Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ist jetzt aber Korinthenkackerei Deluxe ;) Der Xeon ist klar besser bei gleichem Takt und vor allem wesentlich kühler :D Ausserdem halt 6C 12T und von daher verstehe ich deine Angriffe nicht ;)

Ergo wer einen i7 920/930er hat kann nicht günstiger Leistung bekommen als mit nem Xeon X5650 aufzurüsten.

kommt auf den xeon an, haben ja nicht alle 6 kerne :)

edit: hab gedacht dess wär ein quad wegen dem preis :wow::hail::sabber::love: ich glaub da muss ich zuschlagen ^^

kommt auf den xeon an, haben ja nicht alle 6 kerne :)

edit: hab gedacht dess wär ein quad wegen dem preis :wow::hail::sabber::love: ich glaub da muss ich zuschlagen ^^

Nächstes mal vorher beide Links (den ersten auch lesen) angucken, dann braucht man auch nicht unnötig flamen :ugly: Zumal im Link selbst das 6x zu erkennen war ^^

wenn du interresse und bedenken, dass du was kaputt machst hast, könnte ich die karte für dich reinigen :) hatte schon 4 6870 da und nächste woche bekomm ich ne 6850 zum saubermachen rein :ugly: :D is übrigens bei der karte relativ einfach zu lösen ;)

4 Karten naja wenn man es nötig hat :D . Ich möchte es trotzdem nicht versuchen, da ich mir nur ungerne eine neue Gpu kaufen möchte, falls doch mal was schief laufen sollte.;)

naja kann ich denn wissen dass es ein hexa is :schief: bin halt blind hqdefault.jpg

@Megazocker nur zum reparieren und entstauben vermutlich sieht deine graka so aus: STAUB alarm!.jpg STAUB!.jpg außerdem besteht keine gefahr solange du mit deinem schraubenzieher nicht aufs pcb ausrutscht ^^ (das war aber ne 280, die 6870 haben nen viel kleineren abstand zwischen den alu lamellen, deswegen passiert das auch so oft ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ich heiße Tobias und würde mich mit sehr großer Hoffnung bewerben für "Pimp my PC". Ich habe leider nie glück etwas zu gewinnen, aber da meine Finanzielle Mittel leider nicht reichen, hoffe ich vielleicht gepickt zu werden und einen GEPIMPTEN PC und somit meiner Traum erfüllt zu werden. Ich habe diesen PC damals zusammen stellen lassen, mit damals meine ich vor 8 Jahren! und hatte damals 1300€ gezahlt und er war bis jetzt treu, leider ist er aber zu alt und viel zu langsam. Ich Träume davon meine Spiele in FULL HD 1080P streamen zu können, eine 100Mbit Leitung steht schon bereit, leider ist der PC dazu noch nicht geeignet. Zurzeit Spiele ich mit begeisterung Guild Wars 2 und League of Legends, für mehr reicht der PC leider nicht, obwohl ich Watch Dogs geschenkt bekommen habe, kann ich es leider nicht spielen, obwohl ich es so gerne in Ultra Einstellungen Spielen würde.... Ich fange einmal mit meinen Daten an:

Prozessor und Prozessorkühler: Intel Core 2 Duo E8400 @3.00 GHz mit einen mir unbekannten Kühler leider
• Mainboard: Gigabyte EP35-DS3
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Zotac GTX260 mit standartmäßigen Grafikkartenkühler
• Arbeitsspeicher: 4 GB (2x2Gb 2048-8500C5D Corsair DDR2)
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): Samsung HD322GJ 320 GB
• Netzteil: 600 Watt (power lc6600gp2 v2.3)
• Gehäuse: Raidmax Ninja
• Eingabegeräte: Logitech G9X und eine Logitech G11
• Audio-Hardware: Sennheiser PC 360 Game
• Bildschirm(e): Asus VG278he

Was ich ändern würde, wäre alles. Der ganze PC ist leider viel zu langsam für akutelle Spiele und auch fürs Streamen. Meine Traum PC würde folgende Komponennten beinhalten:

Intel Core i7 5820K auf eine Kernspannung von 1,150 Volt übertaktet (Bild folgt unten. Die Übertaktung wurde schon einmal von euch getestet) mit Scythe Ashura
ASUS ROG Rampage V Extreme
EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked ACX Cooler
16 GB (4x4GB Corsair Dominator Platinum DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL16-18-18-36 (CMD16GX4M4A2800C16)
Samsung SSD 840 Pro 256 GB und HDD Seagate 1000NM0033
dark power pro 10 850w
Thermaltake Chaser A41 Midi Tower Weiß
Laufwerk: LG BH16NS40

