Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

So mal schauen ob Ihr meine Aufgabe annehmt.

Ich habe vor längerer Zeit mal diesen PC von meinen Eltern geschenkt bekommen :D
• Prozessor und Prozessorkühler : QuadCore Intel Core 2 Quad Q9300 @2,5 GHz, Ich denke mal der Boxed-Kühler
• Mainboard : MSI MS-7504VP
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler : NVIDIA GeForce 9600 GT
• Arbeitsspeicher : Samsung M3 78T5663DZ3-CE6 4GB
• Festplatte(n) und/oder SSD(s) : ST3500630AS ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II), ST1000DM003-1CH162 ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-III)
• Netzteil : FSP400-60HLN 400 Watt
• Gehäuse : Fuitsu Siemens Scaleo P Gehäuse
• Eingabegeräte : Logitech G15, Cyborg RAT 7
• Audio-Hardware : Logitech G930
• Bildschirm(e) : Fujitsu Siemens ScaleoView H22-1W [22" LCD]

Ich würde gern alles ändern. Unter Last ist er so laut wie ein Jet und im Idle bringt er nicht mehr zu Stande. Er ist einfach zu langsam und zu alt um z.B. Battlefield 3 zu zocken. (Settings: Low, 25-35 FPS.) -> Trotz Low-Settings: FPS-Einbrüche :/

Meine Postleitzahl: 90768

Ah mal ein Fürther :bier:
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Scheint nur wenige zu stören :) Ich denke mir meinen Teil dazu.....

Ich gehe mal davon aus, das die Redaktion bei der Auswahl sehr, sehr genau hinsehen wird, bei nahe Null Postern, kurz-frist-Anmeldern, Gierschlundverhalten und offensichtliche Resteverwertung aus dem Keller/Bekanntenkreis/Schrank werden diejenigen rasch ins Abseits gestellt :daumen:.
Ist einfach zu oft, zu offensichtlich (Gier "frisst Gehirn"). Sieht man hier auch bei Gewinnspielen leider oft. Ich erinnere mich, als es 500/300/100 Euro (?) gab, wenn man eine Maus selbst "designte"..., da wurde nicht wenig rumgezickt :lol:, traurig,aber leider wahr.:schief:
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

jo, wobei der Wert beim aufrüsten sogar teils viel höher is ;) ich sag nur beim letzten mal :schief:
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Moinmoin!

Ich hab das Gewinnspiel zwar schon vor ein paar Tagen gesehen, komme aber jetzt erst dazu, meine Bewerbung zu schreiben und einzureichen.

Mein PC funktioniert momentan zwar, allerdings hatte ich schon länger die Idee, den mal aufzurüsten. Allerdings habe ich in der letzten Zeit weder die Hardwaretrends noch die aktuellen Moddingideen verfolgt. Desweiteren hatte ich nicht die Zeit und das Geld mich mit einer Aufrüstung zu beschäftigen. Daher ist dieses Gewinnspiel die Chance für mich, meinen Rechner wieder flotter zu bekommen (sollte ich gewinnen :D)

Den Rechner selbst habe ich 2008 aufgebaut, zwischendurch ab und zu verändert, etwas gemoddet.
Die letzte Modifikation bestand in dem Austauschen des Serienlüfters meiner GTX 295 durch ein Gebilde aus Plexiglas und zwei 120mm PWM-Lüftern, was zwar funktioniert, aber nicht den gewünschten Effekt gebracht hat.
Mein großes Ziel bei allen vorherigen Mods war es eigentlich, den PC ansich leiser zu bekommen, was zwar etwas geklappt hat, aber nicht zu meiner vollständigen Zufriedenheit. Außerdem sind in den Jahren viele Fehlerteufel und Defekte aufgetreten. So haben sich beispielsweise 50% meines RAMs verabschiedet, Festplatten Smart-Fehler bekommen und die Grafikkarte sich unter Last bis zum Abschalten erhitzt.
Von Anfang an störte mich die unüberlegte Positionierung der SATA-Ports am Mainboard, die durch die Grafikkarte (fast) nicht erreichbar sind und außerdem einen Wackelkontakt (denke ich) bei der Karte ausgelöst haben.

Was ich mir also wünschen würde, ist:
Allgemein leisere Lautstärke, gerade das letzte Teil, was ich als Turbine identifiziert habe (CPU-Kühler), konnte ich bisher noch nicht austauschen.
Stärkere Performance in aktuellen und alten Spielen, als auch in CAD (Inventor 2015), dort habe ich teilweise echt lange Ladezeiten und eckige Kanten, wo es eigentlich runde Flächen sein sollten.
Vernünftige Positionierung der Sataports. Dazugehörig: Mehr Platz auf Festplatten :D
Schlichteres, edleres Aussehen, ohne dabei zu viel Klavierlackoptik zu haben.

Die geforderten Infos:
In eckigen Klammern jeweils ursprüngliche Konfiguration, vor Defekten.

• Prozessor und Prozessorkühler: AMD Phenom II 945 BE (AM2+), Zalman CNPS9700 NT (NVidia Edition)
• Mainboard: Asus M3A78
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Asus EN GTX295 2 DVI (single PCB), Selbstgebauter Kühler mit zwei 120mm Lüftern
• Arbeitsspeicher: OCZ Reaper, DDR2-800 2x2 GB Kit [4x2 GB Kit]
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): 120 GB Green Series als OS, 300 GB als OS / Datengrab, 500 und 750 GB als Datengräber
• Netzteil: Aerocool Horsepower 750 Watt
• Gehäuse: Gemoddetes Thermaltake Armor (Mesh oben, Seitlich, 240mm Lüfter im Seitenteil, 2x 140mm Lüfter im Deckel, 1-2x 140mm Lüfter in der Front (bisher nicht fertig geworden), Lackierung außen)
• Eingabegeräte: Logitech G15 Blue Backlight (Display defekt :(), Logitech G700
• Audio-Hardware: Logitech G51
• Bildschirm(e): Samsung Syncmaster T260HD (Frisch an die Wand gebracht :))

PLZ: 23843

Ich höre auch gerne Musik und gucke Filme, bisher leider ohne Blurays, das wär ein extra Gimmik! :)

Würde mich sehr freuen und einen schönen Abend noch.

Bilder:

IMAG0562.jpg
IMAG0565.jpg
IMAG0566.jpg
IMAG0567.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Moinmoin!

Ich hab das Gewinnspiel zwar schon vor ein paar Tagen gesehen, komme aber jetzt erst dazu, meine Bewerbung zu schreiben und einzureichen.

Mein PC funktioniert momentan zwar, allerdings hatte ich schon länger die Idee, den mal aufzurüsten. Allerdings habe ich in der letzten Zeit weder die Hardwaretrends noch die aktuellen Moddingideen verfolgt. Desweiteren hatte ich nicht die Zeit und das Geld mich mit einer Aufrüstung zu beschäftigen. Daher ist dieses Gewinnspiel die Chance für mich, meinen Rechner wieder flotter zu bekommen (sollte ich gewinnen :D)

Den Rechner selbst habe ich 2008 aufgebaut, zwischendurch ab und zu verändert, etwas gemoddet.
Die letzte Modifikation bestand in dem Austauschen des Serienlüfters meiner GTX 295 durch ein Gebilde aus Plexiglas und zwei 120mm PWM-Lüftern, was zwar funktioniert, aber nicht den gewünschten Effekt gebracht hat.
Mein großes Ziel bei allen vorherigen Mods war es eigentlich, den PC ansich leiser zu bekommen, was zwar etwas geklappt hat, aber nicht zu meiner vollständigen Zufriedenheit. Außerdem sind in den Jahren viele Fehlerteufel und Defekte aufgetreten. So haben sich beispielsweise 50% meines RAMs verabschiedet, Festplatten Smart-Fehler bekommen und die Grafikkarte sich unter Last bis zum Abschalten erhitzt.
Von Anfang an störte mich die unüberlegte Positionierung der SATA-Ports am Mainboard, die durch die Grafikkarte (fast) nicht erreichbar sind und außerdem einen Wackelkontakt (denke ich) bei der Karte ausgelöst haben.

Was ich mir also wünschen würde, ist:
Allgemein leisere Lautstärke, gerade das letzte Teil, was ich als Turbine identifiziert habe (CPU-Kühler), konnte ich bisher noch nicht austauschen.
Stärkere Performance in aktuellen und alten Spielen, als auch in CAD (Inventor 2015), dort habe ich teilweise echt lange Ladezeiten und eckige Kanten, wo es eigentlich runde Flächen sein sollten.
Vernünftige Positionierung der Sataports. Dazugehörig: Mehr Platz auf Festplatten :D
Schlichteres, edleres Aussehen, ohne dabei zu viel Klavierlackoptik zu haben.

