AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!
Hallo liebes PC Games Hardware Team

,
ich habe mich dazu entschlossen bei diesem Gewinnspiel mitzumachen, da ich langsam merke, dass dieser PC für viele Spiele (wie z.B. Far Cry 3 Blood Dragon oder BF4) nur bedingt geeignet ist, sowie für Videobearbeitungen nicht die gewünschte Leistung besitzt. Außerdem schwankt die Temperatur meiner Gpu (MSI R6870-2PM2D1GD5) ziemlich stark. Beim gucken eines einfachen Youtubevideos lag die Temperatur zwischen 65-75°C. Die maximale Temperatur die die Karte eigentlich vertagen sollte, liegt ja bei 85°C. Ich vermute, dass es an einem Staubproblem innerhalb des Grafikkartenkühler liegt. Ich hatte zwar vor diesen zu Reinigen, jedoch habe ich ein wenig Bedenken, da der Kühler relativ schwer zugänglich ist und ich ungern etwas beschädigen möchte. Trotzdem hat mir diese Karte von MSI gute Dienste geleistet, da sie damals sehr Performant war und nur eine niedrige Leistungsaufnahme besaß

. An Overklocking habe ich mir Stundenlang den Kopf zerbrochen, ob ich es wirklich wagen sollte. Ich habe mich jedoch dagegen entschieden, da das Mainboard (ASUS M4A87TD EVO) dafür ungeeignet ist, obwohl ich einen sehr Übertaktungsfreudigen CPU (AMD Phenom II X6 1055T Box) besitze.
Mein Ziel ist es mit eurer Hilfe den Pc wieder flott zu machen, sodass ich neue Spiele wie z.B. Ryse oder das kommende GTA V spielen könnte. Was mich auch noch sehr intressieren würde, wie sich der Sound meines Mainboards, im Vergleich zum Sound Blaster Cinema von MSI anhören würde.
Vielen Dank an das PC Games Hardware Team, sowie den Sponsoren für dieses Gewinnspiel
Postleitzahl: 44319
Hier sind mein Komponenten:
• Prozessor und Prozessorkühler: AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3; be quiet! Shadow Rock Topflow SR1
• Mainboard: ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: MSI R6870-2PM2D1GD5, 1024MB, PCI-Express; Referenzkühler
• Arbeitsspeicher: 2 mal 4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL8
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
• Netzteil: Corsair TX650W 650 Watt
• Gehäuse: Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
• Eingabegeräte: Microsoft Sidewinder X4; logitech g400
• Audio-Hardware: Onboard, Logitech X-230
• Bildschirm(e): Samsung SyncMaster BX 2231
• Laufwerke: LG CH10LS Blu-Ray ROM Retail