Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

naja macht halt nicht wirklich sinn, weil warscheinlich nur die genommen werden, die es wirklich brauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Prozessor und Prozessorkühler: AMD A8-3850 Standart kühler
• Mainboard: ASUS F1A75-M
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Sapphire ATI Radeon HD 6670 Eingebauter kühler
• Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws X Series Arbeitsspeicher 2X4 GB+2X2 GB
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): Seagate Baracuda
• Netzteil: be quiet! System Power 550 watt
• Gehäuse: Noname
• Eingabegeräte: Logitech G510S,Mad Catz Rat5;wireless xbox360 controller
• Audio-Hardware: Onboardkarte des mainboards
• Bildschirm(e): Samsung SyncMaster 245B



Der Pc ist leider komplett veraltet und die neuen Spiele laufen kaum noch das wichtigste wären Prozessor und Mainboard Grafikkarte wäre auch noch gut wenn erneuert würde.
 

Anhänge

  • IMG_20140906_212921.jpg
    IMG_20140906_212921.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_20140906_212931.jpg
    IMG_20140906_212931.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_20140906_212945.jpg
    IMG_20140906_212945.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_20140906_213004.jpg
    IMG_20140906_213004.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 74
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!


Naja, es heißt ja Pimpen... und wer weiß denn ob das wirklich der PC ist, den die Leute täglich nutzen... ich habe auch noch ne Krücke hier stehen... da läuft gerade so win 7 drauf. aber den hier einzustelle wär unpassend.
ich hab da wenig vertrauen in die menschen. nachher schmeißte nen pc weg und gibst der person nen neuen weil er auf die hardware-tränendrüse gedrückt hat und der hat dann 2 super rechner und verkauft nachher noch einen :X
is eh nen lotto spiel, ob du jemanden ne freude machst, der es selbst nich könnte, oder ob du nur nen system für ebay vergibst.
die aktion hier ist toll. wär cool, wenn es jemand bekommt der das geld wirklich nicht hat um es selbst zu kaufen :)
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hi PCGH!

CPU: FX8350 mit Prolimatech Blue Series Megahalems
Mainboard: ASUS M5A99X EVO R2
Arbeitsspeicher: 8 GB Corsair DDR3 @ 1866, 9-10-9-27
Festplatte(n): Corsair Neutron GTX 120
Grafikkarte: MSI R9 280X Gaming
Sound: X-Fi Titanium HD
Netzteil: Seasonic Fanless Platinum Series 460W
Gehäuse:NZXT Phantom 410 weiß/schwarz
Betriebssystem: Windows 7 x64

Auch wenn mein System nicht so hilfebedürftig aussieht, gibt es einige Mankos: Mein bevorzugtes Lieblingsspiel DayZ ist dermaßen hardwarehungrig, dass mein PC selbst mit mittleren Einstellung beim Auftauchen mehrerer Gebäude so hemmungslos überfordert ist, dass die FPS-Zahlen ins Bodenlose sinken. Dadurch passiert es desöfteren, dass ich von törichten Unholden auf den DayZ-Servern dieser Welt umgeholzt werde, weil meine Reaktionszeit so dermaßen verzögert ist, dass ich bereits umfalle, bevor nur an Gegenwehr zu denken ist. Das Frustrationslevel steigt dadurch erheblich und sorgt für schlechte Laune, die ich dann meisten an meinen Mitmenschen aulasse.
Die Lüfter im Gehäusedeckel sind zwar nett anzuschauen, aber sobald die Temperatur im Zimmer ansteigt, fangen sie an zu röhren wie der Hirsch im Wald, was allerhöchstens meinen Vermieter freut, der Jäger ist.
Meine im PC verbaute SSD ist mit ihren 120 GB dermaßen knapp bemessen, dass ich Platzangst bekomme, wenn ich nur dran denke. Um die damit verbundene Klaustrophobie in den Griff bekommen, habe ich professionelle Hilfe in Anspruch genommen - bislang ohne Erfolg!

Ihr seht, liebes PCGH-Team, es gäbe durchaus einiges zu verbessern. ;)

Anhang anzeigen 767756
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ich will mich für Pimp my pc bewerben.

Cpu: Amd A8 5500 - Sockel: Fm2
Cpu kühler: CORSAIR Cooling Hydro Series H80i
Mainboard: ASUS F2A85-V Pro
Grafikkarte: Radeon R9 - 270X - von gigabyte - Kühlung: 3 fest montierte rotoren an der karte
ram: 4 x 2 gigabyte ram von meinem alten Medion pc sehr alt und schlecht.
Festplatte: 1x 1 TB hdd festplatte auch von meinem alten medion pc
Netzteil: Cpm 750W CombatPower
tower: sharkoon T9 value edition
Eingabegeräte: Maus von Razer sehr zufrieden- Tastatur von gigabyte auch sehr zufrieden. weis die namen nicht da ich die verpackungen nicht mehr hab
audio geräte: turtle beach ear force x12. weis nicht ob der name stimmt hab die verpackung nicht mehr
Bildschirm: Medion aldi shit :( ich hasse es und den namen weis ich auch nicht wegen verpackung

