Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hier mal meine Bewerbung:
Warum ich den Pc aufgerüstet bekommen möchte? Weil mein AMD doch ziemlich beschränkt und die Grafikkarte am Strom zieht und ich gerne für The Witcher 3 das Bestmögliche rausholen will!
Prozessor und Kühler: AMD FX 6300 mit einem Scythe Katana 4
Mainboard: Asrock 970 Extreme 3 r2.0
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition OC
Arbeitsspeicher: 2 * 4GB DDR3 GEIL 1333
Festplatte und SSD: 120GB Crucial M500 und Samsung SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
Netzteil: Corsair VX450W
Gehäuse: gerade neu bestellt und noch nicht verbaut: Raijintek Arcadia in weiß
Eingabegerät: Speedlink Darksky und Logitech G502
Audio-Hardware: Asus Xonar DG mit einem Superlux 681
Bildschirm: Samsung Syncmaster P2350

Der Pc läuft mit Windows 8.1 und befindet sich in 59075 Hamm.
IMG_20140910_124508.jpg
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ich Antworte hier auch mal auch wenn mein PC eigentlich schon recht gut ist. Aber es heißt ja "Pimp my PC" und nicht "buy me a new PC" also denke ich geht das in Ordnung :daumen:

Mein System:
i7 4770k @4Ghz, aber ist eine absolute OC Krücke (1,2V und 4,2Ghz nicht stabil -.-)
MSI Z87 G45 Gaming
Noctua NH-C12P SE14 + Silent Wing 2
16Gb Corsair Vengeance DDR3 1600 (der mit dem großen Kühler :schief: )
MSI GTX 760 2GB
Creative Soundblaster Zx
OCZ Vector 150 256GB
WD 1TB HDD
BQ! E9 580W
Corsair Carbide 540 Air


Was ich mir Vorstelle:
1. Die HDD muss raus. Ich habe in vielen Versuchen herausgefunden, dass meine HDD im Idle die mit Abstand lauteste Komponente ist. Diese macht sich besonders durch hochfrequente Töne bemerkbar und das stört mich enorm.
Ich hätte an einen Raid0 aus zwei 512Gb MX100ern gedacht. Bilder und Videos packe ich dann auf eine externe USB HDD die nur bei Bedarf angeschlossen wir. Die Vector 150 soll als Systemplatte bleiben.

2. Wenn es die Redaktion für sinnvoll empfindet wäre ein 2011-3 System toll :devil: Der kleine 5820k mit OC würde mir ja "schon" reichen :D Dazu ein schickes MB (Gigabyte für Hackintosh? )und DDR4 RAM und der Proxi ist glücklich :)

3. Damit die CPU sich nicht ganz so doll langweilt wäre eine High End Graka auch mal ziemlich schön :) Eine 290(x) Vapor X wäre ziemlich cool. Eine 290x Lightning wäre dann "the cream of the cream" :D
EDIT: Falls zum Zeitpunkt des Upgrades schon neue Nvidia Karten verfügbar sind wäre auch so eine+ meine 760 mit ordentlich undervolt eine Option :)

4. So ein High End System will natürlich auch richtig gekühlt werden und daher wäre eine Wakü mal ziemlich toll :) In meinem 540 Air sollte ja genug Platz sein (360er vorne und 280er oben). Ich träume schon lange von einer Wakü, aber leider kann ich mir derzeit keine leisten :( Ich bin halt so ein "Durch s sichtfensterglubscher" Und eine Wakü macht schon ordentlich was her :devil: Dazu dann noch das OC Potenzial :schief:

Das sind einfach mal ein paar Anhaltspunkte.
Ich könnte auch das alte Sys von meinem Dad präsentieren und einen auf Mitleid machen, weil ich darauf nicht spielen kann aber das lasse ich mal...

Mit dem Rest bin ich soweit TOP zufrieden. Das E9 sollte ja von der Leistung her noch ausreichen auch bei eventuellen Upgrades. Ich vertraue euch hier einfach mal das ihr das zum laufen bekommt ;)
Die Soka würde ich gerne behalten und das Gehäuse auch. Ich finde meinen EATX Cube einfach schick :) Ein DVD-Laufwerk ist noch vorhanden und wird so gut wie nie genutzt. Das sollte auch weiterhin ausreichen.

Achja: PLZ 73779
 

Anhänge

  • 20140910_125111[1].jpg
    20140910_125111[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 48
  • 20140910_125045[1].jpg
    20140910_125045[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

wow so ne krücke von 4770k hab ich ja noch nie gesehen :what:

was is das für ne geile backplate? :sabber:
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

wenn ich mir so manche systemfotos anschaue, dann denke ich, das ich hoffe, pcgh haben einen guten staubsauger in der redaktion...:lol:

ich möchte mich nicht bewerben, habe mein traumsystem.
den anderen viel glück !:daumen:
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Also, meine Krücke feiert am 23.11.2014 ihren 10. Geburtstag, daher hier meine Bewerbung:

• Prozessor und Prozessorkühler: Athlon64 3500+ boxed
• Mainboard: Abit AV8 Sockel 939
• Grafikkarte: XFX GeForce 6800GT 256MB
• Arbeitsspeicher: 512 MB 400MHz
• Festplatte: S-ATA 200 GB Seagate
• Netzteil: 425W H.E.C
• Gehäuse: GEH Midi Tower Aerocool Jr. Gamer black
• Eingabegeräte: Maus Logitech MX-510 und eine Siemens/Nixdorf Tastatur, die noch nichtmal eine Windowstaste besitzt
• Audio-Hardware: Creative SB Audigy 2
• Bildschirm(e): Ein alter 19 Zoll RÖhrenbildschirm, auf dem noch nichtmal irgendein Hersteller vermerkt ist.

Wieso mein PC aufgewertet werden muss? Nun, er ist 10 Jahre alt und auf ihm läuft wirklich nichts mehr. Ich habe mich vor Kurzem selbstständig gemacht und arbeite viel mit Geographischen Informationssystemem. Sobald ich eines dieser Programme starte, tut mein PC so, als würde ich bei ihm eine Operation am offenen Herzen vornehmen (was die Geräusche angeht). Außerdem dauert alles ewig! Die Lüftergeräusche klingen wie eine Turbine. Der Prozess des Hochfahrens, bis der Internetexplorer reagiert und damit nutzbar ist, dauert manmach geschlagene 13 Minuten!

Ich würde gerne alle Programme normal nutzen können und ab und zu mal was auf hohen Einstellungen zocken können, wäre natürlich ein Traum. Ich brauche wirklich dringend einen neuen PC!

Postleitzahl: 53721

PC2.jpg PC1.jpg
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

o bewerben Sie sich:
Erstellen Sie eine Antwort auf diesen Artikel im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum. (Falls Sie noch nicht über einen Account verfügen, müssen Sie sich zuvor kostenlos registrieren.) Geben Sie in Ihrer Bewerbung folgende Informationen über Ihren PC an:

• Intel E7500 und Alpine 7
• Abit KN8-SLI
• Ati HD4600
• 2x 1GB Corsair 400
• 1x 1TB Western Digital Blue
• LC 420W
• Cooler Master Cosmos
• G19 & MX518
• Logitech Z323
• ASUS MS238H

- Der Prozessor hat leider schon seine Jahre hinter sich... für Office Anwendungen reicht dieser vollkommen aus, aber bei Spielen hat dieser schon Vollauslastung. Hier würde ein i5, i7 oder auch alles andere Vergleichbare schon weiterhelfen.
- Das Mainboard ist eine Katastrophe... es startet immer 2 mal. Steht auch in der Anleitung so. Man muss unter der Grafikkarte eine Shadow-Karte installieren und die orange Farbe macht einen irgendwann wahnsinnig :)
- Da meine Radeon 4870x2 bei 118° seinen Geist aufgegeben, trotz sauberem Lüfter und die HD4600 einfach zu schlecht ist, wäre hier denke ich alles Neuere besser...
- Mit dem Ram kann man auch nicht wirklich viel anfangen... reicht auch nur noch für Office Anwendungen
- Die Festplatte ist soweit ganz gut, nur ist diese im Betrieb manchmal zu laut.
- Das Netzteil hat leider keine besseren Anschlüsse und für meine 4870x2 musste ich extra einen Stecker basteln, damit diese überhaupt Saft bekommt
- Das Gehäuse war damals wirklich ein Renner und ich finde es auch heute noch Klasse, jedoch sind die Festplatten-Einschübe ziemlich locker und mit der Festplatte rattert es auch manchmal schon.. Auch sind die Seitenhalterungen für die vorderen Einschübe ausgeleiert und manchmal fällt durch die Festplatten-Vibration ne Frontblende raus :P
- Die Tastatur ist super,... ich liebe sie... wenn da nicht das Problem mit der ,,R,, Taste wäre... die geht nicht mehr...
- Die Maus ist auch Klasse - zwar abgenutzt, aber die tut noch ihre Dienste!
- Das Soundsystem reicht mir vollkommen aus. 5.1 und mehr Wumms wären natürlich super, aber da ich momentan sowieso nix gutes spielen kann reicht es.
- Der Monitor ist vom Bild her super! Jedoch der Blickwinkel ist grausig... Man muss schon ziemlich erhöht sitzen um ein helles Bild wahr zu nehmen. Der Standfuß lässt leider kaum Spielraum zu das Teil kippt leider immer wieder in einen Winkel, indem man leider kaum was sehen kann... schönes Teil, aber zum spielen irgendwie ungeeignet...

Windows 8.1 habe ich installiert, tolles Betriebssystem, aber die Hardware röchelt dabei schon ein bisschen :)

Meine Postleitzahl ist 47807 Foto.JPG Foto2.jpg
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

@microwilli
Ist von der Firma Coldzero (Die Website ist grade offline) und die habe ich daher aus Portugal importiert :D
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Prozessor und Prozessorkühler: Intel Xeon 1230v3 / Phanteks PH-TC12DX blau
Mainboard: ASRock Z87 Extreme4
Grafikkarte und Grafikkartenkühler: RADEON HD 5870 / Arctic Cooling Accelero Xtreme
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Pro Series Blue DDR3-1866 8GB kit
Festplatte(n) und/oder SSD(s): Samsung hd103UJ 1TB HD/ WDC WD 10EZEX 1TB HD/ Plextor PX-128M5Pro 128GB ssd
Netzteil: Corsair TX750
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I
Eingabegeräte: Logitech MX518 / Logitech y-bn52
Audio-Hardware: Mainboard audio / Teufel E200
Bildschirm(e): Benq FP222WH

Meine PLZ ist: 52399

Die Grafikkarte Bremst ein wenig.!
 

Anhänge

  • 2014-09-10 14.32.51.jpg
    2014-09-10 14.32.51.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 34
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ich wünsche allen viel Glück die es auch verdient und nötig haben :daumen:

Dazu gehören für mich nicht diejenigen die ihren uralt PC rauskramen, eh schon Highend haben bzw. nur ne alte GPU einbauen und sonstige mit asozialem Verhalten :D Will nicht wissen welche Leute hier auf einmal einen Zweitaccount (sind ja viele frische dabei) haben :ugly::daumen2::ugly:
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Intel Pentium 4 3,20 GHz mit box Kühler leider nur
• Mainboard: Asus P5K PRO
• NVidia 8800 GTX
• 7 Gb Leider nur :-(
• SAMSUNG HD103UJ ATA Device 1 TB
WDC WD1500HLFS-01G6U1 ATA Device 120 GB
• Netzteil 650 Watt
• Gehäuse: CoolerMaster
• Eingabegeräte Razer Imperator ( Maus) / Razer BlackWiddow 2012 ( Tastatur )
• Audio-Hardware: Creative X-Fi Xtreme Gamer
• Bildschirm(e): Samsung SyncMaster P2250

DSC_0008.jpg - directupload.net
DSC_0010.jpg - directupload.net

Meine PLZ ist: 41239
Was ich mir einfach Wünschen würde wäre ein Pc mit dem man wieder etwas anfangen kann, im Moment ist es mehr ein Museumsstück als ein Computer mit dem man wirklich was anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

So viele Neuanmeldungen in diesem Forum hier, nur wegen des Gewinnspiels von PCGH ist schon erstaunlich :D
Der Mensch ist eben Jäger und Sammler, hier gerade eher Sammler als Jäger.

Mal sehen wie viele von den "Neulingen" später auch noch hier im Forum anzutreffen sind... :devil:


Ich wette mal das viele dabei sind die hier schon länger einen Account haben und das unten von mir beschriebene in irgendeiner Form davon abziehen :daumen2:



Ich wünsche allen viel Glück die es auch verdient und nötig haben :daumen:

Dazu gehören für mich nicht diejenigen die ihren uralt PC rauskramen, eh schon Highend haben bzw. nur ne alte GPU einbauen und sonstige mit asozialem Verhalten :D Will nicht wissen welche Leute hier auf einmal einen Zweitaccount (sind ja viele frische dabei) haben :ugly::daumen2::ugly:
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

• Prozessor und Prozessorkühler : Intel Core2Duo 6300 boxed
• Mainboard: ASUS P5B deluxe Wifi
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: ATI Radeon X1950 Pro
• Arbeitsspeicher: 6 GB
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): Samsung 1 TB
• Netzteil: be quiet Straight Power BGT-E9-CM 580W
• Gehäuse: Big Tower (Ist schon sehr alt, keine Ahnung welche Marke
• Eingabegeräte: Logitech G11, Logitech schnurlose Maus
• Audio-Hardware: onboard
• Bildschirm(e): keinen (defekt)
PC.jpg
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

o bewerben Sie sich:
Erstellen Sie eine Antwort auf diesen Artikel im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum. (Falls Sie noch nicht über einen Account verfügen, müssen Sie sich zuvor kostenlos registrieren.) Geben Sie in Ihrer Bewerbung folgende Informationen über Ihren PC an:

• Intel E7500 und Alpine 7
• Abit KN8-SLI
• Ati HD4600
• 2x 1GB Corsair 400
• 1x 1TB Western Digital Blue
• LC 420W
• Cooler Master Cosmos
• G19 & MX518
• Logitech Z323
• ASUS MS238H

- Der Prozessor hat leider schon seine Jahre hinter sich... für Office Anwendungen reicht dieser vollkommen aus, aber bei Spielen hat dieser schon Vollauslastung. Hier würde ein i5, i7 oder auch alles andere Vergleichbare schon weiterhelfen.
- Das Mainboard ist eine Katastrophe... es startet immer 2 mal. Steht auch in der Anleitung so. Man muss unter der Grafikkarte eine Shadow-Karte installieren und die orange Farbe macht einen irgendwann wahnsinnig :)
- Da meine Radeon 4870x2 bei 118° seinen Geist aufgegeben, trotz sauberem Lüfter und die HD4600 einfach zu schlecht ist, wäre hier denke ich alles Neuere besser...
- Mit dem Ram kann man auch nicht wirklich viel anfangen... reicht auch nur noch für Office Anwendungen
- Die Festplatte ist soweit ganz gut, nur ist diese im Betrieb manchmal zu laut.
- Das Netzteil hat leider keine besseren Anschlüsse und für meine 4870x2 musste ich extra einen Stecker basteln, damit diese überhaupt Saft bekommt
- Das Gehäuse war damals wirklich ein Renner und ich finde es auch heute noch Klasse, jedoch sind die Festplatten-Einschübe ziemlich locker und mit der Festplatte rattert es auch manchmal schon.. Auch sind die Seitenhalterungen für die vorderen Einschübe ausgeleiert und manchmal fällt durch die Festplatten-Vibration ne Frontblende raus :P
- Die Tastatur ist super,... ich liebe sie... wenn da nicht das Problem mit der ,,R,, Taste wäre... die geht nicht mehr...
- Die Maus ist auch Klasse - zwar abgenutzt, aber die tut noch ihre Dienste!
- Das Soundsystem reicht mir vollkommen aus. 5.1 und mehr Wumms wären natürlich super, aber da ich momentan sowieso nix gutes spielen kann reicht es.
- Der Monitor ist vom Bild her super! Jedoch der Blickwinkel ist grausig... Man muss schon ziemlich erhöht sitzen um ein helles Bild wahr zu nehmen. Der Standfuß lässt leider kaum Spielraum zu das Teil kippt leider immer wieder in einen Winkel, indem man leider kaum was sehen kann... schönes Teil, aber zum spielen irgendwie ungeeignet...

