mir im Leben nicht einfallen an dieser Aktion teilzunehmen...Karma ^^ Und falls der falsche gewinnt hoffe ich das gerade dies ihn HEFTIGST von hinten nimmt :D Könnte auch Uralt PC´s nehmen, oder in diesen alte Hardware einbauen, aber mit meinem Gewissen vereinbaren kann und will ich das nicht....
 

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

naja gewissen ist sone sache ne xD
hab ich auch nciht, aber ichbin anständig genug daran nicht teilzunehmen :D

mein hassi is zwar ne oc krücke aber nuja scheise gelaufen ne :D

und ich denke das pcgh sich da paar gedanken macht zu den teilnehmern, und alles was jünbger als 2-3jahre ist sofort ignoriert
 

TheLucanus

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Mein PC:
OS: Win 8.1 (noch als Testversion)
Prozessor: Intel Core 2 Duo E4400
Lüfter: Sunon KDE1209PTVX
Mainboard: ASUSTek Leonite2
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4350 Passivkühler
RAM: 5GBytes DDR2 werden erkannt, Langsamster läuft bei 333MHz
HDD: Seagate Barracuda st3360320as
Netzteil: Liteon PS-5301-08HF 300W
Gehäuse: Standart Gehäuse von HP
Eingabegeräte: Compaq KB-2917 (Keyboard) und Microsoft ITE 78CJ (Mouse)
Audio Hardware: Onboard Chip und Kopfhörer (je nachdem HD 598 oder DT-770
Bildschirm: Samsung SyncMaster 170MP

WP_20140913_21_59_51_Pro.jpgWP_20140913_22_00_00_Pro.jpgWP_20140913_22_00_11_Pro.jpgWP_20140913_22_00_20_Pro.jpg

Edit: Momentan gehen nur die einfachsten Spiele auf dem PC, mit FullHD siehts schlecht aus.
Also am besten einfach alles ein bisschen aufrüsten, ich muss nicht mit maximalen Deitails spielen, aber in FullHD (und überhaupt aufwändigere Spiele) zu spielen wäre schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Kann genauso Fake sein wie der meiste Rotz hier...Bei allem respekt...Pinnochio is alive @ hoch unendlich hier :daumen2: Meiner Meinung nach sollte das hier nur für Leute gültig sein die es wirklich nötig haben und hier schon eine Weile angemeldet sind und sich eingebracht haben und werden...Hier liest man nur von Fakes und Geiern die sich danach eh nie wieder anmelden etc :daumen2:

Naja, das asoziale kennt keine Grenzen ;) Ist zwar schade, aber das Leben verdirbt es einem nach und nach an das Gute zu glauben...Sorry an alle denen ich damit vielleicht unrecht tue...

Kann beides nachvollziehen PL4NBT3CH !
Da es bei Pimp my PC leider zu wenig Regeln gibt, wird es nu mal ausgenutzt so ist die Menschheit eben...
Daran ändern wir alle nichts, das der Wille von PCGH.

Ich bitte daher darum diesen Thread frei zu halten für diejenigen die eine Bewerbung schreiben wollen.
Und damit Herrn Wilke seiner bitte folge zuleisten.

Wer sich über Pimp my PC Beschweren möchte sollte das in dem dafür vorgesehen Thread machen.
 

Saint

Kabelverknoter(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Mein System und meine Bewerbung:

Windows 7

CPU: Intel (R) Core(TM) i5-2500K CPU @3.30GHz + Alpenfön Kühler

Mainboard: Gigabyte Technology Z68XP-UD3

RAM: 8GB G-Skill DDR3 1600

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series

HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB

Netzteil: Silent Force 530Watt MAX

Gehäuse: Asus/Noname? Gehäuse

Was ich am meinem PC nicht gut finde:
Das Gehäuse hat eine schlechte durchlüftung und nur (glaube 80er) Lüfter verbaut.
Die Festplatte gibt langsam den Geist auf, brauch sehr lange für lesen und schreiben.
In Games bekomme ich auch Probleme, da die Grafikleistung oder die CPU Leistung nicht ausreicht.
Mit 8 Gig RAM komme ich eigentlich ganz gut zurrecht wobei ich das gefühl habe das selbst der sehr langsam ist.

Meine Postleitzahl: 36088 Hünfeld

Hier nochmal ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMAG0573.jpg
    IMAG0573.jpg
    706,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMAG0574.jpg
    IMAG0574.jpg
    788 KB · Aufrufe: 82
  • IMAG0575.jpg
    IMAG0575.jpg
    691,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMAG0578.jpg
    IMAG0578.jpg
    485,3 KB · Aufrufe: 71

CPU-bruzzler

Freizeitschrauber(in)
naja gewissen ist sone sache ne xD
hab ich auch nciht, aber ichbin anständig genug daran nicht teilzunehmen :D

mein hassi is zwar ne oc krücke aber nuja scheise gelaufen ne :D

und ich denke das pcgh sich da paar gedanken macht zu den teilnehmern, und alles was jünbger als 2-3jahre ist sofort ignoriert

Meinst. Du echt? Was soll ich dann machen? Mein sys habe ich noch nicht lange 2 monate vllt. Aber es ist halt schon teilweise von 2008 abed vor 2-3 jahren kam doch sandy und ivy raus, die sind doch noch voll in ordnung... Also wenn pcgh meine kiste mit nwm i5 2500k pimpen wuerde waere ich der letzte der weint:)
 

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

konkretes beispiel oder dummes gelaber?
weil türlich kann so mancher fake sein, manche sind nunma ned lang dabei... was ist daran schlimm?
und einige die hier gepostet haben haben sich auch eher n scherz gemacht, weil wer sich mit z.b. nem 3770k bewirbt meint es ned ernst...

also finde ich die anschuldigung albern und die haltung schon etwas sehr kindisch

Ach verdammt und ich wollte mich grad bewerben :lol: ne ne Spaß:D
Ich wünsche es einem der es wirklich gebrauchen kann, wäre ja schön wenn es den richtigen treffen würde:daumen:

mfg
 
Oben Unten