Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ich hätte ne große Auswahl an alten Rechnern, mit denen ich mich bewerben könnte, wenn ich wollte... :devil:

Hier mal ne kleine Auswahl von denen die noch komplett und funktionstüchtig sind.
Athlon XP 2600+ mit 4200TI AGP
Athlon XP 3200+ mit 7600GT AGP
Athlon 64 3500+ mit 7800GS AGP
C2D-E6850 3Ghz mit GTX260

Die restlichen alten Teile wie Mainboards, Festplatten, Grafikkarten usw. ergäben sicher nochmal 5 komplette Rechner wo nur das Gehäuse fehlt :ugly:

Brauchst du die gtx 260 noch?

AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Grüßt euch.

Also da ja von Hardware Extrem gesprochen wird und ich euch einer Herausforderung entgegen stellen will,

hier meine Workstation:

CPU: 2x AMD Opteron 6344 mit jeweils einem Noctua NH-U12DO A3
Mainboard: Asus KGPE-D16 AMD SR5690 So.G34 Dual Channel
GPU: 2048MB Asus GeForce GTX 760 DirectCU II ohne extra Kühler
RAM: 8 x 8 GB Kingston KVR16E11K4/32 1600Mhz
Audio: ASUS MIO Audio Card - Soundkarte - 7.1
SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series (Win 8.1 Pro 64Bit installiert)
HDD1: 3000GB WD Red WD30EFRX
HDD2: 1000GB WD Blue WD10EZEX
Optisch: LG Electronics BH16NS40 Blu-ray
PSU: 860 Watt Corsair AX Series Modular 80+ Platin
Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I
Keyboard: Logitech K120
Maus: Logitech G500s
Bildschirm1: Asus MK221H
Bildschirm2: Asus MW221u
Bildschirm3: LG IPS235

Jo was gefällt mir nich. Hauptsächlich mal das ich doch etwas mehr erwartet hätte. Fühlt sich nicht so schnell an wie er sein könnte.
Da das Gehäuse eigentlich kein EEB vorsieht, musste ich ein neues Gewinde schneiden. Leider hat Asus nicht viel Platz für die Lüfter gelassen, so musste ich einen Lüfter demontieren um die MIO Soundkarte installiert zu lassen. Die GPU ist natürlich total underdressed für das drum rum und hätte noch Platz für einen Bruder. Ebenso sind die Ram noch ein wenig zu Luftig zwischen den Rippen.
Die HDD's sind etwas schlecht gewählt und würden mit einem Raid einiges an Performance steigern. Ein großes Manko ist natürlich die Fehlende USB 3 Schnittstelle.
Einen Bildschirm könnte man schön mit einem 21:9 einsparen, aber ich würde euch da natürlich kreativen Vortritt lassen.

Wenn ihr euch dieser Herausforderung stellt, könnt ihr ein ultimatives Beast erschaffen. Viel Glück!

Total.jpg

Nah.jpg

Brauchst du die gtx 260 noch?

Ich brauch die nicht unbedingt, sondern meine liebe Schwiegermutter die den C2Duo Rechner als Internet PC nutzt.
Ist ne gute GTX260 OC Palit Super Sonic mit 2 Lüftern und läuft immer noch ohne zu murren.

Ich "verleihe" oft meine alten Rechner, denn zum rumstehen und einstauben sind sie alle zu Schade.
Und irgendwann wird's eng im Haus wenn gefühlt 6-7 Rechner rumstehen und meine Frau macht Augen als wär ich nen Nerd :ugly:

@Benie: verleihen? ich bräuchte evtl n paar grakas zm benchen :schief:

@PL4BT3CH: die i7 920er gibts bei ebay schon für um die 40 ^^

verleihen? ich bräuchte evtl n paar grakas zm benchen :schief:

Was brauchst du denn vielleicht lässt sich ja was machen "kleiner willi" :D

Fragen kostet nichts und wenn du sie nicht abrauchst kann ich dir mal die eine oder andere zukommenlassen ;)

Bin ich der einzinste der diesen Thread durch schaut und denk

"Oh mein Gott gibt es hier so schöne PC´s zum sehen und staunen" ?

PCGH, hier muss mehr also nur ein PC gepimpt werden !

Unglaublich was manche unter, oder auf den Schreibtisch stehen haben :)

Unbelievable!

Hä? Was bringt es wenn sie den eh schon haben ;) Es geht um den verlinkten Prozessor @ Thread und EBAY ;)

jo is die selbe cpu ;)

@MehlstaubtheCat: jaja... leider aber ich vermute mal, dass viele einfach nur nen alten rechner, der noch funktioniert ausgegraben haben :/ (umso blöder für die, die ihren echten main rechner reingestellt haben) Ich benutz meinen c2d auch als hauptrechner, hätte aber auch noch nen p4 da :ugly: außerdem pimpt pcgh ja 4 pcs und ich glaube nicht, dass die totale Krücken "pimpen" würden, da die ja dann nen komplett neuen rechner bauen müssten (haben sie zwar auch schon gemacht, war aber glaub ich eher ne ausnahme, gibs sogar n yt video zu ;) )

jo is die selbe cpu ;)

@MehlstaubtheCat: jaja... leider aber ich vermute mal, dass viele einfach nur nen alten rechner, der noch funktioniert ausgegraben haben :/ (umso blöder für die, die ihren echten main rechner reingestellt haben) Ich benutz meinen c2d auch als hauptrechner, hätte aber auch noch nen p4 da :ugly:

Zuviel getrunken oder so?

Das das so passiert ist ja völlig logisch :)
Schade nur das die Ehrlichkeit meistens nicht siegt !
Die Menschheit ist eben so wie sie ist.... man wird sie nicht erziehen oder gar ändern..

Hallo liebes PC Games Hardware Team :),

ich habe mich dazu entschlossen bei diesem Gewinnspiel mitzumachen, da ich langsam merke, dass dieser PC für viele Spiele (wie z.B. Far Cry 3 Blood Dragon oder BF4) nur bedingt geeignet ist, sowie für Videobearbeitungen nicht die gewünschte Leistung besitzt. Außerdem schwankt die Temperatur meiner Gpu (MSI R6870-2PM2D1GD5) ziemlich stark. Beim gucken eines einfachen Youtubevideos lag die Temperatur zwischen 65-75°C. Die maximale Temperatur die die Karte eigentlich vertagen sollte, liegt ja bei 85°C. Ich vermute, dass es an einem Staubproblem innerhalb des Grafikkartenkühler liegt. Ich hatte zwar vor diesen zu Reinigen, jedoch habe ich ein wenig Bedenken, da der Kühler relativ schwer zugänglich ist und ich ungern etwas beschädigen möchte. Trotzdem hat mir diese Karte von MSI gute Dienste geleistet, da sie damals sehr Performant war und nur eine niedrige Leistungsaufnahme besaß :daumen:. An Overklocking habe ich mir Stundenlang den Kopf zerbrochen, ob ich es wirklich wagen sollte. Ich habe mich jedoch dagegen entschieden, da das Mainboard (ASUS M4A87TD EVO) dafür ungeeignet ist, obwohl ich einen sehr Übertaktungsfreudigen CPU (AMD Phenom II X6 1055T Box) besitze.

Mein Ziel ist es mit eurer Hilfe den Pc wieder flott zu machen, sodass ich neue Spiele wie z.B. Ryse oder das kommende GTA V spielen könnte. Was mich auch noch sehr intressieren würde, wie sich der Sound meines Mainboards, im Vergleich zum Sound Blaster Cinema von MSI anhören würde.

Vielen Dank an das PC Games Hardware Team, sowie den Sponsoren für dieses Gewinnspiel :daumen:

Postleitzahl: 44319

Hier sind mein Komponenten:

• Prozessor und Prozessorkühler: AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3; be quiet! Shadow Rock Topflow SR1
• Mainboard: ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: MSI R6870-2PM2D1GD5, 1024MB, PCI-Express; Referenzkühler
• Arbeitsspeicher: 2 mal 4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL8
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
• Netzteil: Corsair TX650W 650 Watt
• Gehäuse: Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
• Eingabegeräte: Microsoft Sidewinder X4; logitech g400
• Audio-Hardware: Onboard, Logitech X-230
• Bildschirm(e): Samsung SyncMaster BX 2231
• Laufwerke: LG CH10LS Blu-Ray ROM Retail

Anhänge

• P1020180.jpg
    P1020180.jpg
    2 MB · Aufrufe: 85
  • P1020181.jpg
    P1020181.jpg
    2 MB · Aufrufe: 103
  • P1020182.jpg
    P1020182.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 77
  • P1020183.jpg
    P1020183.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 78
  • P1020188.jpg
    P1020188.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 82

Das das so passiert ist ja völlig logisch :)
Schade nur das die Ehrlichkeit meistens nicht siegt !
Die Menschheit ist eben so wie sie ist.... man wird sie nicht erziehen oder gar ändern..

Jo, bei Gewinnspielen oder so ganz besoners, deswegen meine ich auch, dass es ein bestimmtes limit geben sollte, dass jemand schon 2 monate (beispiel) oder so angemeldet sein muss, um dran teil zu nehmen, so könnte man wenigstens doppelte eingänge vermeiden :) aber ich glaub pcgh machts auch (evtl. sogar hauptsächlich deswegen) um mehr besucher/user auf der Seite zu bekommen

@Megazocker:
wenn du interresse und bedenken, dass du was kaputt machst hast, könnte ich die karte für dich reinigen :) hatte schon 4 6870 da und nächste woche bekomm ich ne 6850 zum saubermachen rein :ugly: :D is übrigens bei der karte relativ einfach zu lösen ;)

Zuletzt bearbeitet:

wieso das? musst du mir jetz mal erklären :ugly: :bier:

Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit"

Anderer Codename, andere Spezifikationen, ... Nuff Said

Wie viele Leute sich extra deshalb angemeldet haben^^.
Ich bin für eine Mindestanzahl an Beiträgen (mindestens 300) um überhaupt mitmachen zu können. Ich fände es ungerecht den anderen Forenmitgliedern gegenüber, wenn jemand Gewinnen würde den das Forum kein Stück interessiert.

Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit"

Anderer Codename, andere Spezifikationen, ... Nuff Said

das is mir auch klar aber spec weise sind die gleich ;) meistens sind die auch vom oc verhalten ähnlich meine bench cpu (i7 920 macht auch 4ghz mit 1.27v oder 4.4mit 1.465 nur leider is das board grad inne fritten :ugly:)

@Offset
Bin genau deiner meinung, wobei 300 schon n bissl viel is :) ich würd eher ne zeitbeschränkung nehmen

das is mir auch klar aber spec weise sind die gleich ;) meistens sind die auch vom oc verhalten ähnlich meine bench cpu (i7 920 macht auch 4ghz mit 1.27v oder 4.4mit 1.465 nur leider is das board grad inne fritten :ugly:)

Ist jetzt aber Korinthenkackerei Deluxe ;) Der Xeon ist klar besser bei gleichem Takt und vor allem wesentlich kühler :D Ausserdem halt 6C 12T und von daher verstehe ich deine Angriffe nicht ;)

Ergo wer einen i7 920/930er hat kann nicht günstiger Leistung bekommen als mit nem Xeon X5650 aufzurüsten.

Zurück