warum ich mich bewerbe: 1. meine CPU ist auch aus dem medion ALdi pc und darum nicht grade dei beste, außerdem ist sie von Amd D: . ich habe mir überlegt auf intel umzusteigen aber dafür extra wieder ein neues mainboard, das war mir zu teuer.
2. Mein gehäuse ist mir zu klein . ich wollte eigentlich die große wakü mit drei rotoren einbauen aber dafür ist das gehäuse zu klein. und ich würde gerne mehr lüfter einbauen, vor allen oben und auf den seiten. auf den seiten kann ich gar nichts einbauen kein slot für lüfter.
3. Bei meinem Kopfhörern stört mich die box mit den reglern extrem, die bleibt immer überall hengen. am besten währe eine schwähre box wo man die rägler einstellen kann und bluethoot damit ich calls entgegennhemen kann
4. Mein Bildschirm, der eigentlich ein fernseher ist. es ist halt aldi stuff und die verarbeitung ist mieserabel, er hat bugs beim umschalten von den verschiedenen channeln zb. von hdmi zu vga da drückst du den runter knopf einmal und er springt gleichmal 5 mal runter od auch öfter od nicht so oft. dan wenn ich ihn auf sleep modus stelle macht er klopf geräusche WOBEI man nicht vernünftig schlafen kann darum muss ich ihm immer den strom komplett abdrehen.....

5. Mein mainboard, wie bei punkt 1 gesagt würde ich gerne auf intel cpus umsteigen am besten 1150 hasswell 8 threads ding. aber das mainboard ist halt amd . und es hatt einen komischen bug od vieleich bin ich zu dumm um das einzustellen: wenn ich den pc herunterfahre setzt es jedesma die zeit auf 11.11.2011 um 12.40 zurück und ich kann sound und internet in der taskleiste nicht klicken, dafür muss ich den pc 1 mal neustarten. wenn ich im bios die zeit korrekt einstelle wird sie trotzdem nach herunterfahren wieder zurückgesetzt, die sprache im bios wird zudem jedesmal auf english zurückgesetzt oder auch alles :(


Betriebssystem: Windows 7

währe echt hammer wenn das hinnhaut <3 Postleitzahl: 4644 Österreich ihr könnt die kiste gerne mal unter die lupe nehmen.

Sorry für Rechtschreibfehler und dem bild mein handy ist nicht mehr das neueste. war es aber mal -,-
 

Anhänge

  • 20140906_214712.jpg
    20140906_214712.jpg
    2 MB · Aufrufe: 107
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Naja, es heißt ja Pimpen... und wer weiß denn ob das wirklich der PC ist, den die Leute täglich nutzen... ich habe auch noch ne Krücke hier stehen... da läuft gerade so win 7 drauf. aber den hier einzustelle wär unpassend.
ich hab da wenig vertrauen in die menschen. nachher schmeißte nen pc weg und gibst der person nen neuen weil er auf die hardware-tränendrüse gedrückt hat und der hat dann 2 super rechner und verkauft nachher noch einen :X
is eh nen lotto spiel, ob du jemanden ne freude machst, der es selbst nich könnte, oder ob du nur nen system für ebay vergibst.
die aktion hier ist toll. wär cool, wenn es jemand bekommt der das geld wirklich nicht hat um es selbst zu kaufen :)

jo finde ich auch, ich als schüler hab auch nie Geld :ugly: und hol mir auch immer nur Teile aus ebay :D. Ich denke mal, dass so verdammt langsame pcs eh nicht genommen werden, weil da wärs ja dann kein aufrüsten mehr, sondern einfach ein neuer rechner :/ ich hatte zwar letztens auch noch einen besseren rechner, hab aber die teile verkauft, damit ich es mir leisten kann, meinen führerschein zu machen :schief:
was ich auch net versteh sind leute die nen i7 2600k haben und sich beschweren O.o ich hatte letztens nen i7 920 da und der war sogar bei 2.66ghz schneller als alles, was ich bisher hatte (und die cpu is 5 jahre alt ) dabei hatte ich sogar schon nen phenom x6, x4 athlon x4 etc. da kann ich manche leute echt nich verstehen :what:
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Finde diese Aktion mega korrekt von euch, erstmal danke für so eine Chance!!! Denn nicht jeder "Gamer" oder in meinem Fall "Designer" kann sich einen guten PC leisten.

Prozessor: Intel Core 2 Duo E4500 @2.20GHz

Prozessorkühler: Arctic Alpine 11 GT Rev.2

Mainboard: Asus P5Q (775 LGA)

Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 RAM

Grafikkarte: AMD Radeon HD6450

Festplattten: 149GB Western Digital, 233GB Maxtor 7Y250M0

Netzteil: Thermaltake Hamburg Netzteil 530 Watt

Gehäuse: Antec Servergehäuse (alt)

Eingabegeräte: Logitech K200, R.A.T. 3

Audio: Tritton Kunia Stereo Headset

Bildschirm: Acer G225HQ

An meinem PC speziell gefällt mir die GPU und meine CPU nicht. Sie sind nicht gerade darauf ausgelegt schnell zu rendern oder Bilder zu bearbeiten. Wenn ich manchmal auch etwas mit meinen Freunden zocken möchte, hab ich nach einer halben Stunde schon keine Lust mehr. Die FPS sind einfach zu niedrig um ordentlich und vor allem Laggfrei zu spielen.
Aber am besten wäre es natürlich wenn alles geändert werden könnte, um wieder Spaß beim designen und spielen zu haben. Ich bedanke mich im voraus für diese großartige Chance :)
 

Anhänge

  • DSC_0042[1].jpg
    DSC_0042[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 102
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Liebes PCGH Team, :)

hier zunächst meine Systemdaten:

Phenom II X4 955 @ 3,8 GHz @ Thermalright Macho HR-02
Gigabyte 990XA-UD3 Rev.1.0
Sapphire HD7870 Dual X
2x 4096 Mb Corsair XMS3 @ 1.600 Mhz Cl9
SSD840 Evo 256 gb und Western Digital Caviar Black 1002 FAEX
Bequiet System Power S6 700w
Coolermaster HAF922
Logitech G500, Madcatz Cyborg V7, Logitech Driving Force GT
Onboard Sound, Shure SRH440, Zalman Mic1
Samsung C23A550U
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Sata DVD Brenner von Sony

Plz: 91717 (Ich könnte den Rechner also gerne in Fürth vorbeibringen) :)


Ich weiß, dass mein System nicht allzu langsam ist, trotz dessen kann ich mir keine neuen Komponenten leisten.
Ich bin noch Schüler und will ab kommendes Jahr studieren, deshalb bin ich eben sehr knapp bei Kasse.
Ich habe erst dieses Jahr die Grafikkarte gebraucht gekauft und aufgerüstet und vor ein paar Wochen bei Amazon die SSD zugelegt.
Den restlichen Rechner habe ich mir damals zu meiner Konfirmation gekauft, ansonsten hätte ich mir diesen auch nicht leisten können.
Das Lenkrad habe ich mir 2010 zu Weihnachten gewünscht, und den Monitor ebenfalls ein Jahr später zu Weihnachten gekauft.
Die Kopfhörer und das Mikrophon habe ich mir 2012 zu Weihnachten gegönnt. :)

Mein Hauptproblem ist die CPU Limitierung in Spielen.
Ich spiele überwiegend Rennsimulationen und würde diese gerne zumindest mit konstant 60 Fps spielen können.
In RaceRoom Racing Experience limitiert die CPU aber ab ca. 50 fps und des Öfteren habe ich stärkere Framedrops.
In Assetto Corsa komme ich im Multiplayer konstant auf über 85% Auslastung des Mainthreads, mit häufigen Lastspitzen bei 100%, deshalb muss ich störende Nachladeruckler in Kauf nehmen.
Diese sind teilweise sogar sehr lang und stören deutlich beim Spielen.
An Project Cars werde ich mit dieser CPU warsch. kaum Spaß haben.
Seit einiger Zeit habe ich einen YT Channel, deshalb habe ich mir die SSD gegönnt, da ich zum Aufnehmen sowieso eine 2. Festplatte benötigt hätte.

Außerdem würde die schnellere CPU Zeit beim Rendern und Bearbeiten meiner Videos einsparen. :)
Außerdem ist mein Netzteil nicht allzu Effizient und Überdimensioniert.
Zusätzlich ist dieses sicherlich nicht so zuverlässig, wie die aktuellen guten.

Mein Monitor ist auch alles andere als Ideal.
Zum Einen hat dieser ein paar Pixelfehler, zum Anderen eine relativ schlechte Bildqualität und hat trotz dessen nur 60 Hz.
Zusätzlich hat dieser einen Lüfter, der jedoch zum Glück nicht lauter als mein Rechner ist.


Aufgerüstet werden müsste also auf jeden Fall die CPU und am besten das Mainboard, um eine Intel CPU montieren zu können.
Ansonsten müsstet ihr mir die restlichen Dinge nicht gönnen.

Nett (aber kein Muss) wäre ein neues Netzteil, eine schnellere Grafikkarte, eventuell ein Logitech G27 (wegen Kupplung und H-Schaltung) und eventuell ein neuer Monitor (am besten mit 120/144 Hz).
Eine Soundkarte wäre auch nicht schlecht, ist aber ebenfalls kein Muss.
In Anbetracht meiner Kopfhörer macht sowieso nichts über einer Xonar DX Sinn.
Zum Aufnehmen wäre außerdem ein besseres Mikrophon nicht schlecht.

Auf jeden Fall weiterverwenden könnt ihr die SSD, die HDD, das Laufwerk, sowie den Macho HR-02.
Auch meinen DDR3 Ram könntet ihr weiterverwenden.
Das Gehäuse ebenfalls (die Lautstärke ist zwar nicht ideal, dafür kühlt dieses sehr gut :) ).


Abschließend möchte ich mich für die sehr engagierte Aktion bedanken und freue mich auf jeden Fall mit jedem Gewinner mit. :) :daumen:


Die Bilder werde ich morgen bei Tageslicht schießen. :)

Edit: Die Maus und Tastatur könnt ihr selbstverständlich auch weiterverwenden. :)
Beide haben schon leichte Abnutzungserscheinungen, reichen mir als Simracer (der sowieso kaum die Maus und Tastatur bedient) völlig aus. :)
Nett wären neue Teflonfüße für die G500, falls ihr diese nicht austauschen würdet, denn dann würde die Maus sicherlich noch einige Jahre ihren Dienst tuen. :)


Edit2: Bitte verzeiht mir mein nicht zu 100% abgestaubtes Setup.
Vor allem der Staubfilter vorne in meinem Gehäuse (auf Bild 2 zu sehen) muss wieder gereinigt werden.
Das habe ich sowieso nächste Woche vor. :)
 

