Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

• Prozessor und Prozessorkühler -i5-3570 + Scythe Mugen 4

• Mainboard msi z77a g43

• Grafikkarte und Grafikkartenkühler GIGABYTE gtx 660 windforce 2x

• Arbeitsspeicher

Kingston Hyper x Blue 8gb DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

• Festplatte(n) und/oder SSD(s) Seagate st1000dm003

• Netzteil 450 Watt be quiet! system Power 7 80+ silber

• Gehäuse Thermaltake commander msiii plus ein weiterer Gehäuselüfter

• Eingabegeräte speedlink tastatur aus mm

• Audio-Hardware sennheiser pc 350, trust gxt 38

• Bildschirm(e) philips 234e

mein Problem ist, dass meine Grafikkarte bei ungefähr 50% Lüftergeschwindigkeit einen Lagerschaden hat und es immer komisch rattert. Ausserdem ist sie für manche Spiele doch ein wenig zu langsam. Zusätslich wäre noch eine SSD ganz schön, weil es manchmal doch sehr lange lädt. Ansonsten ist alles noch schnell genug. Eine neue Tastatur wär auch nicht schlecht :)
 

Anhänge

  • CAM00035.jpg
    CAM00035.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 55
  • CAM00036.jpg
    CAM00036.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 42
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo PCGH-Team,

Prozessor: AMD Phenom II X4 945
Kühler: Alpine GT 64
Mainboard: GA-LMT78-USB3.0 v4.1
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 760 2GB mit Standart Kühler
Arbeitsspeicher: G.Skill F3-1333C9-4GNS (4GB 1333MHz)
G.Skill F3-10666CL9-4GBNT (4GB 1333MHz)
Massenspeicher: Western Digital 640GB
Netzteil: Silver Stone 700 Watt
Gehäuse: Sharkon T9 Value (grün)
Tastatur: Logitech G11
Maus: Logitech G300
Monitor: BenQ G2320 HDB
Audio: Creative Tactical 3D Alpha(halb defekt) zum hören + Creative Fatality(halb defekt) zum sprechen

PLZ: 63667 (Hessen, Nidda)

Was mir sehr wichtig ist, ist dass die Kühlung des Cpu's, denn die Temperatur steigt schnell über 70°C.
Ich bräuchte generell ein neuen CPU. (Hätte an einen FX-8350 gedacht)
Das Hochfahren dauert auch ewig wegen der alten Festplatte. (Eine zusätzliche SSD wäre nicht schlecht)
Ich möchte gerne alle aktuellen Titel wie BF4 in maximalen Details zocken können.
 

Anhänge

  • DSC_0031.jpg
    DSC_0031.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Auf Anraten meines Bruders sollte ich hier mal mein Glück versuchen, da ich als armer Student kein eigenes Geld
für die Aufrüstaktion habe und mein PC noch aus alten Schultagen stammt :ugly:

Hier meine Bewerbung:

• Prozessor und Prozessorkühler


- AMD Phenom X4 9650
- Arctic Cooling Freezer 64 Pro

• Mainboard


- Gigabyte GA-M61PME-S2

• Grafikkarte und Grafikkartenkühler

- NVIDIA GeForce 9800 GTX+ von Palit

• Arbeitsspeicher


- 2x2GB DDR2-800 SDRAM von Kingston

• Festplatte(n) und/oder SSD(s)

- Samsung SpinPoint F1 HD103UJ 1TB

• Netzteil


- Sharkoon SHA550-12A

• Gehäuse

- Cooler Master Centurion 5

• Eingabegeräte

- Logitech G500
- Microsoft Wired Keyboard 400v1.0

• Audio-Hardware

- Hama Easy Line EL-150
- Samsung EHS-64

• Bildschirm(e)

ASUS VW191S


Was mir an meinem PC nicht gefällt? Das ist so ziemlich alles, er hat schon paar Jährchen auf dem Buckel,
sodass ich aktuelle Spiele kaum noch spielen kann.

- Die CPU und die GPU stoßen in aktuellen Titeln schnell an ihre Grenzen, daher spiele ich zur Zeit nur F2P's bzw. alte Spiele wie CoD4
- Auch der Arbeitsspeicher mit 4 GB ist bei mir schon des Öfteren voll gewesen ;)
- Die Festplatte ist noch in Ordnung, eine SSD würde sicherlich noch einen netten Performance Boost geben, was aber nicht nötig ist.
- Das Netzteil war auch damals nicht gut, zum Glück ist noch nichts passiert :D
- Das Gehäuse ansich ist super, sehr gut verarbeitet, aber leider hat es kein Kabelmanagement :(
- Mit den Eingabegeräten bin ich soweit zufrieden. Die G500 ist super und die Tastatur reicht mir
- Meine Audio-Hardware... :ugly: Die Boxen nutze ich nur sehr selten und die In Ear Kopfhörer meines Smartphones notgedrungen,
da bei meinem Gaming Headset der Bügel gebrochen ist
- Zwischen Panel und Schutzscheibe ist bei meinem Monitor eine Mücke gestorben, sieht sehr unschön aus! Zudem sind 19 Zoll mit 1440x900 auch total veraltet.

Am wichtigstem wäre mir eine neue Grafikkarte mit CPU, sowie ein neues Netzteil und ein neuer Monitor + Headset.

Hier noch das Bild:

20140909_161404.jpg

Achja, meine PLZ wäre 35580, also zu weit weg :(


Wäre echt super, wenn ich ausgewählt werden würde :pcghrockt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo liebes PCGH Team,

Also erstmal zeige ich euch was mein mittlerweile 4 Jahre alter Rechner alles hat :D

CPU: Intel i7 2600K (mittlerweile auf 4,8GhZ) - (Kühler Zalman CNPS9900)
Mainboard: ASUS Sabertooth Z77
RAM:Corsair Vengeance 16GB 1600 MhZ - (Kühler von Kingston)
Grafik:1x Gainward GTX 570 Phantom
1x Palit GTX 570 Sonic Platinum (beide mittlerweile auf 820-2200-1700)
HDD:1x 2TB Western Digital Green
1x 1TB Western Digital
SSD:Sammsung SSD 830
Netzteil Corsair HX1050
Gehäuse:BitFenix Collossus
Lüfter: 2x Enermax (140mm) Vegas - 2x BitFenix Spectre (240mm)
Laufwerk: Samsung Bluraylaufwerk
Tastatur: Razer Black Widow Ultimate
Maus: Razer Mamba 4G Elite 2012
Monitor: Acer S243HL

Ja ihr seht eigentlich ist der nicht schlecht, aber leider fängt auch er an rumzumurren.
Watch Dogs nur Mittel, und andere aktuelle Spiele auch nicht mehr auf Ultra spielbar :-(

Eigentlich hatte ich ein neues Projekt vor, und zwar wollte ich "daraus" einen HTPC machen (hoffe das ich HT richtig als HomeTheater deute :D)
da er nur noch rumsteht, da ich im moment die lust am zocken und ähnliches verloren habe, da er nicht mehr ausreicht, und ich will mir garnicht ausmalen was für Leistung dann GTA V brauch, oder Projekt Cars.

Als ich mit dem Rechner bauen anfing, war ich ein ziemlicher schlimmer Benchmarker, alles testen hochjagen und so weiter, und
das würde ich auch gerne wieder machen.
Stromverbrauch spielt bei mir keine Rolle, bzw. ist mir das eigentlich egal.

Also wenn ihr mich auswählt haut richtig was rein, eine SLI-Bundle wie jetzt hätte ich natürlich gerne wieder nur aktueller :D (z.B. 2x GTX 780 oder so), und einen stärkeren Prozessor (DDR4) mit passendem Board und Speicher (Beim Board wäre mir natürlich wieder ein Sabertooth lieb)

Habt schonmal vielen Dank
Allen anderen viel Erfolg =)
 

Anhänge

  • 20140909_172203.jpg
    20140909_172203.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 30
  • 20140909_172212.jpg
    20140909_172212.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 32
  • 20140909_172350.jpg
    20140909_172350.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 30
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

wie wärs mit folding? :D dann würde er nich bloß rumstehen ;)
du hast mit dem kühler 4.8 geschafft :wow: respekt :D
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ok ich wüsste jetzt nichts mit Folding anzufangen :D

ja geschafft habe ich 5 GhZ, auf 4,8 läuft er ständig sozusagen :D
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ah Ok, danke für den Hinweis =) man lernt nie aus.
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

  • Prozessor und Prozessorkühler: Intel Core 2 Quad Q6600 clocked at 3.0 Ghz @ Zalman CNPS
  • Mainboard: Asus P5KC
  • Grafikkarte und Grafikkartenkühler: nVidia GeForce 8800 GTS 320MB @ Radiallüfter
  • RAM: Kingston HyperX DDR2 667 MHz 2 GB
  • Festplatte(n): 250 GB WD / 80 GB
  • Netzteil: Xilence XP600 600W (Keine 80+ Zertifizierung)
  • Gehäuse: Thermaltake VC2000 *Front Panel fehlt
  • Eingabegeräte: Uralt Cherry / Microsoft Optical Mouse 1000
  • Audio-Hardware: Tevion Lautsprecher
  • Bildschirm(e): Samsung 20" @ 1680x1050

Der Rechner ist durch den ungeregelten Zalman Lüfter Extrem laut was ihn disqualifiziert wenn es um das schreiben einer Bachelorarbeit geht.
Man kann damit nicht mehr vernünftig spielen bzw. gängige Anwendungen nutzen, da 2 GB RAM einfach zu stark einschränken, genauso wie die 320 MB Videospeicher der 8800GTS
Der ganze Rechner ist super ineffizient durch das 600 W NT ohne 80+ Zertifizierung und der Übertaktung der Q6600 CPU auf 3.0 Ghz

Es ist möglich DDR3 Ram bis 8GB auf dem Asus PK5C zu installieren. In Kombination mit einer neuen Grafikkarte zb R9 270X / 280X und einer SSD
wäre der Rechner wieder für längere Zeit gerüstet.
Der Q6600 bremst zwar ein wenig kann aber auch noch übertaktet werden da 3.0 Ghz ohne Spannungserhöhung laufen und mehr Takt ohne Verbrauchsexplosion möglich ist. Durch den erhöhten Durchsatz des DDR3 RAMs sollen sich auch einige Probleme, die den Q6600 zum Bottleneck bei modernen Spielen macht lösen.

Ein neues Netzteil wäre nicht nötig, würde aber die Energieeffizienz deutlich erhöhen und den PC leiser machen.

EDIT: Ich bewerbe mich hier für meinen Bruder der einen Computer benötigt zum spielen und fürs Studium.
IMG-20140909-WA0004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ah Ok, danke für den Hinweis =) man lernt nie aus.

jo, ich bin auch schon mit meinem clan fleißig unter GmbH (gamer mit beschränktem Hirn) fürs pcgh team am folden :) is besser als dass der rechner einfach nur rum steht :D

vor allem bei so nem starken, der macht locker 70-80k punkte am tag (mein core2duo und eine 280 macht ca 10k )
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Moin PCGH,

bitte nicht erschrecken, bin meistens nur in diversen MMROPGS unterwegs und lange Zeit hatte ich mit dem Rechner nur kleinere Probleme.

• Prozessor und Prozessorkühler: Intel Core 2 Duo E8500 Standartkühler
• Mainboard: Gigabyte GA-EP43-DS3
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Geforce 430GT
• Arbeitsspeicher: DDR2 2x2GB Team Elite 800
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): 1x 1TB Seagate
• Netzteil: Corsair CX430
• Gehäuse: unbekannt
• Eingabegeräte: Tastatur, Maus
• Audio-Hardware: Onboard, 2.1 System
• Bildschirm: Asus 24" HD Auflösung

Würde mich schon sehr freuen wenn dann Neverwinter in Gewölben rund laufen würde. Momentan einfach nur eine Dauerlagtour. Als CPU ein i5 und eine aktuelle Gafikkarte 750/ R9 270 wäre echt Top. Wenn dann auch mehr Luft an alles wäre das auch gut.

2014-09-09-177[1].jpg 2014-09-09-176[1].jpg Bilder sind von der letzten Reinigungsaktion im Winter.
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

werde ich mir die Tage mal näher anschauen und ggf. einrichten =)
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

mach das, immerhin tust du dadurch auch was für nen guten Zweck ;) :D
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo Pimp my PC-/PCGH-Team und Andere :D,

Vor GENAU (Aufgrund des Releases von i7) 3 Jahren kurz nachdem mein Laptop den Geist aufgegeben hatte, habe ich einen Fertig-PC(p6-2053de) erworben. Ich hatte damals 0 Ahnung worauf man bei einem PC-Kauf achten sollte, ich wusste nur von der Werbung das der neuer i7 Prozessor ziemlich gut ist. Ich konnte trotz der schwachen und nicht fürs Gaming ausgelegten Grafikkarte(siehe Liste) viele Spiele auf sehr hoher Grafik spielen, was wohl am sehr guten Prozessor liegt :D. Doch mit der Zeit merkte ich wie mein PC "altert" und schwächer wird... . Nach und nach gewöhnte ich mich daran Spiele auf einer niedrigen Auflösung mit niedrigen Details/Grafik zu spielen, das führte dazu das ich fast nur noch Indie-Games gezockt habe: Toller Spielspaß und eine meist sehr geringe Grafikanforderung. Doch dann, nach dem Kauf von Watch_Dogs hatte ich mit ziemlich großen Verzögerungen bei den Peripheriegeräte (Fremdwörter kommen immer gut an, hab ich gehört :D) zukämpfen und das mit 800x600px. Auch bei AC4 Black Flag habe ich sehr große Probleme. Seit dem ersetze ich nach und nach neue Teile. Ein neues Gehäuse damit es zu mindestens so aus sieht als hätte ich einen High-/Gaming-PC und auch genügend Platz für eine neue Grafikkarte. Ein neues Netzteil, das günstigste was ich finden konnte :P. Auch eine neue Festplatte da die alte den Geist aufgegeben hatte... :/. Meine Tastatur und Maus gingen ebenfalls kaputt. Die Maus konnte nicht mehr klicken (LOL-Rage...) und bei der Tastatur funktionierten einige Tasten nicht mehr. Mein Glück das ich beim High5 Weihnachtsgewinnspiel ein Guild Wars 2 Gaming Maus/Mauspad und Headset gewonnen hatte, weswegen mir noch eine Tastatur fehlte.

• Prozessor und Prozessorkühler: Intel Core i7 2600 - Boxed Kühler
• Mainboard: Foxconn 2ABF
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Nvidia Geforce GT 530
• Arbeitsspeicher: 8GB
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): 1x HDD 2TB Western Digital
• Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
• Gehäuse: Aerocool XPredator X1 Midi-Tower - schwarz/orange
• Eingabegeräte: Sharkoon Skiller und Steelseries Guild Wars 2 Gaming Maus
• Audio-Hardware: 2 integrierte Lautsprecher im Bildschirm
• Bildschirm: 1x MEDION AKOYA P54011 (MD 20220) 1600x900px
• Windows 8.1 64bit installiert

PLZ: 28309 Bremen

Was finde ich an meinem PC "verbesserungsbedürftig":
Wie schon erwähnt schaffe ich es nicht mit diesem PC vernünftig zu spielen. Ich will kein 4k Gaming sondern einfach nur Spielen (Watch_Dogs). Außerdem fände ich es extrem cool wenn das Innenleben "leuchten" würde oder mit Rohren (Wasserkühlung, Case sagt ja) verlegt wäre, wie man es (nicht nur) bei Casemoddern sieht. Auch gegen bessere Audio-Hardware hätte ich nichts gegen einzuwenden weil ich gerne Musik höre und die integrierten Lautsprecher zu leise und schlecht sind. Nicht nur das zweitwichtigste Ausgabegerät ist schon bei weitem überholt sondern auch der Monitor. Full-HD ist heutzutage Standard und ich würde es auch sehr begrüßen (muss aber nicht sein). Jedenfalls Lange Rede kurzer Sinn:
Bitte hilft mir und Pimp my Ride... ööhhh PC :D
Mfg M. Ali
 

Anhänge

  • mali pc außen.jpg
    mali pc außen.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 68
  • mali pc innen.jpg
    mali pc innen.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 52
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo PCGH Team!