Die geforderten Infos:
In eckigen Klammern jeweils ursprüngliche Konfiguration, vor Defekten.

• Prozessor und Prozessorkühler: AMD Phenom II 945 BE (AM2+), Zalman CNPS9700 NT (NVidia Edition)
• Mainboard: Asus M3A78
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Asus EN GTX295 2 DVI (single PCB), Selbstgebauter Kühler mit zwei 120mm Lüftern
• Arbeitsspeicher: OCZ Reaper, DDR2-800 2x2 GB Kit [4x2 GB Kit]
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): 120 GB Green Series als OS, 300 GB als OS / Datengrab, 500 und 750 GB als Datengräber
• Netzteil: Aerocool Horsepower 750 Watt
• Gehäuse: Gemoddetes Thermaltake Armor (Mesh oben, Seitlich, 240mm Lüfter im Seitenteil, 2x 140mm Lüfter im Deckel, 1-2x 140mm Lüfter in der Front (bisher nicht fertig geworden), Lackierung außen)
• Eingabegeräte: Logitech G15 Blue Backlight (Display defekt :(), Logitech G700
• Audio-Hardware: Logitech G51
• Bildschirm(e): Samsung Syncmaster T260HD (Frisch an die Wand gebracht :))

PLZ: 23843

Ich höre auch gerne Musik und gucke Filme, bisher leider ohne Blurays, das wär ein extra Gimmik! :)

Würde mich sehr freuen und einen schönen Abend noch.

Bilder:

Anhang anzeigen 769264
Anhang anzeigen 769265
Anhang anzeigen 769266
Anhang anzeigen 769267

Schönen Abend noch!

die zusammengetapte seite is ja geil :D duct tape ftw :daumen: kenn ich von meinem Headset :schief: da is schon die halbe eine ormuschel abgebrochen und wird nur noch mit paketband gehalten :ugly:
wie warm wird denn die 295? O.o

irgendwie hab ich heut das bedürfnis alles zu kommentieren:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Wenn du die rechte Seite meinst, das ist mit Absicht so abgef*ckt lackiert :D
Vorne ist das Tape als Anti-Klapperei vorhanden... Ging mir auf die Nerven.
Sollte mal Robust wirken, deswegen auch auf dem Deckel die ganzen Schrauben.
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

sieht... interresant aus :D was macht die 295 an temps, weil du meinst dass die so warm wird? O.o
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Also ich konnte, vor dem Mod, Metro 2033 für etwa 3 Minuten spielen, ohne irgendwelche Feuergefechte etc., dann ist der Pc ausgegangen, Speedfan meinte etwas zwischen 80-90°C. Furmark geht bis 95°C ca. Jetzt ist es etwas besser, weil die beiden Lüfter direkt über den Kühlkörpern liegen und die Luft nicht in den Innenraum gepustet wird, sondern nur nach draußen. Genauere Werte könnte ich morgen/übermorgen feststellen, besondere Werte gewünscht?^^
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

besondere werte brauch ich net :D da läuft ja meine 280 eiskalt bei 65 grad (bei 35 prozent lüftergeschwindigkeit) :D hast du mal die wärmeleitpaste ausgetauscht? macht bei gt200 chips gut 7-8 grad ;) am besten noctua oder mx-4 und du kannst versuchen die karte zu undervolten, meine 280 läuft mit 0.938 statt 1.15v (bei standart taktraten natürlich) und zieht nur noch um die 90w :) mit meinem c2d zieht sogar das komplette system nur 200w ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Naja grade eben, als ich den PC für die Fotos angemacht hab, hat wiedermal irgendwas gestreikt, das muss ich nochmal fixen.
Paste tauschen/erneuern könnte ich mal wieder machen, hast du Recht. Nur ob das allgemein so viel bringt, ist die andere Frage.
Nen Upgrade wäre trotzdem mal wünschenswert :D
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

hast du den originalkühler für die 295 noch?
wieso ein Upgrade? O.o ich bin leistungsmäßig sogar mit meiner 280 noch relativ zufrieden. so 2 stück wären von der performance schon nich schlecht aber die andere is mit meinem 1366 board hopps gegangen :(
du könntest auch versuchen die gpus zu köpfen, bringt auch was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Probiere ich auch mal mein Glück,