Anhänge

  • WP_20140907_001.jpg
    WP_20140907_001.jpg
    886,2 KB · Aufrufe: 80
  • WP_20140907_003.jpg
    WP_20140907_003.jpg
    1.009 KB · Aufrufe: 84
  • WP_20140907_004.jpg
    WP_20140907_004.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 97
  • WP_20140907_005.jpg
    WP_20140907_005.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo, Meinen PC wollte ich eigentlich schon längs aufgerüstet haben arber dafür fehlt mir einfach das geld


• Prozessor: AMD Fx6300 Six-Core, Alpenföhn Silent S1
• Mainboard: Gigabyt GA-78LMT-USB3
• Grafikkarte: Nvedia GeForce GT640
• Arbeitsspeicher:Hynix 16GB 1333 MHz
• Festplatte: Seagate Barracuda 1TB +Samsung sata2 320gb
• Netzteil: 420Watt No Name
• Gehäuse: CoolerMaster K280
• Eingabegeräte: Sharkoon Skiller Keyboard ,Logitech M235
• Audio-Hardware: Apple earpods
• Bildschirm: Acer H236HL

pc.jpg

Mich Stört nur das Netzteil, die Grafikkarte und die Lautstärke des PC
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo PCGH, da mein PC schon ziemlich veraltet ist, würde ich mich über einen gepimpten pc echt freuen. Als Schüler hat man da ja auch nicht gerade immer Geld für. Weil der PC so lahm ist, verstaubt ua BF4, da es mit den ganzen Lags einfach keinen Spaß macht... Mit den externen Komponenten bin ich so eigentlich recht zufrieden, aber die schlechte Leistung und die Lautheit stören mich.

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q8300 + Boxed Kühler
MSI MS-7366 Mainboard
Radeon HD7750 von Sapphire
2x 2GB DDR2 Noname Arbeitsspeicher
Western Digital Green 640GB (WD6400AACS)
Noname 500 Watt Netzteil
Medion Gehäuse
Samsung T24C350EW
Sharkoon Skiller, Speedlink Decus
Turtle Beach earforce X12

Sorry das die Angaben so ungenau sind, aber ua auf dem Netzteil lassen sich keinerlei Namen oder Bezeichnungen finden...
 

Anhänge

  • IMG_20140906_215928_084[1].jpg
    IMG_20140906_215928_084[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_20140906_215737_607[1].jpg
    IMG_20140906_215737_607[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 91
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Liebe Leute, ich gebe euch jetzt mal den Rat nicht schon wieder vor Neid auf den künftigen Gewinner hier zu zerfliesen!

Das ist ein Gewinnspiel, nicht mehr oder weniger! Wenn ihr jetzt schon wisst das ihr nicht genommen werdet oder bei dem Ganzen jemand erwählt wird, der EUCH nicht passt - ignoriert diese Möglichkeit doch einfach!
Versucht euer Glück und lasst die Jury entscheiden wer von den Teilnehmern ein kostenloses Upgrade bekommt... die Kriterien sind doch erstmal egal! Vier Leute werden gewinnen und ja, viele andere werden leer ausgehen - so ist das nunmal. Es werden niemals ALLE Leute die es verdient haben auf diese Art einen neuen PC bekommen und zweitens kann man nicht jedem hier immer alles recht machen. :schief:

PCGH macht diese Aktion für die Leser und will jedem, zumindest denke ich das, eine faire Chance geben hierbei etwas zu gewinnen. Die Leute sollen sich freuen und hoffen dürfen, das ihnen vieleicht etwas gutes wiederfährt aber durch diese sinnlose schürerei von hass gegen einen künftigen, evtl. in euren Augen unwürdigen Gewinner, macht ihr die ganze tolle Möglichkeit mal etwas im Leben zu gewinnen und sich zu freuen einfach nur schlechter als es ist! :daumen2: Wer die Chancen im Lotto zu gewinnen kennt, der weiss das hier eine wesentlich höhere Warscheinlichkeit besteht als glücklicher neuer Besitzer eines PC's vom Platz zu gehen also versucht euer Glück!

Egal wer auch immer gewinnen mag, ich freue mich für jeden einzelnen, denn ich weiss wie sehr ich mich freuen würde diese finanzielle Entlastung zu erfahren und meine Frau strahlend vor einem neuen PC sitzen zu sehen. Ist es denn wirklich so schwer nicht immer nur an sich zu denken sondern auch nur ab und zu jemand anderen was zu vergönnen? :huh: Mit dieser Einstellung wird die ganze Welt jeden Tag nurnoch abgefu**ter, denn hat sich so ein Denkmuster erstmal eingeschlichen bei Personen dann findet es sich früher oder später in den meissten Lebensbereichen wieder.

Kleiner Auszug aus meiner vergangenen Woche:

- Der Kollege bekommt mehr Geld als ein anderer, also macht ihm die Arbeit angeblich keinen spass mehr... Sprüche wie "soll die Firma doch pleite gehen" kommen, egal was mit den anderen Arbeitnehmern ist... ist es wirklich fair dann die eigene Firma zu beklauen um diese Ungerechtigkeit bei der Bezahlung und der Arbeitszeit auszugleichen obwohl man noch nichtmal mit seinem Chef darüber geredet hat, WIESO die Bezahlung unterschiedlich ist?

- Oh da kommt ein LKW, da zieh ich einfach mal vor seiner Nase noch raus, denn warum soll ich hinter ihm fahren auch wenn er Vorfahrt hat? Egal ob ihm bei der Vollbremsung die Ware verrutscht und dabei Schaden entsteht den er seinem Chef erklären muss oder ob er dadurch vlt im Extremfall das Risiko hat seinen Job zu verlieren, da er vor kurzen schonmal etwas verbockt hat. Hauptsache solche Leute haben sich 1 Sekunde warten gespart und fühlen sich dabei dann genial weil sie es jetzt doch noch, unter Einsatz ihres Lebens, geschafft haben vor dem LKW zu fahren. So einem wirklich guten Kollegen passiert diese Woche, der nur versucht sich und seine Familie über die Runden zu bringen. Soetwas haben wir teils täglich auf unseren Böcken mit anzusehen, traurig sage ich da nur!

- Der Kollege im Lager schimpft "Jetzt hat wieder so ein Penner den schwarzen Mini von Antenne Bayern vor mir entdeckt, dabei hätte ich ihn doch viel mehr gebraucht als die anderen!" Wer gibt ihm das Recht zu beurteilen das er diesen Mini dringender benötigt hat? Er weiss garnichts von dem Gewinner ausser ein paar Sätzen im Radio aber er fühlt sich vollkommen im Recht und verschliesst sich vollkommen der Möglichkeit, das er nicht der einzige auf der Welt ist, dem der Gewinn des Minis weitergeholfen hätte. Alle anderen haben ja eh genug, nur ihm geht es schlecht... ja klar!

Das sind alles Beispiele aus meinem täglichen Leben, wie ich sie jeden Tag unter Kollegen und in der Welt da draussen in nur einer Woche mitbekommen habe.

Die Menschen müssen endlich mal wieder die schönen Seiten des Lebens sehen und nicht immer nur alles negativ betrachten! Ich garantiere euch das dadurch euer Leben ein ganzes Stück einfacher und lebenswerter wird! Ich weiss das, denn ich hatte auch schon häufiger solche "Anflüge" aber man kann das durch persönliches Training wirklich lernen glücklicher zu sein.

Ich lebe, habe meine Frau (naja "fast Frau" nach 7 Jahren) mit Familie, muss nicht am Hungertuch nagen und das ist schon weitaus mehr als ein Großteil der Erdbevölkerung von sich behaupten kann! Das was Nörgler und Kritiker hier zeigen ist Gejammer auf Luxusniveau, verpackt als würde die Welt untergehen und einige die nicht gewinnen werden fühlen sich natürlich wieder um IHREN Gewinn betrogen. :ugly: Sorry das ist kindisch und absolut lächerlich! Werdet erwachsen und lernt das ihr nunmal nicht der Mittelpunkt des bekannten Universums seid.

Meine Einstellung ist bei diesem Gewinnspiel einfach "wenn nicht jetzt dann vieleicht beim nächstenmal"... who cares? Aber wer es nicht versucht und sich garnicht bewirbt, der hat schon verloren bevor es überhaupt losgegangen ist. Also schreibt weiter fleissig Bewerbungen und glaubt wieder mehr an euch und eure Mitmenschen! Nicht alles auf der Welt ist so dunkel wie ihr scheinbar immer denkt und ich bin mir sicher dann klappt es am ehesten auch mit dem kostenlosen PC-Upgrade! :daumen:

LG
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ Boxed Cooler 4x2,4Ghz
Ram: 2x1GB DDR2 667, 2x 512MB DDR2 667
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 250GB HDD
Mainboard: Medion :kotz: OEM MS-7502
Audio: Onboard Audio über HDMI
GPU: EVGA GTX 660Ti SC
Netzteil: Irgend n Noname Netzteil mit 420 Watt was kurz vom Kollaps ist :) Pc schaltet sich bei schwerer 3D Laust aus :(
Peripherie: mechanische? PS2 Tastatur, Zowie EC2 Evo
Display: Lg 37 Zoll Full HD TV ;)
OS: Windows 8.1 Enterprise Trial Edition ;)
Gehäuse: Irgendson OEM Gehäuse von Hyrican mit "gebastelten" Gehäuselüftern

An und für sich bin ich "fast" zufrieden mit dem PC, wäre da nicht nur das ein oder andere Problem:
Das Netzteil ist besch...eiden (Noname und viel zu klein :) und die CPU bremst die Grafikkarte sehr aus... WoW auf Mittel und nur 20 FPS in Raids :kotz:

PLZ: 37671

Pic Meines PCs IMG_20140818_193621.jpg

Mein Wunsch System:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x Crucial M550 256GB
1 x Intel Core i7-4790K
1 x Avexir Core Series LED blau DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1 x MSI Z97M-G43
2 x Nanoxia 4-Pin PWM Y-Kabel 30cm, sleeved schwarz
4 x Enermax T.B.Apollish blau 120mm
1 x Cooler Master N200 mit Sichtfenster
1 x XSPC Razor GTX770
2 x Hardware Labs Black Ice GT Stealth Lite 120
1 x Hardware Labs Black Ice GT Stealth Lite 240
1 x Cooler Master Eisberg Prestige
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 680W ATX 2.4

Dazu noch passende Anschlüsse und Verschlauchung für die Wakü und dann die Konfiguration Push für vorne und Pull für hinten und oben und schon habe ich mein Wunsch System :hail:

Aber ansonsten wäre eine Aufrüstung des Board, Rams, Fesplatte sowie CPU und Netzteil ganz Nett, also eig fast der ganze PC ausser die Graka :)
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Liebes PCGH-Team.
Auch ich möchte mich mit meiner „Möhre“ für die Aktion „Pimp my PC“ bewerben.
Mein PC basiert auf einem Eigenbau aus dem Jahr 2008. Seit dem habe ich immer wieder kleine Änderungen an dem PC vorgenommen, um ihn „am Leben“ zu halten.
Vor kurzen hat dann auch noch meine SSD das zeitliche gesegnet.
Die Daten meines PC sind zum einen unten aufgelistet, zum anderen sind sie bei www. sysprofile.de ebenfalls hinterlegt.
Ich würde mich sehr freuen einer eurer Kandidaten zu sein.
Alles Gute
Euer Dr.Speed
P.S: Meine Postleitzahl lautet: 91301
Mein PC:
CPU: Intel Core2Quad Q6700 @ 3,0GHz
CPU-Kühler: ELK Groß Clock’ner
Grafikkarte: KFA 1.2 D5 X GTX570 R
Grafikkartenkühler: Standardkühler
Arbeitsspeicher: 8GB DDR2 800MHz (4GB Kingston, 4GB No Name)
SSD: Mushkin Chronos 60GB (RIP)
HDD: Hitachi HDP725050GLA360 (500GB)
Netzteil: Thermaltake EVO BLUE 2.0 850W
Gehäuse: Thermaltake Armor
Eingabegeräte: Logitech G15 (Refresh), Logitech G700
Audio-Geräte: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio (an AV-Receirver für Home-Cinema Anlage)
Bildschirm: 19" Samsung Syncmaster
TV-Karte: TechniSat SkyStar 2 TV
 

Anhänge

  • Textur 1.jpg
    Textur 1.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 108
  • Qww83574.jpg
    Qww83574.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 145
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Sooo dann möchte ich mich auch einmal bewerben. Bilder folgen noch, da ich gerade am umziehen bin und mein PC noch am alten Wohnort eingelagert ist. Den hole ich erst am 13. ab. Aber zeitlich passt das ja noch ;)

Prozessor: AMD Phenom II X4 940 BE
CPU-Kühler: ASUS Silent Square EVO
Mainboard: MSI DKA-790GX AM2+
RAM: 2x 2GB Corsair XMS2 1066 + 2x 2GB Corsair XMS2 800 alle auf 800 MHz
Festplatten: 2x 500 GB Western Digital S-ATA2 und 1x 250 GB Samsung Spinpoint F2 S-ATA 2
Grafikkarte: MSI N260GTX TwinFrozr OC 216 Core
Netzteil: Sharkoon 350 Watt
Gehäuse: LANCool K62
Soundkarte: Creative X-FI XtremeMusic UAA PCI ASIO

Es gibt einiges, was mich an dem System stört. Zum einen benötige ich eine CPU mit extrem guter IOPC/IOPS für Midi-Sequenzer/DAW's sowie ausreichend RAM. 16GB sollten es schons ein, da ich auch viel mit Video's arbeite. Außerdem soll er auch vernünftig Spiele wiedergeben. Die Soundkarte sowie das Gehäuse will ich definitiv behalten. Das Kühlkonzept hinter dem Gehäuse ist einfach genial und die Verarbeitung ist Top. Und die Soundkarte hat Asio-Support. Ein tausch kommt nur in eine interne Karte mit ASIO und min. 4x 6,3mm symmetrische Mono-Klinken in Frage (2x Input einzelnd Mono bzw. zusammen Stereo sowie 2x Output einzelnd Mono bzw. zusammen Stereo).

Durch den Umzug habe ich das gesamte Geld leider verbrauchen müssen und ein komplettes Umrüsten kostet mich mindestens 1000 €. Das hat man nicht mal so eben. Wünsche allen viel Glück und wie gesagt. Foto's folgen in ca. einer Woche ;)
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Budget PC eines Schülers welcher extra fürs aufrüsten ausgelegt ist,
• Prozessor und Prozessorkühler:
i3 4330 mit Kühler ARCTIC Cooling Freezer 7 Rev. 2
• Mainboard
AsRock B85M Pro4
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler
Intel HD 4600 iGPU
• Arbeitsspeicher
4GB DDR3-1600 G.Skill
• Festplatte(n) und/oder SSD(s)
500GB WD Blue WD5000AAKX 16MB 3.5
• Netzteil
be quiet! System Power 7 450Watt
• Gehäuse
Aerocool V3X Advance Evil Green Edition
• Eingabegeräte
Maus: Logitech RX 250 Tastatur: Logitech G105
• Audio-Hardware
Onboard-Chip: Speedlink Medusa NX Headset
• Bildschirm(e)
LG Flatron E2251
Als Schüler mangelt es leider an Geld für eine Grafikkarte :/ BF3 läuft nur auf 1024x768 flüssig sieht aber nicht sehr schön aus...
Was mich stört: Aktuelle Spiele laufen wegen fehlender Grafikkarte schlecht/garnicht, die Reaktionszeit der HDD lässt zu wünschen übrig, der Arbeitsspeicher wird vor allem bei VMware schnell knapp.
Geändert werden sollte: Festplatte gegen eine SSD tauschen, eine Grafikkarte einbauen, mehr RAM aufrüsten, bestenfalls ein CPU Upgrade auf einen i7 47***
Bild im Anhang
PLZ: 57586, Kaffee steht bereit würde mich freuen wenn ihr zu Besuch kommt.
Wünsche uns allen viel Glück :)
 