Windows 8.1 habe ich installiert, tolles Betriebssystem, aber die Hardware röchelt dabei schon ein bisschen :)

Meine Postleitzahl ist 47807Anhang anzeigen 769060Anhang anzeigen 769061


du hast ne 4870 x2 mit dem netzteil betrieben? O.o :wow: du lebst gefährlich... :D
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo Jungs,

Hier meine Hardware:

Prozessor:
AMD Phenom II x6 1090t 3,2 GHz
Motherboard:
Asus M4a77t/USB3.0
Grafikkarte:
Ati Radeon HD 6850 1GB GDDR5
Netzteil:
LC Power Green Power LC6560GP3 V2.3 560W
Audio Hardware:
Onboard Soundchip
Festplatte:
SAMSUNG HD501LJ ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
SSD:
SanDisk SDSSDP064G ATA Device (59 GB, IDE)
CPU Kühler:
Arctic Cooling Freezer Pro 13
Gehäuse:
Cooler Master Elite 330
RAM:
Kingston 2x 2GB DDR 3 1333 MHz
Tastatur:
Razer Black Widow Ultimate Stealth
Maus:
Logitech M90
Bildschirm :
Acer G245HQ LCD

Ich habe mir schon lange mal ein Upgrade für meine Pc gewünscht denn solangsam merkt man wie sich die Spiele von meine System wegbewegen und er auch öfter aus unerklärlichen Gründen Bluescreens hat.
Mein Vorstellung bzw. Wunsch wäre ein Haswell basiertes System mit genügend Power für die nächsten paar Jahre.

Postleitzahl : 12167 Berlin

Mit feundlichen Grüßen

ZeroDarkVegas
 

Anhänge

  • IMAG0063[1].jpg
    IMAG0063[1].jpg
    830,7 KB · Aufrufe: 89
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo PCGH-Team! :D

Ich habe mir gedacht wenn ich schon mal hier bin, warum nicht^^

Ein Richtiges Hihg-End System!:-)

Q6600 - EKL Alpenföhn Brocken 3gh.
MSI G41M-P25
4Gb DDR3-1333
hdd 500gb
Ati Radeon x1300
550watt noname chinaböller.
Sharkoon T28
Win. 7

38855

So jz ein paar Worte :D
Also ich Spiele eig. wenig Spiele, aber ein richtiges Arbeitsknecht wünsche ich mir schon ziemlich lange.
Grafikkarte ist mit Vollkommen unwichtig, dafür die cpu power um so wichtiger, vielleicht in Form eines Octa-Core von intel, aber nur vielleicht ;)
Und da wäre auch eine schöne m.2 ssd die mein Herz hoher Schlagen lassen könnte, mit 1080MB/s Lesen :-D
Hmm Also mehr kann ich mir nicht wünschen.:P
Ah ich bin so bescheiden :D

PICT1676.JPG PICT1675.JPG PICT1674.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo PCGH-Team,

als erstes mein System:

Prozessor(-kuehler): AMD FX 6300 Boxed @3,5 GHz
Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3, AMD 760G, AM3+, mATX
Grafikkarte: 2 GB EVGA GeForce GTX 760 SC ACX
Arbeitsspeicher: 2x 4 GB DDR 3 Kingston
Festplatte: 2000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)
Netzteil: bequiet! System Power 7 450W
Gehaeuse: Venuz ??
Eingabegeraete: AULA Gaming Keyboard, Optical Mouse
Audio Hardware: Onboard
Bildschirm: 27-Zoll Asus AS278Q

Da mein jetziger PC maximal Mittelklasse ist, erhoffe ich mir ein High-End tuning, um die kommenden Spiele auch voll auskosten zu koennen (The Witcher 3, AC Unity....)
Stoeren daran tut mich so einiges, langsamer Systemstart, eingeschraenktes und veraltetes Mainboard, Keine SSD, usw.

So please PCGH - Pimp my PC!
 

Anhänge

  • IMAG0746.jpg
    IMAG0746.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 84
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

CPU: Intel Core i7 930
Kühler: Scythe Mugen 2
RAM: Kingston HyperX DDR3 1600 12 GB
Graka: GTX 580 1,5 GB
MB: Gigabyte GA-X58A-UD7
NT: Corsair AX1200
SSD: Samsung MZ-5PA128 120 GB
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium
Gehäuse: Thermaltake Armor+ in schwarz (VH6000BWS)
HDD: 2x 2 TB Samsung
Bildschirm: Acer S243HLAbmii
Tastatur: Logitech G11
Maus: Logitech G500

Mein PC macht mich wahnsinnig. Er hat nur seinen eigenen Willen. Und er hasst mich.
Vor 2 Jahren hat es angefangen. Irgendwann in der Nacht ging er einfach wie von Geisterhand an. Die Lüftergeräusche und das helle Bildschirmlicht raubten mir den Schlaf. Müde und etwas ungläubig stand ich auf und schaltete ihn per Power-Button wieder aus. Ruhe. Schnell schlief ich wieder ein.
Als ich am nächsten Morgen aufwachte, lief er schon wieder - und forderte mich auch noch frech dazu auf, mein Passwort einzugeben. Genervt schaltete ich ihn ab und dachte mir: "Naja, er hat wohl mal wieder Stromschwankungen."

Falsch gedacht. Seither schaltet er sich in unregelmäßigen Abständen unaufgefordert von selbst an. Vornehmlich nachts, wenn ich es bevorzuge, zu schlafen. Aber gerne auch vormittags, während ich in der Arbeit bin. Klar, einerseits könnte er mir sagen wollen: "Du hattest bestimmt einen harten Arbeitstag. Aber jetzt entspann dich! Spiel mit mir!". Nein. Ich kenne ihn, seit er das erste Mal eingeschaltet worden ist. Ich weiß ganz genau, was er mir damit sagen will: "Freu dich auf deine nächste Stromrechnung, du Vollpfosten!".

Schließlich kaufte ich mir eine Steckdosenleiste mit Schalter, den ich jeden Abend vor dem Schlafengehen umlegte. Ich war überzeugt, damit könnte ich endgültig seinen destruktiven Willen brechen. Aber wieder falsch gedacht.

Es dauerte nicht lange, bis er sich eine neue Schikane einfallen ließ. Als ich ihn eines Tages ohne jegliche Vorahnung herunterfuhr, traf mich der Schlag. Unmittelbar nachdem er ausging, schaltete er sich einfach wieder ein. Einfach so! Aber es ist nicht bei diesem einen Mal geblieben. Er macht das seither jedes einzige gottverdammte Mal, wenn ich ihn herunterfahre.
Was das für mich bedeutet? Ich muss ihm immer beim Herunterfahren zusehen und danach den Power-Button gedrückt halten, um ihn endgültig auszuschalten. Das kann sich aber hinziehen, besonders wenn er Updates installiert. Spätestens wenn einem während des Updates 2 von 36 klar wird, wie dringend man eigentlich schei*en muss, bekommt er seine ultimative Genugtuung.

Auch während des Betriebs macht er mir das Leben schwer. Dass er Spiele nicht mehr so gut darstellen kann, wie ich es mir wünsche, verzeihe ich ihm. Aber dass er sich je nach Spiel bereits nach 10-30 Minuten mit einem undefinierbaren Fehler, einem Freeze oder einem Bluescreen verabschiedet, ist pure Bosheit. Ich bin ihm schon mit einer Windows-Neuinstallation samt aktuellster Treiber entgegen gekommen, aber mein guter Wille geht ihm völlig am Netzteil vorbei.

Damit aber nicht genug: Bei grafisch besonders anspruchsvollen Spielen fängt er häufig an, einen ohrenbetäubenden Piepston von sich zu geben. Warum? Klare Sache. Er will verhindern, dass ich Spaß habe. Beende ich das Spiel und widme mich einer langweiligen Excel-Tabelle, hört das Piepsen unmittelbar auf. Zufall? Daran glaube ich schon lange nicht mehr. Dieser PC macht mir unmissverständlich klar, dass er mit mir auf Kriegsfuß steht.

Den Oberknüller hat er gebracht, als er von heute auf morgen ohne ersichtlichen Grund mein RAID 0 Verbund zerschossen hat. Alle Daten weg. Ohne jegliches Unrechtbewusstsein bot er mir ganz frech an, einfach ein neues RAID zu erstellen. Er machte überhaupt keinen Hehl aus seiner Schadenfreude. Zähneknirschend ließ ich ihn beide Festplatten formatieren, was er mit ungewohnt hoher Geschwindigkeit tat. Es machte ihm offensichtlich Spaß und er genoss jeden Augenblick, in dem ich vor Wut kochend versuchte, mich zusammenzureißen. Obwohl ich glücklicherweise von allen wichtigen Daten ein Backup gemacht hatte, kann ich ihm diese völlig unverhältnismäßige und dreiste Aktion bis heute nicht vergessen.

Selbst den Monitor hat er inzwischen gegen mich aufgebracht. Mitten im Bild ist ein schwarzer "Schatten", der besonders bei dunkleren Bildern den Gesamteindruck trübt. Ich habe ihn schon ausgiebig gereinigt, gestreichelt und ihm gut zugeredet. Erfolglos.

Momentan ist er mir mal wieder beleidigt. Nachdem ich ihn schlafen schicken wollte, ging er sofort wieder an. Also schaltete ich ihn per Power-Button aus. Seither weigert er sich trotzig, nach dem Einschalten den POST durchzuführen. Das macht er nicht zum ersten Mal. Meist muss man eine Nacht drüber schlafen, bis er sich wieder einkriegt.

Ich wünschte, er wäre so wie der PC meines Nachbarn. Der macht bedingungslos, was man ihm sagt. Er fährt viel schneller hoch und runter. Wenn er aus ist, bleibt er aus. Die aufwändigsten Spiele stellt er auf höchster Stufe butterweich und zuverlässig dar. Eben so, wie sich ein anständiger PC nun mal verhält!
Der Bildschirm ist groß, das Bild kristallklar und Bewegungsabläufe sind gestochen scharf. Seine Eingabgegeräte haben Funktionen, von deren Existenz ich bis vor Kurzem nicht einmal gehört hatte. Jedes Mal, wenn ich von der heilen Gaming-Welt meines Nachbarn höre, muss ich mit den Tränen kämpfen!

Ich bitte euch, liebe PCGH. Bringt meinem PC gute Manieren bei! Was ich hier erzählt habe, ist nur die Spitze des Eisberges. Er hat keinerlei Respekt vor mir und ich bin nur noch am Verzweifeln mit ihm. Wenn das so weiter geht, sehe ich für ihn keinerlei Zukunft mehr. Einen PC-Doktor kann ich mir nicht leisten. Ihr seid meine letzte Hoffnung!

IMG_2514.jpg IMG_2516.jpg IMG_2518.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

@über mir

das Ist ein fall für die pc- super nanny XD

Scheint als würde beim Zocken irgend eine komponennte überhitzen, hast du schon mal den shroud (weis jetz nich wie das auf deutsch heißt) von der graka abgemacht und sauber gemacht, bei mir sahs nämlich so aus: :ugly:
STAUB!.jpg STAUB alarm!.jpg
deswegen is die karte auch überhitzt

die karte hatte ich bei ebay gekauft und wurde vermutlich nie sauber gemacht. Das reinigen hat die temps um ca 20 grad gesenkt

ansonsten würde ich mal versuchen einen Lüfter auf den northbridge/spawa kühler zu richten, die werden bei 1366, 775 und am3 immer SEHR warm. bei meinem 775 board muss ich das auch machen, damit der rechner nicht abstürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück