• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeX47

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo Leute,

hiermit bewerbe ich mich für die Aktion "Pimp my PC 2017".
Einige Teile meines PC´s sind schon sehr in die Jahre gekommen.
Insbesondere das Gehäuse und das Netzteil hätten einen Wechsel nötig. Beide Teile sind schon über 7 Jahre alt.
Die Grafikkarte ist mit seinem einem Jahr halbwegs frisch und ich bin auch damit zufrieden, aber ein Upgrade schadet nie :D
Und einen guten Monitor kann man immer gebrauchen.
Und wer sich wundert wegen dem Xeon und dem Z97 Mainboard. Damals hab ich den Xeon zu einem guten Preis bekommen und wollte es später meinen Bruder vermachen und mir einen 4770k oder 4790k gönnen.
Leider kam es damals anders^^

Falls ich gewinnen sollte, würde ich mein über 7 Jahre altes Netzteil und Gehäuse in die wohlverdiente Rente schicken.
Meine alte Hardware würde ich gründlich vom Staub befreien und in das schöne neue be quiet! Silent Base 800 Gehäuse einbauen.
Beim Einbau des be quiet! Straight Power 10-CM 700W Netzteils werde ich sehr viel Wert auf Kabelmanagement legen, was dank der Teilmodularität des Netzteiles ein leichtes sein sollte.
Zu allerletzt würde ich die MSI GTX 1080 Gaming X 8G Grafikkarte genüsslich einbauen. Die alte RX 480 würde ich meinen Vater vermachen.
Den iiyama G-Master G2730HSU-B1 würde ich als 2. Monitor für Netflix und co. nutzen, weil mein alter ASUS VG248QE mit seinen 144Hz sich besser fürs Gaming eignet.



Meine aktuelle Hardware
Gehäuse: Cooler Master HAF912 Plus schwarz
Mainboard: ASRock Z97 Extreme4
CPU: Intel Xeon E3-1241 v3
CPU Kühler: Alpenföhn Nordwand Rev.B
GPU: MSI Radeon RX 480 GAMING X 8GB
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Smart Tracer LED rot/grün CL8 16GB 4x 4GB
Soundkarte: Asus Xonar DX 7.1
SSD: Samsung 850 Pro [128GB]
SSD: Samsung 840 Pro [128GB]
HDD: Western Digital Caviar Black WD1002FAEX 1TB
HDD: Samsung SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
HDD: Samsung SpinPoint F2 HD154UI 1,5TB
Netzteil: Corsair HX650W 650W


Meine Wahl:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Silver (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 48 Punkte von 50 (2 Punkte übrig)

Die Fotos sind leider nicht so gelungen und mein PC hat auch seit Langem ein Hausputz nötig.


Mit freundlichen Grüßen
HeX47 | Marko
 

Anhänge

  • IMG_20171009_190829.jpg
    IMG_20171009_190829.jpg
    646,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20171009_190909.jpg
    IMG_20171009_190909.jpg
    737 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20171009_190944.jpg
    IMG_20171009_190944.jpg
    551,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20171009_190947.jpg
    IMG_20171009_190947.jpg
    551,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20171009_190957.jpg
    IMG_20171009_190957.jpg
    617,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

byTrucidio

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Guten Tag
Hiermit bewerbe ich mich für Pimp my Pc 2017

Meine Name ist Güney ich bin 18 Jahre alt und mache momentan Abi. Ich wollte mein System eigentlich schon früher aufrüsten aber durch Fahrschule etc. hat sich dies immer weiter verzögert. Dies wäre ein guter Anfang zum aufrüsten.

Mein aktuelles System:

Cpu: Xeon E3-1231v3
MB: Asrock h97 pro 4
Ram: Crucial Ballistix 8GB ddr3 1600 (2x4gb)
Kühler: Ben Nevis
GPU: Rx 480 Powercolour
HDD; 1TB seagate
Netzteil: Bequiet system power 8? keine Ahnung
Gehäuse:Deep Silence 3 von nanoxia
Monitor: Fernseher von Toshiba

Das würde ich gerne haben:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Mit den teilen hätte ich eine gute Basis und mein Bruder würde sich über die Teile genauso freuen weil er dann die "alten" Teile erhalten würde.
Ich bedanke mich beim PCHG Team und bei den Partner die das hier ermöglicht haben.

MfG Güney
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-10-09 at 19.35.49.jpeg
    WhatsApp Image 2017-10-09 at 19.35.49.jpeg
    254,4 KB · Aufrufe: 18

SillyWhite

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Liebe Redaktion,

vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
Ich plane bald einen eigenen Gaming PC zusammenzubauen

Aktuell sieht das System wie folgt aus das von Amazon gekauft wurde, nicht selbstzusammengebaut ist.

Mainboard: MB MSI B75MA-P45, B75
CPU-Kühler: Intel E97378-001 E97378 001 DTC-DAA08
Netzteil: 600 Watt be quiet Bronze
Grafikkarte: ASUS Radeon EAH6870 1GB
Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3
Gehäuse: ANKERMANN-PC HD-GAMER III



Wunschkomponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)



Warum habe ich mich für die Wunschkomponenten entschieden?

Ich kann mittlerweile seber pcs zusammenbauen und wenn ich dann die Wunschkomponenten bekomme muss ich weniger Geld ausgebene für die anderen Komponenten, somit spare ich viel Geld
 

Hoerli1337

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)

Den einen Punkt schenke ich der PCGH, damit sie einen neuen Desktop-Rechner für Stephan Wilke besorgen kann ;)


Mein System:
Gehäuse: BitFenix Shinobi XL
Motherboard: ASUS X99 Deluxe
CPU: Intel Core i7 5930K + Gamer Storm – Captain 360 Wasserkühlung (4,5GHz)
RAM: 16GB DDR4 HyperX Predator @3000MHz
GPU 1: nVidia GeForce GTX 980 by EVGA SC | SLI } Wassergekühlt & Übertaktet!
GPU 2: nVidia GeForce GTX 980 by EVGA SC | SLI } Wassergekühlt & Übertaktet!
M.2 SSD: Toshiba OCZ RD400 (512GB)
SSD: Samsung 840 Pro Series (128GB)
SSD: Samsung 850 Evo Series (500GB)
SSD: Curcial M4 SSD (128GB)
HDD: Western Digital 1TB
Power: BeQuiet! Dark Power Pro 10 (750 Watt)

Wasserkühlung der GPUs ist so aufgebaut:
GPU-Kühlblock: Watercool Heatkiller IV XL GTX 980 Acryl Ni
SLI-Verbinder: Watercool Heatkiller GPU-X Dual-Link
Radiator: Alphacool NexXxoS ST30 420mm
Pumpe: EK Water Blocks EK-XRES 100 SPC-60 MX PWM
Fittings: EK Water Blocks EK-ACF Fitting 1/4“ auf 10/13mm
Schlauch: Alphacool AlphaTube HF 13/10mm – 3m klar
Lüfter: BitFenix Spectre Pro PWM


Hinweis zum Foto: Der Schlauch ist absichtlich etwas hässlich verlegt. Ist noch ein Test, den ich aber bald korregieren werde - oder ich gewinne die 1080Ti ;)
Genaure Details zur Wakü und wo die Festplatten nun hocken, gibts hier: Projekt: Wasserkuhlung fur die GPU (1/3) >> Hoerli.NET
 

Anhänge

  • IMG_20171009_194039.jpg
    IMG_20171009_194039.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 21

el_duderhino

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hi Redaktion!
Geile Aktion! Da bin ich natürlich dabei.

Meine derzeitige Hardware:

i5-4460 3,2
MSI B85-G43
Asus R7 370 4gb
gskill und corsair arbeitsspeicher insgesamt 20gb
ssd 2x samsung, je 250gb
hdd western digital 1TB
ANTEC Kuehler H2O 620 Liquid Cooling
Netzteil von Corsair TX750M
creative soundblaster audigy
LG bluray, hd-dvd, super multi lightscribe laufwerk
Samsung Monitor S24D300

will haben:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

mh was meint ihr? Eigentlich kann ich doch nur was mit dem Monitor und der Grafikkarte anfangen?! Schenkt den Rest an jemand der oder die es gebrauchen kann. Dann sind wir 5 glückliche und nicht nur 4 :D

so...und nun bestaunt meinen staubfänger
 

Anhänge

  • IMG_2215.jpg
    IMG_2215.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 21

N0Pic

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Moin PCGH
ich nehme teil weil ich meinen PC schon halb aufgerüstet habe.
Jetzt kommt ihr und ich kann mir Geld sparen ganz praktisch wie ich finde. :D
Meine GTX 780 ist langsam in die Jahre gekommen so wie mein Bildschirm.
Spiele wie PUBG, BF1 und bald Destiny 2 laufen zwar aber nicht ohne Probleme deshalb habe ich folgendes ausgewählt.

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Gehäuselüfter: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)
Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Mein aktuelles System:
CPU: i7 7700K OC 4,5 Ghz
CPU-Kühler: Corsair Hydro Series H110i
GPU: Gainward Phantom GTX 780
Mainboard: Gigabyte AORUS GA-Z270X-Gaming 5
Monitor:Acer H236HL
RAM: 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM
Case: Corsair 600T
PSU: Corsair GS 700
SSD: Samsung 960 EVO 500GB, Sandisk 128GB und 64GB
HDD: Toshiba 1TB und WD 500GB
OS: Windows 10 Pro 64-bit
 

Anhänge

  • IMG_20171009_194519.jpg
    IMG_20171009_194519.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 17

timll

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ich würde mich auch gerne Bewerben und das mit meinem mittlerweile leider etwas in die Jahre gekommenen System und derzeit habe ich leider immer noch nicht genug über um mir mal etwas Neues zu leisten. Ich hoffe ihr könnt mir da eventuell etwas Abhilfe schaffen.
In meinem PC stecken derzeit folgende Komponenten:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6660 mit Intel Stock kühler
Mainboard: Asus eine genaue Bezeichnung habe ich leider nicht mehr
RAM: 8GB Corsair DDR2
Grafikkarte: ATI Radeon HD 7890
Monitor: Samsung Full HD

Da ich aktuell immer noch bei GTA 5 Online hänge, wäre es schön zu gewinnen da ich durch die ganzen neuen Updates leider nicht
mehr im Stande bin flüssig zu spielen (20-25fps)
Von daher würde ich mir folgende Kombination an Hardware wünschen wenn ich gewinnen sollte:



Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Zum Schluss noch einmal Vielen Dank für die Möglichkeit an solche PC Komponenten zu kommen. Nachfolgend noch zwei drei Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:

nermolu

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo
Mit dieser Nachricht bewerbe ich mich für das Pimp my PC 2017.
Ich besitze meinen PC jetzt seit einundeinhalb Jahren und benutze ihn nun täglich. Beim kauf habe ich mich für ein teures Mainboard entschieden um nachehr noch einen besseren CPU einsetzten zu können.
Im nachhinein ist die Wahl auf kosten der Grafikkarte unnütz und sinnlos gewesen, so kommt mir das Pimp my PC sehr gelegen.

Meine Wahl:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Mein jetziger PC:
Inte Xeon E5 1629v4
MSI GTX 1060 Gaming X
MSI X99 Godlike Gaming
16GB HyperX RAM
BeQuiet Dark Rock 1 CPU Kühler
Samsung 950 250GB M.2 SSD
Seagate 1TB HDD

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-10-09 at 19.34.24.jpeg
    WhatsApp Image 2017-10-09 at 19.34.24.jpeg
    114,4 KB · Aufrufe: 15

sputnik0815

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH und Sponsor Team!

Hiermit möchte ich mich für den Pimp my PC 2017 bewerben weil mir leider das Geld zum aufrüsten ausgegangen ist :nicken:.

Mein aktuelles System besteht aus einem :

Gehäuse: Dark Rock Pro orange
CPU: Intel i7 6700k mit be quiet Kühler
GPU: inno 3D iChill GTX 770 4GB
Ram: 16GB GSkill Ripjaws
Mainbord: Asus Maximus Hero VIII
Netzteil: Coolermaster 620W
Festplatten: 4 Stück verschiedener Hersteller mit einer Gesamtkapazität von ca. 4Terrabyte
Monitor: Samsung Syncmaster ......?

Mit den unten ausgewählten Komponenten, würde ich erst einmal wieder ein paar Jahre hinkommen wenn ich sie mit einbauen könnte.
So dann wünsche ich allen Bewerbern und Bewerberinnen viel Glück (mir natürlich etwas mehr:lol:) und viel Spass mit eueren Gewinnen falls es klappt.

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)


20171009_194537.jpg
 

ChilloutCyka

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Zu aller erst möchte ich sagen, dass das mal wieder eine super Aktion ist und mal wieder keine Wünsche offen lässt ! :-) :-D

Meine Idee für das Pimp my PC Special war, da ich erst kürzlich aufgrund eines Defektes mein halbes Setup tauschen musste, mich auf die Dinge zu konzentrieren die ich noch nicht ausgetauscht habe. Daich mich beim Neukauf schon fürAMD Ryzen entschieden habe ist dort schon ausgesorgt.
Allerdings gibt nach fast 4 Jahren Dauer-Zocken meine gute alte R9 290 den Geist auf, weshalb ich meinen Fokus auf die Grafikkarte gelegt habe. Natürlich darf bei einer Grafikkarte wie der 1080 der 4K-Monitor nicht fehlen.

Aber erst mal mein Aktuelles Setup :-) :

Prozessor : AMD Ryzen 5 1600 (im OC auf 3,4 Ghz)
Kühler : Scythe Mugen 4 (natürlich in der PCGH-Edition ;-) )
Mainboard : Asus ROG Crosshair VI Hero (Wifi-AC)
RAM : 16GB Kit von G-Skill aus der Ripjaws Serie (3000 Mhz CL15)
Grafikkarte : Asus R9 290 (Direct CU II)
Netzteil : Corsair VS Series 650 Watt
Gehäuse : Bitfenix Shinobi
Laufwerk : Blue-Ray Brenner von LG
Festplatte : 1. 1TB Festplatte
2. 128 GB Samsung 850 evo
3. 128 GB Toshiba SSD
Monitor : 25 Zoll Full-HD NoName
Und irgendeine Tv-Karte von Technisat
Teilweise mit Kabelmanagement ;-) :-D :-)

Und diese Hardware hätte ich gerne zum Aufrüsten


Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)


P.S :Für den Fall ausgewählt zu werden, ich würde selbst hand anlegen, denn ich würde von mir behaupten dazu in der Lage zu sein.:-D
 

Anhänge

  • IMG_20171009_193752[2].jpg
    IMG_20171009_193752[2].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20171009_193759[1].jpg
    IMG_20171009_193759[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_20171009_193809[1].jpg
    IMG_20171009_193809[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20171009_193822[1].jpg
    IMG_20171009_193822[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20171009_193858[1].jpg
    IMG_20171009_193858[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20171009_193904[1].jpg
    IMG_20171009_193904[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20171009_193915[1].jpg
    IMG_20171009_193915[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 6

Nachtschatten4792

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH Team.
Hiermit möchte ich mich beim diesjährigen Pimp my PC 2017 bewerben.

Wie bei vielen anderen wird es Zeit, das ich meinen PC mal aufrüste. Vor allem mein Bildschirm und die Grafikkarte müssten mal neu. Mein Bildschirm ist von 2011 und macht schon seit langem Ärger. Die Grafikkarte ist von 2014 und die neuen Spiele stottern schon alle auf höheren Details etc.
Deshalb habe ich die Grafikkarte und den Bildschirm ausgewählt und ich würde mir wünschen das ich Gewinne.

Allen anderen auch viel Glück :)

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)
 

Jonas16

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hey alle zusammen.
Liebes Christkind hier ist meine frühe Wunschliste.
Mainboard: MSI X299 Gaming M7 ACK (18 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 48 Punkte von 50 (2 Punkte übrig)
 

lukninja

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Guten Tag PCGH-Team,

hiermit bewerbe ich mich bei Pimp my PC 2017.
Ich mache hier mit, da nicht nur meine Maus in letzer Zeit immer öfter anfängt rum zu zicken, sondern leider auch meine Grafikkarte damit anfängt.
Dazu kommt noch, dass das lauteste an meinem Pc nicht die Grafikkarte oder der Cpu-Lüfter ist, sondern die Gehäuselüfter.
Meine akutelle Hardware:

CPU: I7-4770K OC 4,2 GHz
Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H
RAM: 16GB GeIL Evo Leggera DDR3-1600
CPU-Kühler: Enermax ETS-T40-TB
GPU: EVGA GTX 980 Superclocked
Gehäuse: Enermax Fulmo Premium
Netzteil: 630 Watt be quiet! Pure Power L8
Monitor: Samsung U28E590D
SSD: Samsung 850 Evo 500 GB
HDD: - 2 TB WD Enterprise
- 2 TB WD Red
Soundkarte: Creative Soundblaster X

Mein Wunsch-Upgrade:

MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)

be quiet! Pure Rock (1 Punkte)

be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)

iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Macht in der Summe 49 Punkte.
 

Anhänge

  • 20171009_195315.jpg
    20171009_195315.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 26

blackpanther64

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebe PCGH Redaktion,

ich habe an meiner Rechnerkonfiguration seit 4 Jahren nichts verändert und es wird wieder Zeit zum Aufrüsten. (Ich habe nur das Gehäuse getauscht.)

Meine aktuelles System:
Prozessor: Intel Core i5 4670K @4 GHz
Kühler: Scythe Katana 3
Mainboard: ASRock Z87 Killer
Arbeitsspeicher: 8GB von Crucial @ 1333 MHz
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr 2 GB
HDD: 1 TB von Toshiba
SSD: Crucial MX100 256 GB
Netzteil: BeQuiet Pure Power 10 600 Watt
Gehäuse: Fractal Design Define R5
Monitor: ASUS Monitor Full HD 24 Zoll

Mein Wunsch zum Aufrüsten:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Danke für so eine tolle Aktion und viel Glück an alle Teilnehmer!

LG Andre
 

Anhänge

  • DSC_6764 (2).JPG
    DSC_6764 (2).JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 31

Goderxi

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo zusammen

Mein Wunsch
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)


auch wenn mein Pc etwas älter ist ist er noch sehr Gut nur ohne gehäuse
Mainboard: ASRock Z77 Performance Serie 1
Prozessor: I7 2600K mit Alpenföhn Brocken CPU-Kühler - 140 mm
Arbeitsspeicher: G.Skill PC3 10700(667 MHz) 16 GB Kit
Grafikkarte: EVGA GTX 1060 6GB SSC
Netzteil:Thermaltek Hamburg 530Watt
Festplatte: Hitachi 500GB HDD
Gehäuse: Hab kein steht auf einer Aluplatte

Dann hoffe ich mal das ich auch mal Glück habe viel Glück euch allen
 

Anhänge

  • 20171009_200335.jpg
    20171009_200335.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 21
  • 20171009_200345.jpg
    20171009_200345.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 16

Nerd12

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Moin,
danke erstmal für die coole Aktion !
Mir kommt diese Aktion sehr gelegen da ich meine Graka und CPU aufrüsten wollte. Durch die vielleicht neue Graka, kann ich das Geld sparen und in eine gute CPU und in ein gutes Mainboard investieren. Danke nochmal !

Mein Wunsch-Konfiguration:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Mein jetziges Setup:

CPU: AMD A10-7800
Grafikkarte: Palit GTX 970 Jetstream
Mainboard: Medion D3F3-EM (Vom einem Pc von der Stange)
RAM: Kingston HyperX Fury DDR3 1866mHz 8GB
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Gehäuse: Antec GX 505 Blue Edition
SSD: Samsung 850 Pro 256GB
HDD: Toshiba DT01ACA200 1TB
OS: Windows 10 Pro 64-Bit
 

Anhänge

  • 20171014_092542.jpg
    20171014_092542.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

GTI211

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH-Team,

meine Bewerbung für die Aktion "Pimp My PC".

hier meine Wunschkonfiguration

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Mein aktuelles System bestaht aus folgenden Komponenten (selber zusammengebaut)

Gehäuse: be quiet Pure Base 600
Prozessor: Intel Core i5 4590
Mainboard: MSI 7816-003R Intel B85
CPU-Lüfter: be quiet Shadow Rock LP
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 970 Jetstream
Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt
Arbeitsspeicher: 4x4GB DDR3 Ballistix Sport
Festplatte: 1x Samsung 250GB SSD, 1TB WD HDD
Gehäuselüfter: 2x 140mm Pure Wings 2, 1x120mm Pure Wings 2
OS: Win 10 Home
Monitor: Samsung UE28 E590
Zubehör: Logitech Z623, G910 Orion Spectrum, G900 Chaos Spectrum, Oculus Rift

Da mein System aufgrund der Oculus Rift langsam an seine Grenzen kommt und selbst die geballte Kraft Son-Gokus auch langsam hier nicht mehr weiter hilft, würde ich mich sehr freuen wenn ich einer der glücklichen Gewinner wäre.
Grad Spiele wie Project Cars 2 und Race Room (VR) fordern meine GPU sehr. Grad mit der 1080 wäre dies kein Problem mehr da die Spiele über die Rift ja komplett flüssig laufen müssen.
Die 1080 würde sich auch vom Design her sehr gut in meinem gut beleuchteten Gehäuse aufmerksam machen. Neues Netzteil habe ich extra nicht gewählt, da das 630Watt in kombination mit Pikatchu vollkommen ausreichend sein sollte.
Ich finde die Aktion echt super und bin echt froh auf euer Youtube Video gestoßen zu sein vielen Dank dafür :)

Mit Freundlichen Grüßen

Kevin K.
 

Anhänge

  • IMG_3365.jpg
    IMG_3365.jpg
    2 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_3366.JPG
    IMG_3366.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_3367.JPG
    IMG_3367.JPG
    890 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Dennikwenig

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo Community
Da ich bei dieser Aktion das zweite Mal mitmache versuche ich mal mein Glück
Mein PC:
CPU: AMD FX-8350
Kühler: bequiet Pure Rock
GPU: Geforce GTX 1050Ti
RAM: 12GB Crucial DDR3
HDD: 500GB , 1TB
Netzteil: 550W XFX


Meine Auswahl:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 46 Punkte von 50 (4 Punkte übrig)
 

BringMeTheMaggot

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo^^
Hiermit möchte ich mich für das pimp my PC gewinnspiel bewerben.

zuallererst, mein aktuelles setup:
ASRock h110m DVS R 3.0 1151
Intel Core I5-7500
2x 8GB 2133 G.Skill Value Ram DDR4
Cryorig H7 quad Lumi
Asus Strix GTX 1070
NZXT S340-Elite
Kingston 128GB SSD
WD Blue 1TB HDD
Bequiet! Pure Power 10 500w (non CM)
AOC 144HZ FHD 24´´ Monitor