Anhänge

  • 20140906_231750.jpg
    20140906_231750.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 158
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallöchen Meine komponenten sind:

Prozessor: Intel Core i5 2320(Aus fertig-PC)
Mainboard: FoxConn 2ABF H65(Aus fertig-PC)
Ram: 2 x Samsung 1333 MHZ 4 GB DDR3- M378b5273(Aus fertig-PC)
Grafikkarte: Gainward GTX 280 1GB
Netzteil: Energon Eps 650 watt
Gehäuse: Aerocool DS Cube Green Window
Festplatten: 500 GB WD Blue, 2000 GB Hitachi(Kaputt Aus fertig-PC)

Kühler: Top: 2x140 mm Corsair AF
Front: 200mm Aerocool( vorinstalliert)
Heck: 120 mm von Thermaltake
Cpu Kühler: boxed von HP mit neuem grünen LED Lüfter
Bilder: IMG_20140906_170501.jpg IMG_20140906_170600.jpg
Peripherie: Tastatur: Logitech G19
Maus: Revoltec Fightmouse Pro
Headset/Lautsprecher: Logitech G35/ Logitech Z-340
Monitor: LG Flatron W2443T 24" Full HD
Webcam: Logitech Quickcam Pro 9000

Mein Pc sollte mal gepimpt werden da es ein Fertig PC war (da ich als Schüler nicht viel Geld zur verfügung habe) den ich etwas aufgerüstet habe. Zuerst läuft mit der in die Jahre gekommenen GTX 280 vieles nicht mehr ordentlich( in 1080p erst recht nicht ), die 2000 GB Festplatte von Hitachi hat Interface Errors (laut HD Tune), und Usb 3.0 ist auch leider nur per pci Karte möglich was durch die Plexi scheibe nicht so schön aussieht. Und dank der 280 ist er auch nicht gerade ein Leisetreter.
Aufrüsten: Eine neue Grafikkarte dazu passend ein gutes Netzteil, ein neues Mainboard und ein schöner Prozessor Kühler und zum gesamten Setup passend eine Logitech Maus mit Mauspad( z.B eine G402/g502 und ein G440) wären Klasse. Eine SSD und neue HDD würden das System perfekt machen.
Ich würde ich sehr freuen wenn ich zum aufrüsten ausgesucht werden würde.
PLZ:59065
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt! Hallo PcGh-Team ich möchte mich bei eurer Aktion „Pimp my PC“ bewerben. Ich wollte schon seit ca.2 Jahren mein Pc aufrüsten leider ist bis jetzt immer was dazuwischen gekommmen. Mitte / Ende letztes jahres sind ich und meine Freundich von Braunschweig nach Wangen im Allgäu aus Beruflichen gründen gezogen. Leider ist dann fast mein gespartes Geld für denn Teuren umzug draufgegangen. :-( Dann haben wir am 20.06.2014 unsere Hochzeit gefeiert. dann war mein gespartes geld ganz weg ... Nun ist mein PC schon 6 Jahre alt. Info zu mein Pc Prozessor : AMD Phenom(tm) II X4 920 Processor, 2806 MHz Prozessorkühler : Leider weiß ich den namen nicht mehr ist schon gute 4 Jahre alt. Mainboard: ASUS M3A78 Grafikkarte: NVIDIA GeForce 560 Arbeitsspeicher: 8GB = 4 x 2 GB Cosair DDR2-RAM-1066MHZ läuft leider auf 800 MHZ:-( Festplatte: 1x Gerätebeschreibung SAMSUNG SSD 830 Series ATA Device 1x Gerätebeschreibung WDC WD10EADS-00L5B1 ATA Device Netzteil : be quiet 500w dark power Gehäuse: Irgent so ein Nomane war damals vor 5 Jahren günstig :-) Eingabegeräte: Logitech: Maus MX 518 Tastatur Logitech G19 Audio-Hardware : Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte Bildschirm: LG Monitor LG W2443 (Digital)
Betriebssystem Windows 8.1 Leider Es gibt einiges, was mich an dem System stört. Zuerst ist es schade dass ich viele Spiele nur mit Mittlerer oder schwarerauflösung spielen kann das mein PC leider nicht mehr schaft zudemm ist es so das die CPU auslastung dann bei 90-100% ist undes rückelt dann. Mein DDR 2 Ram schaft nur 800 MHZ wenn er mit 1066 MHz startet der PC nicht kommt dann nur ein Bluescrim. Ich würde mich sehr freunen wenn ihr mich bei „Pimp my PC“ helfen könntet. PLZ : 88239
 

Anhänge

  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    507,2 KB · Aufrufe: 75
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    520,5 KB · Aufrufe: 80
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    589,4 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit "Pimp my PC" helfen könntet.

Mein Pc:
• Prozessor und Prozessorkühler: i5 3570K Thermalright Macho 120
• Mainboard: Asus P8Z68-V Pro Gen 3
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Gigabyte Gtx 660 Windforce
• Arbeitsspeicher: G.Skill 2x4Gb DDR3 1333Mhz
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): 3Tb Seagate Barracuda
• Netzteil: BeQuiet Pure Power L8 530W
• Gehäuse: Corsair 300R Windowed Edition
• Eingabegeräte: Logitech G105, Sharkoon Skiller
• Audio-Hardware: Plantronics Gamecom 380
• Bildschirm(e): BenQ GL2460HM, G2450

An meinem PC stört mich:
- das Kabelmanagement des 300R ist zu gut. Deshalb gelangt die warme Luft, durch den guten Airflow, viel zu schnell nach außen
- meine Gtx 660 schafft Battlefield 4 leider nur auf Hoch mit 80-100 Fps
- der Prozessor schafft nur einen Cinebench R11.5 Score von 6.01
- die 4 eingebauten Enermax T.B. Silence Lüfter sind mir einfach viel zu laut
- Minecraft läuft mit einem 1024x1024 Texturpack und Seus Shadern nur mit 120Fps

Was ich mir Wünsche:
- i7 4790K
- Corsair H105
- Msi Z97 XPower AC
- 4xGigabyte 780ti Ghz Edition Windforce
- 32Gb Corsair Dominator Platinum DDR3 3000Mhz
- Enermax Platimax 1500W
- SSD 512Gb, 2x3Tb Seagate Raid 0
- Silverstone TJ11B
- Razer DeathStalker Ultimate, Mad Catz M.M.O. 7
- Sennheiser HD800
- 3xAsus PB287Q


Dieser Beitrag ist für die Leute, die sich hier mit einem sehr guten Pc bewerben. Ihr seit der größte beweis von #1stWorldProblems. Gönnt es halt den Leuten die es sich nicht unbedingt leisten können einen besseren Pc zu kaufen.
Ich hoffe PCGH macht wie immer einen guten Job und wählt nur aus den Leuten aus, die es auch nötig haben.
Ich wünsche, den hoffentlich verdienten Gewinnern, schonmal viel Glück und Spaß mit ihrem neuen PC.

P.s.: Ich hoffe der Sarkasmus ist angekommen.
Ich habe absichtlich einige der Anforderungen nicht erfüllt, da ich hier auch nicht Teilnehmen möchte, da ich mit meinem AKtuellen PC völlig Zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ich würde mich sehr freuen wenn mein PC Gepimpt wird von euch.

Was mich an meinem PC stört ist der prozessorn, der packt schon was aber naja, nen dualcore mit 4 threads is nich so das wahre... merke ich schon bei Open world tieteln wie Far Cry 3 das es leicht zu ruckeln beginnt (je nach dem wo man hinschaut) und bei Watch Dogs möchte ich garnich erst anfangen...
Der RAM ist recht mangelhaft, 4GB für aktuelle tietel ist einfach zu wenig...
Das mainboard ist auch ziemlicher müll da es aus einem Medion PC ist... ich kann noch nicht mal mein DVD laufwerk anschließen weil der grafikkarten kühler im weg ist... kann also nur 2 von 4 SATA anschlüssen benutzen.

Über ein neues Crossfire fähiges ATX mainboard mit dem Sockel 1150 und einem haswell refresh i5 oder i7 der "K" variante mit gutem kühler drauf, 8 oder 16 GB RAM und evtl einer 2. R9 280x würde ich mich sehr freuen, achja einen oder 3 neue monitore könnte ich gut vertragen :D (einer wäre aber denke mal genug)


• Prozessor und Prozessorkühler: A10-5700 mit stock kühler
• Mainboard: MS-7800 (medion PC)
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Sapphire R9 280x Vapor-x mit arctic cooling accelero IV (280x)
• Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 1600mhz (nanya technology)
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): 1TB HDD (ST1000DM) und 1,5TB HDD (ST315005 (fehlproduktion, lese kopf klackern ab und zu))
• Netzteil: EVGA SuperNOVA NEX750G
• Gehäuse: NZXT Phantom 410 (schwarz)
• Eingabegeräte: Logitech Comfort Keyboard K290, Razer Abyssus gaming mouse
• Audio-Hardware: Razer Kraken Pro (schwarz)
• Bildschirm(e): Acer X223w (16:10, 1680*1050) (wellen artiges "flackern" von oben nach unten da er auch schon n bisl älter ist) und einen BenQ FP91G+ (5:4, 1280x1024

und hier das bild von meinem Gerät IMAG0124.jpg
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

ich sehe einige die sich einen 2. pc ausm keller geholt haben und nun die hoffnung haben, sich ein 2tes highend teil hinstellen zu lassen.

ich hoffe es gewinnt wirklich einer der es auch wirklich nötig hat bzw der im moment auch nicht das geld dazu hat.


wer hier nach einem neuen pc sucht mit nem setup von (bsp): 2500k, 660ti der sollte sich nochmal den text durchlesen. ich kann mir nicht vorstellen das ein 2500k und eine 660ti schon zu "alt" oder "langsam" sind.

ansonsten könnte ich mich auch bewerben mit meinem setup und den grund "4770k lässt sich nicht gut OC'en da krücke" reinklatschen. :lol:

man man jungs^^

wünsche dem gewinner dennoch viel viel spaß mit der neuen maschine! PCGH wird da sicherlich was ganz schickes basteln für den gewinner!
 
Zurück