Prozessor: AMD Athlon64 X2 6000+
Prozessorkühler: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM
Mainboard: ASUS M4A78 Pro
Grafikkarte: Saphire 5770 HD
Arbeitsspeicher: 2x1GB Corsair 2x1GB Kingston DDR2
Speicher: Samsung SSD 840 PRO 128GB; Hitachi 2TB Daten; Seagate 320 GB Sicherung
Netzteil: Coolermaster mit 380W
Gehäuse: Coolermaster Centurion
Eingabegeräte: Retail Acer Tastatur, und meine treue Retail HP Maus
Monitor: Medion MD20172


Was ich nicht mag/ was ich verändern würde:
- Im Desktopbetrieb ein wenig zu laut und unter Last die Hölle
- Unter Last ist der Hitzkopf die CPU und die Grafikkarte so heiß, dass ich keine Heizung im Winter brauche wenn ich zocke
- Zur Performance muss ich ja nichts sagen, Battlefield geht nur auf kleinen Maps bei geringen Settings, selbst bei manchen HD Videos, vor allem auf eurer Seite, bricht der oft mals ziemlich ein.


Zusammengefasst:
- Mehr Leistung
- Weniger Lautstärke

PLZ 60598
 

Anhänge

  • 2014-09-10 23.22.53.jpg
    2014-09-10 23.22.53.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 38
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

wer nicht wagt, der nicht gewinnt

• Prozessor und Prozessorkühler - AMD Phenom II X6 1090T + Scythe Mine
• Mainboard - Asus M5A99X Evo
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler - Sapphire Radeon HD6970 + Accelero Extreme Plus
• Arbeitsspeicher - G.Skill 8GB PC3-10667U
• Festplatte(n) und/oder SSD(s) - Samsung 840 (128GB) + 2x Samsung HD642JJ + Samsung HD103SI
• Netzteil - Enermax Modu 82+ II 625W
• Gehäuse - Silverstone Raven 2 Evo
• Eingabegeräte - Logitech G19 + Logitech G500
• Audio-Hardware - Auzentech X-Fi 7.1 Forte + Edifier S550
• Bildschirm - Dell U2311H

Der Prozessor macht sich besonders bei Videoschnitt und Bildbearbeitung als Flaschenhals bemerkbar, bei letzterer läuft der RAM auch schonmal in Richtung 100% Auslastung, so einige Projekte können da auch Tage dauern :(
Die Graka ist aufgrund des Kühlers zwar sehr leise, aber u.a. in Star Citizen schon arg am Schwitzen, maximale Details sind oft nicht mehr drin.
Am board gibt's außerdem das Kuriosum, daß entweder die USB 3 Anschlüsse am i/o panel gehen oder die internen, die zum frontpanel führen. Auch Asus konnte mir da nicht weiterhelfen :(

Kurzum - mehr CPU- und Grafikleistung bei geichbleibender (oder gerne auch noch geringerer) Lautstärke wären ein Traum, mehr Platz ein Luxus :)


PLZ: 10409
 

Anhänge

  • IMG_20140911_010342.jpg
    IMG_20140911_010342.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

wer nicht wagt, der nicht gewinnt

• Prozessor und Prozessorkühler - AMD Phenom II X6 1090T + Scythe Mine
• Mainboard - Asus M5A99X Evo
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler - Sapphire Radeon HD6970 + Accelero Extreme Plus
• Arbeitsspeicher - G.Skill 8GB PC3-10667U
• Festplatte(n) und/oder SSD(s) - Samsung 840 (128GB) + 2x Samsung HD642JJ + Samsung HD103SI
• Netzteil - Enermax Modu 82+ II 625W
• Gehäuse - Silverstone Raven 2 Evo
• Eingabegeräte - Logitech G19 + Logitech G500
• Audio-Hardware - Auzentech X-Fi 7.1 Forte + Edifier S550
• Bildschirm - Dell U2311H

Der Prozessor macht sich besonders bei Videoschnitt und Bildbearbeitung als Flaschenhals bemerkbar, bei letzterer läuft der RAM auch schonmal in Richtung 100% Auslastung, so einige Projekte können da auch Tage dauern :(
Die Graka ist aufgrund des Kühlers zwar sehr leise, aber u.a. in Star Citizen schon arg am Schwitzen, maximale Details sind oft nicht mehr drin.

Kurzum - mehr CPU- und Grafikleistung bei geichbleibender (oder gerne auch noch geringerer) Lautstärke wären ein Traum, mehr Platz ein Luxus :)


PLZ: 10409


Wenn die Cpu so ein Flaschenhals ist, warum übertaktest du sie dann nicht? ^^ ein 1090t schafft im Durchschnitt ca 4,1ghz und mit dem kühler schaffst du bestimmt 3.6-3.8 :daumen: sind zwar nur 400-600mhz aber hey! immerhin etwas :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Yho, ich wollte nun auch mal dabei sein, Komponenten sind wie folgt :

> Prozessor und Kühler : AMD-A8 5500 mit integrierter Grafikkarte ; Arctic Freezer 13
> Mainboard : Ms 7800
> Grafikkarte und Kühler :Raden HD 7800 mit Gigabyte Lüftern
> Arbeitspeicher : 8 GB handelsüblig (DDR 3 1333 -240 pin, 1066 Mhz, die haben keinen Namen)
> Festplatte : 1 Terabyte (von Medion seriell verbaut)
> Netzteil : Thermaltake Hamburg 530 Watt
> Gehäuse : Sharkoon Vaya
> Eingabegeräte : Logitech Wireless Mouse und Medion Tastatur
> Audio : 5.1 Surround-Gedöns (Thrustmaster)
> Bildschirm : Acer M230 HDL

IMG_1987.jpg IMG_1988.JPG

Was mir momentan am PC nicht gefällt sind CPU sowie Grafikkarte, so als Hauptpunkte, natürlich könnte man alles verbessern, jedoch
wollte ich die als erstes aufrüsten zusammen mit einem neuen Mainboard, jedoch bleibt das Geld dafür aus,darauf folgt der Arbeitsspeicher sowie ne SSD für's Windows und vllt. dann noch so Kosmetik wie Gehäuse und drumherum.

PS.: Jap, diese Kabelmanagement ist grottig.

Edit:
Postleitzahl : 45772
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ich versuch es auch mal :)

• Prozessor und Prozessorkühler - Intel Core 2 Quad CPU Q9400 @2.66GHz (4CPUs) (Boxed Kühler)
• Mainboard - MSI MS-7519
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler - Asus Radeon HD 7850
• Arbeitsspeicher - 8GB DDR2 ~800MHz
• Festplatte(n) - Hitachi HDP725050GLA360, Samsung HD103SI und Samsung HD501LJ + externe und eine kleine zur Zeit nicht eingebaut.
• Netzteil - CombatPower 750 Watt
• Gehäuse - Yesico
• Eingabegeräte - Logitech K310 und Pearl Funkmaus
• Audio-Hardware - Logitech Z5500 + Logitech G35
• Bildschirm(e) - acer LED S242HL 24"

Windows 7 - 64bit

Also mein PC ist schon über 6 Jahre alt.
Seit dem hab ich mir nach und nach mehr Zubehör geholt, von neuen Lüftern, bis vor 1Jahr und 9Monaten hab ich mir die Grafikkarte geholt.
Seit dem habe ich überhaupt kein Geld mehr um irgendwas an meinem Computer zu verbessern.
Mein Computer ist sehr langsam. Er braucht Ewigkeiten zum Hoch fahren oder Sachen zu verarbeiten.
Da die Festplatten auch alt sind. Zudem stört es mich auch das die Lüfter so laut sind und beim Spielen wird die CPU bis zu 80 Grad warm.

Ich würde gerne einen leiseren und leistungsstärkeren Computer haben.
Auf dem ich die neusten Spiele ohne Probleme spielen kann und meine Freundin ohne Störungen Bilder und Videos für ihre Website/Youtube bearbeiten kann.
Ach und gerne würde ich mal eine SSD haben und eine große Festplatte, damit ich nicht mehr so viele kleine benutze.

Abholung in 14055 ;)
 

Anhänge

  • mein Computer.jpg
    mein Computer.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 38
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ich glaube das hier einige das mit der PLZ falsch verstehen @ Abholung :D
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Im Artikel Steht: "Geben Sie außerdem die Postleitzahl an, falls Sie bereit dazu wären, PC Games Hardware den PC direkt zu übergeben." ;)
 
Zurück