Bitte pimpt meinen PC auf . Mittlerweile ist er schon etwas in die Jahre gekommen da ich immer nur schrittweise zum aufrüsten komme. Außerdem bin ich nicht gerade der Top Techniker (um nicht zu sagen Noob) und habe mich teilweise für falsche Pc Komponenten entschieden die nicht so richtig zusammenspielen wollen . Außerdem ist meine Grafikkarte auch bereits am besten Weg den Geist auf zu geben. Immer häufigere schwarze Bildschirme und Anzeigefehler. Noch dazu muss ich mittlerweile den PC oft 3 bis 4 mal starten so das er 1 mal den Homescreen anzeigt . Würde gerne wieder ein paar Top Games ohne Raketentriebwerk im Gehäuse spielen. Außerdem da ich leidenschaftlicher Bluray Sammler bin würde ich mich endlich auch mal über ein Bluray Laufwerk freuen . In diesem Zuge wäre dann eine gute Soundkarte auch noch super . Also bitte pimp my PC ;D .. Danke schon mal für das Gewinnspiel und die Chance auf einen guten PC.

Meine Daten:

AMD FX8120 gekühlt von einem Alpenföhn Himalaya (der 3cm aus meinem Gehäuse ragt da ich beim Kauf nicht darauf geachtet habe)
Asus Sabertooth 990fx
Geforce Gtx470 (Point of View)
2x 4Gb Kingston DDR3
1x Uralt 470GbHDD und 1x SSD Samsung 840
Corsair AX650
Gehäuse war damals ein komplett PC von NZXT
Standard Logitech Tastatur und Roccat Kone Maus
Soundkarte is ein Billigteil Terratec Aureon 5.1
und zu guter Letzt wird das auf einem Samsunsg 226BW (22Zoll) betrieben.

LG René
 

Anhänge

  • 20140910_102903[1].jpg
    20140910_102903[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 51
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo...

dann will ich auch mal mein Glück versuchen ;)

• Prozessor und Prozessorkühler: Intel Core i7 920 @ 4 GHz, gekühlt mit einem CoolerMaster Hyper 212
• Mainboard: GIGABYTE X58A-UD3R
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Zotac GeForce GTX 285
• Arbeitsspeicher: 6 GB OCZ, 7-7-7-19
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): 1x SAMSUNG 840 EVO 250 GB, 2x WD Caviar Blue 640 GB
• Netzteil: Corsair CMPSU-750TX
• Gehäuse: CoolerMaster HAF-932
• Eingabegeräte: GIGABYTE AIVIA K8100, Logitech G9 Laser
• Audio-Hardware: onboard, Corsair Vengeance 1500 Dolby 7.1 USB Gaming Headset
• Bildschirm: 24" ASUS VK246, 19" Samsung SyncMaster 931BW
• Windows 8.1 Pro mit Media Center 64bit

PLZ: 12247 Berlin

Warum ich mein System gerne gepimpt hätte??? Meine Grafikkarte ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen... Mein Prozessor ist der Ur-Ur-Ur-Großvater der jetzigen CPUs :D Und vielleicht wäre ja noch eine Wasserkühlung drin. Mein Gehäuse ist bereit dafür ;)

Schöne Grüße
fray
 

Anhänge

  • CIMG0924.JPG
    CIMG0924.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 47
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Sooooooooooo :D

Zwar nicht so schlecht aber trotzdem schon wieder alt..... naja :ugly:

CPU: Intel Core i5-4670K Boxed @ stock
MB: Asus H-87M-Pro
GPU: Asus Radeon HD 7870 DirectCU II Top V2
RAM: 8 GB DDR3-1333
HDD: SDD Crucial M500 240GB + WD Caviar Blue 1 TB
NT: Corsair CX500
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R Midi Tower
Eingabe: Roccat Kova[+] + MS Sidewinder X4
Audio: Onboard Sound
Bild: LG
24"
OS: Win 7 64 Bit Ultimate

LG Phil :)
 
Zurück