Die Teile die ich gerne hätte, wären:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Meine alte 1070 bekäme meine Freundin, dann können wir GTA mal zusammen spielen, und die drei fans würden meine aktuellen (sehr lauten) ersetzen, dann wäre mein PC mal leise ;D
Das alte Netzteil bekäme auch meine Freundin, und den Monitor würde ich natürlich behalten^^
 

Anhänge

  • IMG_0288.JPG
    IMG_0288.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 14

Siro1000

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Mein System:
Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo
Mainboard: Asus M5A99FX Pro 2.0 mit Alphacool HF 14 Smart für Spannungswandler
CPU: FX 8370 mit Alphacool NexXxoS XP³ Light - Acetal (5,0 GHz max Temp.: 70C°)
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Pro Series — 16GB (2 x 8GB) DDR3 DRAM 2400MHz C10 (2133MHz C11)
GPU: MSI Gtx 1070 Gaming X 8GB mit EK-FC1080 GTX TF6 - Acetal+Nickel + Backblade (GPU: 2165MHz Ram: 4404MHz max Temp.: 45C°)
Radiatoren: Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm + Alphacool NexXxoS Monsta 420mm Radiator
Netzteil: Super Flower Leadex II Gold 750W
Monitor: SyncMaster SA350 (77Hz)

Es sind noch 3 SSD´s verbaut und 14 Lüfter großteils 140mm

Das Netzteil würde ich gerne wo anderst verbauen.
Die Akasa Lüfter auf meinem 420 Radi sind schrecklich laut aber sehr gut in der Leistung. Diese würde ich aber tauschen gegen die Prue Wings.
 

Anhänge

  • DSC_0081[1].jpg
    DSC_0081[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 13
  • DSC_0082[1].jpg
    DSC_0082[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 10

luca_21

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hey PCGH-Team/Community,

eigentlich bin ich noch relativ zufrieden mit meinem aktuellen System.
Jedoch sollte gegen Ende des Jahres eine neue Grafikkarte her, am besten die Gforce GTX 1080 Ti. Leider bin ich finanziell momentan eher knapp aufgestellt, deswegen wär der Gewinn bei Pimp My PC echt ideal. Vorallem da ich seit ein paar Wochen auch einen 144Hz 2k Monitor besitze und dafür ist die R9 390 leider doch ein Bisschen zu schwach. :D


Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Mein aktuelles Setup:
Mainboard: Gigabyte Z170-HD3P
CPU: Intel i5 6500
Kühler: Alpenföhn "Brocken Eco"
Grafikkarte: Gigabyte R9 390 G1 Gaming
RAM: HyperX DIMM 8GB DDR4-2133
SSD: Crucial 240GB
SSD: Crucial 480GB
HDD: 1TB Western Digital
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER10 CM 500W

Zu den Bildern..ich weiss das Kabelmanagement ist nicht perfekt, aber seid bitte nachsichtig, das war mein erster Build überhaupt :'D
Achso, einbauen würde ich die Teile natürlich selbst, macht 'ne Riesenlaune.
 

Anhänge

  • DSC_0815.jpg
    DSC_0815.jpg
    2 MB · Aufrufe: 20
  • DSC_0814.jpg
    DSC_0814.jpg
    2 MB · Aufrufe: 19

KotterFX

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Top Sache das Gewinnspiel, letztes Jahr leider verpasst. Viel Erfolg allen!

Wunschhardware:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Momentane Hardware: siehe Signatur


Begründung:
Die GTX1080 habe ich ausgewählt, da mehr Leistung nie schadet^^ und die 3,5GB VRAM der GTX970 so langsam an ihre Grenzen kommen. Die Silent Loop finde ich gut, da ich 1. AIO aus Design-Gründen sehr mag und 2. meine Thermaltake Water3.0 nicht die leiseste und frischeste (mehr) ist: mittlerweile ist ein bisschen Kühlflüssigkeit verdunstet, was man beim einschalten deutlich hören kann... Von den drei Monitoren habe ich den Kleinsten genommen, da ich mit 27 Zoll gefühlt einen halben Fernseher vor mir hätte. Und dann waren noch 3 Punkte für Silent Wings übrig, die die Standart Fractal Lüfter in der Front ersetzen würden ;) und alles passt natürlich in mein Mini-ITX System :)

P.S.: Falls ich gewinnen sollte, baue ich selbstverständlich alles selber ein und um :)
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

janis123456789

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder einen CPU-Kühler

Internet:
Download: 50 MB/s
Uplade: 2,5 MB/s
Inernet Unitymedia 400 MBit/s
PC:
Mainboard: MSI Z87-G45
CPU: INTEL I7 4790 (3,8 GHz bis 4 GHz)
Nvida 1060 6 GB
RAM: 16 GB 2*8GB (2400MHz pro Riegel)
Festplatte SSHD 2TB 200 MB/s bis 500 MB/s
Netzteil: 430 Watt Be Quiet
Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi-Tower
 

Anhänge

  • db013aaf-2c68-4a76-84a4-ea83701b0caa.jpg
    db013aaf-2c68-4a76-84a4-ea83701b0caa.jpg
    148 KB · Aufrufe: 23
R

Ravkova

Guest
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hey PCGH-Team,

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Mein System:
Mainboard: Asus z170-Pro Gaming
CPU: i5-6600k
GPU: GTX 1070 G1 Gaming
Gehäuse: Be Quiet Silent Base 600 Orange mit Fenster
CPU-Lüfter: Be Quiet Dark rock 3
RAM: 16GB-DDR4-2400mhz Ballistix Sport
Netzteil: Leadex 80 Plus Gold Netzteil, schwarz - 550 Watt
Massenspreicher: 2TB WD Blue, 256GB Samsung 850 Evo

Bin eigentlich ganz zufrieden aber was besseres geht immer und Lüfter wären noch nötig :D

Grüße Rene
 

Anhänge

  • IMG_20171009_204112.jpg
    IMG_20171009_204112.jpg
    2 MB · Aufrufe: 12

ReliquiaR

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hi Leute und liebe pcgh ,

Erst einmal vielen dank für diese Aktion ! Top !!!

Es ist mir schon ein bisschen peinlich diese Mühle Hier reinzustellen bei den ganzen geilen pc Bildern Hier aber von nichts kommt nix :).

Diese Mühle dient uns schon seit vielen vielen Jahren treu auch wenn sie schon manchmal den A... Hoch gerissen hat und wir teile tauschen mussten glaube ich ist die zeit gekommen da mal was dran zu machen, das teil ist mein zweit pc für einen Freund der alle 2 Wochen bei mir ist und eine Woche lang bei mir zu gast ist dann zocken wir immer wieder mal die guten alten Klassiker und freuen uns immer wieder aufs neue und machen Witze darüber wie geil die Grafik früher war oder wie heute alle versuchen mit Grafik zu blenden und das Gameplay einfach früher besser war hach mensch das waren noch Zeiten .. aber egal ^^


Cpu: Celeron D 3ghz
Grafikkarte : Geforce 6600 256 mb
Ram : 2Gb Samsung ...
Festplatte WD 160 GB

Momentanen Spiele

Diablo 2 LoD
Warcraft 3 TFT
Starcraft 1
Quake 3 Arena
Flying Heroes
C&C Generals
Age of Empires II
Heroes of Might & Magic 3
Serious Sam – First Encounter
Unreal Tournament 2004

Bei manchen titeln gibt es schon so manche Probleme und man muss Abstriche machen in Sachen Grafik :) .
Es würde mich freuen das teil mal so richtig Aufzumotzen und mein Freund zu Überraschen wir mal neuere spiele zusammen spielen können wie zb BF 1 und Co .
Mein pc ist zwar auch nicht mehr der neuste aber das ist ne andere Baustelle :).


Gewünschte Komponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Silver (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Vielleicht haben wir ja glück die restlichen teile werden dann wohl gebraucht gekauft.
 

Anhänge

  • IMG_0552.JPG
    IMG_0552.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_0553.JPG
    IMG_0553.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_0554.JPG
    IMG_0554.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_0555.JPG
    IMG_0555.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

NiceGuy3103

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Mein System:

Prozessor:
R7 1700
Kühler:
Ryzen Box Kühler
Grafikkarte:
MSI R9 270x
Motherboard:
Aorus Gaming K5
Arbeitsspeicher:
8 GB Ballistix Elite ddr4 3200
Gehäuse:
Phanteks P 400
HDD:
1 Tb WD
SSD:
128 GB Intenso
Netzteil:
Noname
Monitor:
Irgendein TV 1080p

Wie ihr ja sed ich habe zwar nen geilen Prozessor aber meine Grafikkarte limitiert und gibt so langsam den GEIST AUF!
Und mit Meinem aktuellen Lüftern bin ich auch nicht zufrieden(der Air Flow ist *******).
Dann kommt noch dazu das Der CPU Kühler einfach nicht für meine zwecke ausreicht.

Wunsch Komponenten:


Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkt übrig)


Wenn ich gewinnen würde das würde ich sofort einen 48h Stream machen und alle Freunde einladen.
Außerdem könnte ich dann endlich alle Games in hösten Einstellungen flüssig zocken und wäre ein TRAUM!

Ich wünsche allen viel glück! :)

PS: Ich würde alles selbst zusammenbauen und bitte seit nicht zu beeindruckt von den scharfen Bildern ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-09-20-39-11.png
    Screenshot_2017-10-09-20-39-11.png
    624 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_2017-10-09-20-39-21.png
    Screenshot_2017-10-09-20-39-21.png
    655,5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

ExtremeHardware_YT

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Moin,
danke erstmal für die coole Aktion !
Mir kommt diese Aktion sehr gelegen da ich meine Graka und CPU aufrüsten wollte. Durch die vielleicht neue Graka, kann ich das Geld sparen und in eine gute CPU und in ein gutes Mainboard investieren. Danke nochmal !

Mein Wunsch-Konfiguration:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor :iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 48 Punkte von 50 (2 Punkte übrig)
Jetzt zu meinem pc
Cpu Fx 6300
Gpu gtx 750 msi
HDD 1 1tb wd HDD 2 2 TB Seagate HDD 3 1 tb marke keine Ahnung
SSD 240 GB san disk
CPU kühler noctua nh-d14
Gehäuse Weiß nicht genau rot und aus phenom II Zeiten ich brauch ein neues
Netzteil Bequit 600 watt auch schon älter
Mainboard Asus m5a97 evo r 2.0
 

yusufD

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Sehr geehrte Damen und Herren der PCGH,

Vor erst finde ich es richtig cool von euch das ihr so etwas Veranstaltet und vielen dank an die Sponsoren von der PCGH da Sie es erst uns bzw. Ihnen die Möglichkeit anbietet dies zu tun.
Mit eurer Hilfe liebe PCGH und Sporen der PCGH könnt mich etwas ermöglichen von was ich immer geträumte habe ein Wirklich guten Gaming Setup die Cpu habe ich vom meinem Cousine bekommen.

Mein Gewünschtes Setup:
MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)


Punkte Übrig: 0


Jetziges Setup:
I7 4790k
Gtx 960
Acer 22 zoll Monitor
1 TB HDD

Viele Grüße
Yusuf .D
 

skillerxd38

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Hallo!
Ich würde gerne die gewünschten Teile gewinnen wollen, weil es bei mir finanziell nicht möglich ist, solche Teile zu kaufen. Ich habe zwar keine guten Komponenten eingebaut, aber wenn ich die TEile bekommen würde, würde ich meinen Pc komplett erneuern und ein paar Komponenten dazu kaufen:)

Meine derzeit eingebauten Komponenten:
8 GB Ram
AMD Radeon R7 240
AMD A8-6500 APU
COOLER MASTER Lüfter
1 TB Seageate Festplatte
16 GB SSD
HP Case
HP Mainboard
HP Netzteil

Bild meines Pcs:
 

Anhänge

  • 20171009_185116.jpg
    20171009_185116.jpg
    2 MB · Aufrufe: 16

PackChoi

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH Team, erst einmal mal wieder eine super Aktion!

Wunschhardware:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × (120 oder) 140 mm!) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)


Aktuelle Hardware:
CPU: i7 6700k @ 4.4 GHz
Mainboard: ASUS Sabertooth Z170 Mark S
GPU: ASUS STRIX GTX 1080
CPU Kühler: NZXT Kraken X61
RAM: 16GB DDR4 @ 2666 MHz
PSU: be quiet! Dark Power Pro 11 550W


Zu meiner Begründung:
Anstelle eines Mainboards habe ich mich für die 1080 Ti entschieden. Warum? Weil mein 6700k noch lange, also bestimmt 3-5 Jahre, fürs Zocken ausreichen wird und somit auch ein neues Mainboard nicht von Nöten ist. Da ist, angesichts meiner aktuellen Grafikkarte, nur die 1080 Ti sinnvoll. Beim CPU Kühler und Netzteil habe ich mich für den günstigsten CPU Kühler entschieden, da dieser nur 1 Punkt kostet. Sowohl mein Netzteil als auch mein Kühler sind ausreichend. Bei den Lüftern und dem Gehäuse war meine Wahl einfach: Die jetzigen, beim Gehäuse und Kühler mitgelieferten Lüfter, sind von der Lautstärke sehr unangenehm und nicht gerade leise. Da kommen die be quiet! Lüfter nur zu gut. :) Und auch bei den Monitoren habe ich mich für das günstigste Modell entschieden, da alle aufgeführten Varianten nur ein Downgrade zu meinem aktuellen Monitor darstellen würden, so würde ich den von mir ausgewählten Monitor als Zweitmonitor verwenden.

Sollte ich tatsächlich gewinnen, würde ich mich um eine Zusendung der Teile freuen, da ich mich schon als erfahreneren Bastler bezeichnen würde, das Aufrüsten wäre überhaupt kein Problem.



Grüße, PackChoi
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 16

djtcl

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH-Team,

hiermit bewerbe ich mich bei Pimp my PC für das Jahr 2017.
Ich mache hier mit, da mir mein PC zu laut ist und die Grafikkarte mal ausgetauscht werden könnte (Und ja das an der Grafikkarte sind Kabelbinder und ein Stück Holz, da die Grafikkarte sich durchbiegt).

Meine Hardware:
Intel Core i3-4160 @3.60 GHz
MSI H97M-G43
12GB RAM
Asus GTX 770 2GB
Be-quiet PurePower L8 430W
Corsair Obsidian 200R
Samsung 840 Evo 120GB
zwei Festplatten 500GB, 750GB
CD Laufwerk (nicht angeschlossen)
Intel Box Kühler
Monitor: Samsung SyncMaster B2230

Meine Aufrüstung:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Jetzt kommt eventuell die Frage wieso ich eine GTX 1080 haben möchte obwohl ich nur ein 430W Netzteil habe und wieso ich mich für die Silent Loop entschieden habe obwohl ich einen i3 Prozessor habe.
Nun ja, bei der Grafikkarte hatte ich damals eine GTX 590 benutzt die auch mit dem Netzteil keine Probleme hatte. Und wieso ich die Silent Loop nehme liegt daran, dass ich dann für die Zukunft gerüstet bin.
 

Anhänge

  • PC Bild.jpg
    PC Bild.jpg
    714,7 KB · Aufrufe: 40

derds

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Erst mal ein großes danke schön, dass Ihr sowas ermöglicht.

Natürlich geht auch ein danke schön an die Sponsoren :)

Mein Aktuell Build sieht wie folgt aus:

Gehäuse: Sharkoon VG5
Prozessor: Intel Core i5 3330
Mainboard: GA-Z77X-UP7
CPU-Lüfter: be quiet! Pure Rock
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 970
Netzteil: Chinakracher 850 Watt
Arbeitsspeicher: 3x4GB DDR3 Ballistix Sport und Samsung
Festplatte: 1x Samsung 120GB SSD, 750GB HDD
Gehäuselüfter: 2x120mm vorinstallierten Lüfter
Monitor: Asus VN248

Das trifft sich sehr gut mit Pimp my PC. Ich wollte mir Ende des Jahres ein neues System anschaffen, aber wie es so ist, kam mir ein Motorschaden dazwischen.
Naja wie dem auch sei, ich hoffe das ich mehr glück im Spiel habe als in der Liebe :D

Das wäre meine Wunsch Hardware:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Die Hardware habe ich mir ausgesucht, damit ich endlich mal mit 144Hz zocken kann. Alle sagen immer das ist so ein krasser unterschied zu 60Hz

In diesem Sinne
Schönen Abend noch.

Gruß derDS
 
Zuletzt bearbeitet:

GrillGerrit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hi PCGH Team,

Mein Aktuelles System :

CPU: Intel Core I7 4790K
Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H
RAM: 16GB G.Skill ARES
Festplatten: SSD OCZ Agility 3 120 GB + 1TB HDD
Grafikkarte: Zotac GTX 1070 AMP EXTREME
Netzteil: bequiet ! P10 Dark Power 750 Watt
Gehäuse: Sharkoon T9 Value

Was ich mir wünschen würde :

Mainboard: MSI X299 Gaming M7 ACK (18 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Silver (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 48 Punkte von 50 (2 Punkte übrig)

Wieso wünsche ich es mir :

Da ich irgendwie schon so ein kleiner High End Enthusiast bin, habe ich für das MSI Mainboard entschieden.
Ich würde mein System gerne mit einem 6 oder 8 Kerner fit für die nächsten Jahre machen und da steht mir mein So. 1150 Board etwas im Weg.
Da ich mich auch sehr für Overclocking interssiere wäre dieses Board echt optimal.
Die Silent Loop 240 Kühlung würde zusammen mit dem Dark Base 800, dem Board und dem rest meines Systems einen echt schönen Hingucker abgeben.
Besonders weil mein Sharkoon T9 auch schon ziemlich abgenutzt ist. Das Loch für den oberen Radiator musste ich selbst schneiden und in der Front hat es schon einige gebrochenen Slot-Blenden.
Zu guter Letzt würde der Monitor sehr gut zu meiner GTX 1070 passen, da 1440p der Karte recht gut liegt.

Hier noch ein paar Bilder von meinem PC :

IMG_2674.jpgIMG_2676.jpgIMG_2678.jpg

Viele Grüße und auch viel Glück an alle anderen !

Gerrit
 

Zokk4life

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)



Aktueller PC:

Mainboard: Gigabyte z270 gaming 5
CPU: i7 7700k
Grafikkarte: Palit gtx 1080 gamerock
Gehäuse: Coolermaster mastercase pro 5
Wakü: Corsair h110i
RAM: 16gb DDR4 3200mhz
SSD: 128gb samsung 840 evo
HDD: 1 und 2 TB (gesamt 3 TB)
Netzteil: Be quiet pure power 630 watt
 

Anhänge

  • 20170804_162620[1].jpg
    20170804_162620[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 41

AgentEZ

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Liebes PCGH-Team,

Meine Auswahl:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)


Mein aktuelles System:
Motherboard: Asus ROG Maximus VI Gene
Processor: Intel® Core™ i7-4770K 4x4.2Ghz OC
Graphics: ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition
RAM: Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 1600Mhz
PSU: be quiet! DARK POWER PRO 11 | 650W
Case: Corsair Obsidian 450D
CPU-Kühler: Corsair H100i
Storage: Samsung 840 SSD 120GB/250GB+ 5000GB Seagate Desktop HDD ST5000DM002
OS: Windows 10 Pro 64Bit
 

Anhänge

  • IMG_20171009_204253.jpg
    IMG_20171009_204253.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 20

jonaslp1

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Aktuell verbaut ist eine gtx 750ti und ein intel i7 4770
sowie ein asus mainboard und ein Netzteil für das ich in meinem Zimmer immer einen Feuerlöscher stehen hab

WIN_20171009_21_03_56_Pro.jpg
 

99xy

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Zuerst einmal vielen DANK an euch, dass ihr die Aktion weiter-führt.

Meine Wunsch Konfiguration

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)



Aktuelles Setup:

Mainboard: Asrock Extreme 9 990fx
CPU: AMD FX 9590
RAM: Corsair 16Gb
Netzteil: Corsair 700W
Gehäuse: Corsair Carbide 540
Kühler: Corsair H115i
GPU: Asus Strix R9 390
System SSD: Samsung evo 250gb
Speicher: 2x Seagate 2/1 Tb
Beleuchtung: NZXT Hue+


Ich betreibe zur Zeit 3 Samsung 4k Monitore. Die zusätzliche Grafik-Leistung kann ich also gut gebrauchen. Die neue CPU ist auch schon bestellt.
1507576033832177176250.jpg
 

tcopc

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ich finde es echt Cool von euch , dem pcgh-Team, das ihr sowas extra für eure Community auf die Beine stellt.
Auch kann so eine kleine Hilfe beim Aufrüsten des PCs super hilfreich sein, vor allem wenn man in seiner Ausbildung nicht das nötige Kleingeld Übrig hat, sich Zukunftssichere Hardware zu kaufen (ich spreche da aus Erfahrung ^^).

Daher versuche ich mal mein Glück, und hoffe meinen "etwas" in die Jahre gekommenen Pc einen kleinen schubser in Richtung aktuellere Hardware zu bringen. Natürlich stehen dann noch in nächster Zeit (endlich) mal ein CPU Upgrade und ein neues Mainboard an, aber eine Grafikkarte und ein Gehäuse wären wirklich schon mal eine große Erleichterung:).
Meine Technischen Daten wären zurzeit:

CPU: Phenom x6 1045
GPU:Saphire Radeon hd 7850 2gb
RAM: 8gb Corsair Veangeance Ddr3
Mainboard: Asus M4A78LT-M
Gehäuse: Eine billiges No-Name Produkt, welches damals aus Kostengründen gewählt würde.
Netzteil:LC Power Super Silent LC6450 V2.2



Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)
 

Anhänge

  • IMG_5389.jpg
    IMG_5389.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Lura1000

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Jetzige Hardare:

CPU: Intel Xeon e3 1231-v3
RAM: Kingston 16 GB DDR3
MAINBOARD: Msi z87-g43
GPU: Gainward gtx 770
NETZTEIL: Be quiet pure power 9 (630w)
CPU Kühler: Alpenföhn Broken 2
Gehäuse: Fractal design c
 

Quantor

Freizeitschrauber(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGHX-Redaktion:


Mein aktuelles System besteht aus einem:

Asus Maximus Hero VII Mainboard
einem Intel i5-4670k Prozessor
16 GB Klevv DDR3 Ram
Custom-Desk
1x 250 GB Angelbird SSD
1x 1TB Samsung HD
1x 1TB Western Digital HD
und derzeit einer HIS R280x Grafikkarte

Ein neues Mainboard (MSI Z170 MPower Titanium) habe ich bereits hier herumliegen und einen i7-6700k Prozessor im Zulauf

Aus diesem Grund habe ich meinen Upgrade-Pfad auch auf eine neue Grafikkarte und einen neuen Monitor ausgerichtet.
Meine Wunschkomponenten wären daher:

Grafikkarte:
MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)


In meinem "Innenraum" sieht es zur Zeit wie folgt aus:

innenraum PC.jpg

Vielen Dank für die tolle Aktion

Quantor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten