• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo
Das ist mein aktuelles System mit:
CPU: R5 1500x
Mainboard: Msi B350 PRO-VDH
Netzteil: Bequiet pure power 10 400Watt
Gehäuse: Sharkoon VS4
SSD: 256gb von Micron
HDD: 1000gb von Seagate

20171006_111913.jpg 20171006_111923.jpg


meine Wunsch Komponenten :
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 43 Punkte von 50 (7 Punkte übrig)

Ja mein pc ist zwar neu aber ich habe nicht so viel geld für eine Grafikkarte und einen Bildschirm darum mache ich hier mit.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Kann mich nicht entscheiden:
Obwohl alle Spiele noch auf "Hoch" laufen, wird es Zeit für einen Platformwechsel.
Ich hab zwar immer wieder Komponenten aufgerüstet, jedoch das Motherboard und CPU sind schon steinalt. 6 jahre!

Mainboard: MSI X299 Gaming M7 ACK (18 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)


Mein momentanes Setup:
AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor
ASUSTeK M4A87TD EVO Rev
8 GB Kingston DDR3
AMD Radeon HD 6800
2 TB SSD, 2 TB HDD
Netzteil: Corsair CX600
Case: Cooler Master
Lüfter: 8x Noctua

Mein Plan ist, das Motherboard zu ersetzen, mir einen Prozessor & Speicher selbst zuzulegen. Meine GraKa sollte noch 1-2 jahre ausreichen.

Ich switche bei meiner Tüftelei jedoch hin und her, vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen:
Mein eigentlicher Plan war auf ein MSI-AMD Board umzusteigen, zwecks Ryzen (bin AMD-Fanboy)
Da müsste meine Konfig so aussehen:
MoBo, CPU & Ram besorg ich mir selbst, von euch bau ich folgendes ein:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte) (passt nicht, ich weiß, geht sich aber nichts anderes aus)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Mir sind beide Varianetn recht, überrascht mich ;-)
PS: Ich bau selber, spart Zeit & Porto
 

Anhänge

  • DSC_0074.jpg
    DSC_0074.jpg
    2 MB · Aufrufe: 45
  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Sinnlos, hier werden ja eh wieder nur die Top User gezogen, nach Beliebtheit und nach Kreativität der "Bewerbung". Da werden dann Gedichte entworfen und andere Dinge, die aus Vorjahren schon "gezogen" haben und et voila, engere Auswahl. Vor allem wurde es vorher überhaupt nicht von PCGH so kommuniziert, es hieß einfach nur, bewerbt euch ...

Und dann kommen hier Gedichte und sonstwas für aufwändige Sachen, die wohl nur von nicht arbeitenden Menschen gemacht werden können, oder wo man sich so oder so richtig viel ZEit für genommen hat, was einfach ungerecht ist, gegenüber allen normalen Bewerbungen, die sich einfach nur an die Angaben im PCGH Text gehalten haben.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Finde es schade dass man den Monitor nicht weg lassen kann. Mir wäre eine 1080ti lieber als der Monitor. Aber egal.... hier meine Konfiguration die ich nehmen würde

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 46 Punkte von 50 (4 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder einen CPU-Kühler

Aktuell verbaut:
i7 5820K @4,3 GHz
MSI X99A Mpower
GSkill Ripjaws 16 GB 3000MHz
Zotac GTX 1080 Amp! mit AiO Wakü mit Ausgleichsbehälter
bequiet Dark Pro 11 1000Watt Platinum
Gehäuse: NZXT Switch 810
 

Anhänge

  • 20171006_133850.png
    20171006_133850.png
    525,5 KB · Aufrufe: 25
  • 20171006_133858.png
    20171006_133858.png
    465,4 KB · Aufrufe: 24
  • 20171006_133841.png
    20171006_133841.png
    571,4 KB · Aufrufe: 24
  • 20171006_133823.png
    20171006_133823.png
    487,4 KB · Aufrufe: 36
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Auch wenn ich 0 daran glaube das es was bringt,
denke ich wer nicht mitmacht hat schon verloren.