IMG_3345.jpg IMG_3342.JPG IMG_3343.jpg IMG_3344.jpg IMG_3348.jpg IMG_3353.jpg IMG_3346.jpg IMG_3347.jpg Overlocking teil 1 für i7-5820k.jpg IMG_3355.jpg IMG_3356.jpg

Hallo ich heiße Tobias und würde mich mit sehr großer Hoffnung bewerben für "Pimp my PC". Ich habe leider nie glück etwas zu gewinnen, aber da meine Finanzielle Mittel leider nicht reichen, hoffe ich vielleicht gepickt zu werden und einen GEPIMPTEN PC und somit meiner Traum erfüllt zu werden. Ich habe diesen PC damals zusammen stellen lassen, mit damals meine ich vor 8 Jahren! und hatte damals 1300€ gezahlt und er war bis jetzt treu, leider ist er aber zu alt und viel zu langsam. Ich Träume davon meine Spiele in FULL HD 1080P streamen zu können, eine 100Mbit Leitung steht schon bereit, leider ist der PC dazu noch nicht geeignet. Zurzeit Spiele ich mit begeisterung Guild Wars 2 und League of Legends, für mehr reicht der PC leider nicht, obwohl ich Watch Dogs geschenkt bekommen habe, kann ich es leider nicht spielen, obwohl ich es so gerne in Ultra Einstellungen Spielen würde.... Ich fange einmal mit meinen Daten an:

Prozessor und Prozessorkühler: Intel Core 2 Duo E8400 @3.00 GHz mit einen mir unbekannten Kühler leider
• Mainboard: Gigabyte EP35-DS3
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Zotac GTX260 mit standartmäßigen Grafikkartenkühler
• Arbeitsspeicher: 4 GB (2x2Gb 2048-8500C5D Corsair DDR2)
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): Samsung HD322GJ 320 GB
• Netzteil: 600 Watt (power lc6600gp2 v2.3)
• Gehäuse: Raidmax Ninja
• Eingabegeräte: Logitech G9X und eine Logitech G11
• Audio-Hardware: Sennheiser PC 360 Game
• Bildschirm(e): Asus VG278he

Was ich ändern würde, wäre alles. Der ganze PC ist leider viel zu langsam für akutelle Spiele und auch fürs Streamen. Meine Traum PC würde folgende Komponennten beinhalten:

Intel Core i7 5820K auf eine Kernspannung von 1,150 Volt übertaktet (Bild folgt unten. Die Übertaktung wurde schon einmal von euch getestet) mit Scythe Ashura
16 GB (4x4GB Corsair Dominator Platinum DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL16-18-18-36 (CMD16GX4M4A2800C16)
dark power pro 10 850w

Bilder und plz evtl bitte ;) sonst ist die bewertung ungültig

edit: das hat sich wohl erledigt, bilder wurden grad erst angezeigt O.o

musste die Bilder danach hochladen, weil es nicht gleich geklappt hat leider mit den Bildern

dark power pro 10 850w

Gar nicht gierig ;)

wenn du wüsstest was hier manche schreiben :D mir würde schon n pentium anniversary und ne 750 ti reichen :schief:

gut beim letzten aufrüsten wurde auch n rechner mit nem 4930k, ner 780, 16gb ram, ner 500gb ssd und nem qhd monitor gebaut :D

Ich frag mich auch langsam, was manche hier wollen :nene:. Einige haben's wirklich nötig, wenn man sich mal deren Hardware ansieht, aber andere haben sogar völlig aktuelle Hardware verbaut, bei dem sich mir wirklich die Frage stellt, was deren Anliegen hier ist.

Hallo hier ist meine Bewerbung.

• Intel i5 3570k / Arctic Freezer 13
• ASRock Z77 Pro 3
• Saphire HD 7870
• GSkill Sniper DDR 3
• SanDisk SSD 128 GB und 1 TB HDD
• BeQuiet 580 Watt
• Sharkoon T9 (schwarz)
• Razer Blackwidow, Logitech G500
• Logitech G35
• Asus LCD (1080p @ 60 Hz)

@ Windows 7

Würde mich mega freuen wenn ihr da was an meiner Kiste verbessern könntet. Aktuelle Spiele muss ich mit lags spielen oder halt die Grafik extrem runter schrauben :(
Ach und eins der größten Probleme an meinem System sind die Lüfter! Die sind echt VIEL zu laut ( liegt halt am billig Case)
Aber echt super Aktion !
Meine PLZ: 13467 Berlin
Mit freundlichen Grüßen,