Mainboard: MSI X299 Gaming M7 ACK (18 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Mein Hardware Basis hat nun doch schon über 5 Jahre drauf und könnte auch mal langsam ein Upgrade brauchen.
Das mein Profil in der Signatur steht muss ich jetzt nicht erwähnen oder? Verdammt, ich habs grade doch getan o.O
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Sinnlos, hier werden ja eh wieder nur die Top User gezogen, nach Beliebtheit und nach Kreativität der "Bewerbung". Da werden dann Gedichte entworfen und andere Dinge, die aus Vorjahren schon "gezogen" haben und et voila, engere Auswahl. Vor allem wurde es vorher überhaupt nicht von PCGH so kommuniziert, es hieß einfach nur, bewerbt euch ...

Und dann kommen hier Gedichte und sonstwas für aufwändige Sachen, die wohl nur von nicht arbeitenden Menschen gemacht werden können, oder wo man sich so oder so richtig viel ZEit für genommen hat, was einfach ungerecht ist, gegenüber allen normalen Bewerbungen, die sich einfach nur an die Angaben im PCGH Text gehalten haben.

Das ist nicht ungerecht sondern jedermanns Sache.
Wer in 3 Minuten seinen (einfallslosen) Text hinballert soll dafür belohnt werden?
Klar kommen da Gedichte oder sonstwas. Warum denn nicht. Und warum darf Kreativität nicht einem 3 Minuten-Aufwand vorgezogen werden?
Wundert mich dass Du nicht auch gegen die 1-Post-Neuanmeldungs-Mitmacher schiesst :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ist halt die Frage, wie man überhaupt bewerten soll. Werden jetzt die Leute gewählt, die kein Geld zum aufrüsten hatten wird gemeckert, werden die gewählt, die zu knausrig sind wird genörgelt und wenn einer gewählt wird, der eigentlich einen guten Rechner hat (95% aller Nutzer hier), dann wird auch rumgemosert. Das sinnvollste wäre wirklich ein klassischer Lostopf, wo die Zettelchen gezogen werden. Aber da jammern dann auch wieder welche rum, die meinen, es wäre nicht klar erkennbar wie gezogen wurde.

Mir persönlich ist es egal wer gewinnt. Einfach, da wir alle Hardware-Fans sind mit einem gemeinsamen Hobby und somit sollte es jeder hier auch dem anderen gönnen. Zudem handelt es sich um Luxusgüter und keiner wird verhungern, weil sein Rechner langsam oder schlecht aussehend ist.;)
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGHX-Team,

bisher war ich hier nur stiller Mitleser doch nun möchte ich die Chance ergreifen mein auserwähltes Setup zu gewinnen und melde mich hier zu Wort.
Mein System ist bis auf den Monitor und die Graka nun auch nicht mehr das neuste und könnte hier und da eine Auffrischung gebrauchen. Besonders nervt micht zur Zeit aber mein Gehäuse, da der Power-Taster immer hängen bleibt.
Mit etwas Glück gehört dies ja bald der Vergangenheit an. Über die ein oder andere Komponente freut sich dann sicher auch meine Frau, die sich neuerdings auch für Gaming begeistern kann. Damit wäre auch gleich der erste Schritt für ein eigenes System für sie gemacht. Ihr macht also nicht nur eine Person glücklich, sondern gleich ZWEI.