Leon

Anhänge

• IMG_0175.jpg
    IMG_0175.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_0176.jpg
    IMG_0176.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_0177.jpg
    IMG_0177.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 70

@CaptainStuhlgang jo, da war einer mit nem 4770k und ner r9 290x ich mein, was gibts da noch groß zum aufrüsten? O.o

Heyho PCGH-Team,
da will ich meine Chance auch mal nutzen :)

Da neuste Spieletitel meine CPU völlig überlasten, wäre in nächster Zeit ein Update angesagt.
Videobearbeitung ist dank in die Jahre gekommener CPU und DDR2-RAMs auch nicht mehr das gelbe vom Ei.
Vom MB sind PCI-e, SATA und USB auch überholte Standards.
Das Gehäuse hat weder Kabelmanagement, Staubfilter, Dämmung, oder USB 3.0 und das Netzteil thront oben..... frustrierend.
Graka und Netzteil mussten bereits ersetzt werden und benötigen dringend spielfreudigere Mitspieler im System ;)
Auch der Bildschirm hat technisch gesehen mittlerweile nen grauen Bart ohne IPS, Full HD, flicker free oder LED backlight, funktioniert aber noch^^
Ein Blue-Ray-player wäre zudem eine feine Sache, abspielen ist aktuell nur am TV möglich.
Auch die Peripherie hat die besten Tage hinter sich, womit der Begründung hoffentlich genüge getan ist.

mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 940 @stock mit boxed Kühler
MB: ASUS M3N-HT Deluxe
GPU: AMD R9 270x PCS+ (powercolor)
RAM: 2x2GB DDR2, 400Mhz, Corsair
SSD: 240GB Crucial m500
HDD: 2x 320GB Samsung
NT: be quiet! straight power E9 480w CM
Gehäuse: Enermax Chakra
Peripherie:Logitech Mx518 + Logitech Gerümpel Tastatur
Audio: Logitech G430
Bildschirm: Hanns.G HW191D 1400x900, 60 Hz

Läuft auf Windows 7 Professional, Version 6.1
Am wichtigsten sind mir CPU, MB, Ram und Gehäuse. Bildschirm wäre noch ein Traum. Blue-Ray-player, oder auch eine bessere GPU und Peripherie als Schmankerl erwünscht^^

Er steht für die Aktion zum abholen in 40822 Mettmann bereit ;)

so please MTV pimp my ride! ;)

MfG Vig

Anhänge

• WP_20140910_21_59_42_Pro.jpg
    WP_20140910_21_59_42_Pro.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 81

Ich glaube ohne die ehrlichen asozialen und die Fakes hätte der Thread noch keine 10 Seiten :D

hmm naja meine theorie is wie gesagt, dass pcgh gar kene vollmöhren auswählt ;)

So, jetzt stelle ich euch meine Aufgabe, mal sehen, ob ihr sie annehmt:

Ich nutze zur Zeit einen Acer x3900 als Konsolenersatz und Multimediacenter im Wohnzimmer. Das Gehäuse ist angenehm schlicht und nicht zu groß. Das bedeutete aber auch, dass nur ein MiniITX Board und eine LowProfile-GraKa passen. Das Gehäuse selbst müsste auch ein wenig gemoddet werden, damit die Backplane vom neuen Motherboard passt.

Bisher hat das System für Blurays und gelegentliche Spiele auf dem Wohnzimmer-Plasma ausgereicht. Da der Rechner aber nun bei etwas neueren Spielen unüberhörbar in Schwitzen kommt, muss er dringend mal gepimmt werden. Hier würde ich gerne mal von euch testen lassen, wie weit man mit einer A10-APU zusammen mit einer R7 250 LowProfile als CrossFire-System kommt. Die aktuellen HighEnd-Karten bekommt man ja nicht als Lowprofile.

Und jetzt kommt die eigentliche Herausforderung: Evtl. könnt ihr die APU/GPU ja auch mal richtig übertakten. Da aber wenig Platz im Gehäuse ist und der PC im Wohnzimmer stehen soll, muss wohl eine Custom-Wasserkühlung eingebaut werden, evtl. mit externem Radiator. Auf tolle Licht und Farbeffekte kann ich aber gut verzichten.

Das Bluray/Hddvd Laufwerk muss aber im Gehäuse verbleiben, da ich noch einige Hddvds habe... Den Fernseher müsst ihr nicht ersetzen - oder ihr habt zuviel Geld in der Kriegskasse...