Mein aktuelles System

CPU: i7 2600
Mainboard: Intel DH67CL
Ram: 8GB Kingston 1333 + 8GB Gskill Ripjaws 1333
Grafikkarte: VTX3D Radeon R9 390, 8GB
Netzteil: Enermax Platimax 750W
CPU Kühler: Corsair H50 AiO
Festplatten: Samsung Evo 850 250GB, 850 512GB, Spinmaster 1TB, WD Blue 1TB
Gehäuse: Aerocool VS-4
Monitor: Iiyyama B2783QSU

Ausgewählte Produkte

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte) - Ist für meine Zwecke (PUBG, Battlefield 1,...) vollkommen ausreichend und bietet genügend Reserven für zukünftige Spiele.
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte) - Den habe ich dieses Jahr bei einem Freund verbaut und das Ergebniss spricht für sich.
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Silver (6 Punkte) - Bietet ordentlich Platz und sieht chic aus.
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte) - Den gleichen habe ich bereits aber in der FreeSync Variante und muss sagen Preis/Leistung ist hier spitze. Die 1440p reichen mir vollkommen und auch die 27" möchte ich nicht mehr missen.

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

IMG_20171005_2007395.jpg IMG_20171005_2008140.jpg

Vielen Dank an die Sponsoren und allen anderen Teilnehmern natürlich auch viel Glück!

VG
rsbust3r
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Gewünschte Komponenten:

  • Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
  • Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
  • Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)

Aktuelles System:

  • CPU: i7 5930k @ 4.1 GHz
  • Mainboard: Asus Rampange V Extreme/U3.1
  • CPU Kühler: Le Grand Macho RT
  • Grafikkarte: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
  • RAM: 32 GB DDR4 2666 MHz (G.Skill)
  • SSD #1: Cruical M500 (250 GB)
  • SSD #2: 850 evo (512 GB)
  • HDD: Hitachi (320 GB)
  • Netzteil: !BeQuiet E9 580 CM
  • Gehäuse: Cooler Master CM 690 III (gedämmt) mit 2x 140mm (!beQueit) + 2x120mm (!beQuiet/Coller Master)
  • Monitor: VW246H

Mein Monitor hat genau im Sichtbild Pixelfehler :ugly: (in schwarz -.-).
Die GTX 980ti wird - wie bei interessierterUser - an F@H gespendet.
 

Anhänge

  • IMG_20171006_153951[1].jpg
    IMG_20171006_153951[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Liebe Community, Redaktion und Sponsoren, Freunde und Famile, An- und Abwesende, Erdenkinder und wohlgesonnene Aliens,

es ist und bleibt spannend.

Mein PC läuft meist 24/7 um das Forschungsprojekt 'Folding at Home' der Universität Stanford zu unterstützen. In der super erfolgreichen - anlässlich des Weltalzheimertages - erst kürzlich durchgeführten Faltwoche unseres spitzenmäßigen PCGHX-Teams konnte ich in den Top10 landen.
Folding @ Home 2017: Gigabyte-Faltwoche mit tollen Preisen - Auflosung.
Unterbrochen wird das Proteineforschen eigentlich nur für ein bisschen Shadow Warrior 2, Doom oder PUBG.

Wg. des Faltens würde einiges für eine Konfiguration um eine starke GPU sprechen, die meine 1080 Ti ergänzt. Jedoch sind meine Gehäuseverhältnisse für zwei fette GPUs etwas begrenzt.
Andererseits würde mich auch ein Gaming-Upgrade in Form eines i7-8700K in den Fingern jucken. Da wäre das MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC ein idealer Ausgangspunkt...

Die Auswahl zwischen Netzteilen und Kühlern fällt mir richtig schwer, weil ich da schon ganz gut ausgerüstet bin:

Meine derzeitige Konfig:
CPU ................................... i5-6600K @ 4,6GHz All-Core bzw. @ 3,5GHz @ -200mV beim Falten
GPU ................................... Aorus 1080 Ti Extreme Edition
Mainboard ...................... Gigabyte GA-Z170X-UD3
RAM .................................. 16GB HyperX FURY black @ 2666MHz
SSD .................................... 500GB 850 Evo
HDD .................................. 3TB Western Digital blue
PSU .................................... Sunflower 450W Platinum King (habe ich schon im Dauerbetrieb 24/7 mit 600W Steckdosenlast betrieben)
CPU-Kühler .................... True Spirit 140 Power
Gehäuse ........................... Fractal Design Define S
'Monitor' .......................... Sony 55" UHD-TV

Was wird's also? Protein-Origami oder Zocken?
Trommelwirbel... Hab mich jetzt fürs Zocken entschieden. ...Tusch...

Wunschkonfig:
Mainboard ...................... MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
CPU-Kühler .................... be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Gehäuse ........................... be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor............................. iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 44 Punkte von 50 (6 Punkte übrig)

Ein paar Punkte wären noch übrig. Wenn noch die 144Hz-Version des 27-Zöllers (GB2783QSU-B1) zur Auswahl gestanden hätte... Das wäre echt super gewesen und hätte das Spiel noch um einiges verkompliziert.

Abschließend noch ein paar Bilder von dem guten Stück, welches gut versteckt hinterm Fernseher sein Dasein fristet.
DSC_1176 - Kopie.jpg DSC_1181 - Kopie.JPG DSC_1184 - Kopie.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Gewünschte Komponenten:

Grafikkarte:
MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)


Aktuelles System:

Mainboard: Gigabyte H87-HD3
CPU: Intel Xeon E3-1240v3
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken
GPU: Gigabyte GeForce GTX770 OC

RAM: 4*4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
PSU:
beQuiet Straight Power E6
SSD:
Samsung SSD 840 Series 120GB
SSD:
Samsung SSD 850 EVO 500GB
HDD: Seagate ST3000DM001 4TB
HDD: Samsung HD1035 1TB
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2
Monitor: Asus PB287Q


Mein Monitor ist derzeit etwas entäuscht im Gaming Betrieb kaum mit 4K Inhalten beschossen zu werden. Ein Upgrade in Form einer neuen GPU wäre also sehr gelegen. Mein, inzwischen fast schon antiquiertes, Netzteil sollte auch mal gewechselt werden, mit gut 9 Jahren darf es dann doch mal in den Ruhestand (oder direkt ins Museum?)
 

Anhänge

  • DSC05971_klein.jpg
    DSC05971_klein.jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 47
  • DSC05954_klein.jpg
    DSC05954_klein.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 27
  • DSC05973_klein.jpg
    DSC05973_klein.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 37
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGHX Community und Team,

die Aktion ist auf jeden Fall sehr GEIL und ich probiere mein Glück.

Bin schon 3 1/2 Jahre Mitglied im Forum, allerdings habe ich bis jetzt meistens nur Beiträge gelesen und mich nie beteiligt.

Gewünschte Komponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte)
CPU- Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Aktuelles System: :)

Mainboard: ASUS Crosshair V Formula Z
CPU: AMD FX 8350 @ 4.4 GHz
CPU Kühler: Enermax ETS-T40-TB
GPU: Gigabyte HD 7870 OC GHz Edition
RAM: 2*4GB G Skill RipjawsX DDR3-2133
PSU: beQuiet Straight Power 10 CM 500 Watt
SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB
HDD: Seagate ST2000DM001 2TB
HDD: Samsung HD321KJ 320 GB
Gehäuse: Corsair Obsidian 750D Airflow Edition
Monitor: Acer M230HD

Mein System habe ich Ende September 2017 aus Gebrauchten Komponenten günstig Zusammengebaut. Hatte davor noch ein AMD Phenom II x4 965 Auf einem ASUS Crosshair 2 Formula.
Bin ein erfahrener PC-Schrauber und wechsel meine Komponenten ca. ein mal Jährlich. Wobei meistens Grafikkarte im wechsel mit CPU, Mainboard und RAM ausgetauscht werden.

Mein Traum war egtl. neue Komponenten zu Kaufen. Ein X370 Mainboard von ASUS, Gigabyte AORUS oder MSI mit einem Ryzen 1600.
Allerdings war dafür grade als Maschinenbaustudent nicht genug Geld in meiner Kasse.