Die Details:

* Gehäuse, Mainboard & Netzteil: orginal AcerX3900
* CPU: Intel Core i3-530
* CPU-Kühler: AVC OEM Kühler
* RAM: aktuell 2 x 1 GB Samsung DDR3-1600 MHz
* GPU: SAPPHIRE HD 6670 1GB GDDR5 Low Profile
* HDD: Corsair Force3 60GB SSD
* Optisch: LG Bluray/HDDVD Kombi-Laufwerk
* Monitor: LG 50PW450
* Keyboard / Mouse: Logitech K520

DSC_0064.jpg

So, jetzt stelle ich euch meine Aufgabe, mal sehen, ob ihr sie annehmt:

Ich nutze zur Zeit einen Acer x3900 als Konsolenersatz und Multimediacenter im Wohnzimmer. Das Gehäuse ist angenehm schlicht und nicht zu groß. Das bedeutete aber auch, dass nur ein MiniITX Board und eine LowProfile-GraKa passen. Das Gehäuse selbst müsste auch ein wenig gemoddet werden, damit die Backplane vom neuen Motherboard passt.

Bisher hat das System für Blurays und gelegentliche Spiele auf dem Wohnzimmer-Plasma ausgereicht. Da der Rechner aber nun bei etwas neueren Spielen unüberhörbar in Schwitzen kommt, muss er dringend mal gepimmt werden. Hier würde ich gerne mal von euch testen lassen, wie weit man mit einer A10-APU zusammen mit einer R7 250 LowProfile als CrossFire-System kommt. Die aktuellen HighEnd-Karten bekommt man ja nicht als Lowprofile.

Und jetzt kommt die eigentliche Herausforderung: Evtl. könnt ihr die APU/GPU ja auch mal richtig übertakten. Da aber wenig Platz im Gehäuse ist und der PC im Wohnzimmer stehen soll, muss wohl eine Custom-Wasserkühlung eingebaut werden, evtl. mit externem Radiator. Auf tolle Licht und Farbeffekte kann ich aber gut verzichten.

Das Bluray/Hddvd Laufwerk muss aber im Gehäuse verbleiben, da ich noch einige Hddvds habe... Den Fernseher müsst ihr nicht ersetzen - oder ihr habt zuviel Geld in der Kriegskasse...

Die Details:

* Gehäuse, Mainboard & Netzteil: orginal AcerX3900
* CPU: Intel Core i3-530
* CPU-Kühler: AVC OEM Kühler
* RAM: aktuell 2 x 1 GB Samsung DDR3-1600 MHz
* GPU: SAPPHIRE HD 6670 1GB GDDR5 Low Profile
* HDD: Corsair Force3 60GB SSD
* Optisch: LG Bluray/HDDVD Kombi-Laufwerk
* Monitor: LG 50PW450
* Keyboard / Mouse: Logitech K520

Anhang anzeigen 769246

ne Gtx 750 ti im low profile würde auch gehen ;)

So mal schauen ob Ihr meine Aufgabe annehmt.

Ich habe vor längerer Zeit mal diesen PC von meinen Eltern geschenkt bekommen :D
• Prozessor und Prozessorkühler : QuadCore Intel Core 2 Quad Q9300 @2,5 GHz, Ich denke mal der Boxed-Kühler
• Mainboard : MSI MS-7504VP
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler : NVIDIA GeForce 9600 GT
• Arbeitsspeicher : Samsung M3 78T5663DZ3-CE6 4GB
• Festplatte(n) und/oder SSD(s) : ST3500630AS ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II), ST1000DM003-1CH162 ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-III)
• Netzteil : FSP400-60HLN 400 Watt
• Gehäuse : Fuitsu Siemens Scaleo P Gehäuse
• Eingabegeräte : Logitech G15, Cyborg RAT 7
• Audio-Hardware : Logitech G930
• Bildschirm(e) : Fujitsu Siemens ScaleoView H22-1W [22" LCD]

Ich würde gern alles ändern. Unter Last ist er so laut wie ein Jet und im Idle bringt er nicht mehr zu Stande. Er ist einfach zu langsam und zu alt um z.B. Battlefield 3 zu zocken. (Settings: Low, 25-35 FPS.) -> Trotz Low-Settings: FPS-Einbrüche :/

Meine Postleitzahl: 90768

Anhänge

• IMG_4680.jpg
    IMG_4680.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 266
  • IMG_4681.JPG
    IMG_4681.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_4682.JPG
    IMG_4682.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_4683.JPG