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte) => Wird zukünftig auf jeden Fall ausreichend sein mit den 8 GB speicher für neue Spiele und Gaming Spaß
CPU- Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte) => Hatte bis jetzt immer Luftkühler, deswegen mal nen IO Wasserkühler
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte) => Kompakt und mit Tempered Glas Seitenwand
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte) => 2560 x 1440 Display Auflösung ist besser als meine FullHD Gurke :D
 

Anhänge

  • IMAG1515.jpg
    IMAG1515.jpg
    1 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Da ich bei PCGH, außer beim Fußballtippen (Seitenhieb gen Stepahn ;)), eh nie was gewinne mach ich erst gar nicht mit.
Wünsche aber allen Teilnehmern viel Glück, und DANKE an PCGH. Gewinnspiele sind doch immer wieder nett. :)



..preiset den Hardwaregott!

hardware-extreme-gott.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Mainboard: MSI B350 Tomahawk (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 16 Punkte von 50 (34 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder einen CPU-Kühler

Aktuelles System
i5-2400
mainbaord, kühler und ram...noname dell ^^
MSI GTX 980 !!!
 

Anhänge

  • IMG_20171005_202316[1].jpg
    IMG_20171005_202316[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 52
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Servus miteinander,

hier mal meine kleine Bewerbung :)


Mein derzeitiger, betagter PC:


Mainboard: Gigabyte GA-Z97M-D3H
CPU: Intel Core i5 4590
Grafikkarte: Geforce GTX 460 1GB
Netzteil: BeQuiet PurePower L8 530W
Ram: G.Skill F310666CL7 8GB (4x2GB)
CPU-Kühler: Thermaltake HR02 Macho
Monitor: AOC 2757 (27 Zoll FHD)
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9


Was ich gerne gewinnen würde / Wie ihr mir unter die Arme greifen könntet:


Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Ein neues Gehäuse wäre dann auf jeden Fall auch nötig, ich bin aber erstmal zu heiß auf die 1080TI :ugly:


Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Grüüüüße
Roman

Bilder von Staub mit ein bisschen alter Hardware:
IMG_20171006_183119.jpg IMG_20171006_183150.jpg
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Moin moin PCGHX Community und Team,
dieses Jahr werde ich auch mal, bei dieser super Aktion, mein Glück probieren.

Gewünschte Komponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)


Aktuelles System:

Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
CPU: Intel Quadcore i7 6700k
CPU Kühler: Cool IT ECO 240 Advanced Liquid
GPU: Point of View GTX 570
RAM: 2 x 8GB G-Skill DDR4 3000 MHz
PSU: Corsair CX600M
SSD1: Crucial MX 100, 500 GB (System & Programme)
SSD2: Crucial MX200, 1 TB (Games)
HDDs: Diverse insg. ca 20 TB
Gehäuse: Fractal R4 Define
Monitor: Samsung S27D390

Sollte ich wider erwarten Gewinnen(wäre das 1. mal überhaupt^^), dann wäre mein Wunschsystem endlich vollständig. Mein Budget hat beim letzten Aufrüsten leider nicht mehr für eine neue Grafikkarte gereicht.


Wenn es möglich wäre würde ich gerne auf den Monitor zugunsten eines besseren Netzteils verzichten.
Ansonsten wäre ich sehr glücklich wenn ich gewählt werden würde, da meine finanzielle Situation mir momentan keine neuen Hardwarekäufe ermöglichen kann.


Hier ein Paar Bilder meines jetzigen Systems auf das ich, bis auf die Grafikkarte, sehr stolz bin alles selbst montiert zu haben. Zu diesem bin ich, nicht zuletzt, nur fähig durch jahrelanges studieren ihres Magazines.


DSC00424.jpg DSC00419.jpg DSC00420.jpg DSC00421.jpg DSC00422.jpg

So nun allen die teilnehmen viel Glück.
Aber mir natürlich am meisten^^.

MFG William Tresno
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Meine neue Idealkombination beim Aufrüsten:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Der CPU-Kühler ist ein Aerocool Verkho 5 und optisch zwar recht hübsch anzusehen, jedoch dreht er bei SpeedStep und benötigter Leistung ständig auf, bringt nicht die ersehnte Kühlung und klemmt zudem meinen RAM ein (16 GB von Corsair auf dem apex maixmus ix) - das ganze ist so eng, dass ich ihn schon mehrfach austauschen wollte und kaum erst montiert bekommen habe - für die SilentLoop 240 mm haben meine Punkte leider nicht ausgereicht - ein neues Lüfter Set hilft dann aber hoffentlich gleich bei dem kleinen Kühlproblem und Hitzestau im Gehäuse (hinter dem Gehäuse wirds auch immens warm, ggf. erhoffe ich mir oben noch eine neue Wärmeabfuhrmöglichkeit. Insgesamt eine leicht misslungene Konstruktion aus zusammengewürfelten Komponenten... Pimp my PC!

Aktuell verbaut sind eine MSI 1070 Armor, die für meine Spiele zumeist einen Grafikkartenflaschenhals darstellt - der i7-7700K werkelt in der Kombination recht ordentlich ... als Netzteil hält das knapp kalkulierte beQuiet! 500W Pure Power 10 den Platz. Mein jetziger Monitor ist ein LG mit 22 Zoll - richtiges Gaming Gefühl kommt da noch nicht auf und leider hat er auch einen dicken Kratzer in der Mitte - aber der G-Master wird's schon regeln! :)

IMG_20171006_185906_HHT.jpg IMG_20171006_190035.jpg
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH Team :)

nachdem ich mir bei bestimmt jeder neuen CPU Generation ein Warenkorb zusammengestellt habe, es aber doch nie gekauft habe, versuche ich mal hier mein Glück. Sozusagen als kleiner Anreiz, dass ich es doch mal mache^^

mein "aktuelles" System:

CPU: Intel Core i5 2500k
GPU: Gainward GeForce® GTX 770 Phantom 4GB (günstig nachgerüstet, leider extrem laut :/ alte GPU nicht mehr vorhanden)
Mainboard: ASRock Z68 Extreme4 Gen3
RAM: 4x4GB TeamGroup Elite DDR3
CPU-Fan: Thermalright HR-02 Macho
SSD: Samsung SSD 840 PRO 256gb
HDD: WD Black 1TB
Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced Full Black
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power E9

meine Wunschkonfig:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Die GTX770 ist so dermaßen laut beim zocken, dass ich sogar schon die Grafikqualität runtergeschraubt hab, damit das Ding nicht so ein Lärm macht. Da muss also sowieso etwas passieren.
Deshalb habe ich hier auch Hauptaugenmerk drauf gelegt, zumal die CPU mit etwas übertakten theoretisch noch ihren Dienst tut.

Sollte ich hier aber tatsächlich einer der vier glücklichen Gewinner sein, würde ich im Zuge dessen wohl auch gleich ein Plattformwechsel vornehmen.
Deshalb habe ich auch gleich den Dark Rock Pro 3 mit reingenommen, da er, egal ob Intel oder AMD, das Ding gut und leise kühlen kann. Außerdem haben die Punkte für das 700W Netzteil nicht gereicht, sonst hätte ich wohl das gewählt :p
Die Gehäuse-Lüfter könnte ich eh gut gebrauchen, da meine langsam den Geist aufgeben (Lager fangen an zu klappern). Und falls es doch noch ein neues Gehäuse gibt, brauche ich zumindest nicht auf die verbauten Lüfter zu achten^^

Nun noch zum Monitor. Lasst mich ehrlich sein, eigentlich brauche ich ihn nicht :D
Ein 27" Monitor mit nur FHD ist echt nicht so das Wahre. Finde es also in dem 50 Punkte Budget schwierig, überhaupt die größte GPU zu nehmen, ohne dass spätestens hier der Sinn anzuzweifeln ist^^ ne 1080Ti brauch man nicht für FHD zocken, aber man kann mit der GPU in der Konfig, keinen anderen Monitor wählen (oder könnte man auch 2 Kategorien einfach weglassen?). Da ich aber sehr gerne früher oder später eine VR-Brille möchte, würde ich schon gerne bei der Ti bleiben.
Der würde also einfach nur als zusätzlicher Monitor dienen, um nebenbei irgendetwas anzuzeigen (Browser, TS, Film, Serie, ...).

Das sollte nun auch erstmal genug Text sein!
Ich wünsche allen viel Glück, aber es sollten halt schon maximal drei Leute noch mehr haben, als ich :D

schönen Abend noch^^

20171006_181317.jpg
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Guten Abend allerseits,

gerne nehme ich beim diesjährigen "Pimp my PC" Gewinnspiel teil.

Meine Idealkombination:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 47 Punkte von 50 (3 Punkte übrig)


Momentan verbaute Komponenten:

Mainboard: ECS MCP61M-M3
CPU: AMD Phenom II X4 955
CPU-Kühler: Thermalright Le Grand Macho + EKL Alpenföhn Wingboost2
RAM: 2 x 8GB Corsair XMS3 DDR3 RAM
GPU: AFOX Radeon HD 5770
PSU: LC Power LC6550 V1.3; 550W
Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C
Laufwerke: 500GB HDD; LG DVD SATA Laufwerk


1.jpg 2.jpg 3.jpg

Viel Glück allen Teilnehmern!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Servus PCGH-Team,

gerne nutze ich die Chance zur "Pimp my PC 2017" - Aktion.

Mein Problem ist eigentlich nur das Case und die Graka. Ich wollte damals nur eine möglichst kleine Box und diese wurde
ursprünglich mit einem Celeron betrieben (LotR ging ja). Nun wurde der Celeron gegen einen gebrauchten I3 4160 getauscht
der durch sein Taktplus von 800hz und den zusätzlichen Treads ja etwas flexibler ist. Leider entpuppte sich dieser als
wahrer "Hitzkopf" und ging im Prime dann auch ruck-zuck auf 97°. Nach Recherchen habe ich die Möglichkeit des "Köpfens" gefunden
und mich für die Vorgehensweise mit der Rasierklinge entschieden.
Somit konnte sich der Prozessor in kombination mit einer RX460 schon mal bei 85° einpendeln.
Zusätzlich habe ich den Gehäuseboden meines ITX Würfels für die nachträgliche Montage eines 120er Lüfters ausgeschnitten.
Die Karte bleibt jetzt kühl. Der Prozessor bekommt aber immer noch zu wenig Luft.
Die RX 460 war an meinem FHD Monitor eigentlich schon überfordert und setzte schon eine gewisse Leidensfähigkeit voraus.

Mein System:

Case: Inter Tech Mini ITX E-M5
PS: Corsair VS450
MB: ASRock B85M Pro 3 µATX (passt trotz 4 Ram_Slots wirklich rein)
CPU: Core I3 4160
Ram: Crucial Ballistix DDR3 1600 2x4 GB
Cooling: Arctic Alpine 11 Plus, 1x B.Q. Shadow Wing 120
SSD: 500er Crucial MX300 (hochkannt montiert)
Grafik: XFX RX460 4G mit 6pol. Spannungsversorgung.
Visu: Dell U2515H

Mein Wunsch ( wobei die Graka etwas übermotorisiert ist ):

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)

- Einen Plattformwechsel sehe ich zZt noch nicht ein. Dafür
habe ich noch Platz für 2 weiter Ram-Riegel und ev hüpft mir
noch mal eine CPU (Xeon?) über den Weg. Ausserdem mag mich
Win 10 nicht und versuche somit mit Win 7 solange durchzuhalten wie
irgendwie möglich.

@all: G.L.
@me: Bild ned vergessen
 

Anhänge

  • Komplett.jpg
    Komplett.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 29
  • MB_B85.jpg
    MB_B85.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück